Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 13:36 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Tja, von Luft und Liebe kann keiner leben. Autark, Aussteiger, Selbstversorger oder nicht. Ich kanns mir halt leisten zu sagen "Kauft was oder lasst es bleiben, Leute" aber das kann halt nicht jeder. Ich finde diese ganze Werberei auch kacke und Bhutan hat das schon richtig gemacht mit dem Verbot von Werbung. :D Es wurde trotzdem schon für schlimmeres geworben. Letztlich ist das Forum hier auch nur mit Werbung finanziert. Sonst würde es eben kosten, und gerade aufgrund der Aussteiger und Geld Problematik, könnte sich das nicht jeder leisten. Werbung ist hier natürlich trotzdem nicht gerade gerne gesehen, seh ich auch nicht gerne. Vor allem keine progressive.

Und was Bhutan anbelangt...
Die bleiben lieber unter sich, Fremde Kulturen würde nur alles zerstören.
Also mehr als gucken ist da nicht drin. Von daher bringt das auch nichts dahin zu reisen. Aber seit wann bringt reisen überhaupt was... :D

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 6. Nov 2014, 13:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 20:58 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
yeti hat geschrieben:
Also, mit Steffy hat Bhutan zwar nichts zu tun, aber...

Zitat:
Die Einreise ist grundsätzlich nur als Tourist (Gruppe und Einzelreisender) oder als Gast der Regierung möglich. Besucher müssen ihre Reise über eines der registrierten Reiseunternehmen Bhutans buchen. Sie können dies entweder direkt oder über die Auslandsvertretungen dieser Unternehmen tun.

Alle Reisen sind von den Reiseunternehmen Bhutans organisiert und kosten derzeit pro Aufenthaltstag 240 Dollar (für Einzeltouristen, bei Gruppenreisen können sich die Kosten auf 200 US-Dollar pro Person reduzieren). Dies beinhaltet alle Basisleistungen wie Übernachtung, Mahlzeiten, Reiseführer etc. Sie kann im Einzelfall für zusätzliche Leistungen auch höher sein und gilt für Kulturreisen wie auch für Trekking-Expeditionen. Bei der Einreise werden 20 Dollar Einreisegebühr erhoben. Ein Visum muss im Vorweg über den Reiseveranstalter eingeholt werden. Weitere Information bei der Ständigen Vertretung des Königreichs Bhutan bei den Vereinten Nationen in Genf 17-19, Chemin du Champ d'Anier, CH - 1209 Genf Telefon 041-22-7990890 Fax: 7990899

Die Flugzeit beträgt bis zu 23 Stunden. Als einzige Airline fliegt Druk Air von Bangkok nach Bhutan. Ab Frankfurt fliegen viele Gesellschaften nach Bangkok, etwa Thai Airways. Reisen nach Bhutan sind am besten mit Reiseveranstaltern zu organisieren, da die komplette Reise vorher organisiert werden muss. Viele Unternehmen haben das Himalaja-Land im Programm wie zum Beispiel RTC Rose Travel Consulting, Lotus Travel, Studiosus, Djoser, One World.


Das sieht für mich doch sehr wie 0815 Tourismus Werbung aus, toll, daß der Spiegel das bringt, man stelle sich die ganzen Urlauber vor, wie sie die Wilden ansehen gehn.
.Da nehm ich lieber Steffys 60€ statt 100€ wasimmeresist Dings. ^^

Aber ok, vielleicht kommen Merkel und Co. ja auf diesen Trichter und tun es Bhutan gleich... warum eigentlich nicht...

LG

....


im gegenteil..es kann nicht teuer genug sein..sprich es ist alles immernoch viel zu billig.....

https://www.google.de/search?q=garbage+ ... 39&bih=556





.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 13:14 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hallo Steffi!
Ja, das war echt ne super tolle Begrüßung. Vor allem der Kotzsmiley!
Leider ist das auch meine Erfahrung, das auf den meisten Foren ein unfreundlicher Ton herrscht. Durch die Anonymität scheint es, das viele ihre guten Manieren einfach über Bord werfen. Da hilft auch die Nettiquette nicht.
Es ist nun mal so, daß, wenn man in Deutschland ohne Geld leben will, man erst mal Geld mitbringen muss. Grundsteuer, die neue Zwangssteuer GEZ, Renten- und Krankenversicherung usw. In De kann man sich eben dem System nicht ganz entziehen.
Vielleicht arbeite ich heute Abend mal an meiner Vorstellung von einem Lebensmodell.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 15:54 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Megalitiker hat geschrieben:
Vielleicht arbeite ich heute Abend mal an meiner Vorstellung von einem Lebensmodell.



tue das..wir wollen hören...

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 16:02 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
Naja, zumindest ich bilde mir ein, mein negatives Feedback begründet zu haben.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann wollen die beiden Mädels ja als digitale Nomaden leben. Das heißt ihre Verdienstgrundlage besteht darin, ihre Erfahrungsberichte den Lesern zu "verkaufen", durch Werbeeinnahmen, Ebooks, etc.

Das ist ja grundsätzlich nicht verwerflich. Gibt ja schon einige die das tun, auf verschiedenste Arten, mal funktioniert es mehr, mal weniger gut.

Die Reaktion hier war von den beiden sicher nicht erwünscht. Aber statt jetzt beleidigt herumzuschimpfen sollte man nun mal in sich gehen und sich fragen, wieso das so kommt.
Ich meine, immerhin sind die Leser dieses Forums ja quasi die ideale Zielgruppe, die die beiden gewinnen wollen. Und wenn diese sich derart negativ äußern ist es vielleicht an der Zeit, das eigene Projekt mal zu überdenken.

Es ist halt doch ein gewaltiger Unterschied ob man einen Reiseblog führt um Freunde und Familie zu unterhalten, oder ob man damit seinen Lebensunterhalt bestreiten will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 18:14 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
Ich meine, immerhin sind die Leser dieses Forums ja quasi die ideale Zielgruppe, die die beiden gewinnen wollen. Und wenn diese sich derart negativ äußern ist es vielleicht an der Zeit, das eigene Projekt mal zu überdenken.
Ich bin übrigens dem Link nicht gefolgt, weiß also nicht wirklich was da so schlimmes ist. wenn es einen nicht interessiert, sollte man es einfach ignorieren.
Immerhin hat sie mit ihrem Minimalismus schon einen Anfang gemacht.
Ich auch, aber eben ganz anders. Nach dem Abendessen tippe ich mal meinen Vorstellungsthread.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 18:27 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2014, 12:03
Beiträge: 315
Wohnort: Deutschland
Tja, das Niveau im Internet 3.0 nimmt immer mehr ab - auf beiden Seiten... (also Anbieter, wie auch Käufer oder eben Foren-Rüpel).

Wenn man aber einerseits wetter, bzw. alles ablehnt und andererseits mit nichts Geld verdienen will, muss man auch damit rechnen, das man ein wenig Gegenwind bekommt.

Und mit dem Laptop am Strand oder in der Sonne, sieht zwar in Hollywood-Filmen oder der Werbung toll aus - wirklich ernsthaft arbeiten, geht aber kaum!

Ich versuchte das schon vor 12 Jahren und hätte fast täglich die Möglichkeit dazu. Mach´s aber nicht, weil es nix wird. Und arbeiten, wo andere Urlaub machen, verliert mit der Zeit auch seinen Reiz...


Ach so - Hi Steffy (wenn sie noch vorrbei schaut...)

_________________
Erfahrung macht (meistens) klüger...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 18:30 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
Megalitiker hat geschrieben:

Ich bin übrigens dem Link nicht gefolgt, weiß also nicht wirklich was da so schlimmes ist.


Na, aber gut dass du über etwas mitdiskutierst, was du gar nicht gelesen hast. Das sind dann natürlich echt wertvolle Beiträge...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 20:00 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
Na, aber gut dass du über etwas mitdiskutierst, was du gar nicht gelesen hast. Das sind dann natürlich echt wertvolle Beiträge...

Ich finde meinen Beitrag, das man etwas was einen nicht interessiert, einfach ignorieren kann schon wertvoll.

So, war da und konnte immer noch nichts schlimmes entdecken.
Gute Einstellung haben die beiden. Nur beim Geld sparen macht mir niemand so leicht was vor.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 00:19 
Offline
Tourist

Registriert: Do 20. Nov 2014, 00:12
Beiträge: 2
Wohnort: FN - Bodensee
Schönen Abend zusammen,

das ist unter aller Sau wie Steffy hier begrüßt wurde.

Glückwunsch zum direkten wieder Vertreiben einer sympathischen Person. Ich war bis jetzt eher als Gast aktiv, beobachte dieses sinnlose "Gedisse" aber schon des öfteren.

Der Sinn bleibt mir wohl verborgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 19:31 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 19. Nov 2014, 00:48
Beiträge: 73
Wohnort: Altmark Sa-An
Entschuldige bitte ElLobo . Hast du dir das Video , die HP und den sogenannten Block mal angesehen? Nachdem ich eigentlich dazu schon vor "Magenschmerzen" keine Lust verspürte , habe ich mich dann doch dazu durchgerungen, der Fairness halber. Und dann fand ich meine schlimmsten Erwartungen / Befürchtungen noch übertroffen. Steffy ist also ein alternativer Aussteiger? Nein , eigentlich ist sie eher ein typischer Einsteiger.
Wo immer sie ihre angeblichen Aussteiger Weisheiten herhaben will . Sie " verkauft" sie nicht nur als ihre eigenen ( was ich verdammt stark zu bezweifeln wage ) , sondern besitzt auch noch die Dreistigkeit zu behaupten das sie in der Lage wäre nach einem nur ca 2 Monate dauernden "Kursus" - natürlich über DIE Alternativ-Seite schlechthin = FACEBOOK - und zwei SKYPE Gesprächen anderen sagen zu können wie DIE den Sinn IHRES Lebens finden werden. Wahnsinn - da hat Jemand das Ultimativ-Rezept für ein glückliches Leben entdeckt.
Und weil sie ja so unglaublich Sozial und Selbstlos ist macht sie das ganze gegen die wirklich läppische Gebür von NUR 100 Euronen pro Person. Sorry aber nachdem ich mir das Video angesehen habe ist eines absolut klar : das ist ein Versuch der Abzocke vom allerfeinsten. Immerhin eines muss ich Steffy zugute halten : in IHRER Ausbildung zum "Kaffee-Fahrten-Verkäufer" dürfte sie mit Bravour abgeschlossen haben.
Sie bezeichnet sich als Minimalist.... also ich würde so jemanden eher als Komerzialist und Möchtegern-Guru bezeichnen. Nichts dagegen eine GUTE Idee zu vermarkten . Hier werden Soziales Engagement ( vor allem will ich Liebe geben , viel viel viel LIEBE) und Hilfsaufrufe für Notleidende ( sauberes Trinkwasser , Essen , Unterkunft für ALLE ) BENUTZT um für sich selbst soviel abzukassieren wie möglich OHNE dabei auch nur die geringste Gegenleistung zu geben.
Von daher : wäre dies hier mein Forum würde ich ihr nahelegen von selbst wieder zu gehen , ersatzweise würde ich ihren Acc hier löschen. Und das hat nichts mit Ausgrenzen zu tun . Eher damit das Steffy und ihre "Idee" so gar nichts mit dem zu tun hat was all jene wollen die hier ernsthaft nach einer Alternative suchen - oder eben eine anbieten.

_________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen ... Ich schulde ihnen noch mein Leben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 10:30 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
wäre dies hier mein Forum würde ich ihr nahelegen von selbst wieder zu gehen

Das hat sie schon und hätte ich an ihrer Stelle auch gemacht. Ich hatte aber das Glück, hier auf nette Menschen zu treffen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 10:51 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
"Wie´s in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder hinaus."

Menschen, mit feinen Antennen, erkennen das in den meisten Fällen.
Andere nicht und die wundern sich dann, warum man jemanden nicht so freundlich begenet.

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 11:43 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Steffi war sehr nett und wie ElLobo schreibt, wurde hier eine nette Person gleich zu Anfang vergrault.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 21:22 
Offline
Tourist

Registriert: Do 20. Nov 2014, 00:12
Beiträge: 2
Wohnort: FN - Bodensee
Ich hatte mich rein auf das bezogen was im Forum stand, die Verlinkungen zu ihrer Page etc.hatte ich nicht durchgelesen.

Hab das jetzt nachgeholt und kann die Argumentation von z.B. Lyrie durchaus nachvollziehen.

Trotzdem denk ich dass ein Forum hauptsächlich dazu da ist, sich auszutauschen oder evtl.kennenzulernen. Alleine wie jemand "Aussteigen" definiert, sollte jedem selbst überlassen sein. Denke man könnte da ewig diskutieren und würde sich im Kreis drehen.

Also könnte man auch etwas unpersönlicher formulieren, als wenn einem gefühlte 5 Mittelfinger zur Begrüßung entgegenwinken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich möchte alleine sein. Wohin?
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Waldeskind
Antworten: 9
Vorstellungen vorstellen?
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: lesefroeschchen
Antworten: 1
Ich möchte von der Stadt aufs Land
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Scheini
Antworten: 2
Wer um Riesa wohnt und üben möchte
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: silvi73
Antworten: 1
Ich moechte mich auch vorstellen
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: hakuna_matata
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz