Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 08:24 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Outofthebox hat mit seinem Text über die Teile-und-Herrsche-Situation direkt aus meinem Herzen gesprochen....
Ich selbst habe das ja schon oft genug hier angebracht.
Und an der weiteren Diskussion von Andi und Mega sieht man, das die "Herrschenden das Teilen perfekt ausüben".
Da bleibt einem selbst zum Schluss nur die Resignation, so wie Outofthebox schon ausführte und man denkt, dann haut Euch doch die Köpfe ein.....
Das hat "das Schäfchen" ja schon vor ein paar Jahren gesagt. Die Menschheit will es halt so....
Denn eines sollte man nicht vergessen. "Man gab uns" den freien Willen. Ihn zu nutzen liegt an uns.


Zu Silvis Ausführungen.....
Das ist jetzt schon der nächste Beitrag, der sich äußerst interessant anhört, von Dir.
:wink:
Langsam wirds "unheimlich".....

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 08:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 08:34 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@Frank
Die BRD mag zwar nicht souverän sein, ein Staat ist sie jedoch wie jeder andere. Alles andere ist Aluhuttraegerei.

@Schpenser
Ich hab es anders gelernt und glaube auch nicht das der Spruch so gemeint ist. Wenn es zehnmal im Netz steht. Sonst wuerde es wohl heissen: Spalte und herrsche!
Das ändert nichts daran dass deine Aussage war ist. So lange der niedrigste Drecksarbeiter, noch glaubt er sei was besseres als der Harzer, funktioniert die Gehirnwäsche von oben

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 08:54 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
zugucker hat geschrieben:
Sonst würden sie ein anderes System bzw. Selbstbestimmung ... anstreben.
Tun sie aber nicht.

... tu ich aber doch. :wink:

Nicht das System zerschlagen wollen,
aber die Schwachstellen deutlich nennen
und konstruktive Lösungsvorschläge versuchen
und aufbauen, für die Welche es wert sind ...

Und mitten im System kleine "autarke" Inseln schaffen :wink:

Das ganze System /den ganzen Staat zerschlagen und in Schutt und Asche legen
würde nur ein wüstes Chaos für neues Chaos mit neuen Machtstrukturen bieten -
das Spiel ginge von vorne los.

Wie mit einem Garten (ich bin kein Gärtner):
Nicht im Jahr zig-mal den ganzen Garten pflügen um das Unkraut zu vernichten -
sondern das Unkraut jäten (soweit möglich) und das Gute düngen -
das bringt reiche Ernte :wink:

P.S: Verstehe nicht, warum Du den Lebensstil von Mega verteidigst.


Ich kämpfe auch nicht gegen die kleinen Diebe,
in dem Sinne dass ich so manipuliert sei,
durch "Straßenkämpfe" die wirklichen Probleme und großen Diebe zu vergessen -
nee, nee, die vielen unwichtigen Nullen halten nur unnötig auf -
also nicht beachten ! Aber bitte auch nicht so tun, als seien sie im Recht,
und mir erzählen ich sei neidisch oder manipuliert oder solle doch ruhig sein ... :roll:

Stärkt die Aufbauer, feiert die als Eure Helden die konstruktiv aufbauen,
feiert die mutigen Querdenker, die Anbieter von Chancen und Hoffnung ...
düngt also das Gute im Garten, damit es der Garten Eden wird. :wink:
Das Unkraut beachtet nicht - oder reißt es raus oder zertretet es -
mehr ist es nicht wert !
Aber macht es nicht groß - das ist falsch verstandene Solidarität.

peace and love and sanity :wink:
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 09:05 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
@ Mega

Stimmt, die"Gelehrten" sind sich da nicht einig, wie der Spruch nun wirklich gemeint sein soll.

Aber zur momentanen Situation ist der so, wie die Meisten ihn darstellen, einfach passend.

Ich begreife immer nicht, das die Menschen so geil darauf sind, sich in Gruppen einteilen zu lassen.....
Es zwingt einem doch meistens keiner mit körperlicher Gewalt oder so, sich an dieses "meine Meinung top, deine Meinung Flop....also hau ich drauf - System" zu beteiligen...

Das zeugt für mich nicht wirklich von Intelligenz sondern eher von Herdenverhalten....

Aber das ist ja nicht nur in Deutschland so, um mal wieder zum Threadthema zu kommen.
Das ist auf der ganzen Welt so.
Nur mir scheint es manchmal so, in Deutschland ist es besonders beliebt.....

Edit :
Zitat:
sondern das Unkraut jäten (soweit möglich)


Aufessen.... :wink:

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 09:08 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Andi lebt doch tatsächlich in dem Wahn, zu den Bilderbergern zu gehören.
In einem hat er aber recht, wuerde der Staat von heute auf morgen aufhören zu existieren, wuerde ein unkalkulierbares Machtvakuum entstehen. Es muesste eine Evolution geschehen. Der Staat muesste Macht abgeben. Volksabstimmung. Regierung auf kommunaler Ebene. Das Recht auf Ackerland wie in Russland. Null Steuern. Der Staat muss selber zu sehen wie er klar kommt.

@Andi
Wenn ich Hartz zu Unrecht beziehe, meinst du nicht dass mich das JC sanktionieren würde?
Derzeit habe ich auch eine Beschäftigung und koennte gar nicht arbeiten selbst wenn ich wollte. Allerdings sehen meine Chancen auf dem kapitalistischen Markt schlecht aus.
Hast du je die Anzeigen am schwarzen Brett gelesen? Flexibel, motiviert, Teambereitschaft, alles Eigenschaften die mir abgehen. Dann meist Fuehrerscheins und oft sogar Schichtbereitschaft. Da is bei mir aber Schicht im Schacht.
Ich wuerde mich sehr freuen ueber einen Midi-Job. Gibt es in dem Ausbeuter System aber kaum.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 09:13 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ist es auch Spencer. Da hat Napoleon mal was abgelassen, das er kein Volk kennt dass sich so gegeneinander aufwiegeln lässt wie die Deutschen. Zum schämen.
Das der Spruch aus der Tetrarchie kommt, wo sich zwei Oberkaiser und zwei Unterkaiser die Macht geteilt haben, eben teile und herrsche, erscheint mir plausibel.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 09:15 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2019, 09:36
Beiträge: 365
Wohnort: Hildesheim
silvi73 hat geschrieben:
das wurde bereits seit anbeginn der zeit so geplant und somit gewollt.

die menschen sind NICHT daran schuld, sondern sind nur marionetten und das ganze ist ein genau konzertiertes marionettentheater.

es gibt einen ganz genauen grund für alles.
selbst für die verteilung und die form der kontinente auf der erde, oder der neigung der erdachse...usw.
und "den grund" bitte nicht mit "der ursache" verwechseln.


:welcome:


Grüße Frank

_________________
JmmanuEl
Bild
Deus tecum Humanitas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 09:42 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
maulwurfn hat geschrieben:
silvi73 hat geschrieben:
das wurde bereits seit anbeginn der zeit so geplant und somit gewollt.

die menschen sind NICHT daran schuld, sondern sind nur marionetten und das ganze ist ein genau konzertiertes marionettentheater.

es gibt einen ganz genauen grund für alles.
selbst für die verteilung und die form der kontinente auf der erde, oder der neigung der erdachse...usw.
und "den grund" bitte nicht mit "der ursache" verwechseln.


:welcome:


Grüße Frank


Frank, das hat silvi nicht ernst gemeint.
Die Kontinente haben ihre Form, so wie Gondwana auseinander gebrochen ist. Sie verändern ständig ihre Lage und werden eines Tages wieder einen Superkontinent bilden. Bis dahin gibt es keine Menschen mehr.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 09:47 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Megalitiker hat geschrieben:
Frank, das hat silvi nicht ernst gemeint.


doch

Zitat:
Die Kontinente haben ihre Form, so wie Gondwana auseinander gebrochen ist. Sie verändern ständig ihre Lage und werden eines Tages wieder einen Superkontinent bilden. Bis dahin gibt es keine Menschen mehr.


natürlich..aber ist das für tausende menschengeneration nicht relevant und du sprichst von der ursache ich sprechen vom grund

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 09:49 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Du bist doch sonst so rational.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 10:19 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2019, 09:36
Beiträge: 365
Wohnort: Hildesheim
Wir können die "Welt" nicht retten, wir können nur uns selbst retten indem wir herausfinden wozu wir hier unaufhörlich Ehrenrunden drehen, Jahrtausende lang oder noch um Potenzen länger.
Und wir können aufhören uns vor den Karren von anderen spannen zu lassen und aufgrund von Hörensagen zu handeln. Die Wahrheit ist das Antiserum, wieviel Gift SIE auch verstreuten.... 8)

Und ich verstehe nicht so recht, warum einige ständig auf Andi rumhacken müssen, er macht doch konsequent vieles richtig. Friedlich, gastfreundlich, hilfsbereit, souverän und konstruktiv. Er bietet viel mehr als die meisten anderen hier, mich eingeschlossen, so what?

Einfach so :arrow: Was Du nicht willst das man Dir tu, das füg auch keinem Anderen zu!


Grüße Frank

_________________
JmmanuEl
Bild
Deus tecum Humanitas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 10:27 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Macht doch dafür einen Extrathread auf und lasst uns das ganz sachlich diskutieren.

So nach dem Motto, alles was ich nicht eindeutig wiederlegen kann, möchte ich als möglich ansehen....

Ich wäre dabei, wie man vielleicht anhand der einen oder anderen Bemerkung herauslesen kann.

Sozusagen ein Faden im Aussteigerforum, komplett ausgestiegen von der normophatischen "Warheit" auf der Suche nach.... ja, nach was auch immer ...

Oder möchte uns Silvi nicht an seinen Erkenntnissen teilhaben lassen wollen ?

Und diejenigen die das alles als zu abgefahren betrachten, können ja versuchen ihren freien Willen zu benutzen und den Faden ignorieren...
Oder sind sie vielleicht doch auf der Suche und wollen das alles lesen ?

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 10:44 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Eso-Zeugs lese ich immer gerne.

@Frank
So richtig folgst du dem Forum auch nicht. Niemand hackt auf Andi rum. Er aber dafür auf anderen.
Was seine "Gastfreundlichkeit" angeht, ließ dich mal bisschen ein. Er sucht Jünger fuer seine Sekte. Keine Mitwohner.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 12:18 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Die Wahrheit - suchen und finden -
ein Weg um den Niemand drumherum kommt :wink:

Hier geht es weiter zur Weisheit:
79428100nx63163/off-topic-f12/wahrheit-finden-vom-anfang-bis-zum-ende-ein-versuch-t4618.html#p59767
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 12:32 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2019, 09:36
Beiträge: 365
Wohnort: Hildesheim
Megalitiker hat geschrieben:
@Frank
So richtig folgst du dem Forum auch nicht. Niemand hackt auf Andi rum. Er aber dafür auf anderen.
Was seine "Gastfreundlichkeit" angeht, ließ dich mal bisschen ein. Er sucht Jünger fuer seine Sekte. Keine Mitwohner.


Ich habe hier schon eine Menge gelesen, natürlich nicht alles, dafür fehlt mir die Zeit. Ich lese aber die Threads auch in der Vergangenheit durch die mich heute interessieren.
Natürlich sucht er Leute/Jünger für seine Gruppe. Jeder der versucht ein alternatives Projekt aufzuziehen muss das tun, sonst findet ihn ja schlicht keiner.
Er sucht halt Leute die für "sein" Projekt passen, jeder Selbstständige der Mitarbeiter sucht macht das so. Und genau so wird man das bewerten müssen, da kommen Leute zu ihm, erzählen das blaue vom Himmel runter, und sagen zu allen Bedingungen und Regeln JA, um dann genau so schnell damit unzufrieden zu sein und sich mehr oder weniger freundschaftlich wieder zu trennen.

Ich weiß da so ein bisschen wovon ich rede, ich vermiete so ein paar Wohnungen, und glaub mir, es gibt fast nichts mehr an komischen Geschichten, was ich noch nicht gehört hätte. Die Leute belügen einen völlig hemmungslos, können sich nach wenigen Tagen an Vereinbahrungen nicht mehr erinnern, selbst dann nicht, wenn sie sich das selbst gewünscht haben. Man wird von Anfang an vorsätzlich betrogen und über den Tisch gezogen, glaubst Du nicht was mir da schon alles untergekommen ist an Frechheiten und Respektlosigkeit.
Ich weiß wie schwer es ist vernünftige Leute zu finden, die Arschlöcher rennen einem immer die Bude ein.
Und dabei ist es mir egal ob der Mieter H4 bekommt oder sein Geld wie auch immer verdient, mir ist wichtig das er mich nicht belügt und halbwegs passt. Und dafür habe ich sehr feine Antennen entwickelt, die Lüge lässt bei mir die Alarmlampen angehen schon bevor sie ausgesprochen wurde, Lamer und Aufschneider genau so. Hübsche Damen sortiert meine Frau immer aus :-S


Grüße Frank

_________________
JmmanuEl
Bild
Deus tecum Humanitas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Plädoyer gegen Deutschland
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Megalitiker
Antworten: 69
Deutschland
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz