Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich möchte mich vorstellen!
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 13:25 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 1. Nov 2014, 13:05
Beiträge: 3
Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Tag zusammen,

ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und habe nicht lange zögern müssen um mich anzumelden.
Ich freue mich, dass es so ein wundervolles Forum gibt und hoffe, dass mir hier und da geholfen wird, sowie ich euch auch gerne helfe.

Ich:

Ich heiße Stefanie, ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Baden- Württemberg Deutschlands.
Im letzten halben Jahr hat sich viel getan. Ich habe meine Wohnung ausgeräumt, ich habe meine Job gekündigt, Verträge und Versicherungen gekündigt und schließlich auch meine Wohnung. Ab 01.Januar´2015 bin ich sozusagen frei von allen "schlechten" Pflichten die mich so umgeben haben. Ab Januar, da bis ende Dezember meine Miet- Kündigungsfrist anhält. Das stört mich aber nicht im geringsten, da ich kaum zu Hause bin.

Schließlich packt mich die Abenteuerlust immer mehr, vor allem der Minimalismus. Um euch bestmöglich zu erklären wie viel Hab und Gut ich noch habe, könnt Ihr euch das ganz einfach so vorstellen: "Mein Hab und Gut passt in einen 45 Liter Rucksack!
Ja ich würde mich als Minimalist bezeichnen.

Nebenbei versuche ich ein Onlinebusiness aufzubauen. Denn in meiner Zukunft möchte ich nicht nur Reisen, sondern auch Helfen. Bei diesen Reisen möchte ich nebenher Projekte starten um Menschen "Sauberes Trinkwasser, Essen, ein zu Hause und und und zu ermöglichen".
Vor allem viel viel viel LIEBE will ich geben.
Mein Onlinebusiness besteht aus meiner Homepage www.rockourway.de die ich mit meiner Partnerin betreibe, einem Youtubekanal zu diesem Blog und seit neuestem auch ein eBook mit 12 Wochenprogramm in dem ich Menschen helfen möchte zu Ihrem Ziel zu kommen und ihr Leben wahrhaftiger zu machen. Ich will, dass jeder dieses Gefühl von Freude, glücklich sein und Zufriedenheit jeden Tag spürt. Ohne Konsumrausch oder eine Norm anzustreben die man nicht sein möchte.
Falls dich mehr dazu Interessiert, findest du alles auf meinem Blog oder sende mir eine Nachricht.

Meine Hobbys sind also ganz klar: Abenteuer, Helfen, Bloggen und Reisen.

Ich würde mich freuen von dir zu Hören/Lesen. Ich bin schon ganz gespannt auf dich.
Viele liebe grüße wünsche ich dir und viel Liebe deine Steffy

https://www.facebook.com/steffy.selin

_________________
Du willst mehr über mich erfahren?

www.rockourway.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 1. Nov 2014, 13:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 14:10 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 1. Nov 2014, 13:05
Beiträge: 3
P.S.

ich möchte euch mein Gewinnspiel nicht verheimlichen :)

https://www.youtube.com/watch?v=Dy2iF6Zgay4

_________________
Du willst mehr über mich erfahren?

www.rockourway.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 14:35 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 20:55
Beiträge: 24
Wohnort: passau
Glaub dass, das hier keinen interessiert :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 16:54 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
Naja, mich zumindest interessieren Leute, die den ersten Schritt wirklich getan haben. Im Gegensatz zu irgendwelchen Laberbacken die doch nur jammernd zu Hause sitzen bleiben.

Den Blog selbst finde ich jetzt aber eher mäßig. Mag daran liegen dass er noch recht jung ist, vielleicht entwickelt er sich in den nächsten Monaten noch, aber so haut er mich nicht vom Hocker.

Zumindest bei mir im Firefox ist die Darstellung grässlich unübersichtlich, zu viele verschiedene Schriftgrößen, Formatierungen, und keine klare Struktur zu erkennen. Wirkt alles irgendwie wild zusammengeschüttelt, und Rechtschreibfehler sind auch reichlich vorhanden.
So macht das Stöbern keinen Spaß.

Inhaltlich hab ich jetzt auch nichts Erhellendes gefunden, wobei der Umfang ja noch gering ist. Jede Menge "Gegen das böse System" Parolen, aber nichts was wirklich handfest weiterhilft. Alles schon mal gelesen, aber da war's besser.
Und einerseits Kapitalismuskritik und Minimalismus zu bewerben, andererseits das neue Mac Book Air und andere scheißteuren Markenprodukte zu präsentieren kommt doch irgendwie, ähm, schräg...


In diesem Sinne, viel Erfolg bei eurem Trip. Aber wenn ihr die Finanzierung durch diesen Blog kommen soll, dann würde ich da dringend einiges nachbessern.


Zuletzt geändert von Reinsch am Sa 1. Nov 2014, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 17:29 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
@Steffy

:cry: :shock: :kotzen:

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Zuletzt geändert von Shiva am Sa 1. Nov 2014, 18:57, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 18:32 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 20:55
Beiträge: 24
Wohnort: passau
Wer sagt den dass ich zuhause hocke REINSCHEISS ? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 23:22 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Hey Steffi, herzlich willkommen und gratulation zur 45 Liter Hürde. Bin selbst grad dabei, 50 m3 in 60L zu stopfen... Alles muss raus!

Viel Glück im Business und warme Füsse im Januar!

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 23:12 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 1. Nov 2014, 13:05
Beiträge: 3
Uuuuuh,

bin ich in einem Film gelandet?
Ich hätte niemals gedacht, dass Menschen so begrüßt werden, die nach gleichgesinnten suchen.

Habe ich etwas falsches gelesen?
Ganz groß steht da: Aussteiger- und Selbstversorger Forum.

Auf mich wirkt es wohl eher, dass die Überschrift aktualisiert werden sollte in:
"Wir suchen nur Perfekte Aussteiger ohne Hilfe anzubieten. Wichtig!!! Wir Verurteilen jeden, egal ob wir ihn/sie kennen oder nicht".

Ich bin gerade völlig geschockt. Ich habe innerhalb von einem halben Jahr alles hinter mir gelassen und bin auf gutem Wege zum Aussteigerleben!
Ich Lebe mit viel Liebe und möchte auch viel Helfen.

Versteh das mal einer.

Nun denn. Ich wünsche euch viel spaß noch und eine gute Woche :)

_________________
Du willst mehr über mich erfahren?

www.rockourway.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 23:20 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 15:27
Beiträge: 172
Steffy hat geschrieben:



Ich bin gerade völlig geschockt. Ich habe innerhalb von einem halben Jahr alles hinter mir gelassen und bin auf gutem Wege zum Aussteigerleben!
Ich Lebe mit viel Liebe und möchte auch viel Helfen.

:)


Hi Steffy,

nicht aufregen,...ist so,...und alles muß man hier nicht verstehen. Du hast jedenfalls den Mut den Koffer zu packen, anstatt nur davon zu träumen...Von meiner Seite "Good Luck" !!!

Best Regards

Nolimit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 12:37 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Bevor das noch 50 Beiträge werden, die dann nichts mit der Vorstellung zu tun haben, hab ich mal grob drüber gewischt. Wer sich da jetzt ungerecht behandelt fühlt, den bitte ich da mal ein Auge zu zu drücken. Aber wenn da jetzt nur wegen flo der eh nicht mehr da ist, ellenlang weiter geschrieben wird, hat doch keiner mehr Lust hier was zu lesen. Und ich kann halt nicht einzelne raus nehmen ohne alles aus den Kontext zu reißen. Finde ich da auch unfair gegenüber Steffy, die eh nicht den besten Einstand bekommen hat.

Moin Steffy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 14:46 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
hi steffy
deine seite sieht aus wie bei kik oder netto
sonderangebot: 60 euro und sie sparen 100 euro
super witz!
billigste werbung ohne tiefgang.
unter ressourcen gehts gleich weiter mit werbung:
apple air notebook, teurer festplattte seagate , für webhoster , für deuter rucksack.
werden wohl sponsoren sein.
außerdem ein gewinnspiel.
und steffy zeigt dir wie du schnell und einfach an geld kommst..
was findet man im impressum:
„Stefanie V. ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à.r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden können.“



das ist genau was die industrie macht, nur im kleinen.
hat also absolut nichts mit aussteigen und selbstversorgen zu tun.
die meisten leute haben einfach nicht kapiert warum unser system so schlecht ist, alles geht eben um geld und wirtschaft. wenn man das weiter im kleinen durchzieht, ist man nicht besser.
spart euch die website und ein macbook und ein deuter rucksack, braucht niemand.
reist nach bhutan, das kleine land zwischen indien und china die haben es kapiert...
da spielt eben geld und wirtschaft nicht die hauptrolle, der könig des landes will glück für seine bevölkerung. war gestern ne super doku auf arte.




Bild

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 16:24 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
stevo12 hat geschrieben:
reist nach bhutan, das kleine land zwischen indien und china die haben es kapiert...
da spielt eben geld und wirtschaft nicht die hauptrolle, der könig des landes will glück für seine bevölkerung. war gestern ne super doku auf arte.



Bruttonationalglück

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/him ... 73514.html

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 00:39 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Also, mit Steffy hat Bhutan zwar nichts zu tun, aber...

Zitat:
Die Einreise ist grundsätzlich nur als Tourist (Gruppe und Einzelreisender) oder als Gast der Regierung möglich. Besucher müssen ihre Reise über eines der registrierten Reiseunternehmen Bhutans buchen. Sie können dies entweder direkt oder über die Auslandsvertretungen dieser Unternehmen tun.

Alle Reisen sind von den Reiseunternehmen Bhutans organisiert und kosten derzeit pro Aufenthaltstag 240 Dollar (für Einzeltouristen, bei Gruppenreisen können sich die Kosten auf 200 US-Dollar pro Person reduzieren). Dies beinhaltet alle Basisleistungen wie Übernachtung, Mahlzeiten, Reiseführer etc. Sie kann im Einzelfall für zusätzliche Leistungen auch höher sein und gilt für Kulturreisen wie auch für Trekking-Expeditionen. Bei der Einreise werden 20 Dollar Einreisegebühr erhoben. Ein Visum muss im Vorweg über den Reiseveranstalter eingeholt werden. Weitere Information bei der Ständigen Vertretung des Königreichs Bhutan bei den Vereinten Nationen in Genf 17-19, Chemin du Champ d'Anier, CH - 1209 Genf Telefon 041-22-7990890 Fax: 7990899

Die Flugzeit beträgt bis zu 23 Stunden. Als einzige Airline fliegt Druk Air von Bangkok nach Bhutan. Ab Frankfurt fliegen viele Gesellschaften nach Bangkok, etwa Thai Airways. Reisen nach Bhutan sind am besten mit Reiseveranstaltern zu organisieren, da die komplette Reise vorher organisiert werden muss. Viele Unternehmen haben das Himalaja-Land im Programm wie zum Beispiel RTC Rose Travel Consulting, Lotus Travel, Studiosus, Djoser, One World.


Das sieht für mich doch sehr wie 0815 Tourismus Werbung aus, toll, daß der Spiegel das bringt, man stelle sich die ganzen Urlauber vor, wie sie die Wilden ansehen gehn.
.Da nehm ich lieber Steffys 60€ statt 100€ wasimmeresist Dings. ^^

Aber ok, vielleicht kommen Merkel und Co. ja auf diesen Trichter und tun es Bhutan gleich... warum eigentlich nicht...

LG









....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 00:51 
..


Zuletzt geändert von Maulwurf am Mo 1. Dez 2014, 11:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Leider eine von vielen
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 09:58 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Sep 2014, 13:08
Beiträge: 23
Wohnort: München
Hi

Also ich finde die Ansicht Idee ist ja nicht schlecht. Das du im  Prinzip im online Business arbeiten willst (deutsches Konto wirst du haben, wahrscheinlich bei Dkb) dabei reisen willst und überall von unterwegs arbeiten willst. E-books schreiben und vermarkten willst mit Infos die zu hundertfach gratis im Internet sind, werbebanner einbinden und durch Klicks Geld genieren willst, usw usw usw.

Dafür gehst du den ganz normalen Weg wie tausend andere auch die sich "digitale Nomaden" nennen. Im Prinzip ein alter Hut, der mit der richtigen Idee auch funktionieren kann aber das Was ich erkennen kann sieht einfach  aus wie eine von vielen mit nix neuem und nix eigenem, z.B. Planetbackpack, back-packer.org oder wie sie alle heißen.

Ich selbst bin backpacker und war schon viel unterwegs inkl. Auch online arbeiten von unterwegs aus und ja es geht aber nun geht's für mich in eine andere Richtung wo ich für mich persönlich hier richtig bin.

Aber deine idee/dein weg das hat nichts mit Selbstversorger und Aussteiger zu tun, du bist dann mehr im system als andere hier, nur ist dein Büro der strand und nicht der Betonglasbunker im Gewerbeviertel.

Geile Idee aber passt hier nicht rein, meiner Meinung nach. Lieber in " Backpacker / digitale Nomaden "Foren sich beteiligen.

Allerdings die Idee mit dem Helfen  (Wasser / essen), wie auch immer die Ausführung sein soll, finde ich gut.

Wünsche dir aufjedenfall viel glück und toi toi toi von Herzen.

Der BackPackerFlo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer um Riesa wohnt und üben möchte
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: silvi73
Antworten: 1
Ich möchte alleine sein. Wohin?
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Waldeskind
Antworten: 9
dann will ich mich auch endlich vorstellen.........
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Vorstellen und Absichten
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Pip
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz