Stellt hier eure Planungen und Projekte vor.
Antwort schreiben

Gemeinschaft gesucht

So 10. Mär 2024, 19:55

Hallo Freunde,
auch ich sehne mich schon lange nach Freiheit, Unabhängigkeit, raus aus dem Hamsterrad usw. Leider ist, dass nicht so einfach. Junge Leute die 20/30 sind, haben andere Möglichkeiten. Wenn’s schief läuft, kommen sie nach 10 Jahren zurück, werden vom Vater-Stadt mit Bürgergeld aufgefangen und stehen bald wieder auf eigenen Beinen. Ich dagegen bin 53 Jahre alt, verfüge nicht über genug Eigenkapital und muss noch bis 67 Jahre arbeiten. Und dennoch möchte ich ein bissen Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstversorger sein. Ich bin auf der suche nach etwas stabilerem, eine feste Basis, eine Baugemeinschaft, Kaufgemeinschaft zu gründen. Mein Wunsch wäre, ein Grundstück, ein alter Bauernhof gemeinsam zu erwerben, wobei jeder Investor im Grundbuch eingetragen wehre, mit mehr oder weniger Quadrat Meter Land, abhängig von der Investition. Eine Gemeinschaft würde entstehen. Jeder kann das Grundstück sofort nutzen, oder etwas renovieren, bauen und später erst im Ruhestand auf seine Kosten kommen, aber sich jetzt schon sein Traum verwirklichen. Nach dem Motto gemeinsam sind wir stark. Schreib mir bitte was Ihr davon hält, ob Interesse besteht, bin für vieles offen, wichtig für mich wehre es nur dass das Grundstück allein Lage hat, am Wald, möglichst weit weg von anderen Ortschaften aber in Deutschland.
Gruß Claudius.

So 10. Mär 2024, 19:55

Re: Gemeinschaft gesucht

So 10. Mär 2024, 21:10

Tag und herzlich Willkommen. Dann wär doch das war für dich?
79428100nx63163/vorstellungs-thread-f1/answesen-in-sueddeutschland-sucht-neue-gemeinschaft-t5577.html

Grüße aus den Pyrenäen, Andi

Re: Gemeinschaft gesucht

Mo 11. Mär 2024, 20:38

Freiheit, Unabhängigkeit, raus aus dem Hamsterrad usw. wäre für mich ziemlich einfach. Ein Wohnwagen reicht mir nämlich. Falls jemand jetzt oder bald ein Grundstück hat... würde ich dort für z.b. 50 Euro Monatlich oder gegen etwas Mit-hilfe einsteigen. Falls das Grundstück partiell verkauft oder mit-gekauft werden soll würde ich mir dann auch ein Häpp-chen kaufen... etwas Geld häufe ich nämlich schnell an wenn mein Job mehr als 100 Stunden im Monat ist. Mehr als 120-Stunden-Monat mache ich eh nicht mehr, da weiß ich nicht wo hin mit der Kohle und ich brauche ja noch genug Zeit für den Garten bzw. Selbstversorgung.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz