Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 08:11 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wen hier jemand von den Zuwendungen dieses scheiß Staates lebt, dann bin ich das :)
Andi, der einzige der hier im Forum die Regeln des Anstandes bricht bist du!
Von einem Staat geht meist Gewalt aus, gegen seine "Untertanen" oder gegen andere Staaten. Seit sich Deutschland vom Hitlerismus erholt hat, fuehrt es auch wieder Angriffskriege. Toller Staat!
Die Welt waere eine friedvollere und die Menschen frei ohne Staat.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 3. Jul 2017, 08:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 08:18 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Andi, kann es sein das du ein U-Boot bist, ein Zersetzer, ein Saboteuer? Du versuchst hier jeden gegeneinander auszuspielen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 13:22 
Zitat:
wahrscheinlich geht es euch, insbesondere zu-gucker, anders.
der lebt ja von den zuwendungen des staates.


:lol: Was Du alles weißt...Hat Dir Dein Gott was ins Ohr geflüstert?
Kannst Du in die Tonne treten, wie den meisten anderen Müll, den der so absondert. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 13:29 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.

zu-gucker, oh, sorry, ich hab das "oder ?" vergessen
aber schon im vorigen beitrag editiert.

nee, nicht von dessen zuwendungen ?
staun ... kaum zu glauben

wir haben gerade verspätete mittagspause
und die sonne scheint wieder - herrlich

.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Zuletzt geändert von Andi am Mo 3. Jul 2017, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 13:31 
Zitat:
da aber leider zuviele wölfe, also böse menschen,
mitspielen wollen, braucht es klare gesetze und einen aufpasser (sprich regierung).


Quatsch.
Die meisten "bösen" Menschen sind Folge des Heranwachsens in einem Staat.
Z.B. wenn sie Verlierer im staatlich organisierten Konkurrenzkampf sind und deshalb keinen Ausweg sehen und Verbrechen oder Vandalismus begehen.
Ein paar Psychopathen kann man ganz schnell aus der Gemeinschaft entfernen, da braucht es nur ein paar Mann mit Zivilchourage, die massenhaft produzierten Verlierer in den Griff zu bekommen, dafür braucht der Staat natürlich seine Macht.
Blöderweise scheint das eine Endlosschleife zu sein und folglich nicht zu funktionieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 13:39 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.

zugucker hat geschrieben:
Die meisten "bösen" Menschen sind Folge des Heranwachsens in einem Staat.
Z.B. wenn sie Verlierer im staatlich organisierten Konkurrenzkampf sind und deshalb keinen Ausweg sehen ...


zu-gucker, gehörst du zu den Verlierern ?

oder bist du staatskonform ?

.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 14:19 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ist doch wie mit meiner angeblichen Homosexualität. Andi setzt erst mal Geruechte in die Welt und dann "ach, ich hab das Fragezeichen vergessen".
Das Publikum hier ist weit intelligenter als du denkst Andi und ich rate dir, versuch dich nicht als Psychologe. Su bist nicht dafuer geeignet, egal welchen Abschluss du dir erkauft hast.
Ja... und beleuchten wir dich mal dein Einkommen! Vom Staat kebst du wohl nicht. Aber einen Job hast du auch nicht. Wie man zwischendurch liest, muss aber Geld fliessen. Ergo, kann es dich nur ergaunertes Geld sein. Eventuell Almosen von dir hoerigen Jüngern? Und du meinst das ist besser als H IV?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 15:25 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Das Wettern gegen Pfaffen gehoert schon in den Fred, da selbige ja jahrelang den Staat getragen haben. Und das ein Diederich Hessling wie du Andi, die Bauernaufstaende als mordenden Mob bezeichnet, war klar.
Wenn du aber "das System" als so toll bezeichnest, frage ich mich wie es dich hier her verschlagen hat? Mitstreiter hast du ja. Sylvi zum Beispiel. Aber er passt ja auch nicht wirklich hier her. Er ist so wie die Nonglaeubigen auf Esoforen. Es ist doch wohl klar das die meisten Ausstiegstraeumer ein Problem mit dem alles regulierendem Staat haben.
Ich sichere erst mal.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 15:34 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Das ohne Staat alles in Anomie versinken wuerde bezweifle ich einfach. Ich verweise noch mal auf Normannisch-Grönland.
Man muss doch nur mal vom eigenen Dorf ausgehen. Wie oft muss die Polizei anruecken um Streitigkeiten zu beenden? Richtig! Nie! Was wuerde sich aendern wenn es plötzlich keinen Staat gaebe? Richtig! Gar nichts! Es wuerden nicht plötzlich driedliche Nachbarn übereinander her fallen. Im Gegenteil, die Gemeinschaft wuerde naeher zusammen ruecken. Ich verweise nich mal auf due Jahrtausende die die Menschheit ohne Staat auskam. In Brasilien gibt es Indigene bei denen es heute noch funktioniert.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 15:49 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ein Bekannter buchschreibender Atheist wurde mal von einem Geistlichen gefragt, warum er denn so ein "gottesfürchtiges" Leben führe, wenn er glaubt keine Strafe Gottes fürchten zu müssen. Das sagt viel ueber diesen Geistlichen aus, der anscheinend nur so bieder lebt, weil er bei Verbrechen die Strafe Gottes zu fürchten habe.
So aehnlich sehe ich Andi. Weil er vielleicht ohne Gesetz marodierend um die Haeuser ziehen wuerde, schließt er von sich auf andere. Aber die meisten Menschen sind nicht so.
Ein Negativbeispiel sind die Bountymeuterer. Die haben sich nicht sozialisiert sondern gegenseitig umgebracht. Aber die hatten vermutlich auch Verbrechergene und ich denke auch, das eine Gesellschaft in der man sich gegenseitig respektiert, wachsen muss.
Ein Positivbeispiel waere, wie Spiessbuerger gegen Raubritter vorgegangen sind.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Zuletzt geändert von Megalitiker am Mo 3. Jul 2017, 17:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 16:53 
Zitat:
nee, nicht von dessen zuwendungen ?
staun ... kaum zu glauben


Das kannste glauben. Bevor ich vorhin antwortete, habe ich 4 Stunden für Geld gearbeitet.
Ich mache rödele allerdings nicht im Hamsterrad. Und meine Frau auch nicht.
Wir kommen mit wenig Geld aus und bezahlen kaum Steuern, von den üblichen Grundstücksbelastungen und natürlich Mehrwertsteuer abgesehen.
Wie Megalithiker bin ich der Meinung, das man sich nicht kaputtarbeiten muß, sondern nur so viel braucht, wie etwa ein H4-Empfänger kriegt.
Vorrausgesetzt, man hat ein Grundstück und 2 gesunde Hände sowie Wald in der Nähe. 8)

Davon abgesehen: Wenn es jemanden stört, das Leute auf Kosten "des Staates" leben, brauicht er ja nur auszuwandern, oder selber aufhören, an den Staat Steuern zu zahlen :lol:
Wenn der Staat pleite ist, hört die Umverteilung schnell auf.

Zitat:
zu-gucker, gehörst du zu den Verlierern ?

oder bist du staatskonform ?


Oh, ich sehe mich als jemanden, der sich sein Leben so eingerichtet hat, das er möglichst wenig Abgaben zahlen muß und daher möglichst viel Freiheit hat.
Verlierer sind die, die für diesen Staat rabotten bis zum Umfallen und denken, sie würden davon irgendwas haben oder wären irgendwas besseres.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 19:48 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.

zugucker hat geschrieben:
Ich rödele nicht im Hamsterrad. Und meine Frau auch nicht.
Wir kommen mit wenig Geld aus ...
... bin der Meinung, das man sich nicht kaputtarbeiten muß, sondern nur so viel braucht, wie etwa ein H4-Empfänger kriegt.

... ich sehe mich als jemanden,
der sich sein Leben so eingerichtet hat, das er möglichst ... viel Freiheit hat.



... gute Einstellung und gutes Lebensmodell :thumbsup:

.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 20:51 
Für uns gut, für Deinen geliebten Staat allerdings nicht.
Würden es alle ( oder einfach nur zu vilele) so machen, wäre es nämlich ganz schnell Essig mit ihm.
Du kannst nicht gleichzeitig ein "armes" Leben führen und einen Staat finanzieren.
Der existiert nämlich nur deswegen, weil jemand mehr arbeitet, als er braucht und das Überschüssige an ihn abgibt.
Also müßtest Du den " Daumen runter" benutzen :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 05:48 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.

zu-gucker,
so wie du deine einstellung und lebensstil in punkto arbeit und individueller freiheit beschreibst, ist das eine gute einstellung und ein gutes lebensmodell denke ich -
daher ist der daumen hoch schon richtig.

könnte auch ein auszug aus meinem lebensmodell sein, :wink:
wobei mir als maxime "möglichst wenig arbeiten und daher viel freiheit /freizeit"
zwar durchaus gefällt (bin absolut nicht der workaholic), aber mir für mich zuwenig ist.
ich hätte angst das leben zu verpassen, wenn ich mir "nur" meine kleine heile welt baue -
ich möchte mit meinem leben gute spuren hinterlassen;
ich möchte sagen können: "es war sinnvoll hier auf der erde gewesen zu sein" wenn ich mal gehe ... (gilt für mich)

das arbeiten nach selbstbestimmung habe ich / wir ja schon zum teil umgesetzt -
wir schaffen uns recht autark unseren lebensraum, aber haben (noch) sehr viel arbeit bis wir fertig sind - sind also arbeitstechnisch noch nicht ganz frei, das dauert noch ein bisschen.
aber arbeit ist andererseits auch nicht nur negativ, sondern richtig gestaltet ein positives element eines erfüllten lebens. wenn wir etwas errreicht haben, z.b. einen baufälligen raum in eine gemütliche wohnstube zu verwandeln, erfüllt das auch etwas mit befriedigung und stolz ... aber wie gesagt, ein arbeitstier wie manche andere (die mir dadurch etwas voraus haben) bin ich nicht. der liegesessel im garten ist ein beliebter platz für mich und alle hier.

zum staat:
ich habe zum staat ein durchaus gespaltenes verhältnis -
er hat mit vieles gegeben und noch mehr genommen. ich werde meine geschichte hier nicht erzählen, aber der staat hat gegen jedes recht in meinem leben vieles zerschlagen.
wenn ich die nachrichten sehe, die dummen eitlen politiker, die vielen lügen anhören und ansehen muss, ... wird mir schlecht. nein, unser staat ist sicher nicht perfekt - zuviele menschen in politik und justiz die unsere grundwerte verraten und verkauft haben.
aber es sind die menschen, die ein eigentlich gutes (oder gut gedachtes) system missbrauchen und verzerren und eben verraten.

wir bauen also eine kleine heile welt, aber sind noch immer auf und in dieser welt -
wenn wir kinder hier hätten die noch zur schule gehen, braucht es einen schulbus, strassen, schule, lehrer etc..
ist jemand krank braucht es vielleicht ein krankenhaus.
píßt der nachbar in mein erdbeerbeet oder bricht jemand ein,
ist es gut die polizei rufen zu können oder ein gericht zu haben.etc. -
das sind alles situationen da braucht meine kleine welt ein organisiertes umfeld ...

(mein) fazit:
der staat, oder kurz das organisierte umfeld, hat mir also vieles gegeben, noch mehr genommen,
ist belastung und beschränkung für mich / uns,
aber auch notwendig für viel alltägliches und auch garant für grundfreiheiten und gewissen rechtsstaatlichen schutz ...
ich empfinde das als dilemma - ich habe noch keine lösung !

den staat vergöttern, starre strukturen beibehalten,
oder den staat abschaffen, ein vakuum mit den gleichen menschen schaffen,
halte ich für keine lösung.

.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 11:08 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 15. Mai 2017, 21:28
Beiträge: 20
Hallo in die Runde, es sind viele Sachen hier angesprochen worden, aber ich denke für mich hat das Thema Staat und dessen Machtausübung auf uns, dem eigentlichem Souverän, auch etwas mit der über Generationen und bedingt durch die zwei Weltkriege hier in Deutschland stattfindenden Zerstörung der Gemeinschaftsstruktur sowohl im familiären als auch im größeren sozialem Umfeld zu tun.
Wenn ich auf dem Land lebe, wo genügend Menschen als Gemeinschaft in Sippenform leben, brauche ich keine Schule, meine Kinder lernen innerhalb der Gemeinschaft, brauche ich keine Krankenhäuser, die Kranken werden von den Hexen/Heilern gesund gepflegt, brauche ich keine Polizei, denn genügend Männern mit Eiern in der Hose würden dann den Übeltätern respektvollem Umgang mit Mensch/Tier/Sachen beibringen. Politiker und Volksverräter, die sich ja bekannterweise nur für ihr eigenes Wohl, finanziert von der Industrie, einsetzen, wären dann mehr wie unnötig, alle wichtigen Entscheidungen würden die in freien Wahlen, also per Handzeichen, gewählten Räte, vorzugsweise mit weisen alten Weibern/Männern besetzt, im Mehrheitsprinzip gefällt. Ähnlich funktioniert dieses Prinzip bereits in bestehenden Siedlungen/Gemeinschaften wie z.B. Siebenlinden in der Altmark etc.
Das funktioniert heute leider nur noch im Kleinen, in Städten ist dies unmöglich, daher hab ich auch keine Idee in Bezug auf Staatsform und deren Umsetzung innerhalb einer Machtstruktur, die ja pyramidenförmig aufgebaut ist und seit tausenden Jahren so präzisiert wurde, das es kaum Chancen gibt, dieses gewaltige Konstrukt zu zerstören.
Dennoch finde ich persönlich es bedenklich, wenn man dem Staat irgendeine Schuld gibt, für irgendetwas was einem im Leben passiert.
Wir sind alle für unser Leben und das was wir tun selbst verantwortlich und müssen mit den Konsequenten rechnen, wenn wir etwas tun, was eben außer der Norm ist. Der Staat hat für dieses Konstrukt die Person erschaffen, die wir Menschen annehmen können oder auch nicht, und diese Person hat sich nach den Gesetzen etc. des Staates zu richten. Wenn ich als Person also etwas tue, was diesen Gesetzen widerspricht, dann muss ich folglich mit den Konsequenzen rechnen. Ob mir das nun als Mensch gefällt oder nicht, aber ich kann ja deshalb dem Staat, als künstlich geschaffenes Konstrukt keine Schuld geben. Die trage nur ich als Mensch ganz allein gegenüber meinem Verhalten, was dann als Fehlverhalten definiert wird.
Auch wenn mich das als Selbstversorger, der jedoch noch eine Halbtagsanstellung hat, auch ziemlich nervt, z.B. jährlich Grundsteuern zu zahlen, obwohl ich den Grund und mein Haus etc. bereits vollständig bezahlt habe, muss ich mich an diese Normen halten, oder ich verlasse eben dieses schöne Land mit seinem merkwürdigen Staatsgebilde.
Da wir aber wie ich oben schrieb nicht mehr in Sippen oder Dorfstrukturen zusammenleben, ist es im Ernstfall doch recht hilfreich, wenn man sich auf ein gut funktionierendes und durchorganisiertes Staatssystem verlassen kann. Denn seien wir doch mal ehrlich, wer möchte schon gern seine Komfortzone verlassen - diejenigen die wirklich ausgestiegen sind und davon kenn ich auch einige, sitzen nicht wie ich manchmal am Rechner und schreiben Texte in Foren.
Liebe Grüße aus der Seenplatte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Plädoyer gegen Deutschland
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Megalitiker
Antworten: 69
Deutschland
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz