Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2019, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche nach dem Glück
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 07:07 
Offline
Tourist

Registriert: Di 16. Apr 2019, 06:51
Beiträge: 4
Hallo,

ich bin Tom und bin 37 Jahre alt. Nach vielen Schicksalsschlägen wurden mir die Augen über mein Dasein und mein Platz in diesem Universum geöffnet. Nach dem Tod meiner Freundin, was nun 7 Jahre zurückliegt, konnte ich mich nicht mehr ins Gesellschaftsleben einfügen. Zu groß sind die Unterschiede zwischen meinem Leben und das der funktionierenden Gesellschaft geworden. Ich begann viel zu reisen, entdeckte meine qualitäten im holz schnitzen und fing an holzanhänger herzustellen um daraus ketten zu machen. Allgemein stelle ich sehr gerne dinge aus holz her.

Nundenn, für dieses Jahr, also anfang mai, plane ich eine große fahrradtour quer durch deutschland. Leben im zelt und im einklang mit der Natur.

Auf meinem Weg möchte ich viele Kommunen besuchen, mit dem Hintergrund, nach dem kennenlernen und sympathie, dort leben zu wollen. Ich verkaufe gerade mein ganzes Hab und Gut, damit ich finanziell ein wenig rücklagen habe. Geld ist für mich zwar nur mittel zum zweck, dennoch werde ich froh sein darauf zurückgreifen zu können.

Meine Frage an euch, falls ihr bereits in einer alternativen lebensgemeinschaft lebt, schreibt mir doch einfach bitte. Ich würde euch gerne kennenlernen und euch auf meiner reise besuchen kommen. Eins, zwei wochen mit euch zusammen leben und uns austauschen. Ich schlafe selbstverständlich in meinem Zelt und bin generell selbstversorger. Auf diesem wege kann man sich kennenlernen und wer weiß, vielleicht passen wir gut zusammen und wir können uns ergänzen?

Ich habe bereits vor fünfzehn jahren mit freunden und meiner freundin eine "kommune" eröffnet, es klappte auch alles wunderbar, aber viele wurden erwachsen und wollten zurück in die stadt, genau wie meine verstorbene freundin, aber werde die zeit nie mehr vergessen.

Falls ihr tips und adressen kennt, immer her damit, würde mich sehr über antworten freuen und hoffentlich bis bald :-)

Euer Tom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach dem Glück
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 08:21 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 5254
Wohnort: NRW
umfrangreichen reisebericht über die meisten kommunnen und gemeinschaften

79428100nx63163/kommunenleben-und-gemeinschaft-f55/kommunenleben-und-gemeinschaft-wahr-machen-der-blog-t1234.html#p13550

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
https://i0.gmx.net/image/978/33756978,p ... ize-xl.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach dem Glück
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 14:41 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 18:15
Beiträge: 590
Wohnort: Puebla
Hallo Tom,

willkommen im Forum. Tolle Idee und ich wünsche dir viel Erfolg und bestes Wetter für deine Reise.

Beste Grüße

Sebastian

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach dem Glück
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 17:16 
Offline
Tourist

Registriert: Di 16. Apr 2019, 06:51
Beiträge: 4
Hallöchen,

danke sebastian! Ich habe Regenklamotten und genug Ponchos. Für alle Fälle. Hoffe aber auch, dass das Wetter überwiegend schön ist.

Und Danke an deinen Vorposter! Werde es mir mal angeregt durchlesen.

Habe schon die eine oder andere adresse, ich werde dort einfach auf gut Glück vorbeischauen, mehr als mich wegschicken können sie mich ja nicht. Aber denke das es überwiegend positiv ausfallen wird.

Freue mich einfach darauf, nette menschen kennenzulernen :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach dem Glück
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 19:08 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1785
Wenn Du magst, kannst Du gerne mal bei uns im Nordosten vorbei schauen....

Mehr zu uns findest Du in den Links in der Signatur....

Aber Du findest auch jede Menge Geschriebenes von mir im Forum...

Viel Spaß und Kondition auf Deiner Reise.

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach dem Glück
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 08:13 
Offline
Tourist

Registriert: Di 16. Apr 2019, 06:51
Beiträge: 4
Hallo Spencer,

herzlichen Dank für deine Einladung! Du hast da schon ganz schön was auf die Beine gestellt, beneidenswert.

Ich versuche alles durchzulesen um ein kleines Bild zu bekommen.

Vorab, nehme ich die Einladung dankend an. Ich telefoniere gerade mit verschiedenen gemeinschaften, viele fallen schon im Vorfeld aus, zu groß die Kluft zwischen meiner Vorstellung und deren Einstellung. Aber jede gemeinschaft baut sich ihr zuhause auf wie sie es sich wünschen, das sollte man respektieren.

Ich plane gerade meine Route und kann noch keinen Zeitpunkt nennen. Aber in den nächsten zwei wochen melde ich mich bei dir.

Ich helfe in der Zeit natürlich tatkräftig mit bei dir und wir werden sehen wie wir uns verstehen werden.

Bin aber schon sehr beeindruckt von deiner Vision und deinem Tatendrang!

Herzliche grüße

Tom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einladung zu einer Pilgerreise ins Glück
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Sabine
Antworten: 13
Glück Auf!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Thorsten
Antworten: 4
Was ist für Euch Glück?
Forum: Umfragen
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Auf der Suche nach DAHEIM (Steiermark)
Forum: Marktplatz
Autor: MundK
Antworten: 1

Tags

Deutschland, Erde, Essen, Fahrrad, Geld, Reifen, Reise, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES

Impressum | Datenschutz