Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 15:48 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Das JC ist gar nicht so schlimm wie oft dargestellt.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 29. Mai 2017, 15:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 16:09 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Schön dass du das sagst. Dann wärs aber sehr nett, hier niemals mehr Gejammere übers JC zu lesen :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 17:48 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wo habe ich jemals gejammert? Ich habe mir lediglich einen Tipp geholt wegen einer Sanktion auf Grund eines Verschulden meinerseits.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 20:50 
Braver Junge Mega, du bist Schuld :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 21:07 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Na ja, ich habe einen Termin wiederholt nicht eingehalten. Moeglicherweise betrifft es aber den Postboten der Briefe wiederholt verkehrt oder vermutlich auch gar nicht einwirft.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 21:15 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.

strega hat geschrieben:

Irgendeinen Job findeste immer.........................................
wenn du einen willst.

Kreativität hilft auch hier weiter.

Ich seh das so. Meine Freiheit ist mir wertvoller als irgendeine Krücke vom Amt. Ich geh lieber selbst ohne Krücke. Ist besser für die Kondition, mit Krücke geht es sich so einseitig ...

Wieso sich freiwillig da rein begeben????



m0rph3us hat geschrieben:

Wenn jetzt alle deinem Leitfaden folgen, dann ist die einzige arbeitende Schicht in Deutschland das Beamtentum im Sozialamt und Jobcenter.

Du kannst nicht im System sein und gleichzeitig draußen.

Aber warum erst sich vom Arbeitgeber unabhännig machen nur um in die nächste Abhänigkeit vom JC zu kommen. Wenn das für dich Freiheit oder "sozialer Aufstieg" bedeutet, dann viel Spaß damit.




Sehr gute Gedanken - danke ! :wink:

.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 21:32 
strega und m0rph3us dann kauft euch halt Freiheit :P
Großes Lob an die Arbeitslosen im Forum :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 21:51 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
brauch ich nicht kaufen, hab ich schon.

Frag mich halt ob es Freiheit ist, lebenslang am Tropf der Stütze zu hängen...
dafür zahlste mitunter einen ziemlich hohen Preis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 21:56 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Das mit dem Job bekommen habe ich früher als ich jung war auch gesagt. Als ich viel später meine Geschaeftsidee umsetzte und andere fuer mich arbeiten liess, lag das Geld foermlich auf der Strasse fuer mich.
Damals hatte ich aber Auto, Fuegterschein und keine Höhenangst oder Panukattaken auf Brücken.
Bedenkt, das alle einen Job haben, ist in der heutigen Wirtschaft unmöglich. Man kann nur versuchen, eine größtmögliche Fluktuation zu schaffen.
Theoretisch wuerde mich der Jib den ich ausübe und der den ich ausgeuebt habe, ernähren. Leider ist die Firma zu geizig fuer eine AV und RV.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 21:57 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
gibt noch andere Firmen als die geizige?

Gut, wennde keine Rente offiziell bekommen würdest, weil alle zu geizig waren Beiträge zu zahlen, was würde passieren? Sozialamt springt ein?


Zuletzt geändert von strega am Mo 29. Mai 2017, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 21:58 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Das JC gibt mir eine ungeahnte Freiheit die ich in der DDR nie haette leben können. Vermutlich waere ich als Polizist im Bunawerk versauert.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 22:00 
Also Mega wer Arbeiten will findet Arbeit, ich bin ein totaler Gegner der Arbeit in diesen System! du könntest bei Penny Arbeiten oder sonst wo :wink: .Mach deine Hände bloss schmutzig, für dieses System und Finanziere mit, wie der Planet zerstört wird :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 22:06 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Was ist eigentlich Freiheit?
So lang ausschlafen zu können jeden Tag wie ich will?
Nur das machen worauf ich Bock hab? Nix arbeiten müssen? Nix machen müssen was ich nicht selbst bestimme wie wann wo ich es mache?

Dann können wir das mit der Selbstversorgung im Wald oder an sonst ner lauschigen location knicken... denn da wird ganz schön gerackert zuweilen und es ist nicht entscheidbar wann ich was mache zuweilen, denn dann verrecken die Tiere und im Garten wächst Löwenzahn, ziemlich ausschliesslich ;-)

Was ist Freiheit?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 22:10 
strega ich bin nicht gegen Arbeit :wink: ich bin gegen Arbeit, in dieses selbstzerstörerisches System :wink:. Das Thema Freiheit ist sehr komplex, ich weiss nicht ob das hier rein passt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 22:14 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
auch im System kannste Sachen machen die halbwegs sinnvoll sind. Mobilitätseingeschränkte Menschen betreuen, geht auch für Branchenfremde... Leuten den Garten pflegen die das nicht mehr können, Nachbarschaftshilfe, sonstwas, gibt schon ziemlich viel, das ich unterstützenswert finde, auch wenns im System stattfindet und mit Geld bezahlt wird.
Musst ja nicht 80 Stunden die Woche das machen. Dann wird auch die sinnvollste Arbeit pervers irgendwann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Permakultur. Wer hat Erfahrungen?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Nordland
Antworten: 11
Tipps etc. stellen keine rechtsverbindliche Auskunft dar!
Forum: Behördenwegweiser
Autor: Sticky
Antworten: 0
einfach weg..tipps..und eine gleichgesinnte gesucht ?!
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Christian360
Antworten: 15
Jobcenter sollen "sozialwidriges Verhalten" sankti
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 8
Sammlung von Infos, News und Tipps zu Gemeinschaftsprojekten
Forum: Gesammeltes
Autor: chilli77
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz