Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo :)
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 11:25 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 29. Apr 2017, 09:52
Beiträge: 2
Wohnort: Luckenwalde
Hallo, ich hab mich hier eben angemeldet und ich glaube, dass es hier das ist was ich suche :). Ich bin 18 Jahre alt und habe momentan weder ein Job, noch wohne ich in einer eigenen Wohnung. Ich habe schon lange den Traum auszusteigen. Ich hatte Ausbildung und Abitur angefangen, aber dann doch recht früh wieder abgebrochen. Letzten Endes waren es dann doch ehr Umstände die dazu führten dass ich es abbrach, doch jedes mal war ich sehr erleichtert, weil ich nach kurzer Zeit merkte, dass es nicht das ist was ich will. Nun bin ich mir dessen beswusst, dass ich für das Arbeitsleben nicht geschaffen bin und damit auf dauer nicht glücklich werde. Ich habe schon oft den starken Impuls gespürt einfach meinen Rucksack zu nehmen und abzuhauen und mal zu schauen wo mich der Weg hinführt :). Doch bisher habe ich es noch nicht gemacht, weil ich es dann doch am liebsten mit einer oder mehreren Personen machen will^^. Mit dem Forum erhoffe ich mir nützliche Dinge zu lernen und vielleicht auch eine schon bestehende Gruppe zu finden der ich mich anschließen kann oder hier noch andere Suchende finde mit denen man sich zusammenschließen kann. So bin ich für jeden Vorschlag offen, solage ich nicht dabei gezwungen werde wieder in das abscheuliche System zurück kehren zu müssen und es darum geht möglichs ohne Geld Zu leben :). Ich glaube dass es langsam der richtige Zeitpunkt ist das zu machen, es wird draußen wieder wärmer und die Wildkräuter sprießen auch wieder in Fülle hoch ^^.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 29. Apr 2017, 11:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Zyklus-Vorstellung
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 11:57 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.

hallo zyklus,

herzlich willkommen hier im forum :wink:

den drang "aus allem raus", am liebsten rucksack packen,
und dann mal gucken was kommt, können wohl viele hier verstehen ....

dass die realität in der regel etwas planung und viel mühe kostet,
wissen auch schon andere und du vielleicht auch schon selbst.

wenn du frei bist, so wie du schreibst, zieh einfach los -
das leben wird dir in realität begegnen ....

.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 12:16 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 29. Apr 2017, 09:52
Beiträge: 2
Wohnort: Luckenwalde
Hallo Andi,
danke für deine Antwort :). Ich bin mir dessen bewusst dass die Realität meist härter ist als man es sich vorstellt. Ich glaube auch nicht dass alleine nur mit Rucksack losziehen auf dauer die richtige Lösung ist. Spätestens im Winter wäre ich gezwungen wieder zurück zu müssen. Ich will mir hier auch die unterschiedlichen Möglichkeiten anschauen und gucken was das beste wäre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 14:27 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 22:04
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Wilkommen Zyklus!

Wenn ich nochmal 18 wäre und nichts hält mich, dann würde ich erstmal die Welt erkunden gehen, indem ich in fernen Ländern meine Hilfe anbiete und dort etwas arbeite. Ich bin mir sicher, nach einer kleinen Weltreise, weiß man besser, in welche Richtung es weitergehen soll.

Ich empfehle dir dieses Buch (auch ohne Abitur):

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/ ... ition=used

Liebe Grüße,

Ellisdi.

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz