Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ----Update----
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 06:17 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
Ellisdi hat geschrieben:

----Update----

Das Abitur werde ich abbrechen ...
.....
...... ohne die notwendigen großen Schritte zu gehen.


hallo Ellisdi,

ich habe mir diesen lesenswerten thread nochmal ganz durchgelesen
und habe auch noch andere beiträge von dir im kopf
wo du stolz von deinen fortschritten berichtest und von einer "3" in mathe ...

und nun kämpfst du wieder mit der frage "was will ich, was soll das alles hier, ... ?" -
so ein immer wiederkehrendes zweifeln an der richtigkeit des eigenen lebensweges ist für gesunde hirne normal -
immer wieder hinterfragen, aber dann gestärkt den weg gehen, ohne jedesmal zu wanken, zu stolpern, alles kaputt zu schlagen und neu anzufangen bis zum nächsten großen zweifel .... (was will ich hier in peru, ungelernte leute haben sie genug, in diesem aufstrebenden land braucht es kluge wendige fachleute, was soll das alles hier in peru ... ? )

ich denke ein großer schritt ist wenn du das was du angefangen hast zu ende machst -
nicht danach fragst ob es später sinnvoll ist integralgleichungen lösen zu können, sondern einfach weil du etwas schwieriges durchhalten willst und durchhalten kannst (ich denke es fällt dir nicht gerade leicht) ...
kannst auch mal das lesen was ich im thema "die juwelenlucy stellt sich vor" geschrieben habe.
einen großen schritt in eine andere richtung zu machen aber den großen schritt davor abgebrochen zu haben - ich weiß nicht .....

updaten und weitermachen - :wink:
was sind noch zwei jahre ? die sind ruckzuck vorbei ...

und in den sommerferien irgendwo auf einem aussteiger-hof mitleben und mitarbeiten.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 8. Jul 2017, 06:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 09:57 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 1. Jul 2017, 14:15
Beiträge: 11
ich kann dich gut verstehen ellisdi.

mach nicht den selben fehler wie ich und suche nach alternativen, wenn es mit dem traumstudiengang nichts wird (wegen nc oder ortswechsel beispielsweise). studiere nur das was dich wirklich interessiert. und auch nur, wenn du es wirklich willst. und nur dafür brauchst du dein abitur ;)

_________________
Heute war die Arbeit gut, die Zeit ging schnell um… oder wie wir täglich unbewusst unsere kostbare Zeit verschwenden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 07:29 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Tja, ich gehe ausnahmsweise mal mit Andi konform. Aber letztlich ist es dein Leben Elli.
Andi hat auch recht das man in Peru nicht auf einen Hilfspacker aus De wartet. Vielleicht bekommst du dort den Exotenbonus und kannst dich als Gautscho verdingen, denn ich glaube nicht das du dich im Urwald ernaehren kannst.
Ich bewundere dich fuer deinen Mut alles so hinzuwerfen und neu zu beginnen. Heisst aber auch, das wir von dir nix mehr hoeren werden, so wie von Adschi. Denn das waere ja das spannende daran.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was tun wenn das Essen ausgeht (im europäischen raum) ?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: savethenature
Antworten: 12
Wann ist der beste Zeitpunkt zum aussteigen?
Forum: Umfragen
Autor: m0rph3us
Antworten: 6
Der ewige Kohl für die Permakultur
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: Jägermond
Antworten: 11
Wann ist der richtige Zeitpunkt zum gießen???
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: anonymous333
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz