Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer hat einen Traum für mich ? :-D
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 15:53 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 7. Apr 2012, 17:53
Beiträge: 204
Hallo,

wie ich schon mal geschrieben habe, habe ich es letzte Woche vollbracht. Ich habe endlich gekündigt!! :D

Ich werde Ende Februar für unbestimmte Zeit nach Thailand fliegen um zu relaxxen und um den Kopf frei zu bekommen.

Aber ich frage mich momentan, was mache ich danach?

Zu mir; habe 20 000€ gespart, womit man bestimmt ne Menge machen kann, mir fehlen aber noch die Ideen.

Was würdet ihr an meiner Stelle nach dem Asienaufenthalt? Das übliche Leben fortsetzen und ich 3-Schichten zu arbeiten bis ans Lebensende habe ich keine Lust und nochmal die Schulbank zu drücken auch nicht wirklich....Wäre für ein paar Tipps und Anregungen sehr dankbar!

Danke im voraus!

Gruß Cuba

_________________
Wenn Arbeit etwas Gutes wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen.

Kapitalismus ist keine Witschafts-oder Gesellschaftsstruktur, Kapitalismus ist nichts weiter wie die Übrnahme der Regierung der Hochfinanz.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ansgt ist der Beginn der Sklaverei

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wer dem Sirenengesang der Werbung widersteht, ist mündiger Bürger und gefährdet Arbeitsplätze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 15:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 16:03 
Ich fürchte diese Entscheidung kann und sollte Dir niemand abnehmen. Du solltest Dich lieber selber fragen wo Du dich vielleicht in 1-2 Jahren siehst.
Was ist Dein Traum? Wie würdest Du am liebsten leben?
Mit 20.000 Euro kann man sich hier oder da nen gutes Stück Land kaufen und dort versuchen via SV zu leben. Das wäre aber nur eine von Hunderten Möglichkeiten.
Horch in dich hinein, das ist das einzige was ich dir raten will und kann. :lol:

Lebe Deinen Traum, aber träume nicht Dein Leben :!:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 16:05 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Jo, so sehe ich das auch :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 16:26 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
erstmal die 20 K eisern schonen :!: ...die können nämlich schnell ausgegeben werden.

überlege dir doch wie du deine zukunft gestalten möchtest und womit du deinen unterhalt bestreiten kannst. geldeingang wirst du immer brauchen.

und wichtig schließe erstmal eine auslandsversicherung für Thailand..kostet nicht die welt, kann sich aber als nützlich erweisen.

und das mit dem Arbeitsamt solltest du auch schaukeln..weil

Zitat:
http://www.sozialhilfe24.de/forum/arbeitslosengeld-i-alg-1/selbst-gekuendigt-fuer-weltreise-anspruch-auf-alg-i-29433.html

27.08.2012, 12:20 Musiker

Um die Sperrzeit kommst du nicht herum. Beste Variante: Du meldest dich vom 01.-03.11. alo. Dann bekommst du die 3-monatige Sperre. Diese läuft ab 01.11. kalendermäßig ab, egal dass der Anspruch ab 04.11. sowieso entfällt. Somit würdest du nach Rückkehr sofort Alg I erhalten, die Anspruchsdauer wäre aber um die Monate der Sperrzeit kürzer.Bei Alo-Meldung erst bei Rückkehr würde die Sperrzeit zu diesem Zeitpunkt beginnen und dun hättest volle drei Monate kein Alg I.


.


Zuletzt geändert von silvi73 am Mo 28. Jan 2013, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 16:31 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Meine Meinung dazu ist, dass man vom Reisen nichts hat.
Das sind alles nur kurzweilige Vergnügungen.
Es sei denn, du kannst dich wirklich damit anfreunden, als Weltenbummler alt zu werden.
Wenn du in Thailand bist, denke am besten darüber nach, wie du alt werden willst und was du für dein Leben als sinnvoll erachten würdest. Vor allem auch eine Tätigkeit, die für dich sinnvoll erscheint, das ist das Wichtigste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 16:36 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Peperoni hat geschrieben:
Meine Meinung dazu ist, dass man vom Reisen nichts hat.
Das sind alles nur kurzweilige Vergnügungen.
Es sei denn, du kannst dich wirklich damit anfreunden, als Weltenbummler alt zu werden.
Wenn du in Thailand bist, denke am besten darüber nach, wie du alt werden willst und was du für dein Leben als sinnvoll erachten würdest. Vor allem auch eine Tätigkeit, die für dich sinnvoll erscheint, das ist das Wichtigste.


da stimme ich dir voll zu.... :thumbsup:


.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 17:49 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
CubaLibre1928 hat geschrieben:
Ich werde Ende Februar für unbestimmte Zeit nach Thailand fliegen


nein spätestens in 11 monate bist zurück..sonst verfällt dein anspruch auf ALG I



Zitat:
um zu relaxxen und um den Kopf frei zu bekommen.


relaxen kannst beim wwoofen..dann weist du was dich im leben erwartet..als aussteiger..

:lol:


.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 18:00 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
wenn man plant deutschland zu verlassen, ist es doch sinnvoll sich vorher durch reisen mal ein paar orte anzuschauen.

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 20:26 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
hi

ich bin noch nie gereist, sondern immer nur 2 evtl. mal 3 Wochen in Urlaub gefahren.

In jungen Jahren wollte ich dann im Urlaub alles nachholen, was ich glaubte das ganze Jahr über versäumt zu haben, ich war dann vom Urlaub jedes mal enttäuscht. Ich fuhr auch nicht oft in Urlaub. :(

Seit dem ich verheiratet bin, läuft ein Tag wie der andere ab :cry: und ich warte voller Sehnsucht auf meine 2 Wochen Zelturlaub mit der Familie jedes Jahr ein anderes Land in Europa. :x

Unendlich viele neue Eindrücke, von jedem Urlaubsland machen wir ein Fotoalbum die ich unter dem Jahr öfter durch blättere dann kommen die Erinnerungen. :D

Wenn wir das Geld für etwas wichtigeres brauchen, fällt der Urlaub aus. :-S

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 08:23 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Ich will Dir auch nicht Deinen Urlaub ausreden, aber wie einige hier schon gesagt haben schau in dich hinein wo siehst Du dich in 3 Jahren.

Natürlich kannst Du jetzt einen langen Urlaub machen und dann danach wieder in 3 Schickten arbeiten gehen.

Wenn Du Dich da in 3 Jahren siehst ok dann nimm dir Deinen Urlaub hau das Geld auf den Kopf und mache danach weiter wie bisher.

Aber viellicht kannst Du Dir ja in Deinem Land Deiner Träume ein Stück Land kaufen , ist zumindestens billiger als ein Hotel.

Und vielleicht findest Du auch eine Möglichkeit dort zu leben und zu bleiben.

Es gibt so viele Möglichkeiten die mu machen kannst:-)

Aber nur für einen Urlaub das würde ich glaube ich nicht machen:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 10:09 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
„Aber viellicht kannst Du Dir ja in Deinem Land Deiner Träume ein Stück Land kaufen , ist zumindestens billiger als ein Hotel.“

Da Ausländer in Thailand der Erwerb von Land untersagt ist, muss man eine Thailänderin (mit Verwandschaft) heiraten auch ein Grund zum Heiraten. :D

Aber bedenke Frau weg, Land weg!!!!!!!!!!!! :mrgreen:

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 13:12 
haribo hat geschrieben:
„Aber viellicht kannst Du Dir ja in Deinem Land Deiner Träume ein Stück Land kaufen , ist zumindestens billiger als ein Hotel.“

Da Ausländer in Thailand der Erwerb von Land untersagt ist, muss man eine Thailänderin (mit Verwandschaft) heiraten auch ein Grund zum Heiraten. :D

Aber bedenke Frau weg, Land weg!!!!!!!!!!!! :mrgreen:


:lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 14:39 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 22:52
Beiträge: 93
Wohnort: wechselnd
silvi73 hat geschrieben:
CubaLibre1928 hat geschrieben:
Ich werde Ende Februar für unbestimmte Zeit nach Thailand fliegen

nein spätestens in 11 monate bist zurück..sonst verfällt dein anspruch auf ALG I.

Ist das eine Aufforderung, eine Weissagung oder nur deine persönliche Empfehlung?
Woher willst du denn wissen, dass ihn ALG I überhaupt juckt? Find diesen Satz bisschen krass, immerhin ist es sein Leben und seine Entscheidung.

silvi73 hat geschrieben:
erstmal die 20 K eisern schonen :!:

Auch diese Aussage würd ich hinterfragen wollen. Was bringt dir Geld auf der hohen Kante? Vor allem wenn der Euro vielleicht doch noch zusammenbricht. Aber selbst wenn nicht, verliert er ständig wegen der Inflation an Wert.
Aber so oder so ist auch dies seine Entscheidung und wenn er will, kann er das Geld bei einem Urlaub auf unbestimmte Zeit verschleudern. Ich persönlich würd und hab das auch schon getan! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 14:45 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Jo, das Leben leben, man weiß nie wie lange :D Da nützt einem der ganze Schotter auf der Bank auch nichts mehr :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 14:55 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
TinaTollpatsch hat geschrieben:
Ist das eine Aufforderung, eine Weissagung oder nur deine persönliche Empfehlung?


kannst dir aussuchen..und im namen anderen stellung nehmen..ist eh subjektiv


Zitat:
Auch diese Aussage würd ich hinterfragen wollen. Was bringt dir Geld auf der hohen Kante? Vor allem wenn der Euro vielleicht doch noch zusammenbricht. Aber selbst wenn nicht, verliert er ständig wegen der Inflation an Wert.
Aber so oder so ist auch dies seine Entscheidung und wenn er will, kann er das Geld bei einem Urlaub auf unbestimmte Zeit verschleudern. Ich persönlich würd und hab das auch schon getan! ;)


dann fang mal ohne geld etwas gescheites an... :lol:

alle die bisschen erfahrung haben, haben das gleiche empfohlen :!:

und jahre zu sparen um in monate zu verschleudern..kann nur dumm sein..

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Traum, der Ausstieg.
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Supertramp66
Antworten: 5
Wie lösche ich hier einen Beitrag?
Forum: Kontaktbörse
Autor: Bo Krieger
Antworten: 1
Mein TRAUM !!!
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: Schäferin2015
Antworten: 3
Hallo. Ich suche einen Mitstreiter oder eine Gemeinschaft
Forum: Kontaktbörse
Autor: patricklife
Antworten: 1
In einen Solarpark investieren?
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Megalitiker
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz