Jana hat geschrieben:
Chemtrails, keine Ahnung, mir fehlt die Zeit und Hintergrundwissen mich damit genauer zu befassen.
Eine lobenswerte Grundeinstellung. Das "Unbekannte" wird nicht gleich verteufelt sondern ersteinmal wahrgenommen und hinterfragt (bei Gelegenheit
)
m0rph3us hat geschrieben:
Wenn ich die Diskussion hier so verfolge kommt mit der Film Serenity in den Kopf.
Ein spitzenmäßiger Film. Ein Jammer das die Serie abgesetzt wurde
@zugucker
Deiner Meinung nach habe ich ich mich also mit meiner Aussage; "Solange ich künstlich erzeugte Wolken am Himmel sehe", lächerlich gemacht? Wenn das deine Meinung ist ... bitte. Damit habe ich kein Problem, jeder sollte eine Meinung haben. Am besten seine eigene.
Der deutsche Aphoristiker und Stadtphilosoph Elmar Kupke hat mal gesagt
Zitat:
Die Wahrheit scheint lächerlich, weil die Lüge überall triumphiert…
Es ist sehr interessant zu sehen, was du in meine Aussagen so hinein interpretierst. Echt spannend. Ist dir schon mal aufgefallen, dass Politiker oder andere "Prominente" bei wirklich wichtigen Themen versuchen ihre Aussagen sehr allgemein und eher unspezifisch zu formulieren. Wenn sie sich bei einem Thema nicht sicher sind (und das sind sie in den meisten Fällen, denn sie wissen über viele Themen nur das, was ihnen ihre Berater mitteilen) halten sie sich gern ein Hintertürchen offen, um bei weiteren Erkenntnissen entweder ihr vorher Gesagtes zu bestätigen oder es (wenn auch nur teilweise) zu revidieren. Da ich den von Chemtrail-Gegnern energisch geforderten ultimativen Beweis (noch) nicht gefunden habe, zog ich es vor mich eher undifferenziert auszudrücken.
zugucker hat geschrieben:
Du glaubts, sie würden mit geringem Abstand hintereinander her fliegen, aber in Wahrheit müssen sie auf unterschiedlichen Höhen unterwegs sein.
Ich habe nie gesagt, dass sie hintereinander fliegen. Ich habe gesagt:
Freydenka hat geschrieben:
Wenn man den Himmel mit offenen Augen erforscht (...) wird man ab und an Situationen beobachten können, bei denen ein Flugzeug einen lange sichtbaren "Kondensstreifen" hinterlässt, ein anderes wiederum, welches nur Sekunden später vielleicht sogar in die selbe Richtung fliegend, nur einen sehr kurz sichtbaren Streifen erzeugt.
Schon mal darüber nachgedacht, dass sie auch parallel versetzt fliegen könnten, wie auf einer mehrspurigen Autobahn?
Die beschriebene Situation habe ich schon mehr als einmal beobachten können.
zugucker hat geschrieben:
(...) und zusätzlich mußt Du wissen, welcher FZ-Typ da grade fliegt, ob er steigt, Reiseflughöhe oder Sinkflug macht, (...)
Da hast du generell recht. Je nachdem wie sich das Flugzeug in der Vertikalen zum Erdboden bewegt durchfliegt es unterschiedliche Luftschichten, von denen du sagst, dass
zugucker hat geschrieben:
Wenn die FZ sich tatsächlich so nah sind (vom Boden aus gesehen), dann sind sie in Wahrheit in unterschiedlichen Höhen unterwegs.
Da die Temperatur (grob) je 100m um 1 Grad abnimmt, können bei 1000m Höhenunterschied zwischen 2 FZ schon 10° Temperaturabweichung in der Luft sein und somit auch das eine FZ in einer Schicht fliegen, wo sich KS noch bilden können, in der anderen aber nicht mehr.
Müsste das Durchfliegen unterschiedlicher Luftschichten nicht auch Auswirkungen auf das Erscheinungsbild der Kondensstreifen haben? Man also erkennen können, ob das Flugzeug verschiedene Luftschichten durchfliegt? Welche Auswirkungen hat eigentlich der Flugzeugtyp?
zugucker hat geschrieben:
Falls Du keine deutschsprachigen Belege hast, war es das.
Wie meinst du das denn? Verabschiedest du dich aus dem Thema wenn ich keine deutschsprachigen Belege verweisen kann?
Grüße