Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gibts Aussteiger aus Österreich?
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 01:48 
Offline
Träumer

Registriert: So 30. Jun 2019, 20:06
Beiträge: 13
Hallo ich bin der Levi.hab diese Gruppe entdeckt.bin überrascht dass es soviele Leute gibt,die wie ich denken. Ich halts in der Stadt nicht aus. Diese Hektik nagt an der Lebenszeit. Ich will mir mit meinem letzten Geld ein Grundstk kaufen und autark leben. Ich weiss nicht wie ich anfangen soll.Was ich mache auf einem Grundstk ohne Wasser und Stromanschluss. Viell. gibts hier AussteigerInnen aus Ö, die mir Schritte voraus sind und ihre Erfahrungen teilen möchten.Ich freue mich,wenn ich auf Gleichgesinnte stoße.Normalerweise red ich nicht soviel.das musste ich aber loswerden.Seid einfach.lg leviculus aus wien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 01:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 08:06 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
was ist mit ungarn?
fertige häuser mit stromanschluss, manchmal auf mit wasser.
aber einen wasseranschluss braucht man nicht wirklich.
es gibt regenwasserbrunnen und es gibt normale brunnen.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 14:50 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 18:15
Beiträge: 664
Wohnort: Puebla
Moin Levi und willkommen in Forum.

Die Idee von Silvi ist nicht schlecht! Ich denke, dass man in Ungarn auch etwas "freier" ist mit den Vorgaben. :daumen

Desweiteren empfiehlt sich ein Besuch in einem bestehenden Projekt, um erstmal Ideen und Erfahrungen zu sammeln. Mit den heutigen Anbindungen ist dies ja leicht zu verwirklichen. Wenn es noch weiter raus gehen soll, dann bist du auch in Mexiko willkommen :welcome:

In ganz Deutschland finden sich bereits laufende Projekte und auch in Österreich habe ich bereits hier einiges gelesen.

Einfach mal das Forum durchsuchen und darauf achten, dass die Themen vielleicht nicht schon verstaubt sind. Kurze Vorstellung und nie wieder was lesen lassen, ist meist nix.

Beste Grüße

Sebastian

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 15:14 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Willkommen im Forum, werter Landsmann! :)

Grüße aus Salzburg
(Kein-Aussteiger)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 01:08 
Offline
Träumer

Registriert: So 30. Jun 2019, 20:06
Beiträge: 13
danke für die Antworten. ok ich will/kann nicht ganz aussteigen, da ich arbeite. Von Wien aus ist Ungarn relativ weit.Ich such grad was in Wein und Waldviertel max.1Std Autofahrt von Wien entfernt.Wohnwagen drauf und gehtscho. Aber ohne Anschlüsse ists blöd.Das ist dann das nächste Problem.schöne Grüsse zurück


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aussteiger in Österreich 4 - Chaos City
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: flotschi
Antworten: 5
Job auf traumhaft schöner Berghütte in Österreich!
Forum: Kontaktbörse
Autor: KatharinaHaehnel
Antworten: 4
Von Aussterben betrohte Haus u Nutztier Rassen in Österreich
Forum: Tiere / Tierhaltung
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

Erde, Geld, Wien, Österreich

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz