Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2019, 16:03 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
silvi73 hat geschrieben:
wer bist du um über gott zu urteilen :lol:

... da ist es wieder -
das silvi mit völlig unnötigen religiösen seitenhieben - armselig :roll:


Und das silvi merkt auch nicht, dass schon allein der begriff
"homophobie" was übersetzt "angst vor homosexualität" bedeutet,
eine manipulation der sprache ist -
damit wird unterstellt, dass jeder gegner oder kritiker
der homosexuellen szene "Angst" davor habe -
also stimmt etwas nicht mit ihm ...
Das sehe ich anders.

Wer solche Wörter benutzt ist selbst manipuliert oder will manipulieren :wink:
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 27. Mai 2019, 16:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2019, 16:30 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
rhetorische ausflüchte/haarspaltereien... :lol:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2019, 17:30 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
@Andi behauptet:
"..."homophobie" was übersetzt "angst vor homosexualität" bedeutet,"(Zitatausschnitt)

Ist nicht ganz vollständig richtig,Andi. :lupe:
Sozialwissenschaftlich und umgangssprachlich bedeutet es:
"eine Abneigung gegenüber etwas".

-------------------------------------------------------------------------------
(du) hast also eine Abneigung gegen etwas,was völlig natürlich und die freie Entscheidung
jedes Menschen ist,auch "so" sein zu können.Erwachsene Menschen!
Und dazu noch im Grundgesetz geschützt ist.Seit der Zeit der alten Römer schon.

_________________
Dein Glück
Ist nicht mein Glück (Rammstein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2019, 18:11 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 18:15
Beiträge: 664
Wohnort: Puebla
Der Begriff Homophobie wird in der Regel als Vorwurf verwendet und ist eine Unterstellung von Feindseligkeit gegenüber der Homosexualität. Als homophob werden von lesbischen Radikal­feministinnen, Genderisten und Schwulen­organisationen sämtliche Menschen und Erklärungs­versuche bezeichnet, die das Dogma der Natürlichkeit der Homosexualität infrage stellen. Ähnlich wie die Nazi-Keule wird der Vorwurf der Homophobie oft als Totschlagargument verwendet, um einen kritischen Diskurs zu ver­hindern. In dieser Denke ist nicht der Homo­sexuelle krank, sondern der Genderismuskritiker. Deswegen werden Andersdenkende als "ewiggestrig", "intolerant" und "sexistisch" diffamiert. Homophobie wird folgerichtig als "irrationale, weil sachlich durch nichts zu begründende Angst vor homosexuellen Menschen und ihren Lebensweisen" [2] definiert.

http://de.wikimannia.org/Homophobie

Und genau so sehe ich dies auch!!! ... Silvi und Moon sind genau solche Totschläger ... Ihr greift die abgeänderten manipulatorischen Formen auf und wendet sie an.

Der Begriff Phobie ist älter als das Wort Homophobie und war stets klar aussagend einer Zwangsangst gewidmet! Natürlich präsentieren Leute wie ihr genau das abgeänderte Totschlagargument der sozialwissenschaftlichen und umgangssprachlichen Bedeutung ... genau das solltet ihr ja ...
Die griechische Bedeutung von Phobie beinhaltet keinen Begriff wie "Abneigung". Er ist klar aussagekräftig ... Desweiteren beschreibt das Wort "Homo" das "Gleiche"
Homophobie müsste demnach Zwangsängste gegen das Gleiche bedeuten ... Gleiche im allgemeinen. Einen sexuelle Neigung oder auch irgendein Bezug, der direkt auf Menschen zurückzuführen ist, ist hierbei nicht erkennbar.

!Echt traurig sowas von euch zu lesen! WiKiP..... ändert gerne Information zu politischen und marktwirtschaftlichen Interessen.

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Zuletzt geändert von Outofthebox87 am Mo 27. Mai 2019, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2019, 18:54 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 20:24
Beiträge: 262
@Moon
kannst du gefälligst das fettgedruckte und unterstichene Gebrühlle lassen?????!!!

_________________
lieber es nötig haben und zu haben, als es nicht nötig haben und nicht zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2019, 19:08 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
Outofthebox87 schreibt:
"WiKiP..... ändert gerne Information zu politischen Zwecken."(Zitatende)

Wer will Was politisch bezwecken? Woher weißt du das?
Mutmaßungen(?),um sich IRGENDWIE Argumente zusammenzubasteln,Haarspalterei mit eindeutig uneindeutigen Begrifflichkeiten zu betreiben...

JEDER Idiot weiss, wie Leute ticken,die Homos/Hartz4`ler/Ossis/Tätowierte/Nutten/BDSM-Fans/demonstrierende Schüler("plärrende Kids") und und und nicht leiden können,ja sogar mit Hass-Tiraden und Anfeindungen übersäen,als "vom Satan besessen" beschimpfen usw. >so,wie das im VORLIEGENDEN Diskussionsfall von Seite des User A. schon seit JAHREN geht...
Wenn DER TYP von einem dieser o.g.Themen schreibt,holt er die GANZ GROßE KEULE raus.
Aber was will man von AfD-Symphatisanten auch anderes erwarten...
Aber das kannst du als erst-vor-kurzem hier schreibendes Forummitglied nicht wissen, Outofthebox87 ,was hier schon gelaufen ist.
Also halt Dich zurück,hier Leute WORTWÖRTLICH als "Totschläger" zu bezeichnen (als Resultat einer ganz normalen Begrifflichkeiten-Diskussion)>das ist sogar schon strafrechtlich relevant.
-------------------------------------------------------------------
@Ani, die technische Möglichkeit der Unterstreichung und Betonung ist hier vorgesehen>sonst gäbe es diese technische Möglichkeit nicht,also: nutze ich diese. :D
Und auf so unhöfliche Anschreiben wie: "kannst du gefällig usw." gehe ich schon garnicht ein. So kannste deine Baumstämme anreden.Wegtreten.

_________________
Dein Glück
Ist nicht mein Glück (Rammstein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2019, 19:19 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Outofthebox87 hat geschrieben:
Der Begriff Homophobie wird in der Regel als Vorwurf verwendet und ist eine Unterstellung von Feindseligkeit gegenüber der Homosexualität. Als homophob werden von lesbischen Radikal­feministinnen, Genderisten und Schwulen­organisationen sämtliche Menschen und Erklärungs­versuche bezeichnet, die das Dogma der Natürlichkeit der Homosexualität infrage stellen. Ähnlich wie die Nazi-Keule wird der Vorwurf der Homophobie oft als Totschlagargument verwendet, um einen kritischen Diskurs zu ver­hindern. In dieser Denke ist nicht der Homo­sexuelle krank, sondern der Genderismuskritiker. Deswegen werden Andersdenkende als "ewiggestrig", "intolerant" und "sexistisch" diffamiert. Homophobie wird folgerichtig als "irrationale, weil sachlich durch nichts zu begründende Angst vor homosexuellen Menschen und ihren Lebensweisen" [2] definiert.

http://de.wikimannia.org/Homophobie

Und genau so sehe ich dies auch!!! ... Silvi und Moon sind genau solche Totschläger ... Ihr greift die abgeänderten manipulatorischen Formen auf und wendet sie an.

Der Begriff Phobie ist älter als das Wort Homophobie und war stets klar aussagend einer Zwangsangst gewidmet! Natürlich präsentieren Leute wie ihr genau das abgeänderte Totschlagargument der sozialwissenschaftlichen und umgangssprachlichen Bedeutung ... genau das solltet ihr ja ...
Die griechische Bedeutung von Phobie beinhaltet keinen Begriff wie "Abneigung". Er ist klar aussagekräftig ... Desweiteren beschreibt das Wort "Homo" das "Gleiche"
Homophobie müsste demnach Zwangsängste gegen das Gleiche bedeuten ... Gleiche im allgemeinen. Einen sexuelle Neigung oder auch irgendein Bezug, der direkt auf Menschen zurückzuführen ist, ist hierbei nicht erkennbar.

!Echt traurig sowas von euch zu lesen! WiKiP..... ändert gerne Information zu politischen und marktwirtschaftlichen Interessen.


so viel pharisäisches gelaber um termini

es geht um toleranz, das ist alles.. :arrow:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2019, 19:33 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 18:15
Beiträge: 664
Wohnort: Puebla
Ich muss nicht dem Andi seine Argumentationsweise kennen, um die Bezeichnung der Homophobie als falsch zu werten.

Desweiteren lässt sich dieses Forum bis zu Beginn zurückverfolgen. Wie kannst du urteilen, welchen Thread ich hier bereits kenne und sehe, wie einzelne argumentieren.

Ergeben hat sich das aus der Äußerung von Andi mit dem Kommentar "christopher street day" ohne Gleichermaßen seine Abneigung oder Hass dazu zu äußern. Daraufhin wurde eine Anspielung gedeutet und als Homophobie abgestempelt. Seine folgenden Aussage dazu,

"homophobie" was übersetzt "angst vor homosexualität" bedeutet, eine manipulation der sprache ist -"

Nicht alle Ansätze sind darin zugegeben richtig ... unter anderem beschreibt Homo lediglich umgangssprachlich die homosexualität. Was nicht richtig ist!

Aber einer Verfälschung bzw. Manipulation der Sprache ist darin durchaus stimmig. Ich habe bereits meine Ableitung einer Phobie aus dem griechischen geteilt. Zeige mir doch die Ableitung der Abneigung auf. Das man eine Ableitung nach paar Hunderten Jahren der Eindeutigkeit hinzufügt, ist doch Schwachsinn. Welchen nutzen verfolgt es denn wenn keinen politischen. Homophobie ist ein politisches Todschlagargument.

Finde es einfach nicht fair, mit so billigen Argumenten abwürgen zu wollen. Aber diese Art und Weise wird überall gerne an den Tag gelegt.

Ich komme mit Mutmaßungen und ihr wisst kategorisch Mensch zu beurteilen und mit einzelnen, so abgelutschten Begriffen einzugliedern. Finde ich Schwach. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Argument der Großschreibefunktion: Stimme ich zu ... es ist zwar eine Auffassungssache, jedoch sehe ich dahinter lediglich das hervorheben des Textes. Es sollte eigentlich nicht als negativ zu werten sein. Also vielleicht jetzt nicht daran aufziehen.

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2019, 19:41 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 18:15
Beiträge: 664
Wohnort: Puebla
silvi73 hat geschrieben:
so viel pharisäisches gelaber um termini

es geht um toleranz, das ist alles.. :arrow:


Toleranz bedeutet aber auch, Aussagen anderer Mitglieder nicht mit kategorisierenden Begriffen niederdrücken zu wollen. Vor allem nicht mit so schwachen, wie der Homophobie. Aber das liegt dir ja immer ganz gut

ge Silvi :daumen bist schon die Beste ... Nur der Rest der Menschen kapiert das noch nicht.

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2019, 19:49 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
was laberst du da überhaupt...

seit wann soll man durch schönfärberei intoleranten tolerieren

ist man hier im puff oder was :lol:

ausserdem hat du keinen schimmer...was der @Andi sonst noch so drauf hat...bist ja noch frischling hier.
der war schon mal hier im ausschlussverfahren drin...

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2019, 19:54 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 18:15
Beiträge: 664
Wohnort: Puebla
Silvi

Kann sein ... ich weiß nicht was du dein zuhause nennst. :lach:

Aber genau das bestätigt es ... Abstempeln kannst du! mit der flachen und dummen Kommunikation bist du auch bestens vertraut.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen :daumen irgendwann bekommst auch mal was auf die Reihe

Grüße nach Marzahn

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2019, 19:58 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 18:15
Beiträge: 664
Wohnort: Puebla
Was er vielleicht drauf hat, hat doch nix mit diesem aktuellen Beitrag zu tun ... Wie nachtragend bist du denn?

Da bist du mal wieder grob am stänkern!

Und von deiner Intelligenz zeugt das nicht gerade, wie du über viele Sachen (NICHT) stehen kannst. Wenn ich in deinem Alter noch so nen Krawallbürste bin, dann ist echt alles zuspät.

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2019, 19:58 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
booaah - der Moon kennt sich ja echt mit Menschenrechten aus -
vielleicht kann ich von ihm lernen.
Das Ausleben von Homosexualität und das schön finden
und das auch sagen dürfen, ist ein Menschenrecht.
Da habe ich doch eine Frage an Moon:
Ist das Ablehnen und das eklig finden und das sagen dürfen
auch ein Menschenrecht ? :?:
.

@Outofthebox
nicht die silvi -
das silvi - da läuft nix mehr :wink:

die aussage von das silvi
"ausserdem hat du keinen schimmer...
was der @Andi sonst noch so drauf hat..."

stimmt - noch ganz viel mehr :wink:

Lasst uns einfach einander lieb haben -
oder wenigstens so tun ...
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2019, 20:15 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 20:24
Beiträge: 262
@moon
Zitat:
die technische Möglichkeit der Unterstreichung und Betonung ist hier vorgesehen>sonst gäbe es diese technische Möglichkeit nicht,also: nutze ich diese. :D

Nach deiner kranken "Logik" also:
...und weil es Waffen und Folterwerkzeuge gibt und ihre Benutzung in dieser Welt vorgesehen ist>sonst gäbe es die millionenhaft ausgeklügelte Techniken nicht,also dürfen all die kranken Verbrecher sie auch nutzen. :D
...du wohl auch, wenn du sie in die Finger bekommst...?
...also diese Art an Argumentation.......niveauloser geht nicht mehr...
...hiermit ziehe ich mich aus der "Kommunikation" mit dir und Deinesgleichen friedlich zurück.

_________________
lieber es nötig haben und zu haben, als es nicht nötig haben und nicht zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2019, 20:24 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 18:15
Beiträge: 664
Wohnort: Puebla
Mensch, was ist denn hier los :jedi: :rocker: :zorro:

Wieso ist das hervorheben von Texten jetzt so ein Problem hier?

Ich hoffe, dass der Vergleich jetzt nicht ganz Ernst gemeint war ... Vielleicht sollte man mal bei einem Thema bleiben und nicht immer neue aufmachen ...

Der eine wird zum Buhmann gemacht

Die Andere kann mal null sachlich argumentieren

Der nächste mag die "laute" Schreibweise nicht

...........

Für wann war jetzt noch gleich das Gruppentreffen angesetzt ... Ich muss mir frühzeitig nen Flug buchen :bandit:

:lach: :lach: :lach:

Dort kämen eh nur Leute die auch wirklich was zu berichten haben.

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Politik
Forum: OFF-TOPIC
Autor: CubaLibre1928
Antworten: 8
Politik
Forum: OFF-TOPIC
Autor: m0rph3us
Antworten: 6
Eigentlich müsste man weltweit eine 3 Kinder Politik
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 5
Im Land der Lügen: Wie uns Politik und Wirtschaft manipulier
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: m0rph3us
Antworten: 3
Auroville, die Stadt ohne Politik; Religion und Geld
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: silvi73
Antworten: 34

Tags

CD, Erde, Essen, NES, Politik, Youtube

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz