Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 9-Euro-Ticket/Chaostage auf Sylt
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2022, 16:27 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Sep 2021, 15:53
Beiträge: 167
Wohnort: Nord bei Nordwest
Zitat:
Ja, aber heißt der Damm durch einen See nicht auch Hindenburgdamm?

Mmmh...hab da beim suchen nix dazu gefunden... :?:
Alle Ergebnisse waren immer bloß auf den 95 Jahre alten Damm nach Sylt bezogen...
HIER mein neuster Fund
Zitat aus dem Lesetext:
"Westerland (dpo) - In harten Zeiten muss man hart durchgreifen: Aus Angst vor einem Ansturm von "Billigtouristen" mit 9-Euro-Ticket hat die Gemeinde Sylt heute den Hindenburgdamm mit einer kontrollierten Sprengung zerstört. Damit ist die Insel vollständig vom Festland abgeschnitten.
"Es ging leider nicht anders", erklärt Sylts Bürgermeister Gero von Welfenstein (parteilos). "Wir müssen unsere Stammgäste vor dem Lärm dieser Proleten schützen. Immerhin hat Sylt einen Ruf als Luxusurlaubsort zu verlieren."
Die Sprengung des Hindenburgdamms, der genau heute vor 95 Jahren eingeweiht worden war, fand in den frühen Morgenstunden statt" :klonkrieger:
https://www.der-postillon.com/2022/06/h ... icket.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 12. Jun 2022, 16:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 9-Euro-Ticket/Chaostage auf Sylt
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2022, 19:33 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Dann muss ich doch Mal oldskool ermitteln wie dieser Damm zwischen Schwerin und Wismar heißt.
Die Gefahr mit Rad nicht mitgenommen zu werden ist größer.
Ich weiss nicht welches Programm da meine Verwandten planen. Vielleicht mal Hiddensee oder Vilm. Da komm ich wohl gar nicht gross zum Radeln.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9-Euro-Ticket/Chaostage auf Sylt
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2022, 04:36 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 22. Nov 2022, 03:49
Beiträge: 50
Ja, man kann schon von diesen Punkern halten was man will.

Aber meiner Meinung nach sind das auch Leute die mit dem was sie tun dort ein Opfer darbringen was stellvertretend für viele steht. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9-Euro-Ticket/Chaostage auf Sylt
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2023, 21:55 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 570
Wohnort: Montespuiu de Isona
Hallo zusammen, es gibt nun ein Ticket für Katalonien im selben Preissegment, für 3 Monate Bahnfahren, und wenn man in diesem Zeitraum 18 Fahrten nachweit bekommt man das Geld zurückerstattet. Man fährt dann also defakto um sonst. Werd ich dann mal ausprobieren und im Tread posten. Grüße DBB

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9-Euro-Ticket/Chaostage auf Sylt
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2024, 20:33 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 570
Wohnort: Montespuiu de Isona
Nun hab ich mir das Ticket mal im Dezember gekauft. Es wird ein Quartals Ticket verkauft und kostet in Katalonien als Regionalticket 20€ die man nach der 17 nachgewiesenen Fahrt zurück bekommen kann. Ich hatte es von Figuera nach Lleida gebucht und konnte es dann das letzte Monat im Dezember nutzen.Es gilt auf der gebuchten Strecke, und nicht in der ganzen Region. Man kann es per E Ticket, und auch am Schalter lösen. Das Fahrrad ist hier inbegriffen.
Grüße Andi

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hartz 4 Speiseplan von Naturmensch 8,50 Euro für 2 Tage
Forum: Rezepte
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Ein-Leben-im-Luxus-mit-nur-40-Euro-im-Monat
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: silvi73
Antworten: 8
35000 euro Beteiligung und noch 7,30 euro/qm kalt
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz