Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 14:09 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ja, dass mich das Zeug müde macht.
Ist aber kurzzeitig ganz unterhaltsam, weils was neues ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 6. Apr 2016, 14:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 14:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Lass doch die Finger vom Schlafmohn ;)

Ich habe nichts gegen den Konsum von Substanzen. Solange die Konsumenten keinen anderen Leute damit belästigen.

Bei Alkohol gibt es welche die dann laut und aggresiv werden und Andere die davon leise und müde werden. Die 2ten sind mir lieber, weil die dann keinen Blödsinn machen, weil ich gehöre auch dazu.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 14:35 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ist bei Alk bei mir genauso.
Wie ich schon schrieb, ich fang höchstens an zu kriechen und kotzen aber ich weiß immer noch genau was ich tu. Etwas davon und man kann halt gut schlafen. :D Gibt nicht umsonst viele "süchtige" die sich am Abend vorm TV 2-3 rein ziehen um dann gut einzuschlafen. Cannabis ist aber nicht viel anders... Irgendwelches Party Zeug hab ich aber nie getestet, vermutlich weil ich Partys langweilig finde :D und ich daher auch kein Partygänger bin und daher auch kein Mehrwert davon habe, da durchmachen zu können....
Alles logisch, Schäfchen nickt, stimmt also.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 09:38 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
m0rph3us hat geschrieben:
@Frosch bei Kofpschmerzen nimmst du doch auch etwas dagegen.

Nein, sowas würde ich aber auch trennen von dem was oben zuletzt vertreten wurde. Wenn jemand Mittel gegen Kopfschmerzen nimmt, dann ist er vermutlich gerade nicht glücklich.
Zitat:
Diese Beschreibung passt auch auf Werbung.

Ja.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 09:39 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 22:04
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Diese Spekulationen bringen alles nichts. Menschen die einen Ausweg in Substanzen suchen, finden ihn so oder so...da macht es keinen Unterschied ob das Heroin, Spielautomaten, Alkohol oder der heimische PC mit Internetanschluss ist.

Die Substanz ist nie Schuld, es gibt nichts was sofort abhängig macht.

Spirituelle und psychedelische Substanzen lassen dich die Welt aus anderen Perspektiven sehen, sie beantworten dir große Fragen, sie sind religiös, aufregend, ein besonders Erlebnis. Sie sind aber auch mächtig, gar göttlich und sie zeigen dir das, was du erleben sollst.

Partydrogen haben ihren Namen von den Medien bekommen, sie sind genauso im therapeutischen Bereich wie in geselliger Runde unterm Sternenhimmel sehr sehr interessant.

Die Frage, warum man sowas brauch, wenn man glücklich ist hebt sich auf, wenn man es erlebt hat oder zumindest mal in Erwägung zieht, warum die Natur es überhaupt möglich macht, solch Erfahrungen zu anderen Welten, anderen Dimensionen zu machen. Sie zeigen Dir etwas sehr wichtiges...sie zeigen Dir wer oder besser was du wirklich bist, sie lassen deine Scheinwelt voller Image, Geld, vom Menschen geschaffene Definitionen und Regeln und jegliche (Vor-)urteile dieser Welt verschwinden, sie werden aufgelöst, du siehst die Welt und das Leben wie es wirklich ist und diese Erkenntnisse geben dir etwas wichtiges mit auf dem Weg des menschlichen Seins.

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 09:56 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
uns trotzdem...ist womöglich alles nur illusion :idea:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 10:07 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Ellisdi hat geschrieben:
Diese Spekulationen bringen alles nichts. Menschen die einen Ausweg in Substanzen suchen, finden ihn so oder so...da macht es keinen Unterschied ob das Heroin, Spielautomaten, Alkohol oder der heimische PC mit Internetanschluss ist.

Stoffliche Rauschmittel scheinen mir nach meinen Beobachtungen auch zu besonders großen Schäden in der Lage zu sein. Es macht insofern einen Unterschied.
Zitat:
Die Substanz ist nie Schuld, es gibt nichts was sofort abhängig macht.

Nicht sofort, aha.
Zitat:
Spirituelle und psychedelische Substanzen lassen dich die Welt aus anderen Perspektiven sehen, sie beantworten dir große Fragen, sie sind religiös, aufregend, ein besonders Erlebnis. Sie sind aber auch mächtig, gar göttlich und sie zeigen dir das, was du erleben sollst.

Und das was dabei rausgekommen ist, kannst du nicht annähernd mitteilen?
Zitat:
Die Frage, warum man sowas brauch, wenn man glücklich ist hebt sich auf, wenn man es erlebt hat oder zumindest mal in Erwägung zieht, warum die Natur es überhaupt möglich macht, solch Erfahrungen zu anderen Welten, anderen Dimensionen zu machen.

Die Frage ist berechtigt. Warum gibt es die Anlage in Lebewesen berauscht zu sein. Ich denke, die Situation ist die, daß der positive Naturzustand des Menschen selig ist. Rauschmittel erzeugen für Menschen, die diesem seligen Zustand fern sind einen flackernden Abklatsch davon und schaden dann umso mehr, wenn ein Mensch irrtümlich meint, diese Substanzen seien tatsächlich ein heiler Weg der Bewußtseinserweiterung. Alle diese Rauschmittel werfen den Menschen auf die eine oder andere Weise mehr auf sein Ego zurück und ziehen daraus ihre Kraft.
Zitat:
Sie zeigen Dir etwas sehr wichtiges...sie zeigen Dir wer oder besser was du wirklich bist, sie lassen deine Scheinwelt voller Image, Geld, vom Menschen geschaffene Definitionen und Regeln und jegliche (Vor-)urteile dieser Welt verschwinden, sie werden aufgelöst, du siehst die Welt und das Leben wie es wirklich ist und diese Erkenntnisse geben dir etwas wichtiges mit auf dem Weg des menschlichen Seins.

Ich habe meist den Eindruck, daß Drogenkonsumenten sich mehr in solchen Kategorien bewegen als ich. ;)

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 11:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
@Frosch Warüm würdest du das trennen?

Wie ich geschrieben habe macht die Dosis das Gift.
Kokablätter helfen gegen die Höhenkrankheit.
THC gegen Apetitlosigkeit.
Tabak gegen Verdauungsstörungen.
LSD gegen Psycosen.

Der Mißbrauch von den Mitteln ist das was den Menschen schadet.

@ELliSDi Ja es gibt Drogen denen ich nicht über den Weg traue, die auch körperlich Schaden Cristallmeth z.B.
Vielleicht ist das auch nur ein Zustand den sich die Probanten herbei sehnen, weil das ihrere innerlichen Situation wiederspiegelt. Aber nein danke für mich.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 13:47 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
m0rph3us hat geschrieben:
@Frosch Warüm würdest du das trennen?

Weil es ja hier darum geht Rauschmittel zu konsumieren, wenn man glücklich ist. Wenn jemand Mittel gegen Kopfschmerzen nimmt, dann ist er vermutlich gerade nicht glücklich.
Zitat:
Wie ich geschrieben habe macht die Dosis das Gift.

LSD geht es aber wohl recht klar um Rauschzustände? Und wenn ein Alkoholrausch auch als Vergiftung bezeichnet wird, dann wäre dies weitergesponnen im Rauschzustand definitiv erreicht. Es geht hier also darum sich gezielt zu vergiften, u.a. mit Pilzen.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 16:56 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 22:04
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Frosch hat geschrieben:
Es geht hier also darum sich gezielt zu vergiften, u.a. mit Pilzen.


Das sehe ich anders, eine Vergiftung zeugt von Unwohlsein und damit verbundenen Warnsignalen des Körpers und des Geistes.

Ein LSD endet weder mit Schäden am Körper noch ist es gepaart mit Warnsignalen des Körpers...es gibt anwenderisch keine Überdosierung, ich müsste tausend- bis zehntausendfach überdosieren. Man konsumiert LSD in Mikrogramm (Millionstelgramm).

LSD wirkt auch nicht solange es im Körper ist, wie viele meinen möchte. LSD aktiviert etwas Angeborenes, darauf Wartendes im Körper. Nachdem diese Millionstel Gramm lysergsäurediethylamid (aus dem Mutterkorn) aus dem Körper ist, geht der "Trip" erst los. ;)

Bei Alkohol zum Vergleich liegt das Verhältnis von Rausch und Überdosierung schon bei 4:1 bis 2:1, nebenbeibemerkt wirkt es in geringstem Maße toxisch, was Alkohol zu einer der gefährlichsten Substanzen überhaupt macht.

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 12:59 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Vor einer Weile berichtete ein Besucher bei uns darüber, daß er durch sein Umfeld vermittelt bekam er müsse solche Substanzen ausprobieren, weil er ja sonst nicht wissen, was ihm entgehe. So wie oben nachzulesen vermutlich. Also probierte er sich durch, Kokain und anderes, aber er meinte das wirkungsvollste seien bei ihm Pilze gewesen.

Und dennoch sei diese Erfahrung weniger bereichernd für ihn gewesen als ein gutes Buch zu lesen. Fazit: Hätte er mal besser nicht gemeint alles ausprobieren zu müssen, um mitreden zu dürfen.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 10:13 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 22:04
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Frosch hat geschrieben:
Und dennoch sei diese Erfahrung weniger bereichernd für ihn gewesen als ein gutes Buch zu lesen. Fazit: Hätte er mal besser nicht gemeint alles ausprobieren zu müssen, um mitreden zu dürfen.


Das ist natürlich schade für diese Person, dass sie einfach alle möglichen Substanzen konsumiert, wahrscheinlich ohne sie vorher ausgiebig zu studieren, sich Erfahrungsberichte durchzulesen und geschweige denn mit dem nötigen Respekt an die von Natur und Gott gegebenen Schlüssel zur Bewusstseinsveränderung ranzugehen. Gerade psychoaktive Substanzen aus dem "halluzinogenen" Bereich mögen keine Menschen, welche sich "aus Spaß" alles mal "reinknallen" wollen.

Heilpflanzen, Zauberpilze oder die Sprache der Pflanzen (DMT) sind nicht zum Spaß haben gedacht, es sind die größten Wunder und Heilmittel welche uns bis dato in diesem Universum zur Verfügung stehen. Diese nimmt man nicht um etwas "nicht zu verpassen", sondern wenn man verstanden und akzeptiert hat, dass sie Dir Antworten auf Fragen geben, welche deinen Geist belasten, deine Seele kränken und dein Leben erschweren. Der moderne, zivilisierte Mensch lebt derzeit in einer Scheinwelt aus Kleidung, Medien, Konsumgüter, Statussymbole, substanzlose Religionen und Verboten. Wenn einem bewusst ist, dass unser Bewusstsein derzeit alles andere als frei ist, kann einem die Auflösung dieser "Matrix" das Wichtigste Erlebnis seiner Zeit sein. Ist einem dies nicht klar, wird dieses Erlebnis wie von Frosch beschrieben nicht bereichernd sein und die Wahrheit wird die als große Angst erscheinen, welche du nicht wieder erleben möchtest...verständlich...

Gerade der Pilz zeigt dir immer "deine Wahrheit", welche du sehen sollst. Sehr wohl gibt es genügend Menschen, welche die Finger vom Pilz lassen und erstmal das Darübernachdenken über diesen Schritt beginnen sollten.

Liebe Grüße,

Ellisdi.

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 10:56 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Ich glaube unsere Diskussion krankt daran, daß ich aus dem, was ich weiß skeptisch gegenüber stofflichen Drogen eingestellt bin. Du auf der anderen Seite stellst sie als etwas dar, daß praktisch nur Gutes bewirkt, wenn man es richtig benutzt. Und ganz wesentlich: So viele Erfahrungsberichte ich auch immer auflisten würde: Du würdest vermuten, daß da etwas falsch gemacht wurde.

Einerseits gestehst du damit ein, daß Drogen auch gefährlich sein können, denn etwas, das man nur richtig benutzen sollte wegen der Risiken, das ist gefährlich. Andererseits gehst du davon aus, daß bei richtiger Benutzung keine Gefahren bestehen. Was ich bezweifle und anhand meiner Einsicht auch als falsch verwerfe.
Ellisdi hat geschrieben:
Der moderne, zivilisierte Mensch lebt derzeit in einer Scheinwelt aus Kleidung, Medien, Konsumgüter, Statussymbole, substanzlose Religionen und Verboten.

Darin sind wir uns mehr oder weniger einig.
Zitat:
Wenn einem bewusst ist, dass unser Bewusstsein derzeit alles andere als frei ist, kann einem die Auflösung dieser "Matrix" das Wichtigste Erlebnis seiner Zeit sein.

Worin ist unser Bewußtsein unfrei? Du meinst dein Bewußtsein und mein Bewußtsein, uns zwei?

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 13:55 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 22:04
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Was sind stoffliche Drogen?! Drogen sind getrocknete Kräuter aus der Drogerie, aber was sind stoffliche Drogen?

Risiken, Gefahren... körperlich, geistig... natürlich! Alles was du in deinem Leben unter Erfahrung bringst, kann dich bereichern oder aus der Bahn werfen, von der Pilzerfahrung, über eine Liebestrennung bis zum Fallschirmsprung, Tod der Eltern oder Alkoholrausch...

Unser Bewusstsein ist nicht frei, solange du Erzählungen mehr glaubst, als deiner eigenen direkten Erfahrung.

Liebe Grüße,

Ellisdi.

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 14:02 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Ellisdi hat geschrieben:
Was sind stoffliche Drogen?! Drogen sind getrocknete Kräuter aus der Drogerie, aber was sind stoffliche Drogen?

Über die genaue Abgrenzung könnte man sich vermutlich streiten.

Stofflich: Eine Substanz mit chemischen Eigenschaften dem menschlichen Stoffwechsel zuführen
Nichtstofflich: Religion (wurde von dir genannt)
Zitat:
Unser Bewusstsein ist nicht frei, solange du Erzählungen mehr glaubst, als deiner eigenen direkten Erfahrung.

Also bist du nicht frei, wenn du nicht vom Hochhaus springst, weil das jemand als ganz toll darstellt?

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz