Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 16:47 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Halli hallo,

mein alter Laptop hat seinen letzten Atemzug getan:

ich komm nicht an die Emails ab 22.5. ran - wer mir an meine private Emailadresse geschrieben hat:

bitte noch einmal schicken - ich weiss weder, was ihr mir geschrieben habt, noch kann ich antworten -

neue Emailadresse: terre.heureuse@ymail.com


Die alte Festplatte ist zwar inzwischen zum Teil gerettet - doch der Rest wird noch dauern........

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 3. Jun 2012, 16:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 11:45 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
tschüss leute,
ich verschwinde jetzt in mein tal, wir haben nen großes fest -
bin wahrscheinlich sonntag wieder kurz in meiner telefonzelle -
freu mich auf euch :D

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 12:29 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:47
Beiträge: 116
Wohnort: Nähe Offenburg (Südbaden)
Tschüssi Lucca!
Viel Spaß bei dem Fest und bis bald :)

_________________
See you down the road ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 19:22 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 13:02
Beiträge: 207
Wohnort: Nähe Regensburg
...bis bald Lucca...viel Spaß da oben! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 10:08 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
So, ich verschinde wieder ausser Ziwilisation, bin etwas unter Zeitdruck (ja sowas gibts auch im Paradies :lol: )
Muss noch einkaufen und dann in Foix die ersten Ankömmlinge abholen - und dann gehts wieder ab in die Wildnis.
Mal schauen, was ich inner Woche so alles zu berichten weiß?
Da wegen meiner Schreiberei viel im Garten liegen geblieben ist, werd ich nachher noch Jungpflanzen kaufen und dann ab inn den Garten.....
Wünsch euch allen ne gute Zeit im deutschen Frühling und bis bald!
Bisous Lucca

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 15:19 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2012, 11:58
Beiträge: 60
Wohnort: Deutschland
Hey liebe Freunde des Aussteigends :-)

einigen habe ich bereits per PN oder Mail geschrieben, dass ich jetzt fester Bestandteil Luccas Projekt bin. Wir teilen uns jetzt die "Öffentlichkeitsarbeit" :-) Das heißt Mails kommen mal von ihr, mal von mir.

Gerade sitzen wir im Café von Massat und lassen uns bei einem Kaffe die Pyrenäensonne auf die Köpfe scheinen. Wir haben die Gelegenheit genutz um mal wieder Mails abzurufen. Beantworten werden wir sie aber erst wenn wir zurück auf "unserem Berg" sind. Da bleibt mehr Zeit und Ruhe.

Noch ganz kurz die Eindrücke von hier aus einer anderen, meiner Sicht.

Ich habe kurz nach meiner Ankunft bereits beschlossen, hier für eine ganze Weile zu bleiben. Es ist einfach toll hier! Viel Ruhe, absolute Freiheit, Arbeit die man sich selbst sucht und erfüllt, weil man einen Sinn darin sieht. (Gartenarbeit im Vergleich zu meinem Beruf als Technischer Zeichner in einem großen Industriebetrieb) Die Arbeit fühlt sich aber eher nach Freizeitgestaltung an, da sie selbstgewählt und Sinngebend ist ;-)
Der Anblick aus meiner Hängematte, zwischen zwei Eichen, der sich mir jeden Morgen bietet überwältigt mich immer wieder. Die Bergwelt im Hintergrund die gerade von der aufgehenden Sonne in rotes Licht getaucht wird, während die Vögel anfangen zu zwitschern.

Ihr seht also, es gefällt hier nicht nur Lucca, sondern auch ich bin absolut begeistert. Im Nachhinein musste ich feststellen, dass ich mir aus Deutschland keine Vorstellungen davon machen konnte wie es hier wirklich ist. Beschreibungen sind gut und schön, erleben ist etwas ganz anderes!

Liebe Grüße und bis bald

Sturmrabe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 15:22 
Sowas hört man doch gerne. :D
Wünsche euch beiden noch eine schöne Zeit!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 15:56 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 22. Mai 2012, 15:59
Beiträge: 49
Wohnort: dort wo mein Wohnmobil steht
Das hört sich alles so dermaßen Traumhaft an, dass ich mich am liebsten sofort in mein Wohnmobil setze und losfahren würde. Aber 1600km sind'n kleines Stück, da bin ich ewigst unterwegs :-p

Ausser Lucca hat wirklich noch nen Platz frei, dann nehm ichs mir als Ziel für dieses Jahr vor: München - Pyrenäen, ohne Geld erreichbar! ;)

_________________
Das Forum für alle Vollzeit-Back-Packer:
http://backpacking.iphpbb3.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 16:29 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
@Jürgen: Schreib Lucca (oder Sturmrabe) doch mal eine Nachricht :-) Soweit ich weiß suchen sie noch Mitbewohner.

_________________
Menschen, die bloß arbeiten,
finden keine Zeit zum Träumen.
Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit.

(Smohalla)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 09:23 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 17:42
Beiträge: 5
Wohnort: noch Lippstadt
also wenn sie noch Mitbewohner suchen, bin ich auch interessiert, Drop Out, chill out :):):) Liebe Grüße, und haltet alles auf dem laufenden, das ist sehr spannend, auch wenn man nicht gerade dort ist :)

_________________
"Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrün, Entzücken weilt auf unbetretner Düne, Gesellschaft ist, wo alles menschenleer, Musik im Wellenschlag am ewigen Meer, Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr." Lord Byron


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 20:03 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Hey hallo Freunde,

hat ja verdammt lang gedauert bis zu meinem nächsten Post :D

Hier im Forum ist ja man auch tierisch viel passiert in der letzten Zeit - ist der KenParker wieder aufgetaucht? Oder habt ihr es allein geschafft, dies Forum so schick und frisch zu gestalten? Bin ja schwer beeindruckt! Auch von den vielen neuen Mitgliedern und Texten! (wie siehts denn mit mehr Smilies aus?)

Wir Pyrenäen-Bewohner schaffen es allerdings nicht mehr, alle Threads durchzulesen, meist fahren wir nur kurz ins Dorfcafe und laden Emails ein und verschwinden wieder - natürlich nicht ohne vorher gemütlich nen Milchkaffee zu trinken.

Spencer war mit seiner Gefährtin und seinem Sohn da - Hut ab vor Spencers Waldläufer-Gespür! Das sind die ersten Besucher, die es ganz allein geschafft haben, den Weg durch die Wildnis bis zu uns zu finden - alle anderen haben immer vom Dorf aus angerufen und sich abholen lassen :idea: das sollten wir von jetzt an immer so halten, sozusagen als Einstiegsprüfung :lol:
Sie sind wohl noch unterwegs, Samstag waren sie auf dem genialen Wochenmarkt in Saint-Girons (da haben wir uns leider verpasst) - und dann sind sie weiter zu Morbak - bin ja mal gespannt auf die Fotos, die er gemacht hat....... - hat allerdings geregnet, also sinds Fotos ohne Bergblick wegen Wolkenverhängung - als sie aufm Markt und bei Morbak waren, hat aber die Sonne geschienen..... - bin gespannt auf seine Eindrücke hier im Forum!!!

Und der dritte Mann in unserem Boot ist unterwegs in der Weltgeschichte und wird erst später wieder dazu stoßen

Lukas und ich genießen die Zeit (halt wie Gott in Frankreich) - wir schwatzen oft bis spät in die Nacht, was zur Folge hat, dass wir den nächsten Tag spät aus unseren Hängematten den Berg runter zur Gemeinschaftshütte trödeln und nen verspäteten Brunch einnehmen.
Während ich hier schreibe, baut Lukas grad anner Kompost-Toilette und nem improvisierten Schuppen (denk ich jedenfalls).
Das Wetter ist inzwischen spitzenmäßig , die diesjährige Regenzeit hatte verdammt lang gedauert - das Gemüse wächst munter vor sich hin - wir speisen viel leckerstes Wildgemüse - und demnächst wird mit 4 Mann nen 130 Kilo schwerer Küchenofen den Berg rauf getragen - wir arbeiten hauptsächlich nach Dringlichkeitsliste weil so viel zu tun ist - wie ihr seht, es geht also voran....... :D

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 20:21 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Und nun zu den Postings:

Also "Mit-Bewohner" such ich ganz bestimmt nicht!
Das klingt ja wie inner WG zur Mietreduzierung - ich such Mitmacher, neue Mitglieder in einer echten Gemeinschaft, die Kerntruppe der Community, die gemeinschaftlich das Projekt antreibt und durchführt :)

Und natürlich Leute, die Lust haben, das Gemeinschaftsdorf mit aufzubauen - dafür hätten sie dann später immer nen schönes Ferienplätzchen bei ihren alten Freunden.

Und zum Thema ob Lucca noch nen Platz frei hat:
inzwischen ist aus Lucca entscheidet: Lucca & Lukas entscheiden gemeinsam geworden - der 3. Mann ist leider zu weit weg um mitentscheiden zu können.
Und Platz ist auf jeden Fall noch - wir wollen bis zur rauschenden Sylvesterfeier noch ne große Gruppe werden - also nur Mut, wer Lust hat beim Aufbau zu helfen oder seinen Platz sucht, meldet euch bei uns :D

Und nicht wundern, wenn mal ne Weile keine Antwort von uns kommt - wir beantworten immer die von denen zuerst, die schon bald vorbei kommen wollen - und dann die für später - hab heut auch mal wieder nicht alle Antworten geschafft :(

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Zuletzt geändert von Lucca am Do 26. Jul 2012, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 20:25 
Offline
Backpacker

Registriert: So 24. Jun 2012, 20:43
Beiträge: 28
Wohnort: z.Zt mal Berlin
Hallo Lucca,
es freut mich zu hören, das es voran geht, so wie du es dir sicherlich gewünscht hattest. Ich denke manchmal daran, ob ich selbst tatsächlich mal schaun möchte, ob es sich auch für mich gut anfühlen könnte, so zu leben. Du hast jedenfalls meine größte Hochachtung dafür, das du es so lebst.
lg

_________________
Hoffnung ist immer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 22:14 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Komisch, das hör ich auch ofter mal von alten Freunden/Innen -
für mich fühlt sichs ganz normal an -
die andere Alternative wär Leiden, und da bin ich ganz gewißlich nicht scharf drauf.....
während meines letzten Knochenjobs in Andalusien hatt ich mir immer erträumt, mir meine Arbeit selbst einteilen zu können
und nur das zu tun zu haben, was ich selbst möchte und glücklich zu sein -
es geht, es geht es geht - man muss nur die ersten Schritte tun und dabei an sich glauben -
so schwer isses garnicht, ich schwöre!

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 16:49 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Jooo.. wir sind wieder in der Heimat gelandet. Zum Schluss wollte der alte MB nicht mehr so recht. Ich denke der Dieselfilter ist dicht und so hatte er kaum Leistung. War eine laaaange Fahrt vom Ruhrpott bis in den Nordosten.

Also allen die sich mit den Gedanken befassen Lucca&Lucas zu besuchen kann ich das nur dringendst anraten. Der Platz ist einfach HAMMER !

Mehr dazu in einem extra Thread, mit Bildern.

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zu Fuß nach Indien 2012
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Delta IX
Antworten: 27
FILM: (R)Evolution 2012
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Sturmrabe
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz