Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 03:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 14:44 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hallöle,
willkommen. Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass ich hier, als Frau auch was schreiben möchte, da bis jetzt ja nur männliche Kommentare kamen.
Um Klarheit für mich zu finden, habe ich mal gegooglet, weil ich da etwas unwissend bin, was genau diese Trans......- Wörter denn eigentlich bedeuten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Transgender

Demnach bist du dann also als Frau geboren und fühlst dich aber eher als Mann.

Sicher es ist verdammt schwer, sich da hineinzudenken, wenn man nicht selbst betroffen ist. Wenn man das Gefühl hat, sich in einem falschen Körper zu befinden, ist das sicherlich ´ne ganz harte Nummer, und ich gehe mal davon aus, dass du das ja bestimmt nicht erst seit kurzer Zeit weißt.
So herum habe ich noch keine Leute kennen gelernt. Eher so, dass Männer zu Frauen wurden.

Wie du das mit dem Aussteiger/Auswanderleben in Verbindung bringen kannst, fragtest du. Nun ja, das sind zwei Paar Schuhe. Man kann natürlich Aussteiger, als Auswanderer im Ausland sein. Man kann kein Aussteiger, aber Auswanderer im Ausland sein, und man kann Aussteiger in Deutschland sein.
Wo liegt da deine Priorität?
Das Aussteigen fängt zunächst eh im Kopf an, du steigst mit den Gedanken aus, dann kannst du das, was du für dich möglich hälst, umsetzen. Im weitesten Sinne bist du schon ein Aussteiger, weil du aus deinem Körper aussteigen möchtest, genau das tun möchtest, was vielleicht viele sich nicht trauen. Klar, das mit den künstlichen Hormonen, Nebenwirkungen, etc. solltest du nicht außer Acht lassen. Keine zu schnellen Entscheidungen treffen und abwägen. Wenn du auf Dauer so unglücklich und unzufrieden in deinem Körper dich fühlst, dass du damit nicht klar kommst, dann wirst du auf Zeit in anderen Bereichen krank werden - logische Schlussfolgerung, dann brauchst du vielleicht auch Medikamente......so, oder so, du solltest glücklich sein, ob nun als Frau oder Mann.

Wäre echt schön, wenn du noch mal was von dir hören/schreiben lässt :D

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 24. Mai 2017, 14:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 15:00 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Nun musste ich doch glatt den EP noch mal gründlich lesen und... Asche auf mein Haupt! Aber ich war ja nicht der einzige der es missverstanden hat. Der Hinweis mit dem Testosteron war ja wohl eindeutig. Aber wie Shiva schreibt, ist doch eher die andere Richtung im öffentlichem Bewusstsein.
Aendert aber nichts an meinem letztem Post. Transgender merken schon in der Kindheit das etwas nicht stimmt und ein zweiwöchiger Urlaub bei Andi wird auch einen jahrelang gefassten Entschluss nicht umkehren.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 15:15 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich bin jetzt dem Link von Shiva gefolgt. Ich hatte ja schon oft Bekanntschaft von Frauen die als Männer geboren wurden. Also hatte ich bei "Transmann" sofort daran gedacht. Das sind halt Fachbegriffe die man wissen muss.
Nimm das von Andreas mit dem Buerzel nicht übel -einige von uns, mich eingeschlossen, haben einfach einen guten Humor- und melde dich wieder!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 04:54 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Das Thema ist auch ohne Jonah ausreichend interessant.
Nach neuen Erkenntnissen stimme ich zu: Da lag ich anfangs wohl falsch.
Jedoch - ich entschuldige mich nicht.

Warum?
Ich denke, sich als Mann zu fuehlen und Mann zu sein sind nicht das gleiche.
Es faengt taeglich mit der Morgenlatte an, und geht beim Reissverschluss weiter wenn Du Dich anziehst.
Was ist das? ---> Als Mann weisst Du es.

Ich sehe (mein) Mann-Sein nicht im Sinne eines ruecksichtslosen, muskelschwingenden Macho. Aber Maenner duerfen durchaus maennlich bleiben - auch wenn die Frauenquote etwas anderes fordert.

Ein Teil der bisherigen Verwirrung mag entstanden sein, dass Jonah sich eingangs nicht wahrnehmbar als Mann oder Frau artikuliert hat. Unterbewusst habe ich da einen (beinahe) Mann sprechen hoeren - und unterbewusste Schluesse gezogen. Es mag sein, dass das Problem (wenn es eines ist) bei den Zuhoerern liegt. Es mag genauso gut sein dass der Sprecher lediglich mit sich selbst spricht.

Ein Jonah als Mensch an sich kann ich jederzeit annehmen, tolerieren oder mit umgehen. Habe ich schon erlebt und so gemacht.
Spaetestens jetzt gehoert der thread eigentlich nach "off topic" - wenn nicht nach "off-forum".

Jonah als Aussteiger und/oder Selbstversorger: Herzlich willkommen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 06:47 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Du kannst einen Menschen aber nicht auf etwas reduzieren sondern musst immer das Gesamtpaket sehen.
Es fuehlen sich nun mal manche Menschen im falschen Körper geboren und das ist sicher kein Zuckerschlecken.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 07:36 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Du hast Recht.
Ich auch.
Und Jonah schlaeft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 01:38 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Jana am Mo 13. Nov 2017, 04:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Heyho- Jonah stellt sich vor
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 07:38 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.

Hallo Jana,

freut mich seeehr, Dich hier im Forum wiedermal zusehen :wink:

Du hast wieder einen tollen Beitrag geschrieben, tiefsinnig, vielschichtig, ansprechend ....
Habe Dich schon manchesmal als sehr bereichernd empfunden.
Habe leider auch das Gefühl, dass gerade ich, durch meine klare konsequente Linie
in anderen Themen hier im Forum, Dich sehr enttäuscht und verärgert habe -
vielleicht gibt es da zwischen uns noch was zu klären ?

Du hast aus eigener Erfahrung berichtet, dass Geschlechtsumwandlung mehr betrifft als nur die rein körperliche Sexualität, - ist ein tiefer Eingriff in die gesamte Persönlichkeitsstruktur mit allen Facetten. Alle "Bestandteile" des Menschen, Körper, Psyche, Emotionen, Verstand, Lebensumfeld etc. werden davon betroffen und sind nahezu unumkehrbar. So ein Prozess ist nicht nur eine selbstbestimmte Befreiung, sondern durchaus schmerzhaft und mit unvorhersehbaren Ergebnissen. So ein Prozess kann anstatt einer Befreiung auch ein neues Gefängnis werden, wo lediglich die Steine der Mauern ausgetauscht wurden und die Gefängnistür neu beschriftet wurde.
Deswegen sollte so ein Prozess sehr gut überlegt werden, sehr gut, auch liebevoll begleitet werden. Und danach auch die Möglichkeit bestehen die neue Persönlichkeit tatsächlich leben zu können ohne Chaos anzurichten (wie Dein junger Mann /Frau).
Diesen Weg kann man/frau gehen - heute ist alles möglich. Aber sorry, ich darf auch mal am Rande die Frage stellen, "Warum nicht die vom lieben Gott vorgegebene Rolle akzeptieren ?". Ist Frieden finden in der Rolle als Mann /Frau, das Annehmen seiner individuellen Sexualität nicht auch ein Lernprozess ? Ist auch das nicht ein Abenteuer ?
Vielleicht erkennt Jonah, dass der liebe Gott es sehr gut gemacht hat mit ihm/ihr und obendrauf noch sehr viel mehr Gutes vorbereitet hat.

Jonah darf sich hier bei uns entdecken, ohne Druck, ohne dass ich/wir ein Ergebnis seiner eigenen Entdeckungsreise vorgeben oder erwarten - aber sicher mit liebevoller Begleitung,
aber auch Fragen die nicht nur oberflächlich sind.
Wie kommst Du darauf, dass wir/ich zwar eine liebevolle Knuddelgemeinschaft sind (sind wir auch!), aber keine fachliche Begleitung bieten können ? Nur weil es Deine Vorstellung von dem was wir/ich können übersteigt, oder nicht ins Bild passt ?

LG Andi

.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 12:44 
Zitat:
Wie kommst Du darauf, dass wir/ich zwar eine liebevolle Knuddelgemeinschaft sind (sind wir auch!), aber keine fachliche Begleitung bieten können ? Nur weil es Deine Vorstellung von dem was wir/ich können übersteigt, oder nicht ins Bild passt ?


Das kommt vermutlich daher, das Du auf mehrmaliges Nachfragen keine Antwort bezüglich Deiner fachlichen Kompetenzen gegebn hast... :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 14:07 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Gott hat viel Scheisse gebaut. Eigentlich hat er nur Scheisse gebaut. Er kann nichts, er tut nichts. Wir Menschen muessen seinen Dreck nun ausbaden.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 14:31 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllfe, bitte dieses Thema nicht hier weitermachen!!!! Fänd ich auch unfair Jonah gegenüber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 02:52 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Schade. Gerade, wo wir weiter kommen.
Mega hat endlich zugestimmt, dass es Gott gibt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

heyho :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: TheDoctor
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz