Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 07:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 00:16 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 7. Apr 2012, 17:53
Beiträge: 204
Ich finde Ellisdi hat in mancher Hinsicht recht.

Drogen können einfach unbeschreiblich sein. Einen Pilztrip z.B. kann man niemaden beschreiben. Es ist mit nichts verglichbar. Es ist in der Tat so, als würde man sich mit einem Blinden über Farben unterhalten, wenn man versucht dieses Erlebnis zu beschreiben. Das muss man selbst erlebt haben, wenn man wissen will wie es wirklich ist, oder man lässt es bleiben.

Allerdings würde ich Drogenerfahrungen nicht als das non-plus-ultra des Lebens bezeichnen, ohne das einem etwas essentielles fehlen würde. Drogen können toll sein, viele auch kleine Dinge im Leben aber auch.

_________________
Wenn Arbeit etwas Gutes wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen.

Kapitalismus ist keine Witschafts-oder Gesellschaftsstruktur, Kapitalismus ist nichts weiter wie die Übrnahme der Regierung der Hochfinanz.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ansgt ist der Beginn der Sklaverei

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wer dem Sirenengesang der Werbung widersteht, ist mündiger Bürger und gefährdet Arbeitsplätze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 12. Jun 2016, 00:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 08:33 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6249
Wohnort: NRW
und einige haben durch drogen auch den verstand verloren.

grundsätzlich sollten trip-drogen, ich rede jetzt nicht von den massen-btm`s, immer in/unter begleitung einer bereits damit erfahrenen person eingenommen werden. welche weiß wie und was man machen muss, damit auftretende problematische erlebnisse kontrolliert werden.

eine erfahrene begleitung sorgt auch für das richtige set und setting .

und nicht im beisein, von sich darüber lustig machenden unterbelichteten grölenden proll-idioten.... :arrow:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 12:37 
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Eagle.Ash.Eagle am Sa 18. Jun 2016, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 12:41 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Eagle.Ash.Eagle hat geschrieben:
Jedenfalls, im Grunde halte ich sogar alles, was das Bewusstsein (in Maßen) erweitert, für heilsam, gut und sinnvoll. Ich denke sogar, die Erweiterung des Bewusstseins ist der Sinn des Lebens, dh für mich, sich über das momentane Selbst hinaus zu entwickeln.

Nach dem, was ich zu verschiedenen solcher Wirkungen weiß, handelt es sich um Bewußtseinsverengungen unterschiedlicher Weise. Diese werden dann oft als Erweiterung erlebt.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 12:50 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 22:04
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Frosch hat geschrieben:
Ellisdi hat geschrieben:
Was sind stoffliche Drogen?! Drogen sind getrocknete Kräuter aus der Drogerie, aber was sind stoffliche Drogen?

Über die genaue Abgrenzung könnte man sich vermutlich streiten.


Nein, da gibt es klare wissenschaftlich fundierte Definitionen. Das Wort Droge stammt von dem niederländischen Begriff "Drog" und bedeutet trocken. Mit Drogen sind getrocknete Pflanzen oder Kräuter für sämtliche Nutzungen gemeint, daraus entstand die Drogerie. Drogen sind im Bereich der Chemie, Biologie und Ethnopharmakologie also Substanzen, die auf das zentrale Nervensystem einwirken, und so in die natürlichen körperlichen Vorgänge eingreifen.
Frosch hat geschrieben:
Stofflich: Eine Substanz mit chemischen Eigenschaften dem menschlichen Stoffwechsel zuführen
Nichtstofflich: Religion (wurde von dir genannt)


Na passt doch, Zucker, Baldrian, Paracetamol, Fette, Kohlenhydrate, Alkohol und und und...

Frosch hat geschrieben:
Also bist du nicht frei, wenn du nicht vom Hochhaus springst, weil das jemand als ganz toll darstellt?


Leider konstatiere ich jetzt einen enormen Niveauabfall. Mal abgesehen davon, dass mir ein Mensch, welcher solche Behauptung aufgestellt hat nicht bekannt ist, ist es vollkommen absurd Suizidalität einer spirituellen Erfahrung glücklicher bewusstseinsforschender Menschen gleichzusetzen.

Liebe Grüß, Ellisdi.

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Zuletzt geändert von Ellisdi am Mi 8. Feb 2017, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 13:05 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Ellisdi hat geschrieben:
Drogen sind im Bereich der Chemie, Biologie und Ethnopharmakologie also Substanzen, die auf das zentrale Nervensystem einwirken, und so in die natürlichen körperlichen Vorgänge eingreifen.

Meinetwegen.
Zitat:
Frosch hat geschrieben:
Ich glaube unsere Diskussion krankt daran, daß ich aus dem, was ich weiß skeptisch gegenüber stofflichen Drogen eingestellt bin.

Na passt doch, Zucker, Baldrian, Paracetamol, Fette, Kohlenhydrate, Alkohol und und und...

Ja, es geht wohlgemerkt darum gezielt wegen eines "bewußtseinserweiternden" Effekts Drogen zu konsumieren.
Zitat:
Frosch hat geschrieben:
Ellisdi hat geschrieben:
Unser Bewusstsein ist nicht frei, solange du Erzählungen mehr glaubst, als deiner eigenen direkten Erfahrung.

Also bist du nicht frei, wenn du nicht vom Hochhaus springst, weil das jemand als ganz toll darstellt?

Leider konstatiere ich jetzt einen enormen Niveauabfall.

Meine Reaktion war eine rein logische, wenn auch plakative Ableitung.
Zitat:
Suicidalität

Darum ging es nicht.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 21:59 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich sehe gerade das ich Ellisdi hier noch ne Antwort schuldig geblieben bin. Well, ich musste Schmunzeln weil mir Drogen im Körper genau das Gegenteil der Gall ist. Man kann eben nicht klar denken. Nur derjenige der konsumiert bildet sich ein Dinge klarer zu sehen 👀 Der ser nuechtern daneben steht, denkt nur, der Typ ist zugedröhnt.
Jedem der noch nie probiert hat, kann ich nur raten, bleibt dabei. Was ihr nicht kennt, das koennt ihr nicht vermissen.
Gerade das von vielen als harmlos empfundene "Gras"- rauchen kann bereits beim erstem Rausch irreparable Schaeden am Koerper anrichten.
Oder Kokain zum Beispiel, macht koerperlich nicht abhängig, psychisch dagegen um so mehr und es macht aus Menschen Arschloecher, seelenlose Bestien.
Und nich eine Info. Man sollte es nicht glauben, aber ausgerechnet Tabak ist die am stärksten süchtigmachende Droge.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 09:39 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 10:38
Beiträge: 384
Wohnort: Kreis Odemira
Megalitiker hat geschrieben:
Gerade das von vielen als harmlos empfundene "Gras"- rauchen kann bereits beim erstem Rausch irreparable Schaeden am Koerper anrichten.


...wo bitte hast du das denn her! völliger quatsch,ich will ne quelle!! :-D

da sieht man mal wieder, was die jahrelange negativpropaganda fürn mist unter die leute bringt...

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 10:17 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Völliger Quatsch? Nur weil dir nix passiert ist? Na dann erzähl das mal den Leuten die daran leiden.
Aber ich sehe an dir, jeder muss seine Erfahrungen machen und einer von Tausend hat dann Pech und leidet ein Leben lang.
Quelle: med1forum, Unterforum Suchterkrankungen. Such dir sie entsprechenden Faeden raus in denen betroffene um Rat fragen.
Jene berichten davon das sie sich taub und wie in Watte gepackt fühlen seit dem ersten Konsum und dieser Zustand hielt auch nach einem Jahr noch an. Macht recht wenig Hoffnung ⚓

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 11:08 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 10:38
Beiträge: 384
Wohnort: Kreis Odemira
ok...hab mich da in den foren gerade mal querdurchgelesen...

ich beschäftige mich schon seit jahren mit dem thema cannabis, verfolge die aktuellen politischen und wissenschaftlichen ereignisse und versuche mich auch mit den positiven/negativen Argumenten auseinanderzusetzen...

Die diskussion ist schwer, weil eben bei drogen und deren wirkung eine sehr differenzierte sichtweise auf den konsumenten nötig ist!

Leider beginnt die wissenschaft erst jetzt vernünftige studien zu erstellen und statistische werte sind bis heute fürn arsch, weil aufgrund der illegalität keine wissenschaftliche daten erhoben wurden...

natürlich mag es einzelschicksale geben, du verallgemeinerst mmn extrem...dahermuss ich hier was sagen....nix persönliches :wink:
edit: hast die verallgemeinerung ja quasi selbst schon eingesehen :)

es kann auch in der ersten fahrstunde zu nem schweren unfall kommen...ich hab trotzdem n führerschein gemacht! 8) :wink:

desweiteren quassel ich schon wieder viel zu viel... :rasta:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 20:09 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Das mit dem Auto find ich aber nicht so den passenden Vergleich. Ich hatte einen LKW-Führerschein, deshalb muss ich nicht Drogen probieren.
Klar, es sind Einzelfälle. Die denen es danach aber so dreckig ging, bereuen sicher überhaupt probiert zu haben.
Wozu auch? Es besteht kein Grund. Man verpaßt nix.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 02:22 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
http://www.schizophrenia.com/prevention ... drugs.html

Hier ist eines von einigen Beispielen.
Viel Spass beim Rauchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 09:04 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 10:38
Beiträge: 384
Wohnort: Kreis Odemira
Ich bleib dabei...
diese studien/statistiken sagen nichts aus, da sie etliche aspekte ausser acht lassen...

Stichwort: Mischkonsum, gestrecktes Cannabis (bleivergiftung)...

@ andreas: ja, das stimmt,die wahrscheinlichkeit psychischer Erkrankungen wächst bei herabsenkung des Konsumentenalters...wobei ich glaube, dass dort auch schon veranlagerungen einer suchtkrankheit vorliegen,wenn jemand mit 11-15 schonmit legalen oder illegalen drogen anfängt...
(schonmal gehört, dass die wirkstoffzusammensetzung von cannabis depressionen ua psychischen Krankheiten ''heilt'' bzw den zustand verbessert?)

@mega: :) der vergleich is mist,ich weiß...wollte auch nur sagen, dass die schneckenhaustaktik auch nicht immer das wahre ist...auch hast de recht mit dem grund drogen zu nehmen: zufriedene Menschen brauchen keine Drogen...nur wer is das heutzutage schon :P

mein Fazit: genau aus den von euch geäußerten Zweifeln bez. harmlosigkeitist es notwendig alle (!!?)drogen zu legalisieren (zumindest zu entkriminalisieren) , um durch aufklärung den betroffenen besser zu helfen und durch kontrolle den Markt zu kontrollieren/regulieren...

der drogenkrieg wird seit jahrzehnten OHNE erfolg geführt, verschlingt milliarden und nützt keinem was...

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 09:24 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Irsnn hat geschrieben:
...schonmal gehört, dass die wirkstoffzusammensetzung von cannabis depressionen ua psychischen Krankheiten ''heilt'...'


Ja. Ist bekannt. Aber ich stelle mir nicht vor, dass das als 'Selbstmedikation' gemacht wird.

Ich habe drei oder vier mal mit-geraucht und schliesse mich Mega's Meinung an: Man verpasst nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 09:38 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
das Leben ist auch ohne drugs spannend und bunt.... vielleicht der beste Trip überhaupt, das Leben pur

kommt halt einzig und allein auf deine Einstellung und Wahrnehmung an :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz