Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hallo ihr da :D
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 23:03 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 23. Okt 2012, 19:08
Beiträge: 15
Wohnort: wangerooge
hallöle^^
dies ist das erste forum, in das ich mich nach wochenlangem stillem mitlesen angemeldet habe, ich hoffe wirklich dass ich hier endlich auf gleichgesinnte treffe, denn die leute, denen ich von meinem vorhaben/einstellung erzählte, stempelten mich sofort als spinner, fauler sack, verlierer, hoffnungsloser fall usw. ab......
zur zeit geh ich noch in die 10te klasse, nach meinem abschluss möchte ich mich noch weiter vorbereiten und dan aus dieser gesellschaft, diesem system, austeigen. ich bin mir nur leider noch nicht sicher wohin, aufjedenfall sollte es ein wald sein in dem ich mich komplett selbstversorgen und ohne unnötiges geld einfach nur leben kann! das wär zumindestens mein traum....
ich möchte später einfach nicht für irgendeinen chef arbeiten, und dem staat dann einen großteil von meinem verdienst zahlen nur um dan jeden tag von den medien hören zu müssen das irgendeinem "prominenten"etwas peinliches passiert ist.
hab mich sehr kurzgefasst und hoffe dass ihr mich nicht auch abweist :)

_________________
(bald steht hier was)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 24. Okt 2012, 23:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 07:51 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 26. Mai 2012, 16:11
Beiträge: 218
Also echt Du fauler Sack. :lach:
Ach ja, so Sprüche mussten sich hier wohl fast jeder schonmal anhören. Gib nix drauf, sind eh alles nur ahnungslose Drohnen.
Mit Deiner kurzen Beschreibung hast Du´s ziemlich auf den Punkt gebracht. :wink:
Willkommen hier im Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 08:56 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Na dann, zum zweiten Mal Hallo :lol:

Abgewiesen wird hier keiner. Als Spinner oder Ähnliches, werden hier wohl fast alle bezeichnet. Aber dennoch, auch unter uns "Spinnern", gibt es wahnsinnig große Unterschiede und Meinungsverschiedenheiten. Aber wäre ja auch langweilig, wenn alle gleich wären. :D

Gruß Shiva


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 09:05 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 13:23
Beiträge: 34
Servus komischer VOGEL, ich kann Deine Träume gut verstehen. aber, hier in Deutschland kannst Du dich nicht einfach in einen Wald zurückziehen und dort Leben. Jeder Wald gehört irgend jemand und Du wirst niemand finden, der Dir das erlaubt. Von was willst Du dich Ernähren, hast Du Erfahrung beim Pilze sammeln. Bist Du in der Lage deine Nahrungsmittel selbst anzubauen? Hast Du genügend Geld? Ohne geht gar nix. Bist Du körperlich fit? Aussteigen ist ein Knochenjob. Du kannst gerne eine zeitlang zu mir kommen um Dich auszutesten. Arbeit gibts genug. LG :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 09:22 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Hallo, hallo...

Ich würde auch das Leben in einer Gemeinschaft empfehlen. So ganz allein im Wald, das wird sehr sehr schwer werden. Vor allen hier in Deutschland und erst Recht bei unserem Klima.

Schau Dich um auch hier im Forum sind immer wieder welche die Mitstreiter suchen. Oder zieh in die Ferne auch dort gibt es genug Gemeinschaften...

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 13:23 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Apr 2012, 17:31
Beiträge: 35
Auch von mir ein herzliches Willkommen du "Spinner" :P
Tja (anders)Denkende werden eben oftmals als Spinner abgetan, die meisten Leute sind einfach nicht bereit aus ihrem kleinen,dreckigen Eimer rauszugucken. Ich denke auch dass es eher schwierig ist in unserer Gesellschaft ausserhalb derselben zu leben, auch ich habe dazu angesetzt, mich aber wieder einfangen lassen, nun bin ich ein Wochenend-Rebell.......
Aber als Denkanstoss : Es gibt (ganz offiziell) herrenlose Grundstücke.
Ich weiss nicht, wo du herkommst, aber du kannst dich mal mit dem örtlichen Liegenschaftsamt kurzschliessen, oftmals machen die die Augen zu und dulden einfach, denn dann müssen sie sich um ein Stück Land weniger kümmern...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 15:13 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Hm.. da muss ich ja gleich mal wieder ein Einwand einwerfen. Habe gerade eine Aufforderung zur Einmessung eines Gebäudes bekommen, obwohl ich nie gebaut habe. Gebaut heißt, nach § was weiß ich mit Statik und so. Ich habe aber mehrere Carports errichtet. Und siehe da. Die Bilder der Flugaufklärung haben ergeben das zwei Carports nicht als unabhängige Gebäude zu erkennen sind. Das heißt sie stehen nicht einen Meter auseinander. Und nun werde ich gezwungen diesen Doppelcarport einmessen zu lassen. Ja, schon klar. Sonst kommt bestimmt der Henkersmann und wirft mich in den Schuldturm.
Also was ich damit sagen will. Wenn man dann ein herrenloses Grundstück bewohnen will, geht das aber nur in einem Erdloch oder so. Denn der Feind hat ja die Flugaufklärung mit der die bösen Menschen da unten, also das gemeine Fußvolk überwacht wird. Ich würde ja gerne mal wissen was so eine Flugstunde kostet, die wir mit unseren Steuern finanzieren. Schon cool wenn man seine eigenen Überwacher bezahlt.
Aber in Deutschland muss doch alles seine Ordnung haben, koste es was es wolle.
:evil:

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 15:20 
Nur bekloppte. ^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 16:44 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:57
Beiträge: 165
Zehnte Klasse, sehr schön :D endlich auch noch ein Jüngerer Träumer.
Ich heiße dich auch herzlich Willkommen und hoffe, dass du hier deinem Traum näher kommst!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 17:04 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 23. Okt 2012, 19:08
Beiträge: 15
Wohnort: wangerooge
unglaublich, danke für die vielen antworten!!! ich sitze hier mit SO einem breitem grinsen, ich kanns gar nicht glauben das man mich so gut versteht!! das es nicht leicht ist weiß ich selber und hier in deutschland wird es wohl so oder so nicht klappen. und ja, natürlich ist mir klar das es ein knallharter knochenjob ist, körperlich fit bin ich. aber gerade weil es ein knochenjob ist, kann ich die leute nicht verstehen, die austeiger als faul abstempeln.
naja, AUF JEDENFALL danke für die antworten !! :lol: :D

_________________
(bald steht hier was)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 17:58 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Apr 2012, 17:31
Beiträge: 35
@ Spencer: man muss da ja nicht bauen... Ist ein Gebäude EIN Gebäude nur weil ein durchgehendes Dach drauf ist? Nun, zum Thema Kosten/Nutzen hab ich da ne Kleinigkeit:
http://www.ostsee-zeitung.de/leserbriefe/index_artikel_komplett.phtml?SID=d682a56a30987559b27959957e7d8dc7&param=news&id=2744096


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2012, 01:15 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 23. Okt 2012, 19:08
Beiträge: 15
Wohnort: wangerooge
ergänzung zu meiner vorstellung:

ich hasse zum teil das schulsystem, nicht wegen der fächer, natürlich braucht man mathe, deutsch, englisch, etc. im algemeinen, aber es werden einem kaum freiheiten gelassen so zu leben wie man es nach dem abschluss selbst will, es wird einem dass aufgetischt was als "normal" gillt und man wird darauf gedrillt, nach der schule für den staat zu arbeiten, auch wen man im innersten eig. anders leben möchte. dazu kommen noch diverse (größten teils konsumgeile) mitschüler die einem klar machen das verdammt teure handys/ klamotten zum standart zählen um akzeptiert zu werden. ( meine freunde, mit denen ich schon seit vorschulzeit befreundet bin, sind zum glück nicht so). ich selbst bin der einziegste in meiner schule, der noch nie ein handy hatte und auch keins möchte. zudem lehne ich markenklammoten die zum teil eig. auch nur sinnlose statusymbole sind, gezielt ab. - :arrow: :arrow: :arrow: :arrow:

_________________
(bald steht hier was)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2012, 02:11 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 23. Okt 2012, 19:08
Beiträge: 15
Wohnort: wangerooge
:arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: ich laufe so rum, wie ich es möchte. außerdem sind "stars" für mich nicht besser als jeder andere mensch auf dieser welt, nur weil sie geld und manchmal auch talent haben. geld hat für mich ohnehin keinen echten wert. freundschaft, zusammenhalt, und der wille an sich zb. sind mir da tausendmal wichtiger!
so, jetzt geh ich erstmal schlafen^^ und schreibe die tage vieleicht noch mehr :) (konnte leider nicht alles in einer nachricht schreiben, weil ich ab einer bestimmten anzahl an wörtern irgendwie nicht weiter schreiben kann, keine ahnung wieso?!)

_________________
(bald steht hier was)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2012, 10:22 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Na, das ist doch mal schön zu lesen, dass da so ein junger Mensch ist, der genau wie noch ein anderer hier im Forum, die Schulbank drückt und solche eigentlich doch ursprünglich normale Ansichten hat. :)

Es ist gut, wenn du Freunde um dich herum hast, die genau so denken wie du oder ähnlich. Das ist ja sonst immer das größte Problem, dieser beschissene Gruppenzwang. Und in deinem Alter sind die wenigsten so reif, dass sie ihr Ding durchziehen, egal was die anderen denken, dazu braucht man ein wahnsinnig großes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein.

Komisch, wieso das bei dir mit dem Schreiben und dem Platz nicht reicht, was genau passiert denn da, das du nicht weiter schreiben kannst?

Aber ehrlich, wenn meine Tochter um diese Uhrzeit noch am PC sitzen würde..... :wink: Naja, den Tag in der Schule hast du wohl heute verpennt.

Aber ehrlich, es gibt diese Schulpflicht, aber mehr ist es inzwischen auch nicht. Denn wirklich was lernen tut man meiner Meinung nach nicht mehr in der Schule. Beschäftigungstherapie und Zeit absitzen, eigentlich schade, mit dieser Zeit, die ihr in der Schule verbringt, könnte man so viel sinnvolleres anfangen. Aber so isses, hast ja nicht mehr lange und den Schein braucht man nun mal. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2012, 15:46 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 23. Okt 2012, 19:08
Beiträge: 15
Wohnort: wangerooge
naja, meine freunde denken zwar das meine einstellung schon irgendwie die richtige ist, aber sie selbst verfolgen nicht die selben ziele wie ich, dennoch akzeptieren sie mich so wie ich bin, wie ich auch sie.
in der schule war ich heute natürlich nicht, hab noch ferien ^^
du hast recht, man kann diese zeit für wichtigeres nutzen!

_________________
(bald steht hier was)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz