Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2017, 23:32 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Jjjjein sage ich dazu. Wir haben solche Diskussionen schon oefter gehabt.
Hier ist auch jemand der meint das Steuerzahler Kriege finanzieren. Dabei ist das a) so nicht korrekt und b) haben wir keinen Einfluss was der Staat mit dem erpresstem Geld macht. Dieser Jemand war sich aber nicht zu schade, von der Konsumgesellschaft zu partizipieren und durch betteln an jene Produkte zu kommen mit denen seiner Meinung nach Kriege finanziert werden.
Ein anderer hat freie Kost und Logie und meinte auch er lebt ohne Geld, was ja voelliger Humbug ist.
Was ich damit sagen will, so lange du nicht jedes bisschen Nahrung selbst herstellst, lebst du durch zweite oder dritte Hand immer von irgendwelchem Geld.
Keine Ahnung wie du ein Jahr ohne Geld in einer Wohnung leben konntest, ohne zum Mietnomaden zu werden. In der Regel verlangen die Vermieter ja Geld.
Du kannst aber hier im Forum einige kostenlose Angebote finden oder nimmst die russische Staatsbürgerschaft an, dann ist Landbesitz kostenlos.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 8. Mai 2017, 23:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 09:11 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Mai 2017, 11:53
Beiträge: 24
Wohnort: Westerwald
Mit dem Jein hast du schon recht. Du als Person selbst kannst aber ohne eine einzige Münze leben. Angefangen bei der Kleidung die mal jemand produziert und bezahlt hat bis hin zu deiner eigenen Arbeitskraft die du gegen etwas von Geldwert zur Verfügung stellst. Auch wenn du selbst dann immer noch keinen Cent brauchst, hat jemand anderes diesen Cent für dich in die Hand genommen. Das ist korrekt!


Nun versuche ich mal wieder den Bogen back to topic zu spannen^, auch wenn solche Unterredungen sicher spannend sind^^

Hat denn hier jemand Erfahrung wie das Amt reagiert wenn ich denen alle 3 Wochen sage das ich jetzt mal wieder zwei bis drei Wochen unterwegs bin? Denke mal die würden mir was erzählen^^ Wie häufig muss ich denn in etwa bei denen antanzen? Also wie oft werden die mich bitten vorbei zu schauen um meine berufliche Situation zu besprechen?
Umgekehrt mit einer langen Krankschreibung das selbe. Hat da jemand Erfahrungen?

_________________
Grüß dich, ich bin eine Signatur. Toll nicht?^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 09:27 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Das wuerde ich nicht tun, denen Bescheid sagen. Zieh los wenn du grad einen Termin hattest, dann hast du paar Wochen Ruhe. Kann aber auch sein du wirst zu irgendeiner sinnlosen Maßnahme verknackt oder musst Bewerbungen vorweisen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 09:49 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Hallihallo!

Wenn du den Spagat probieren willst

kannst ja schauen dass du dich in den Gegenden aufhälst während deiner Reisen, wo du einen Billigfliegerairport in der Nähe hast... Ryanair hat echte Vorteile manchmal

ist nun nich so ne meganachhaltige Lösung, aber wenns akuten Bedarf gibt kannste dann heimjetten zu relaltiv günstigen Preisen, im Hochsommer würd ich dann halt daheimbleiben an deiner Stelle, da ist nix günstig.

oder so nette Sachen wie blablacar funktionieren auch oft von Metropolen im europäischen Ausland. :D

in Zeiten von Fernbuslinien quer durch Europa zu sehr günstigen Preisen geht auch da recht spontan was. Von Deutschland nach Milano und zurück für unter 20 Euro geht schon öfters zum Beispiel... rüber Richtung Osten wirds in Relation zur gefahrenen Strecke glaub noch günstiger.

Klar, bischen Kohle brauchste dafür
habs mit Ryanair noch nicht probiert ob die Frühkartoffeln annehmen ;-)
Sonst hab ich aber viel Erfahrung mit denen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 13:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi, das mit dem Bescheid sagen würde ich so auch lassen.
Du "musst" ja für die jederzeit zur Verfühgung stehen. (Laut deren Meinung)
Gerade ne Doku über Arbeitslosigkeit in D gesehen, da musste eine Frau alle 2 Monate zum Arbeitsamt. So was wäre ja ideal für deine Reisen.
Bewerbungen muss man schon schreiben, aber per Email/Online zählt da auch.

Oder ohne "Doppelmoral" für minimum einen Tag Bezüge bekommen und dann abmelden, dann hast du alle Zeit der Welt (5Jahre) so lange hast du dann anrecht auf Bezüge. Kannst dann nach 4 Jahren wieder kommen und stehst am selben Punkt wie vorher.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 15:14 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Mai 2017, 11:53
Beiträge: 24
Wohnort: Westerwald
Hui, da ist ja was brauchbares bei :)

Zitat:
Oder ohne "Doppelmoral" für minimum einen Tag Bezüge bekommen und dann abmelden, dann hast du alle Zeit der Welt (5Jahre) so lange hast du dann anrecht auf Bezüge. Kannst dann nach 4 Jahren wieder kommen und stehst am selben Punkt wie vorher.

So wäre mir das auch ganz lieb. geht nur leider nicht da meine Mutter wie bereits erwähnt das Geld braucht.

Hört sich aber so an als wäre ich mit dem jahr ALG1 besser dran als mit einer Krankschreibung zum Beispiel wegen Depressionen. Denke die Therapietermine wären dann enger gestaffelt als die Aufforderungen vom Jobcenter. Am bewerben und den Job dann doch nicht kriegen soll es nicht scheitern. Dennoch bin ich mir sehr unschlüssig... google ist ja mein Freund, nur bei der Thematik ist es schwer mit den gefunden Antworten auf einen grünen Zweig zu kommen. Die Situationen sind doch alle sehr individuell.

_________________
Grüß dich, ich bin eine Signatur. Toll nicht?^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 15:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Wenn die dich Vorladen und du bist gerade unterwegs, dann pack dir eine Mappe Bewerbungsunterlagen ein.

Dann kannst du dir an dem Tag eine Firma in der nöche suchen und den Termin für ein Bewerbungsgespäch auf den gleichen legen wie vom JC.

So kannst du die vertrösten auf einen späteren Termin und hast 2 Fliegen mit einer Klappe: Bewerbungsnachweis und den Termin verschoben auf einen Termin der dir besser passt.

Musst dir die Post nur irgendwie nachschicken lassen.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 13:13 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 22:04
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Das funktioniert nicht ganz, da man sich dann direkt am nächsten Werktag beim Jobcenter vorstellen muss.

Man hat gesetzlich 3 Wochen "Urlaub" welche man beim Jobcenter beantragen kann. In dieser Zeit brauchst du nicht erreichbar zu sein und bekommst dennoch die digitalen Zahlen überwiesen. Wir sollten uns vom Wort "Leistungen" verabschieden. Das Jobcenter leistet nichts, es will mich lediglich zwingen, dass ICH etwas leiste und zwar für andere...und die digitalen Nullen, welche die Banken ins unendliche anfügen können, sind keine Leistungen, das ist Betrug und Illusion.

Es ist auch möglich bis zu 6 Wochen Urlaub zu beantragen, diese bekommt man auch genehmigt, jedoch nur 3 Wochen bezahlt.

Ansonsten ist der Sonderurlaub vom Arzt immer eine nette Methode...eventuell vorne oder hinten ran, an den "URLAUB".

Desweiteren gehe niemals alleine zu einem Sachbearbeiter und unterschreibe nichts sofort. Nehme immer alles mit, es ist dein Recht, alles auf Rechtmäßigkeit überprüfen zu lassen.

Vielleicht kannst du "Reisen" auch irgendwie als Praktikum / Probearbeiten etc. anmelden? :-) Ansonsten kannst du natürlich jederzeit "Tagesausflüge" machen. Solltest du jemand haben, der deine Post öffnet und dir eine Einladung mitteilt, dann wirst du auf der Tagesreise zufällig krank und musst dort zum Arzt, welcher dich doch bitte krankschreibt, da du ja bei Mama zu Besuch bist...

Es gibt Möglichkeiten. Wichtig ist nur, sich von den Sklaventreibern nicht unterbuttern zu lassen und immer so zu tun, als möchte man unbedingt wieder für irgendjemanden arbeiten. :kotzen:

Du bist mit einem Hartz4-Bezug auch berechtigt zur Tafel zu gehen, dort gibt es ne Menge super Lebensmittel, welche man sich selber nicht mal kaufen würde, weil zu teuer. Diese sind mit Ausnahmen lediglich kurz vor oder über dem Ablaufdatum. Du kannst dort einmal pro Woche hin und somit fast völlig aufs Einkaufen verzichten...was dir ca. 200 Euro einspart.

Ach ja! Die Fahrten zum Praktikum, kann man selbstverständlich zurück beantragen! Und die Fahrten zum Jobcenter auch! Hebe dir also die Einladungen auf...immer alles schön bezahlen lassen, das schützt ein wenig vor Willkür.

Liebe Grüße,

Ellisdi.

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 15:29 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Mai 2017, 11:53
Beiträge: 24
Wohnort: Westerwald
Zitat:
Desweiteren gehe niemals alleine zu einem Sachbearbeiter und unterschreibe nichts sofort. Nehme immer alles mit, es ist dein Recht, alles auf Rechtmäßigkeit überprüfen zu lassen.

Guter Punkt :)

Zitat:
Du bist mit einem Hartz4-Bezug auch berechtigt zur Tafel zu gehen

Weiß ich, bekomme aber erstmal ALG1.

Hoffe das klappt alles so mit dem Verein. Sonst muss ich eben zwischendurch doch wieder depressiv werden. Ist zwar dreist, vor allem jenen gegenüber die echte Probleme mit der psyche haben, aber wenn die mich hier weiter fest halten bekomme ich die auch wieder. Ist ja nicht so als hätte ich da noch keine Probleme gehabt.

_________________
Grüß dich, ich bin eine Signatur. Toll nicht?^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Aussteiger und Schmarotzer
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 11:36 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1708
.

Abbys hat geschrieben:
Mal kurz dazwischen geschoben - Mir gehts nach über 4 Wochen ohne täglichen Fremdarbeitsstress und Zeit um für mich weiter zu kommen wieder gut .

Also setze ich mich derzeit vor allem mit zwei Möglichkeiten auseinander. Zum einen ein Jahr lang ALG1 und immer mal wieder für ein paar Wochen auf Reisen gehen und dann wieder so lange hier bis die zufrieden sind.

Zum anderen wäre es auch eine Möglichkeit mich weiter auf Depressionen oder was anderes krank schreiben zu lassen. So wäre das JobCenter erst garnicht zuständig. Problem: Dann muss ich Termine bei weiter entfernten Psychologen war nehmen, evtl. Klinikaufenthalte über mich ergehen lassen. Passt alles schlecht wenn man sein eigenes Leben in eine ganz andere Richtung voran bringen möchte.

Also suche ich jetzt angestrengt den Weg des geringsten Wiederstands.

Hab immer gearbeitet, doch keinen Bock mich hier weiter an Spielregeln zu halten die mir zutiefst widerstreben, aber ohne Spagat funktioniert es nicht.



Megalitiker hat geschrieben:
Du hast in die Kasse eingezahlt, jetzt nimm was dir zusteht.

Deine Depression weiter spielen waere nicht schlecht.



Abbys hat geschrieben:
Hat denn hier jemand Erfahrung wie das Amt reagiert wenn ich denen alle 3 Wochen sage das ich jetzt mal wieder zwei bis drei Wochen unterwegs bin? Denke mal die würden mir was erzählen^^ Wie häufig muss ich denn in etwa bei denen antanzen? Also wie oft werden die mich bitten vorbei zu schauen um meine berufliche Situation zu besprechen?
Umgekehrt mit einer langen Krankschreibung das selbe. Hat da jemand Erfahrungen?



Megalitiker hat geschrieben:
Kann aber auch sein du wirst zu irgendeiner sinnlosen Maßnahme verknackt oder musst Bewerbungen vorweisen.



Ellisdi hat geschrieben:
Wir sollten uns vom Wort "Leistungen" verabschieden. Das Jobcenter leistet nichts, es will mich lediglich zwingen, dass ICH etwas leiste und zwar für andere...und die digitalen Nullen, welche die Banken ins unendliche anfügen können, sind keine Leistungen, das ist Betrug und Illusion.

Ansonsten ist der Sonderurlaub vom Arzt immer eine nette Methode...eventuell vorne oder hinten ran, an den "URLAUB".

Desweiteren gehe niemals alleine zu einem Sachbearbeiter und unterschreibe nichts sofort. Nehme immer alles mit, es ist dein Recht, alles auf Rechtmäßigkeit überprüfen zu lassen.

Es gibt Möglichkeiten. Wichtig ist nur, sich von den Sklaventreibern nicht unterbuttern zu lassen und immer so zu tun, als möchte man unbedingt wieder für irgendjemanden arbeiten. :kotzen:




sorry - ich kanns nicht fassen:
Anleitungen für Schmarotzer "Wie trickse ich unser soziales Hilfssystem aus und lasse Andere für mich schuften.... "

Ich kann mich dem Geschriebenen hier nur anschließen, wie das letzte Statement von Ellisdi endet : :kotzen:


Wer schon großkotzig oder "depressiv" aussteigen will und
in ein autarkes Leben einsteigen will, sollte das aus eigener Kraft
und unter eigenen Entbehrungen tun ...
so waren die Pioniere die einstmals Amerika mit Kutschwagen (oder zu Fuß) besiedelten
oder unsere Väter die Deutschland aus dem Schutt neu aufbauten.

Und was seid ihr ?

.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 11:44 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Mai 2017, 11:53
Beiträge: 24
Wohnort: Westerwald
Auch eine Sichtweise, empfinde ich aber nicht als zutreffend. Nebenbei habe ich selbst kaum Verwendung für das Geld. Hier geht es mir um den sozialen Aspekt meiner Mutter gegenüber. Für die muss ich das nämlich leider weiterhin aufbringen. Nebenbei versuchen Behörden ja grade jeden Depp hier im Hamsterrad am laufen zu halten und verbauen einem die Wege hier raus ganz Bewusst. Unter den Umständen braucht sich auch keiner zu wundern wenn die Leute dann die angebotenen Leistungen, die mir immer noch gesetzlich zustehen, in Anspruch nehmen.
Soll keine Rechtfertigung sein und du darfst das ja gerne so sehen, wie du das siehst. Nur brichst du in deinem Kommentar alle Leistungsempfänger die hier raus wollen über eine Kante. Für solche Sätze ist das Thema meiner Ansicht nach dann doch etwas individuell ;)

_________________
Grüß dich, ich bin eine Signatur. Toll nicht?^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 12:37 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Andy,du denkst immer noch das du fuer andere etwas mitbezahlen musst :)

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Aussteiger und Schmarotzer
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 12:47 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1708
.

Jetzt muss also die arme Mama als Ausrede herhalten -
die kann auch selbst und direkt vom Sozialsystem alle Hilfe beziehen
die sie braucht, wenn sie diese braucht ...
Oder - sorry für die harte Frage-
ist das schon Parasitentum in 2. Generation ?

Und die Behörden halten dich im Hamsterrad fest ?
Und deswegen musst du (und andere) tricksen ?

Diejenigen, die das gute soziale System austricksen,
sind keine schlauen Helden, sondern Schmarotzer und Sklaventreiber,
welche Andere für sich arbeiten lassen die sich nicht wehren können,
und sie schädigen gleichzeitig die wirklich Hilfsbedürftigen.

Woher kommt diese realitätsfremde kranke Wohlstandsideologie ?
Sie funktioniert sowieso nur, wie Strega schrieb, in West-Europa und wenigen anderen Ländern -
im Rest der Welt würdet ihr damit elend scheitern ...
Genau das hiesige verhasste System ist das was euch trägt und nährt
und das tropfende Näschen putzen soll -
wann werdet ihr erwachsen ?


Arbeiten macht nicht immer Spaß, macht manchmal seeehr müde und lustlos,
aber gehört zum Leben dazu (wie das Feiern) -
bis an die Grenzen der eigenen Kraft zu überleben ist auch leben
genauso wie danach die Früchte der eigenen Arbeit oder des eigenen Kampfes zu genießen ....

.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 13:08 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
@ Abbys
naja, wie dich die Behörden am Aussteigen hindern und dir ganz bewusst die Wege dahin verbauen, das versteh ich net.
Kannst kündigen weil nicht mehr interessiert an Vermittlung und weg biste. Kann die Behörde sich nur am Kopf kratzen, mehr nicht. Aber der Behörde ist das wohl ziemlich egal.
Deine Mama lebt gut weiter, wenn sie kein eigenes Einkommen hat halt von Stütze, davon kannste in Deutschland eh üppig leben mit etwas Cleverness, in Südeuropa gibts sowas in der Tat nicht....

wenn du für dich Geld brauchst gehst halt jobben eine gewisse Zeit und steigst danach wieder aus, dafür brauchste weder das Amt als Vermittlungsinstanz noch sonst was, da reicht ein Internetanschluss oder ne nette Präsentation vor Ort bei einem Arbeitgeber. Oder mach gute Strassenmusik, gibt Leute die da ne Menge verdienen, wenn du keinen Bock auf Arbeitgeber hast oder mach sonstwas...

hier sind vor kurzem ein paar Jungs durchs Dorf gegangen und haben gefragt ob sie mein Auto waschen dürfen (hat sich gelohnt ;-), hier ist keine Waschanlage in der Nähe und es gibt ne Menge Leute, die so ein Service schätzen werden.... ich find das genial: arbeitslose Jungs - hier sind etwa 50 Prozent Jugendliche arbeitslos und es gibt keine Stütze.... die hier haben sich entschieden was zu machen, was für sich erfinden. Die brauchen dafür Wasser, nen Eimer und ein paar Putzmittel und Lappen und nen Staubsauger. Nix weiter. Gefällt mir.

Will sagen: mach es nicht abhängig von irgendwas. Dann bleibste in so ner Opferrolle drin, die auf Dauer sicher nicht guttut.

Aussteigen kannste immer :P


Zuletzt geändert von strega am Do 11. Mai 2017, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 13:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi. Stimme den Vrrednern zu:

@Abbys, wäre es nicht "besser" irgendwie dafür zu sorgen, das deine Mutter den Teil dazu bekommt (oder irgend wo spart) der fehlt um das Haus zu behalten?
(Warum überhaupt? Kredit, Nebenkosten...?)

Dann wärst du sofort Frei für dein Projekt, kannst ihr das Jahr noch Helfen wieder fit zu werden und dich auf deine Auswanderung vorbereiten.

Megalitiker hat geschrieben:
Morpheus, das verstehe ich nicht das sich gluecklich schaetzen kann wer das JC nicht braucht.

Das JC ist in meinen Augen ein Auffangbecken für temporär wirtschaftliche gescheiterte Menschen. Einige bleiben darin weil sie nicht die Kraft haben daraus zu kommen. Andere bleiben drin weil es da "bequemer" ist.

Es ist auch ein Hamsterrad, immer wieder die gleiche Leier nur in Grau.
Wer das JC nicht braucht ist freier, da man sich nicht mit den Behörden rumschlagen muss.
Man kann selber entscheiden mit wie viel Geld man leben will und kann sich die Farbe vom Hamsterrad raus suchen wenn man mal eins will.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ostalgie - DDR-Erfahrungen, Schwärmerei, Realität ...
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: Andi
Antworten: 51
pianta monda.. Erfahrungen etc.
Forum: Kommunenleben und Gemeinschaft
Autor: der Nachdenkliche
Antworten: 14
Permakultur. Wer hat Erfahrungen?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Nordland
Antworten: 11
Sammlung von Infos, News und Tipps zu Gemeinschaftsprojekten
Forum: Gesammeltes
Autor: chilli77
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz