Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gemeinschaftstraum in Mecklenburg
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 10:40 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 13. Apr 2018, 08:55
Beiträge: 7
Liebe Menschen,

Mein Name ist Philipp, ich komme aus MV und bin nun auch nach einigen Jahren "Welterkundung" wieder hier gelandet. Das Land hat mich wohl fest im Griff.

Seit einigen Jahren träume ich nun von einer kleinen Gemeinschaft, in die ich mich einbringen kann. Ich habe schon einige besucht, in einer mitgemacht um gemeinsam mit ihnen rauszufinden, das sie doch keine sein wollen. :idea:

Kommendes Wochenende treffe ich mich zum ersten mal offiziell mit alten Freunden, um etwas tiefer in dieses Thema einzusteigen und gemeinsam über Träume, Visionen und das Leben in Gemeinschaft ganz allgemein zu reden. Während meiner Reise durch die Welt fiel mir auf, das viele Gemeinschaften mit großen Visionen und Träumen begonnen haben, allerdings jedoch das Ende der "Verliebtheitsphase" verpennt haben und sich nicht um ihre zwischenmenschlichen Spannungen kümmerten...das Ende war vorprogrammiert.

Ích möchte der Sache anders begegnen, drum steht mein erstes Treffen auch unter dem Motto: Gemeinschaft, aber wie? Dabei schaue ich auf Konzepte, wie das vom "ZEGG", wo in erster Linie die Menschen ihre Persönlichkeit erforschen, denn Gemeinschaft bedeutet für mich auch die Weiterentwicklung der Zwischenmenschlichkeit. Ein Experiment von Ego-Abbau und tiefer Verbundenheit mit allem.

Mir ist bewusst, das ich dabei zuerst bei mir anfangen muß. Und das ich auch noch viel zu bewältigen habe. Doch ich denke und bin überzeugt davon, das jeder Mensch irgendwann dazu in der Lage sein wird und wir auf einem guten Weg sind...deshalb ein Experiment im kleinen Rahmen zur Weiterentwicklung des Ganzen.

Also, erst das Wie.. dann das Was und Wo und Wer. Dennoch bin ich auf der Suche nach Menschen, die ähnliche Visionen haben, sich vielleicht einsam fühlen mit ihren Gedanken und vielleicht manchmal auch nicht genügend Mut aufbringen können, um etwas zu beginnen. In einem Gespräch mit einem Freund stellten wir fest, das nur wer sich zu seiner Schwäche bekennt, wahrhaft stark ist in dieser Welt. Denn die Authentizität kann uns wahrhaftig miteinander verbinden. Oder Schokolade.

Im Aussen existieren hier schon wunderbare Strukturen, es gibt eine Solawi, viele nette Menschen mit vielen guten Ansätzen und gelebten Visionen. Netzwerkarbeit ist hier im ländlichen Raum unerlässlich und Dank LTE Netz ja mittlerweile gut möglich. Im Raum Neustrelitz, Neubrandenburg, Feldberg bewegt sich meine Idee. Ich selbst träume von diesem Ort:

[img]http://up.picr.de/32491704ut.jpg[/img]

Leider wird dieser wunderschöne drei Seiten Hof in der Feldberger Seenlandschaft von einem Hamburger Anwalt besetzt, der ihn verfallen lässt und lediglich das dazugehörige Waldgebiet zur Jagd benutzt. Wenn jemand Ideen hat, wie man dieses Land befreien kann, immer her damit.

Soviel erstmal zu mir und meiner Motivation. Ich freu mich auf schöne Gespräche

LiebeLiebe, Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 24. Apr 2018, 10:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 12:21 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
viehlippe hat geschrieben:
Leider wird dieser wunderschöne drei Seiten Hof in der Feldberger Seenlandschaft von einem Hamburger Anwalt besetzt, der ihn verfallen lässt und lediglich das dazugehörige Waldgebiet zur Jagd benutzt. Wenn jemand Ideen hat, wie man dieses Land befreien kann, immer her damit.


was versteht man unter besetzt?

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 13:20 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hallo Philipp,
dein Text gefällt mir. Ist mir auch schon aufgefallen, dass viele gute Konzepte irgendwann den Bach runtergegangen sind. Ich wünsche dir und deinen zukünftigen Begleitern, dass ihr es besser hinbekommt.
Gruß Shiva :D

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 16:21 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@silvi
Der Hof gehoert ihm. Aber er nutzt ihn nicht.

@Phillip
Er ist einem gutem Angebot gegenüber auch nicht aufgeschlossen? Wo er den Hof doch nicht braucht.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 13:37 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Hallo Philipp,

herzlich willkommen im Forum :wink:


viehlippe hat geschrieben:

Seit einigen Jahren träume ich nun von einer kleinen Gemeinschaft, in die ich mich einbringen kann.

Wir sind eine kleine gemischte Land-WG in MV
mit ähnlichen Wünschen/Vorstellungen wie Deine.
Wie kannst Du Dich konkret einbringen ?

viehlippe hat geschrieben:
Während meiner Reise durch die Welt fiel mir auf, das viele Gemeinschaften mit großen Visionen und Träumen begonnen haben, allerdings jedoch das Ende der "Verliebtheitsphase" verpennt haben und sich nicht um ihre zwischenmenschlichen Spannungen kümmerten...das Ende war vorprogrammiert.

Diese bittere Erfahrung haben wir auch machen müssen -
sind aber nach viel Kummer gestärkt daraus hervor gegangen.
Es ist für mich/uns nicht leicht, die Balance zu halten,
trotz negativer Erfahrungen mit Menschen und Aussteigern mich nicht zu verschließen und ganz offen zu bleiben, aber dennoch auch weise Regeln einzuführen.

viehlippe hat geschrieben:
Ich möchte der Sache anders begegnen, drum steht mein erstes Treffen auch unter dem Motto: Gemeinschaft, aber wie?
Mir ist bewusst, das ich dabei zuerst bei mir anfangen muß. Und das ich auch noch viel zu bewältigen habe.

Die Erkenntnis, dass Du zuerst bei Dir anfangen musst,
ist leider recht selten, aber sehr richtig und wertvoll.

viehlippe hat geschrieben:
Dennoch bin ich auf der Suche nach Menschen, die ähnliche Visionen haben
... Denn die Authentizität kann uns wahrhaftig miteinander verbinden. Oder Schokolade.

Das Entdecken und Entwickeln eigener Persönlichkeit,
echter Authentizität ist bei uns ein wichtiger Aspekt.

Vielleicht kommen wir ins Gespräch.

LG Andi
Lebensgemeinschaft zum Leben und Aufatmen

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 13:18 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 13. Apr 2018, 08:55
Beiträge: 7
Liebe Leute,

Danke für eure Willkommensworte. Gut zu wissen, das es noch ein paar andere "Verrückte" gibt da draussen! Unter verrückt versteh ich übrigens das, was das Wort sagt. Man ist oder hat sich verrückt, ist also von einer eingefahrenen Spur abgewichen und jetzt gehts querfeldein.. :shock: Nicht immer leicht aber es lohnt sich! hehe, das klingt wie ein Werbetext.

Auch das letzte We hat mir wieder gezeigt, das sich in den Menschen etwas regt, das sie los wollen...drum bin ich gestärkt.
Gibts bei euch eigentlich sowas wie ein Forumstreffen oder Netzwerktreffen? Das wär ja mal auch interessant, oder? So einmal im Jahr z.B. Erfahrungen austauschen etc...

Der Hof, den ich im Vizier habe, gehört dem Anwalt, jedoch kümmert er sich einen Sch.. drum. Nach ca einem Jahr war das voll bewohnbare Haus quasi entkernt von Vandalen und Dieben und steht seit dem leer.
Der Typ interessiert sich allerdings nur für den Wald. Und fürs Jagen..
Angebote und Konzepte kamen viele für den Hof, hat er alles ausgeschlagen. Habe da Kontakt über diverse Ecken und weiß deswegen etwas Bescheid über ihn. Deswegen schrieb ich "besetzt". Er hockt drauf wie ne Klucke und lässt alles verkommen, während Menschen aus der Region ein Zuhause suchen. Zum Kotzen sowas...sorry.

@ Andi:

Einbringen kann ich mich handwerklich, sowie zwischenmenschlich. Beides liegt mir, beides teile ich gern. Eure Sache klingt gut, würde mich interessieren mehr von euch zu erfahren. Wo genau seid ihr? Du kannst mir auch gern ne PN schreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 11:48 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Hallo Philipp,


Wie ich mir die weiteren Schritte, kennenlernen, reinschnuppern und so, vorstelle,
habe ich mal vor einiger Zeit in der Kontaktbörsrse im Thema "Zeigt uns euren Hof..."
(letzter Beitrag dort) beschrieben... link dazu:
79428100nx63163/kontaktboerse-f45/zeigt-uns-euren-hof-eure-gemeinschaft-euer-projekt-t2765-s15.html#p38076

Das dort erwähnte Thema "Land-WG zum Leben und Aufatmen" ist bereits gelöscht.

Den Rest gerne per PN !

LG Andi :wink:

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wir haben Platz zum Probieren in Mecklenburg
Forum: Kontaktbörse
Autor: mg327
Antworten: 13
Grüße aus Mecklenburg!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Landleben371
Antworten: 7

Tags

Bau, Liebe, Name, Otto, Programm, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz