Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 04:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chris
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 13:22 
Offline
Tourist

Registriert: Di 11. Apr 2017, 12:01
Beiträge: 1
Hallo Leser,

es ist April 2017 und ich wohne in Berlin, eher an dem Rande der Stadt. Hier wurde ich geboren und in dem Lauf der letzten Jahre wurde mir die Stadt, die moderne Zivilisation und immer mehr die gesamte Menschheit zunehmend zuwider.
Dass ich natürlicher und abgeschieden leben möchte, ist längst selbstverständlich und eine bedingungslose Voraussetzung, um dieses Leben als lebenswert zu betrachten. Doch bislang bestand die große Schwierigkeit darin, dass ich zögerlich bin und wenig Mut mein Eigen nennen kann; so habe ich es schlichtweg nicht geschafft, habe mich nicht überwinden können, mit dem Rucksack in die Wildnis zu ziehen.
Die hierfür notwendige Kraft suchte ich einige Jahre lang, bis ich - in der grundsätzlich sehr unglücklichen Situation - das großartige Glück hatte, zwei Freunde zu finden, welchen es zumindest ähnlich genug ergeht, dass auch diese auswandern und aussteigen wollen.
Wenngleich von mir die Initiative ausging, dieses Vorhaben als ein Gruppenprojekt anzugehen, schöpfe ich ein Gros an Kraft hieraus, aus den beiden Personen, welche mir ohnehin so viel bedeuteten und dann, Jahre nach dem Beginn der Freundschaft, sich als derart gleichgesinnt herausstellten.

Nun ist es eben April 2017 und wir drei sind in Berlin, arbeiten an unserem Vorhaben; unser primäres Ziel soll die Einsamkeit von Skandinavien sein.. auch wenn ich selbst zuvor stets von Afrika träumte, stehen zwei Stimmen gegen eine und recht ist es mir allemal, um hinauszukommen - denn die Natur ist überall anzustreben, von grenzenloser Schönheit und Perfektion.
Eines Tages wird es für mich auch Afrika sein; doch dieser Tag ist vorerst wohl noch fern.

Es gibt einerseits so vieles, was ich zu mir, meinem Geschmack und meinen Ansichten schreiben kann, andererseits ist beinahe alles nicht von nennenswertem Belang für das hiesige Thema.
Doch um dem Interesse eines etwaig derart gewillten Lesers entgegenzukommen, berichte ich folgend etwas von mir:
Just bin ich 21 Jahre alt, werde in diesem Monat 22, männlich und habe eine Ausbildung als Gärtner (in der Fachrichtung: Garten- und Landschaftsbau) hinter mir, ebenso wie ein Jahr Arbeit in diesem Beruf und die anschließende Kündigung des Beschäftigungsverhältnisses. Nun bin ich erneut in der Schule und hole (in diesem Jahr) mein Abitur nach.
Um nicht eine erheblich nervige Arbeit auszuüben, habe ich vor, anschließend zu studieren und vor dem neuerlichen Ergreifen einer Arbeit ausgewandert zu sein. Denn arbeiten möchte ich in der Zukunft nur noch für mich und meine Freunde, auf unserem Grundstück auf einem Feld, und nicht für dieses hiesige so verabscheuungswürdige System.
Wenn man mich anschaut, betrachtet man einen vielleicht schlanken, vielleicht dünnen jungen Mann mit langem Haar und einem Lächeln, welches sich seiner Umgebung zum Trotz stets hält.
Das wohl Wichtigste für diesen jungen Ausgewachsenen - jedoch nicht Erwachsenen, gewertet an den modern gängigen Wesenszügen der so bezeichneten - ist das Schreiben der Geschichten, die sein Lächeln rechtfertigen und ermöglichen sowie der Halm zum Atmen in der bisherigen lebenserstickenden Lage waren.
Kurzum berichtet, bin ich ein junger, optimistischer und verspielter Autor.

- Chris

Übrigens: Da dies lediglich eine Vorstellung ist, verzichtete ich mit Absicht darauf, mein/unser Vorhaben für die Zukunft genauer zu beschreiben; dies strebe ich dann später in dem entsprechenden Bereich des Forums an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 11. Apr 2017, 13:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chris
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 17:24 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.

herzlich willkommen hier im forum !

schön wenn der "autor" weiter beiträge schreibt
und uns an seinen gedanken und vorhaben teilnehmen lässt ..... :wink:


ChrisBaum hat geschrieben:
Hallo Leser,
... und nicht für dieses hiesige so verabscheuungswürdige System.


du hast in diesem verabscheuungswürdigen system eine schule besucht, einen lehre absolviert, machst nun in diesem system dein abi nach und wirst in diesem system studieren ... wirklich alles zeichen, dass dieses system verabscheuungswürdig ist.

.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 18:48 
Zitat:
du hast in diesem verabscheuungswürdigen system eine schule besucht, einen lehre absolviert, machst nun in diesem system dein abi nach und wirst in diesem system studieren ... wirklich alles zeichen, dass dieses system verabscheuungswürdig ist.


Da diese Dinge vom System installiert wurden, um normgerechte Systemlinge heranzuziehen (und nicht, weil es so lieb und nett ist), kannst Du Dir Deinen Sarkasmus sparen. :roll:

@ ChrisBaum: Willkommen im Forum!

Um dem System den Rücken zu kehren, muß man kein Abi haben oder gar studieren :wink:
Deine Ausbildung ermöglicht Dir, Dich auch jetzt schon zu verabschieden.
Wozu willst Du erst noch studieren? Das kostet bloß Nerven und auch Geld, von der Lebenszeit ganz zu schweigen.
In Deinem Alter steht Dir auch ohne Studium die Welt offen und Du kannst tun, was Du willst.
Ich schätze, wenn Du z.B. woofen würdest, würdest Du wesentlich mehr fürs spätere Leben lernen als bei irgendeinem theoretischen Studium.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 11:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hallo auch von mir.

Einfach gesagt, mach was die Spaß macht. Wenn du Abi und Studieren willst, dann mach das. Dümmer würst du dadurch nicht.

Du kannst dir auch einen Garten Pachten und dort shon experimentieren.
Oder machst nach dem Abi gleich ein Auslandsstudium wo du hin willst.

Skandinavien ist auch ein schönes Ziel. Aber auch da wird man arbeiten müssen. Der Garten bringt das nicht alleine.
Daher kann sich ein Studium schon lohnen, aber verliere dein Ziel nicht aus den Augen.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chris
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 09:45 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.

ChrisBaum hat geschrieben:
Hallo Leser,

... bin ich ein junger, optimistischer und verspielter Autor.

... dies strebe ich dann später in dem entsprechenden Bereich des Forums an.


Hallo lieber Chris,
kommt von dem jungen Herrn Autor noch etwas ?

:wink:

.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz