Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 04:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 11:38 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Zitat:
die soziale Ausbeutung an den gesetzl. Versicherten


:D Uns Privatversicherte wird aber auch das Fell über die Ohren gezogen. Auch bei den privaten Krankenkassen geht es um die Rendite der Aktionäre und nicht um die Versicherten. Wie eigentlich überall...

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 12. Sep 2013, 11:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: schon wieder...
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 11:57 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
oh, wenn das der stevo12 wüßte... aber weil wir wiedermal beim thema sind...

ich dachte in schweden sei das gesundheitssystem ganz gut... oder wie sieht`s in norwegen aus ? ...ich mein jetzt wirklich die gesundheitliche grundversorgung... für alle... ich glaub für die landesangehörigen ist das dort vergleichsweise ganz gut geregelt... oder? kann da einer genaueres zu sagen?

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 12:52 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
Also wie es in Norwegen aussieht, kann ich nicht sagen.
Und die allg. gesundheitl. Grundversorgung in Schweden wird ja von einem med. Zentrum (Vard Central) durch eine leitende Krankenschwester ganz gut geregelt und die entscheidet wann ein Arzt erforderlich ist.
Anders sieht es bei Notfällen aus wie damals bei meinem Fall. Ich startete gegen 7 Uhr den Notruf und um 9.30 kam die Ambulanz mit dem Notarzt. War ja schon froh dass überhaupt einer kam und das Drama nahm seinen Lauf. Zu allem Übel konnte der Notarzt das EKG nicht richtig bedienen und musste erst mit dem Krankenhaus Rücksprache halten. Inzwischen hat der Sanitäter meine Vene massakriert. Der Kontakt zum EKG Experten funktionierte auch nur teilweise wegen schlechten Handyempfang usw. kurzum, wie immer im Leben - gehört auch zu allem viel Glück dazu.
Ich möchte hier keine Geschichten erzählen oder eine Diskussion entfachen.
Oder was glaubst Du, warum haben sie eine so hohe Sterblichkeits Rate? he
Jetzt kannst Du Dir die Antwort selber beantworten.
Hätte sich mein Verdacht auf Herzinfarkt bestätigt, ---null Chance---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 15:19 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
was du ansprichtst bezieht sich mehr auf die infrastrucktur... viele leben ja abseits... können nicht schnell genug erreicht werden... oder die erreichbaren not/ärzte sind vielleicht selber zu wenig in kontakt mit "der materie" ?

...es mußte doch für jeden einen zuständigen hausarzt geben, mit dem man vertraut ist, der seine patienten und ihre wehwehchen kennt, aber auch in seltener auftretenden not/fällen sein fach beherrscht.

die notfallrettung in abgelegenen gebieten ist dann sicher nochmal ein eigenes thema, wofür ja auch fachkundige kräfte zur bergung gebraucht werden.

dann finde ich muß man es aber auch nicht übertreiben und für alle bereiche eine sinnvolle lösung finden... wenn ich auf eigene faust und ohne rückhalt, soziale anbindung, kontakt zu umliegenden siedlern etc, im wald verschwinde, hat man natürlich eine andere medizinische versorgungsmöglichkeit, als wenn ich im stadtzentrum wohne, oder ?
sonst ist das "natürliche" sterben auch bald vom aussterben bedroht :wink:

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 21:00 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
großflächige länder, wenig bevölkerung, weite wege...da muss halt die balance zwischen hilfe und bezahlbarkeit gewahrt werden...den jemand muss ja das ganze auch bezahlen...

die versuchen halt vieles über telemedizin zu machen und das ist schon was.

aber auch eine flächendeckende theoretische 10 min versorgung ist keine garantie für nichts....aber die chancen sind in der tat größer..wobei ich immer so meine probleme mit statistiken habe.

http://ephemeridenzeit.wordpress.com/20 ... rfrachtet/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Diskussion über Grundbesitz
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Spencer
Antworten: 117
Doku über einen Schweizer Aussteiger in Jamaika :)
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Matrox
Antworten: 1
Bücher über Dschungelexpeditionen
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: KenPark
Antworten: 0
Die Wahrheit über die Überbevölkerung
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Peperoni
Antworten: 7
bericht über förderung der energiebranche manipuliert!!!
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Peperoni
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz