Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 09:33 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
Hallo Andi > was ist los mit Dir? Schlecht geschlafen? Tut mir leid,das Du heute wieder mal schlechte Laune hast.
Odin sei mit Dir!Oder Manitou.
Möge ein bissel Humor & Hirn vom Himmel fallen>für Dich.
Zu dem Mist,den Du schreibst (in Bezug auf psychich labil) sag ich nix weiter >DAS willst Du ja nur! :lol:
"Und,Herr Doktor,ich fühl mich eigentlich ganz gut und alles ist okay>Sie brauchen mich also nicht weiter zu untersuchen ";)
Übrigens >weißt Du,das es Untersuchungen gibt,welche aufzeigen das eine "Gottesanbeterei" eine anerkannte Form von psychischer Labilität,ja sogar eine (Geistes)-Krankheit darstellt? ...eine letzte Spur von Primitivismus :wink:
In Bezug auf das Experiment frag ich mal mein Theatergrüppchen, >da sind Lehrer,Sozialpädagogen,Jugendliche,eine Theaterpädagogin,ein TV-Moderator,ein Rentner und andere tolle Leute dabei. Ich werd die von Dir grüßen! JETZT bist Du auch ein Teil des Experimentes :lol:
Danke fürs mitmachen!
Ich wünsch Dir einen schönen Tag!

PS.: wenn Du schon meinen Text rauskopierst (aus Seite 6 oder so),dann machs vollständig oder schreib dazu,das es nur ein Zitatauszug ist.(ich mach das zumindestens so).
Der Satz,den Du mir unterschiebst:
"Die Deutschen sind sowas von verblödet und staatsgläubig..." ist übrigens NICHT von mir >d.h. Du manipulierst ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 1. Jul 2017, 09:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 11:06 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Jeder hat seine Probleme. Der eine mehr, der andere weniger. Ich hab mal ein Taxi bezahlt, nur um ueber eine Flussbruecke zu gelangen. Der Jakobsweg wird fuer mich also tabu bleiben.
Ich denke Andi hat auch sein Paeckchen zu tragen und gerade er wird wissen was psychische Labilität bedeutet.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Zuletzt geändert von Megalitiker am Sa 1. Jul 2017, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 13:17 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.

hi moon,

du scheinst andere leute kritisch hinterfragen zu dürfen,
aber nicht in der lage zu sein, kritische fragen an dich
vertragen zu können -
ein beleg dafür, dass du auch in diesem punkt labil bist.
oder nicht aufrichtig.

du hast meine frage betreff deiner person nicht beantwortet !

sondern dich nur hinter einem redeschwall und deiner theatergruppe versteckt.

scheint dein übliches fluchtverhalten zu sein, oder ?

.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 15:38 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
:danke: wenn ich innerhalb einer Theatergruppe performe,bin ich Teil eines Spieles >keine Einzelperson.
------------------------------------------------------------------------
Andi schreibt:
"du hast meine frage betreff deiner person nicht beantwortet !"
-------------------------------------------------------------------------
uuuups>was haste denn gefragt?
Ich wünsch Dir einen schönen Tag. :schaf:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 16:26 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.

uuupppsss - plötzlich wird big moon ganz klein ......

war nicht anders zu erwarten.
aber meine frage an dich von oben,
kannste dir ja mal in ruhe selbst beantworten
oder im freundeskreis beantworten lassen.

immer vor dir selbst weglaufen hilft dir auch nicht :wink:

alles gute dir

andi

.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 16:45 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
Andi, Du bist der perfekte Psychoanalytiker>bloß halt nicht auf DIESEM Planeten :wink: :lupe:
Weitermachen! :gott: :elefant: :elefant: :elefant: :kuh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 15:12 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.

... aus dem thread Anders Behring Breivik...

Andreas hat geschrieben:

... reicht es doch aus, sein Bild zu veroeffentlichen und ihm jede staatliche Zuwendung zu verweigern ...

Megalitiker hat geschrieben:
Die mittelalterliche Strafe jemanden fuer vogelfrei zu erklären. Vermutlich wuerde er um Sicherheitshaft betteln.

Moon hat geschrieben:
Wenn man den Typen ... für Vogelfrei erklärt,
... er würde,(wie Mega schon feststellt) freiwillig um Schutzhaft betteln.




ihr wollt den schei... staat abschaffen,
aber erkennt, dass die verweigerung von zuwendung durch den staat eine strafe ist -
gilt wohl nicht nur für massenmörder.
ohne schutz des staates würde das recht des stärkeren gelten
oder das recht des skrupelloseren .....

wie wollt ihr in einem "system ohne system" den schwachen, das recht schützen ?

.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 16:26 
Zitat:
ihr wollt den schei... staat abschaffen,
aber erkennt, dass die verweigerung von zuwendung durch den staat eine strafe ist -
gilt wohl nicht nur für massenmörder.
ohne schutz des staates würde das recht des stärkeren gelten
oder das recht des skrupelloseren .....

wie wollt ihr in einem "system ohne system" den schwachen, das recht schützen ?


Ja, ohne Staat würden kaputte Typen, die der Staat erst geschaffen hat, entweder gar nicht existieren, oder von den normalen selber aussortiert werden.
Wieder mal das Übliche: Erst durch das Leben im Staat Probleme schaffen, die dann von ihm "gelöst" werden müssen.
Wobei die "Lösung" meist darin besteht, neue Probleme zu schaffen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 16:32 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Andi hat geschrieben:
.
...ihr wollt den schei... staat abschaffen,
aber erkennt, dass die verweigerung von zuwendung durch den staat eine strafe ist...

Nicht ganz so. Die Existenz eines Staates hat die Untat nicht verhindern koennen. Nun nimmt der Staat Rache, die ebenso ohne diesen Staat genommen werden wuerde.
Ich (wir?) empfinde(n?) die Massnahme der 'Bestrafung' -in diesem Fall und in Aehnlichen- unangemessen.
Nach (fluechtigem) Einlesen habe ich gesehen, dass Unzurechnungsfaehigkeit zur Diskussion stand. Da wollte wohl jemand eine Ordnung benutzen, gegen die er gerade vorher schwerwiegendst verstossen hatte.
Die Verweigerung von Zuwendungen sehe ich nicht als die eigentliche Strafe - es ist die Auslieferung an die Betroffenen. Die verhindert wird, eben weil es einen Staat gibt.
Andi hat geschrieben:
.
...ohne schutz des staates würde das recht des stärkeren gelten
oder das recht des skrupelloseren ...

Kein Staat bedeutet mir nicht unbedingt die Abwesenheit von Gerechtigkeit oder Spielregeln untereinander. Weil wir Menschen sind; und weil wir Moralvorstellungen haben.
Das Recht des Staerkeren wird (um Klischees (aber sinngemaess) zu benutzen) derzeit von Banken, Politikern, Wirtschaftsbonzen ausgeuebt. Wer beschuetzt die Schwachen? Der Staat? ---> dem Anschein nach. Aber noch mehr beschuetzt werden die Staerkeren und die Skrupellosen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 17:04 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.

Andreas hat geschrieben:
Kein Staat bedeutet mir nicht unbedingt die Abwesenheit von Gerechtigkeit oder Spielregeln untereinander. Weil wir Menschen sind; und weil wir Moralvorstellungen haben.


kein staat bedeutet nicht unbedingt die abwesenheit von gerechtigkeit -
wenn alle menschen engel wären.
luther sagte einmal sinngemäß: "die schafe brauchen keinen staat. aber um der wölfe willen ist die regierung notwendig"

die moralvorstellungen der menschen enden beim eigenen vorteil,
beim eigener eitelkeit, bei einsichtsresistenter dummheit ....

nicht einmal hier im forum, dieser kleinen überschaubaren welt, mit menschen die sich unter gleicher überschrift "aussteiger" versammelt haben, ist heile welt möglich. selbst ganz einfache anstandsregeln und kommunikationsregeln funktionieren hier nicht. weil eben jede(r) ohne konsequenzen fürchten zu müssen, sich schmierereien unter dem deckmantel der freiheit erlauben darf.
wenn es also noch nicht mal hier funktioniert, wie dann in der großen welt ?

deine antwort beantwortet irgendwie nicht meine eigentliche frage:

wie wollt ihr in einem "system ohne system" den schwachen, das recht schützen ?

.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 19:00 
Zitat:
luther sagte einmal sinngemäß: "die schafe brauchen keinen staat. aber um der wölfe willen ist die regierung notwendig"


Die Wölfe sind diejenigen, die erst den Staat erschaffen haben, um die Schafe besser mästen zu können.
Hunderttausende von Jahren hat es ohne Staat funktioniert.
Und als die Wölfe den Staat erschufen, haben sie natürlich den Schafen eingeredet, das es nur zu ihrem Vorteil wäre, wenn sie sich dem Staat unterwerfen. Und damit die Schafe
das glauben, wurden hin und wieder nachts ein paar von ihnen gefressen, und tagsüber spielen die Wölfe Polizei und gaukeln den Schafen vor, sie zu beschützen.
Und um die Wölfe zu unterstützen, wurde dann auch noch eine Schafs-Religion erschaffen, die den Schafen einredet, das sie ihr Schafsleben hinnehmen und sich bloß nicht dazu durchringen sollen, endlich die Wölfe, Herren und Pfaffen zu erschlagen und sich selbst zu regieren.

Zitat:
die moralvorstellungen der menschen enden beim eigenen vorteil,
beim eigener eitelkeit, bei einsichtsresistenter dummheit ....


Wenn es so wäre, dann hat das Leben in Staaten zu einem großen Teil dazu beigetragen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 19:31 
Was sagte übrigens Dein oben zitierter Pfaffe, als er erfuhr, das sich die ausgebeuteten Bauern gegen die "Wölfe" zur Wehr setzten?

Zitat:
„wider die mörderischen und räuberischen Rotten der Bauern […] man soll sie zerschmeißen, würgen, stechen, heimlich und öffentlich, wer da kann, wie man einen tollen Hund erschlagen muss.“


(Quelle: Wikipedia)

So viel zum Staatsverehrer, dem sie heute noch hinterherjubeln, die dämlichen Schafe...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 20:41 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
Dieser Pfaffe,der heute noch von diesen Dummen Schafen verehrt wird, war nicht "richtig im Kopf" und schwang Brandreden,die denen von Goebbels und Hitler gleichkamen. (wems zu lang ist >runterscrollen>da stehen seine Aussprüche zu den sich wehrenden Bauern unter der Überschrift:"Wir brauchen Tyrannen!")...
---------------------------------------------------------------------------
Martin Luther-Zitate & Schriften:

„Die Juden sind ein solch verzweifeltes, durchböstes, durchgiftetes Ding, dass sie 1400 Jahre unsere Plage, Pestilenz und alles Unglück gewesen sind und noch sind. Summa, wir haben rechte Teufel an ihnen…; Man sollte ihre Synagogen und Schulen mit Feuer anstecken, … unserem Herrn und der Christenheit zu Ehren, damit Gott sehe, dass wir Christen seien (…) ihre Häuser desgleichen zerbrechen und zerstören.“ (Martin Luther: Von den Juden und ihren Lügen)

„Ich will meinen treuen Rat geben. Erstlich, dass man ihre Synagoge oder Schule mit Feuer anstecke, und was nicht verbrennen will, mit Erde überhäufe und beschütte, dass kein Mensch einen Stein oder Schlacke davon sehe ewiglich. Zum andern, dass man auch ihre Häuser desgleichen zerbreche und zerstöre. Denn sie treiben eben dasselbige darin, was sie in ihren Schulen treiben …“ (Martin Luther: Handbuch der Judenfrage)

Martin Luther: Frauen sind Unkraut!

„Der Tod im Kindbett ist nichts weiter als ein Sterben im edlen Werk und Gehorsam Gottes. Ob die Frauen sich aber auch müde und zuletzt tot tragen, das schadet nichts. Lass sie nur tot tragen, sie sind darum da.“ (Martin Luther: Werke. Weimarer Ausgabe, Bd 10/2, Weimar 1907, S. 296)

„Die Ordnung fordert Zucht und eher, dass Weiber schweigen, wenn die Männer reden.“ (Martin Luther: Weimarer Ausgabe, VIII, S. 498, 12)

„Unkraut wächst schnell, darum wachsen Mädchen schneller als Jungen.“ (zitiert nach Arnulf Zitelmann, 1997, „Widerrufen kann ich nicht. Die Lebensgeschichte des Marthin Luther“, Beltz&Gelberg, S. 111)

Martin Luther: Tötet die Bauern!

„Steche, schlage, würge hie, wer da kann. Bleibst du darüber tot, wohl dir, einen seligeren Tod kannst du nimmer mehr erlangen“. (Luther über die aufständischen Bauern, Weimarer Ausgabe 18, S. 357 f)

„Drum soll hier erschlagen, würgen und stechen, heimlich oder öffentlich, wer da kann, und daran denken, daß nichts Giftigeres, Schädlicheres, Teuflischeres sein kann als ein aufrührerischer Mensch; (es ist mit ihm) so wie man einen tollen Hund totschlagen muß: schlägst du (ihn) nicht, so schlägt er dich und ein ganzes Land mit dir.“ (Martin Luther: Wider die räuberischen und mörderischen Rotten der Bauern, zitiert nach Fromm, Erich (1985): „Über den Ungehorsam“, dtv München, S. 15)

Martin Luther: Wir brauchen Tyrannen!

„Es ist eine verdammte, verfluchte Sache mit dem tollen Pöbel. Niemand kann ihn so gut regieren wie die Tyrannen. Die sind der Knüppel, der dem Hund an den Hals gebunden wird. Könnten sie auf bessere Art zu regieren sein, würde Gott auch eine andere Ordnung über sie gesetzt haben als das Schwert und die Tyrannen. Das Schwert zeigt deutlich an, was für Kinder es unter sich hat, nämlich nichts als verdammte Schurken, wenn sie es zu tun wagten. “ (Martin Luther: Ob Kriegsleute in seligem Stande sein können, 1526)

Der Esel will Schläge haben, und der Pöbel will mit Gewalt regiert sein. Das wusste Gott wohl; drum gab er der Obrigkeit nicht einen Fuchsschwanz, sondern ein Schwert in die Hand. (Martin Luther: Wider die Bauern, 1525) :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 05:32 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Andi hat geschrieben:
.
...deine antwort beantwortet irgendwie nicht meine eigentliche frage:
wie wollt ihr in einem "system ohne system" den schwachen, das recht schützen ?

Durch Zivilcourage?
Beispiel - Im Bus hatte ich mal beobachtet wie ein Junge ein Maedchen drangsaliert hat. Beide etwa 14. Habe eine Weile zugeschaut und herausgefunden dass er keinen Grund hatte und lediglich boshaft war. Alle im Bus haben weg gesehen. Dann habe ich (kommentarlos) den Kopf des Jungen unter den Arm genommen und bin mit ihm an meiner Haltestelle ausgestiegen. Habe ihm 'Arschloch' gesagt und bin gegangen.
Wenn er 2 Meter gross gewesen waere haette ich etwas anderes gemacht. War er aber nicht.
Anderes Bsp. - Unsere Putzfrau wurde vom Boss unberechtigt zur Sau gemacht. Da habe ich dem Boss (ruhig) erklaert dass er von falschen Annahmen ausgegangen und warum im Unrecht war.
Klar - das sind kleine Dinge. Aber beide Male brauchte es keinen Busfahrer, Polizisten, Richter oder ein Gesetz.

Eine heile Welt wird es nicht geben solange mein Bruder mir die Legosteine wegnimmt. Menschen sind nicht alle Engel. Es wird auch nicht passieren. Selbst Gott hat fuer das Ende der Welt Vorkehrungen getroffen, die Nicht-Engel zu bestrafen.

Was ich vorher schon angedeutet hatte: Die Existenz eines Staates und von hier ausgehende Kontrolle (Es wird uebrigens immer von Staats-GEWALT gesprochen)(Bah! Wie waere es mit Staatsfrieden?) sind keine Garantie dass Schwache oder ueberhaupt jemand geschuetzt wird.
Wenn es so waere, dann wuerde sich hier Jeder 'korrekt' aeussern. Dann waere Sylvester auf der Koelner Domplatte Ruhe, Breivik haette keine Gelegenheit gehabt jemanden zu ermorden, das World Trade Centre wuerde in New York immer noch stehen.
Ueberall gibt es Staaten. Ueberall gibt es Kriminalitaet und Ungerechtigkeit.
Das ist doch ein Hinweis dass die blosse Idee 'Staat' mangelhaft ist.
Sollten wir wirklich einen Staat benoetigen dann muesste der gruendlich anders aussehen und funktionieren.
Wir koennen nicht dauernd flicken. Es muss neu erfunden werden.
Andi hat geschrieben:
.
...die moralvorstellungen der menschen enden beim eigenen vorteil,...
... ohne konsequenzen fürchten zu müssen...

Im Kleinen funktioniert es schlecht. Im Grossen sehe ich es eher so dass ein Staat in Haenden der Falschen allzu oft - Geschichte zeigt es - dazu beitraegt, Unrecht zu vergroessern. Der gleiche Staat beschuetzt dann in solchen Faellen auch noch diese falschen Haende.

Dinge laufen also verkehrt. Ein Staat ist urspruenglich dazu gedacht, Dinge zu regeln. Bei wichtigen Dingen kommt nichts rechtes zustande, und statt dessen wird dort regelt wo es unnoetig ist, oder nicht erwuenscht. ( Kuerzlich haben SPD-Leute von der Ehe fuer alle gelabert. Sehr gut, dass es nichts gibt was wichtiger waere.)
Weiter oben habe ich ein paar meiner eigenen Kritikpunkte genannt. Wenn man herumfragt, wird sicher noch mehr genannt werden.

Andi, wenn 'unser' Staat wirklich so gut und effektiv waere - dann haettest Du doch gar keinen Anlass, bei Dir zu Hause etwas Anderes aufbauen zu wollen.
Immerhin versuchst Du es. Das ist in meinen Augen - Zivilcourage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 06:46 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.

moon,

ooh- ich wusste garnicht was luther alles so geschrieben hat,
als er erlebte wie das aufgebrachte pöbel (nicht nur arme bauern)
mordete und alles verwüstete,
aber du scheinst dich ja gut auszukennen -
und jede möglichkeit zu nutzen gegen die pfaffen zu wettern.
passt aber nicht in diesen thread !

in dem zusammenhang meines obigen lutherzitates
was ja ein bild (gleichnis) ist,
war der gedanke, dass wenn alle menschen schafe wären,
also lieb und nett zueinander wären,
es keine gesetze und keine regierung bräuchte-
dann liefe es von allein gut und friedlich.
da aber leider zuviele wölfe, also böse menschen,
mitspielen wollen, braucht es klare gesetze und einen aufpasser (sprich regierung).
das war sinn des zitats.

also eigentlich ganz einfach.

später mehr - ich muss, darf !, heute und die woche viel arbeiten.
wahrscheinlich geht es euch, insbesondere zu-gucker, anders.
der lebt ja von den zuwendungen des staates, oder ?

allen eine gute woche ! :wink:

.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Zuletzt geändert von Andi am Mo 3. Jul 2017, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Deutschland
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Plädoyer gegen Deutschland
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Megalitiker
Antworten: 69

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz