Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 23:18 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
ich denke nicht, dass du was falsch machst.
das problem ist für alle nonkonformisten etwas komplexer.
ausserdem sind viele beziehnungen, eher ein nebeneinander als ein miteinander.
schwieriges thema.
was ich sagen kann

https://www.welt.de/gesundheit/psycholo ... -dran.html

und durch diese neigung, geht man die sache weniger gewinnbringend an...man genügt sich mehr der weniger selber

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 25. Mär 2018, 23:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 12:15 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Keinhorn hat geschrieben:
Naja, ich bin schon eher introvertiert, bin auch gern alleine. Ich wäre aber gerne mit jemand zusammen alleine, quasi shared solitude. Hoffe das macht irgendwie Sinn.

Bei mir ist es auch so dass die Stimmung anderer Leute sich auf mich überträgt. Mit jemandem in der Nähe der optimistisch und lebenslustig ist wär ich das automatisch auch, würde eine Balance zu meinem Pessimismus herstellen, welcher zuweilen überhand nimmt und mich dann regelrecht lähmt.



das kommt noch dazu...

und die recht hohen ansprüche auch :)

das ideal sieht so aus....optisch ansprechend, überdurchschnittlich viel in der birne (sonst nöö) und mitreißend...dann passt es :klonkrieger:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 20:37 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:34
Beiträge: 52
Wohnort: Die graue Hauptstadt
@Keinhorn: Von wem sprichst du??? Meinst du etwa die Illuminaten?
Hmmm... also ich bin ein Single. Ob gewollt oder ungewollt kann ich nicht sagen.

Also ich hätte schon manchmal Lust auf wie du sagst einen Partner bzw. eine Partnerin.
Ka... also ich würde denjenigen einfach mal direkt kontaktieren, egal wie und auf ein Eis einladen. Wer mag den kein Eis??? Auch im März super. Mehr als nein sagen, kann er bestimmt nicht, oder?

Hmmmm.... da du ja als Keinhorn im Märchenwald bewandert bist. Würde ich sagen, frag' doch mal die Eulopedia. Die weiß alles. Bestimmt gibt es dort auch etwas bezüglich deiner Frage was du falsch machst. Ansonsten wüsste ich noch nen anderen Vogel... dem seinen Namen kann ich dir verraten. Aber der ist mal hier, mal da.

_________________
... shit happens.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2018, 17:36 
Zitat:
Bei mir ist es auch so dass die Stimmung anderer Leute sich auf mich überträgt. Mit jemandem in der Nähe der optimistisch und lebenslustig ist wär ich das automatisch auch, würde eine Balance zu meinem Pessimismus herstellen, welcher zuweilen überhand nimmt und mich dann regelrecht lähmt.


Im Prinzip gehts mir auch so, aber ich denke, das der Unterschied nicht zu groß sein darf.
Dauerfröhliche und arbeitswütige Partner würden einen wahrscheinlich auf Dauer "überfordern".


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 19:06 
In einem anderen Forum gibt es eine "Kuppelbude" für registrierte Mitglieder (Singles), die dort Gleichgesinnte kennenlernen wollen.
Ich kenne dort 2 Fälle, wo es geklappt hat und die leben jetzt auf ihren SV-Höfen.

Es ist wohl in Deinem Fall sinnvoller, sich nicht auf allgemeinen, "Normalo-Datingseiten" herumzutreiben, sondern lieber gezielter zu suchen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2018, 00:00 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:34
Beiträge: 52
Wohnort: Die graue Hauptstadt
Keinhorn hat geschrieben:
Ich denke es sind wohl einfach keine Andersdenkenden auf Dating-Seiten. Wie gesagt haben sie wohl entweder schon jemand oder wollen niemand. Oder sind schlicht zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt, geht mir ja auch teilweise so und eigentlich hab ich gar keinen Nerv für sowas. Zwickmühle mal wieder.


Nimmt auch alles viel zu viel Zeit in Anspruch. Am Ende gibt man noch sein letztes Hemd weg und das muss nun wirklich nicht sein. Dann ist alles wieder so wie vorher oder schlimmer noch man ist gar selbst am Ende. Dafür hat es sich dann auch nicht gelohnt. Deswegen bin ich ja auch nicht frei, sondern gehöre wenn dann überhaupt nur mir selber. Denn mit der Freiheit und der Freiwilligkeit ist das ja heutzutage so ne Sache.

_________________
... shit happens.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2018, 02:16 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Interessante Anschauung von Rainbird. Bei mir ist es genau die fehlende Zweisamkeit die bei mir eine Sinnkrise bei der SV ausgeloest hat.
Auf Grund des Coolidge-Effektes fehlt mir der Sex in einer Partnerschaft nicht. Dafuer gibt es DL's oder WG's.
Ich habe eine Frau in due ich zwar nicht verliebt bin, aber die ich liebe. Zwei die ich sofort nehmen wuerde wenn ich die Chance haette und eine die ich kriegen koennte aber nicht will.
Was mir sehr fehlt ist ein Kind. Homosexuelle duerfen mittlerweile Kinder adoptieren aber alkoholtrinkende H IV-Singles nicht. Da hat unsere Gesellschaft echt Aufarbeitungsbedarf. Oder gibts da was von Thailand?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 00:00 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:34
Beiträge: 52
Wohnort: Die graue Hauptstadt
Du könntest ja aussteigen und dafür woanders wieder einsteigen. Ja, manche Leute sind halt die Gier in Person. Aber kommt Zeit kommt Rat, wie ein altes Sprichwort sagt.

_________________
... shit happens.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 07:35 
Keinhorn hat geschrieben:
zugucker hat geschrieben:
Es ist wohl in Deinem Fall sinnvoller, sich nicht auf allgemeinen, "Normalo-Datingseiten" herumzutreiben, sondern lieber gezielter zu suchen.


Stimmt, das hat offensichtlich keinen Sinn. Gezielter suchen, weiß ich halt nicht wo. Außerdem bin ich kein Vollblutaussteiger. Ich bin aus Sicht der 'Normalbürger' zu sehr Aussteiger und aus Sicht der Aussteiger zu interessiert an Dingen die die meisten Aussteiger nicht haben / tun. Das Problem hab ich aber immer dass ich zwischen 2 Stühlen sitze. Ich passe nirgends so richtig dazu. Damit hab ich auch wohl meine Frage selbst beantwortet. Es gibt kaum jemanden dessen Eigenarten und Interessen genau auf dieselbe Art aufgeteilt sind. Hatte mich mal mit jemandem getroffen wo es gut zu passen schien, aber der war durch eine vorige Beziehung geschädigt und dachte ich würde auch nur sein Geld wollen. Friends with benefits wollte ich nicht.


Also in besagtem Forum gibt es von Leuten, die nur nen kleinen Balkon haben bis zu Leuten mit mehreren Hektar Land und recht stark ausgebauter SV alle möglichen Zwischenstufen und unterschiedlichste "Aussteiger"typen.
Nur die, die andauernd irgendwo hin wollen und nie ankommen gibts da wohl nicht.

WIchtig für eine Partnersuche ist wohl, sich selbst wirklich ausführlich und möglichst "objektiv" zu beschreiben, damit der andere sich ein möglichst gutes Bild machen kann, bevor er zu nem Date geht.
Also nur ein bischen blabla reicht da sicher nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 12:49 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 3. Dez 2017, 12:19
Beiträge: 165
Aber Hallo, das finde ich erstmal mutig Keinhorn,

Tja wie soll ich sagen ich bin zwar ungewollt Single, aber es geht mir gut damit nicht das ich keine Beziehung wollte aber da geht's mir ganz ähnlich wie dir... Hab mich auch schon oft gefragt ob ich zuviel erwarte... Ok vielleicht bin ich auch nicht gerade pflegeleicht aber die die mich will muss schon etwas besonderes haben.

Nonkonformität ist neben Willensstärke und Pioniergeist schon die Mindestanforderung und das findet man leider kaum. Und vor allem müsste sie schon meine Tochter akzeptieren (der ich definitiv ne Alternative zu D- Land schaffen muss) Sie müsste vom deutschen Rechtsstaat schon genauso bedient sein oder zumindest begreifen. Und da haperts oft dran, das ist auch der Grund warum ich Single geblieben bin. Ich schaffe nur noch Fakten, für aber und vielleicht habe ich einfach keinen Sinn mehr, am besten wäre eine die auf alles pfeift gleichzeitig jedoch nicht grade zwei linke Hände hat, keinen Versorger sucht nicht aufn Kopf gefallen ist und etwas crazy.

Und genau dieser Deckel zum Topf ist mir bisher nicht untergekommen. Sicher schade geht aber auch so. Was solls wenn sichs doch noch ergibt ok, ansonsten auch. Lebe da mittlerweile so frei dem Motto: " lieber ne gute Freundschaft als ne unglückliche Beziehung "

_________________
"Burn Out"ist für Anfänger ,ich hab schon "Fuck Off"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2018, 23:46 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 3. Dez 2017, 12:19
Beiträge: 165
Zitat:
Definitiv der Fall bei mir.

***

Ich such halt einen Seelenverwandten der mich mag wie ich bin, mich nicht verbiegen will, möglichst gleiche Interessen hat. Vielleicht hab ich auch unrealistische Vorstellungen, keine Ahnung.

Auf alles pfeifen, theoretisch ja, praktisch nein. Ich hänge noch an zuvielen Sachen die mich zur Zeit noch im System halten. Zumindest ist mir das bewusst.


Liegt mir komplett fern jemanden verbiegen zu wollen,geht sowieso nach hinten los. Entweder man kann was miteinander anfangen oder nicht. So seh ich das. Etwas zu erzwingen ist komplett falsch, und solche Verbindungen sind auf Sicht fast immer zu scheitern verurteilt. Ich meine das jede Partnerschaft nur mit gegenseitiger Rücksichtnahme Sinn hat.

Kenne deine Interessen nicht, aber das ließe sich vielleicht erörtern. Ich bin ein ziemlich offener Mensch der vieles akzeptieren kann, teils auch vielleicht zu offen verbrenne mir auch schon manchmal den Mund damit, aber bin so und das ist ehrlicher da nehme ich die Fettnäpfchen gerne mit.

Ja mich halten auch noch Dinge im System, verlangt ja keiner das du gleich alles hin schmeißen sollst wäre auch kaum vernünftig also immer tranquilo.

_________________
"Burn Out"ist für Anfänger ,ich hab schon "Fuck Off"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 21:49 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:20
Beiträge: 66
Wohnort: Sleepy Hollow
Hey, wenn ich an der Umfrage teilnehme und den Hauptpreis nicht gewinne. Gibt es dann wenigstens nen Trostpreis? So nen Wurschtekorb oder so?

Edit Admin: Ne leider nicht nur ein paar Tage Sonderurlaub sind machbar ;) :elefant: :elefant: :elefant:

_________________
There can be only one...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 22:21 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:20
Beiträge: 66
Wohnort: Sleepy Hollow
Ich hab es gleich gewusst. Es gibt gar keine Einhörner mehr...

_________________
There can be only one...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 21:54 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 5. Nov 2018, 21:42
Beiträge: 3
Aufgewachter hat die Schnauze voll von Schlafschafen und will nur eine aufgewachte Frau kennenlernen.
Ich bin Silvio wohne in Sachsen meiner Heimat. Ich bin 41 , 176cm und schlank bis mittelschlank. Ich baue in meinem Hausgarten gesunde Lebensmittel an (keine Nahrungsmittel) und gehe gern Discofox Tanzen. Welche Frau von 30 bis 45 will das mit mir teilen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 19:20 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 14. Sep 2017, 22:20
Beiträge: 54
Wohnort: Ostschweiz
Hallo Keinhorn :)

Wie wärs, wenn du z.B. hier im Forum suchst?

Könntest dich ja etwas beschreiben..

Mein Vorstellungsthread:
79428100nx63163/vorstellungs-thread-f1/hallo-welt--t3563.html

Grüsse

_________________
"...Doch tief in mir da brennt ein Feuer und ich weiß auch es brennt in dir
es leuchtet jeden Tag ein wenig heller
es ist das Feuer der Leidenschaft die aus Träumen Wirklichkeit macht..."
- Die apokalyptischen Reiter - Feuer

"Nun zieh ich los lass alles liegen
Das was ich brauch ich bei mir trag
Dies Gefühl kann nichts aufwiegen
Denn heute weiss ich das wird mein Tag"
- In Extremo - Neues Glück

-------------------------------------------------------------
Zieh' mit den Wölfen
Zieh' mit dem Wind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Partnersuche für Augewachte
Forum: Kontaktbörse
Autor: AufgewachterSachsen
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz