Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gemeinschaft gesucht
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2024, 19:55 
Offline
Tourist

Registriert: So 10. Mär 2024, 16:18
Beiträge: 1
Wohnort: NRW
Hallo Freunde,
auch ich sehne mich schon lange nach Freiheit, Unabhängigkeit, raus aus dem Hamsterrad usw. Leider ist, dass nicht so einfach. Junge Leute die 20/30 sind, haben andere Möglichkeiten. Wenn’s schief läuft, kommen sie nach 10 Jahren zurück, werden vom Vater-Stadt mit Bürgergeld aufgefangen und stehen bald wieder auf eigenen Beinen. Ich dagegen bin 53 Jahre alt, verfüge nicht über genug Eigenkapital und muss noch bis 67 Jahre arbeiten. Und dennoch möchte ich ein bissen Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstversorger sein. Ich bin auf der suche nach etwas stabilerem, eine feste Basis, eine Baugemeinschaft, Kaufgemeinschaft zu gründen. Mein Wunsch wäre, ein Grundstück, ein alter Bauernhof gemeinsam zu erwerben, wobei jeder Investor im Grundbuch eingetragen wehre, mit mehr oder weniger Quadrat Meter Land, abhängig von der Investition. Eine Gemeinschaft würde entstehen. Jeder kann das Grundstück sofort nutzen, oder etwas renovieren, bauen und später erst im Ruhestand auf seine Kosten kommen, aber sich jetzt schon sein Traum verwirklichen. Nach dem Motto gemeinsam sind wir stark. Schreib mir bitte was Ihr davon hält, ob Interesse besteht, bin für vieles offen, wichtig für mich wehre es nur dass das Grundstück allein Lage hat, am Wald, möglichst weit weg von anderen Ortschaften aber in Deutschland.
Gruß Claudius.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 10. Mär 2024, 19:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinschaft gesucht
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2024, 21:10 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 570
Wohnort: Montespuiu de Isona
Tag und herzlich Willkommen. Dann wär doch das war für dich?
79428100nx63163/vorstellungs-thread-f1/answesen-in-sueddeutschland-sucht-neue-gemeinschaft-t5577.html

Grüße aus den Pyrenäen, Andi

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinschaft gesucht
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2024, 20:38 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 5. Mär 2019, 21:21
Beiträge: 30
Wohnort: Köln
Freiheit, Unabhängigkeit, raus aus dem Hamsterrad usw. wäre für mich ziemlich einfach. Ein Wohnwagen reicht mir nämlich. Falls jemand jetzt oder bald ein Grundstück hat... würde ich dort für z.b. 50 Euro Monatlich oder gegen etwas Mit-hilfe einsteigen. Falls das Grundstück partiell verkauft oder mit-gekauft werden soll würde ich mir dann auch ein Häpp-chen kaufen... etwas Geld häufe ich nämlich schnell an wenn mein Job mehr als 100 Stunden im Monat ist. Mehr als 120-Stunden-Monat mache ich eh nicht mehr, da weiß ich nicht wo hin mit der Kohle und ich brauche ja noch genug Zeit für den Garten bzw. Selbstversorgung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gemeinschaft gesucht
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Bya
Antworten: 3
Leute gesucht zum auswandern und neuer Gemeinschaft
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Philosoph
Antworten: 4
Ökodorf/Gemeinschaft in der Sonne gesucht
Forum: Kommunenleben und Gemeinschaft
Autor: Niddy
Antworten: 1
Gemeinschaft gesucht
Forum: Kontaktbörse
Autor: Coconut
Antworten: 15

Tags

Audi, Bau, Deutschland, Erde, Geld, Otto, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz