Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2019, 17:55 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Die Alternative zu Hartz
hatte ich schon vor wenigen Beiträgen hier im Thema angesprochen
=> kann man/frau nachlesen :wink:
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 17:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2019, 18:03 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 18:15
Beiträge: 664
Wohnort: Puebla
Das klingt ja, als wenn Hartz IV schon immer existiert ( 2002 ) hat bzw. das Hartz IV uns Zustände wie in den USA erst erspart hätte?!

Spule die Zeit zurück und du weißt wie es ohne Hartz IV geht :bandit:

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2019, 18:04 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
H4 ist auch nur die alte sozialhilfe.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2019, 18:13 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Silvi hat recht. Sozialhilfe gibt es schon sehr lange. Ohne diese, hätten wir afrikanische Zustände.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2019, 18:19 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Outofthebox87 hat geschrieben:
Das klingt ja, als wenn Hartz IV schon immer existiert ( 2002 ) hat bzw. das Hartz IV uns Zustände wie in den USA erst erspart hätte?!

Spule die Zeit zurück und du weißt wie es ohne Hartz IV geht :bandit:


So was in der Art hat es sogar schon in Preußen gegeben.
Als die Arbeiter noch richtig malochen mussten um alle durch zu bekommen und die Arbeitslosigkeit viel höher war.
Damals hat man das gemacht, weil man nicht zum Kommunismus wollte, da war noch richtig Dampf auf den Kessel.
Heute weint man wegen ein paar Euro rum.
Allein mit Schulden machen durch den Negativ Zins hat die BRD fast schon die hälfte des H4 rein bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2019, 18:46 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Die andere Hälfte bezahlen dann die Arbeiter. Ein Teil wird nämlich von der Arbeitslosenversicherung abgezweigt.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2019, 08:41 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
Megalitiker hat geschrieben:
Die andere Hälfte bezahlen dann die Arbeiter.
Ein Teil wird nämlich von der Arbeitslosenversicherung abgezweigt.


Mmhh - Mega ist auf dem Weg der Erkenntnis einen Schritt voran gekommen :wink:
Vor einiger Zeit hat er noch behauptet, dass die Sozialleistungen (Hartz)
nicht von Arbeitern und nicht von meinen Steuern bezahlt werden,
sondern vom Staat ! :roll:

Letztendlich werden alle Leistungen des Systems/ des Staates von denen bezahlt,
die in den Staat einzahlen bzw. zwangsweise einzahlen müssen.
Die Sozialleistungen sind gut und richtig, für diejenigen die sie wirklich benötigen -
dazu gehört sicher nicht das Heer der Arbeitsscheuen oder Drückeberger.
Auch nicht die, welche es als besondere Schläue verkaufen wollen,
den Staat ausgetrickst zu haben.
Der Staat kann (in seiner Hilflosigkeit) leider nur sehr schwierig differenzieren,
wer tatsächlich Hilfe braucht und wer nur schmarotzen will.
Fakt ist, wer Sozialleistungen schmarotzt, ist schlichtweg ein Dieb :!:

Mega hat hier ja auch schon geschrieben, "dass er mich dummen Esel
auslacht, weil ich arbeite und Steuern zahle während er nur kassiert".
Recht hat er - leider. Aber egal, wer ist schon Mega ?
Aber er ist eben nur ein kleiner Teil eines großen Haufen Sch.....

Aber auch das ist nicht allein der Grund warum Hartz bzw. Sozialleistungen
gestrichen (bzw. erschwert gezahlt ) werden sollten -
zu der Ungerechtigkeit kommt hinzu, dass diese Leistungen
die Dekadenz fördern, die "rückwärtsgewandte" Degeneration
der natürlichen (Eigen-)Verantwortung,
und ein Hohn und Schläge ins Gesicht sind,
gegen die Welche etwas leisten und aufbauen ...

Für die Politik sind
Hartz und Co. nur moderne "Brot und Spiele" Augenwischerei
und bequeme Stimmenfang-Methode.

Fällt Hartz und ähnliches Getue weg, wird es auch nicht mehr benötigt -
wie ich vorher schon mal beschrieben habe. Den Rest besorgt die Natur.

peace and love :wink:
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2019, 10:57 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich sehe es immer noch so. Der Staat bestiehlt die Menschen. Anderen gibt er dafür. Ich finde es gewagt zu behaupten das Arbeiter fuer die Harzer mitbezahlen. Wuerde es keine Harzer geben, waeren die Abgaben keinen Cent geringer.
Andi, du arbeitest? Und zahlst auch noch in die Kasse ein? Und wenn, was bringt dir dieser Sozialneid? Ich hab auch gut verdient und war nie neidisch auf welche die weniger haben. Es war doch nicht mein Geld, sondern das vom Staat. Ausserdem schummelst du auch. Normalerweise müsstest du Fachkräfte fuer deine Sanierungen bezahlen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2019, 11:04 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Andi hat geschrieben:
Die Sozialleistungen sind gut und richtig, für diejenigen die sie wirklich benötigen -


Kann aber nicht sein, dass du das so siehst, sonst würdest du die nicht streichen wollen. :wink:

Das "regelt die Natur" Argument, dass es zu allen möglichen Dingen gibt, würde ich auch höchstens für Anarchismus gelten lassen.
Dann weg mit Arbeitnehmer und Arbeitgeber Schutz, weg mit Mieter und Vermieter Schutz, Eigentumsregelungen, reguliert nix mehr, regelt alles die Natur.
Das kann man wirklich auf alles anwenden und nur Anarchismus wäre wirklich konsequent.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2019, 07:42 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 09:30
Beiträge: 371
Sozialleistungen ziehen halt leider den menschlichen Bodensatz aus sämtlichen Ländern an, wie man an den kriminell ins Land drängenden Asylanten recht gut sehen kann.

So kommen zu den einheimischen Handaufhaltern auch noch die aus dem Ausland dazu.

Wenn ich Somalier oder Afghanen auf den Schlauchbooten im Mittelmeer sehe, werde ich ohnehin unwillkürlich an das Trojanische Pferd und vom optischen Gesichtspunkt her an die Orks beim Herrn der Ringe erinnert.

Von mir gäbs für sowas keinen Cent, allerdings kann ich leider nur über Wahlen indirekt beeinflussen, was mit meinen Steuergeldern gemacht wird.

Gruß

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Admin
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 14:55 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
@Admin:
>lies Dir das obenstehende mal richtig durch und dann ab in die Grabstätte :lupe:
DAS ist keine sachlich geschilderte Meinung ,sondern dämlich formulierte Hetze und Verallgemeinerung.

_________________
Dein Glück
Ist nicht mein Glück (Rammstein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 15:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Trojanisches Pferd:
Die Griechen (Teil des heutige "Westen") haben die Trojaner (heute Teil der Türkei) überfallen. Da passt was nicht im historischem Kontext.

Zum andern Punkt, man kann hier über alles reden:
Jack spricht das an was viele Leute hier beschäftigt, was aber in den Medien lieber schön geredet oder politisiert wird, als wirklich drüber zu reden.
@Jack. Du nimmst deine Signatur ja sehr ernst, versuche doch bitte mal Probleme von "außen" zu betrachten und nicht nach "meins und dein", Schwarz oder weiß zu denken. Nur weil du etwas so machen würdest, heißt das nicht das es so richtig ist und alle machen.

Es gibt sicher "Wirtschaftsflüchtlinge", aber wer sein Leben auf Spiel setzt macht das nicht des Geldes wegen.

Würdest du dich nur des Gelds wegen in eine Nussschale setzen und damit das Meer überqueren?
Schau dir doch mal an das video an und beantworte dann die Frage.
https://www.welt.de/vermischtes/video193010473/LIFEBOAT-Das-Experiment-Sea-Watch-simuliert-Ueberfahrt-von-Fluechtlingen.html

Die Mensche die das Mittelmeer überqueren wollen nicht nach Europa weil es "hier so schön ist", die wollen weg von Lybien weil ihnen dort Folter und Tot drohen.

DAS ist ein großer Unterschied!

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 15:55 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
m0rph3us hat geschrieben:
Die Mensche die das Mittelmeer überqueren wollen nicht nach Europa weil es "hier so schön ist", die wollen weg von Lybien weil ihnen dort Folter und Tot drohen. DAS ist ein großer Unterschied!


aber auch richtig ist, dass diese menschen freiwillig nach lybien eingereist sind :?:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 16:49 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
silvi73 hat geschrieben:
m0rph3us hat geschrieben:
Die Mensche die das Mittelmeer überqueren wollen nicht nach Europa weil es "hier so schön ist", die wollen weg von Lybien weil ihnen dort Folter und Tot drohen. DAS ist ein großer Unterschied!


aber auch richtig ist, dass diese menschen freiwillig nach lybien eingereist sind :?:


Bingo! Sie sind ja erst mal nach Lybien gekommen. Mit dem Ziel Europa.
Vergesst nicht die "Stimme aus Afrika"!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 17:19 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Megalitiker hat geschrieben:
silvi73 hat geschrieben:
m0rph3us hat geschrieben:
Die Mensche die das Mittelmeer überqueren wollen nicht nach Europa weil es "hier so schön ist", die wollen weg von Lybien weil ihnen dort Folter und Tot drohen. DAS ist ein großer Unterschied!


aber auch richtig ist, dass diese menschen freiwillig nach lybien eingereist sind :?:


Bingo! Sie sind ja erst mal nach Lybien gekommen. Mit dem Ziel Europa.
Vergesst nicht die "Stimme aus Afrika"!


Ich glaub nicht, dass das viel mit Sozialleistungen zu tun hat, sonst dürfte die USA kaum welche haben.
Die wollen hier meist wohl eher Kohle machen, wenn es Wirtschaftsflüchtlinge sind.
Wenn es nach mir ginge, würden genug junge Ausländer ins Land kommen, um den Rollatorstaat rückgängig machen zu können.
Is so. :bandit:

Die leicht erhöhte Arbeitslosigkeit, dürfte sich durch mehr Leute, die die Renten bezahlen mehr als ausgleichen.
Schließlich sind immer noch die Renten und der Generationenvertrag das größte Problem an unserem Sozialstaat.

Wobei das mit der Arbeitslosigkeit reine Spekulation ist, denn immerhin sinkt die Arbeitslosigkeit trotz Flüchtlinge immer weiter.
Was es ja demnach gar nicht geben dürfte.
:arrow: Ist also BS.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Plädoyer gegen Deutschland
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Megalitiker
Antworten: 69
Deutschland
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz