Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 11:49 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 11:31
Beiträge: 44
Wohnort: Furchthausen
Guten Tag zusammen,

Da ich vor kurzen auf das Forum gestoßen bin, dachte ich mir da meldest du dich an.
Erstmal was von mir,
ich heisse Sam bin 25 Jahre alt und komme aus Wuppertal nähe Düsseldorf,
in meiner Freizeit mach ich eigentlich recht wenig, da ich mich in der Stadt nicht wirklich wohl fühle, und jeden Kontakt mit denn menschen hier zu vermeiden weil ich mir immer gedanken machen muss was andere von mir halten. Ich bin sehr zurückhaltend und durch meine misslungende kindheit kann ich meine gefühle nur selten zeigen. Mein Leben ist nicht besonderes, habe nichts gelernt und die schule hab ich nach der 8ten klasse abgeschlossen. Ich habe seid 4 Jahre eine glückliche Beziehung, nur zur zeit habe ich das Gefühl einfach weg zu wollen. Ich wollte schon immer mich von denn menschen abschotten und einfach durch die wälder zu streifen und davon zu leben was die erde so hergibt, ich bin mir bewusst das es nicht leicht ist und habe schon von jedem denn ich kenne zu ohren bekommen das ich es nicht schaffen würde oder ich es lieber bleiben lassen soll. Ich bin da doch ganz anderer meinung und weiß ich könnte es schaffen. Das einzigste problem ist das ich eine Freundin habe die ich zwar sehr liebe aber ich weiß wir haben sehr unterschiedliche vorstellung vom Leben, sie geht gerne unter menschen hat viel spaß und geht arbeiten. naja ich weiß selber nicht ob es sinnvoll war hier dies alles zu schreiben aber vieleicht hat jemand ja lusst was dazu zu schreiben, und hat vieleicht ein rat für mich. Ich möchte auch gerne klarstellen das ich aufjedenfall nicht Faul oder desgleichen bin, ich möchte nur nicht das Leben führen was manche als Leben bezeichnen.
Ich weiß auch nicht ob ihr das als vorstellung ansieht, ich bin halt anders und schreibe das was mir einfällt, da ich zur zeit auch Psychologische unterstützung bekomme um mit meinem Leben einigermaßen klar komme, nur hab ich keine lusst und auch die kraft nicht mehr ständige rückschläge zu verkraften...

mit freundlichen gruß
Sam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 11:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 13:52 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Hallo und herzlich willkommen im Forum Sam.

Selbstkritisch bist du auch, oder? :)
Ist doch eine gute Vorstellung, die uns einen Einblick in deine Situation und Gedanken gibt!

Das deine Freundin gerne unter Leuten ist und du eher nicht, heißt doch nicht das ihr deswegen über kurz oder lang getrennte Wege gehen müsst. Das lässt sich sicher miteinander vereinen. Ging ja bisher auch, oder?

Was stellst du dir denn für deine Zukunft vor? Zurück gezogen in den Wäldern leben oder möchtest du dich später vielleicht doch mal anderen Aussteigern anschließen?

Viele Grüße
Esther

_________________
Menschen, die bloß arbeiten,
finden keine Zeit zum Träumen.
Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit.

(Smohalla)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 15:34 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Ein Hallo natürlich auch von mir.

Ich muss auch sagen. Deine Psychotherapie hat auf jeden Fall schon so viel gebracht, das Du Dein Leben (selbst)kritisch betrachtest und analysierst ;-)

Hier bist Du vollkommen richtig und ich hoffe das Dich unser Geschreibsel weiter hilft...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 16:17 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 11:31
Beiträge: 44
Wohnort: Furchthausen
erstmal ein herzliches Dankeschön für die Willkommensgrüße,


nunja es klappt ja wirklich mit meiner Freundin, nur sie möchte gerne ein "geregeltes leben" führen dazu zählt für sie Das beide Arbeiten gehen eine Familie gründen halt das was so viele wollen, doch ich dagegen möchte eigentlich keine kinder eine Arbeit zwar schon nur halt möchte ich es von mir aus machen und nicht weil ich muss zudem weil ich wie oben schon geschrieben keine vernünftige Schulbildung habe auch nicht das machen kann was ich möchte, am liebsten würde ich was mit Tieren machen genrell was womit ich wenigtens kein Kontakt mit denn Menschen habe die mich an das jetztige leben errinern. Ja ich würde gern in denn Wäldern Leben, ich könnte mich aber bestimmt auch einer Gruppe anschließen wenn die Chemie stimmt aber ich denke mal die Personen sind im denken auch ganz anders als die mit dennen ich mich sonst rumschlagen muss. Es ist nunmal so das ich keinen enttäuschen will und deswegen denn weg als Einzelgänger vorziehe, ich rede auch nicht wirklich viel was natürlich auch nicht gut ankommt bei jedermann.

lg
Sam

_________________
"Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrün, Entzücken weilt auf unbetretner Düne, Gesellschaft ist, wo alles menschenleer, Musik im Wellenschlag am ewigen Meer, Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 16:30 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hey Sam,
auch von mir ein Willkommen.
Ich denke, es ist normal im Leben. Für eine gewisse Zeit ist man mit gewissen Menschen zusammen und dann trennt man sich wieder. Manchmal braucht man sie auch nur für einen gewissen Lebensabschnitt, weil sie einem einfach gut tun oder sie einen auf neue Wege bringen oder irgendwie helfen. Aber es ist auch total normal, dass Menschen sich verändern. Aber mit den Menschen um einen herum, verändert man sich nicht immer gleich und auch nicht immer in die gleiche Richtung. Von daher müssen sich manchmal Wege trennen. Das heißt ja nicht, dass man den Menschen deshalb nicht mehr liebt. Es passt nur einfach nicht mehr.
Gruß
Shiva


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 16:36 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Genau so ist es. Da hat man plötzlich mit dem alten Kumpel laufend Streit weil man völlig anderer Meinung ist. Mir geht es momentan so. Meine Meinung über Alles ist plötzlich so anders als seine, das wir uns regelrecht auf den Sack gehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 16:56 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 11:31
Beiträge: 44
Wohnort: Furchthausen
Shiva da gebe ich dir recht so war es auch bei mir und ihr, Sie hat mir geholfen nicht immer das Negative zu sehen sie gibt mir ein schlafplatz und etwas zu essen, ich weiß auch sie würde fast alles für mich machen. Wie gesagt mit der Zeit verändert man sich, und bei uns ist es der fall das nicht nur die einstellung sich geändert hat auch das aussehen, ich hab sie damals kennen und lieben gelernt da war sie noch etwas schwerer 125kg war ihr max gewicht, ich dagegen hab 80kg auf der waage gebracht mit der zeit habe ich aber an gewicht zu genommen und war eine zeit lang auch auf 120kg das geht schnell das sage ich euch...naja wir sind jetzt 4 jahre zusammen und seid 2 jahren fing es an das meine freundin abgenommen hat, ich hab mich daran gewöhnt und nunja sie ist jetzt auf 58kg sie sieht super aus kann ich nicht bezweifeln, aber da kommt nochmal ein problem und zwar bin ich ziehmlich eifersüchtig oder besser gesagt gewesen habe auch darüber mit meiner psychologin darüber gesprochen und es ist jetzt auch nichtmehr so schlimm aber es kommt trozdem immer zu schlimmen gedanken in meinem kopf und da sie ja jetzt so schlank ist fällt sie auch mehr auf sie wird laufend von vielen typen angegafft und ich bin zu ruhig um was zu sagen. Ich habe auch angefangen abzunehmen und bin jetzt wieder auf 90-92kg aber wie gesagt menschen ändern sich und ich hab manchmal das gefühl ich erkenne sie nicht wieder zudem hab ich noch nie auf sagen wir mal so Tussis gestanden und in meinen augen ist sie jetzt eine geworden... naja wieder viel zu viel geschrieben aber es ist schön das man jemand finden kann mit dennen man schreiben kann und auch antworten bekommt.

Lg
Sam

_________________
"Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrün, Entzücken weilt auf unbetretner Düne, Gesellschaft ist, wo alles menschenleer, Musik im Wellenschlag am ewigen Meer, Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 17:13 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Ich denke, das liegt an ihrem wenigen Selbstwertgefühl, was sie hatte oder hat. Dadurch, dass sie so füllig war, hat sie sich wohl nicht attraktiv genug gefühlt. Das versucht sie jetzt nachzuholen und genießt es. So ist es eben. Aber, das ist ihr Problem, nicht deins, denke ich. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 17:30 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 11:31
Beiträge: 44
Wohnort: Furchthausen
Richtig so erklärt sie mir es ja auch ich weiß auch das sie nicht Schuld hat und sie wirklich nur das beste will für die beziehung, ich fühle mich nur schlecht wenn ich daran denke das ich mit ihr, ihr leben führe. Ich möchte aber mein eigenes führen. Wie gesagt ich Liebe sie wirklich, aber ihr sagen das ich nicht mit ihr die zukunft teilen möchte bringe ich nicht übers herz . Bin ich ein schlechter mensch wenn ich so denke ?
Dieses Leben was ich die ganze zeit führe ist so unbeschreiblich schlimm für mich, ich komme einfach nicht zu recht mit denn menschen die hier Leben. Es ist so schlimm das ich es am liebsten einfach aufgeben möchte, klar gibt es auch schöne zeiten doch wenn ich abends im bett liege ist alles vergessen und mich zieht es wieder in einem tiefen loch. Das einzigste was mir jetzt noch bleibt ist der Funken Hoffnung irgendwann auszusteigen.

Ich hoffe ich schreibe nicht zuviel wenn doch versuch ich gerne es kürzer zu halten.

Lg
Sam

_________________
"Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrün, Entzücken weilt auf unbetretner Düne, Gesellschaft ist, wo alles menschenleer, Musik im Wellenschlag am ewigen Meer, Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 21:41 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Nein, du bist kein schlechter Mensch, wenn du so denkst. Aber es ist meiner Meinung nach schlecht, wenn du ihr und dir was vormachst. Auf Dauer werdet ihr damit auch nicht glücklich.
Ich komme mit den meisten Menschen auch nur auf der oberflächlichen Ebene klar, für mehr reicht´s meist nicht. Ich verzichte dann lieber auf die sogenannten Freunde, sowas brauche ich dann nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 08:21 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 26. Mai 2012, 16:11
Beiträge: 218
Hallo Sam.

Schön mal jemanden aus meiner Heimatstadt hier im Forum zu treffen.
Also das Dir Wuppertal zum Halse raus hängt kann ich bestens nachvollziehen. Ich bin vor 2 Jahren aus´m Tal geflüchtet.
Na gut. Ausgerechnet nach Berlin. War auch nicht besser. :wink:

Die Situation die Du mit Deiner Beziehung beschreibst kommt mir auch recht bekannt vor. Und ich kann Shiva nur beipflichten. Es bringt gar nichts eine Beziehung weiter zu führen obwohl man spürt das es nicht mehr das Richtige ist.
Mein Rat. Rede mit Ihr über Deine Bedenken. Wenn Du hier im Forum so klare Worte nutzen kannst, kanns Du das auch Ihr gegenüber. Und dann weist Du gesichert wie sie darüber denkt.
Alles Andere wäre nur quälend für Euch Beide.

Erlaube mir auch etwas Anderes zu erwähnen.
Du hast geschrieben:
Zitat:
Es ist nunmal so das ich keinen enttäuschen will und deswegen denn weg als Einzelgänger vorziehe, ich rede auch nicht wirklich viel was natürlich auch nicht gut ankommt bei jedermann.

Da schwingt, denke ich, eine ganze Menge Unsicherheit mit.
Dazu möchte ich sagen das, meiner Erfahrung nach, Aussteiger nicht "jedermann" sind.
Ich denke nämlich das wir alle wenigstens einen Beweggrund gemeinsam haben. Alle die bereits ausgestiegen sind, alle hier im Forum, und andere die über den Ausstieg nachdenken oder es vorhaben.
Uns fehlen in der "zivilisierten" Gesellschaft Werte wie: Mitgefühl, Verantwortungsbewusstsein, Umweltbewusstsein, Loyalität und Aufrichtigkeit.
Hier wird jede Meinung akzeptiert. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 09:05 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 11:31
Beiträge: 44
Wohnort: Furchthausen
So sei es, habe gestern Abend ein lange Gespräch mit meiner Freundin gehabt, hab ihr erzähl was ich nicht möchte und was ich möchte, sie war am Anfang echt geschockt und war stink sauer das ich sie angelogen hab. Ich hab ihr möglichkeiten aufgezählt und wir sind soweit gekommen das ich in der laufe der zeit mal für 1 Monat durch die gegend Wandere um zu sehen wie es mir dabei geht ob es das ist was ich möchte, es ist klar das man sowas nicht in einem Monat schaffen kann, aber ich denke es würde mir schon sehr weiterhelfen.

habe auch schon mal daran gedacht aus wuppertal zu flüchten aber es wäre dennoch das gleiche, das Stadtleben macht einfach krank.

lg
Sam

_________________
"Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrün, Entzücken weilt auf unbetretner Düne, Gesellschaft ist, wo alles menschenleer, Musik im Wellenschlag am ewigen Meer, Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 09:39 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 26. Mai 2012, 16:11
Beiträge: 218
Da hast Du recht. Deswegen zieht´s mich ab nächstes Jahr in die französischen Pyrenäen.
Bin am überlegen vorher ein paar Monate zu Wwoof`en.
D.H.: Gegen Kost & Logis auf einem Hof mitzuarbeiten. Ich möchte so noch ein wenig nützliches Wissen ansammeln.

Find ich gut das Du mit Ihr geredet hast. Ist immer besser wenn jeder weis woran er/sie ist.

Darf ich fragen aus welchem Stadtteil Du bist?
Ich für meinen Teil bin in Elberfeld geboren habe aber Zeit meines Lebens in Barmen verbracht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 10:20 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 11:31
Beiträge: 44
Wohnort: Furchthausen
ich bin in Barmen großgeworden und wohne zur zeit bei meiner Freundin in Elberfeld auf dem Ölberg.

habe auch schon daran gedacht mich einer Gruppe anzuschließen da es mir schwer fällt neue kontakte zu knüpfen versuch ich erstmal allein.

_________________
"Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrün, Entzücken weilt auf unbetretner Düne, Gesellschaft ist, wo alles menschenleer, Musik im Wellenschlag am ewigen Meer, Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 12:51 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 10:00
Beiträge: 48
Ach ne, aus Wuppervalley - na denne mal herzlich willkommen
im Forum. Bin in der Naehe von Duesseldorf geboren und dort
aufgewachsen :)

Viel Spass und liebe Gruesse,

Laxter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz