Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 933 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kontert man das?
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2020, 15:48 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 18:42
Beiträge: 999
Wohnort: Klimazone 7B
corona-leugnen-sichert-arbeitsplaetze


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 16. Okt 2020, 15:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kontert man das?
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2020, 00:27 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
Schaffe es grad zeitlich nicht direkt und ausführlich zu antworten, insbesondere geht das an und mit liebem Gruß zu Eli. (dessen Thread das hier ja ist)
Kann ich hoffentlich nachholen in den nächsten Tagen...

Zwischendrin aber in Kürze reingereicht dies hier:
"Die Echse spielt die Coronakrise mit Enten nach" (ca. 7 min)
(WDR...es beginnt sich was zu tun in den ÖR Medien...)
https://www.youtube.com/watch?v=M8cBaXL ... e=youtu.be

Und nicht nur in den MS-Medien kann man eine beginnende Änderung des Kurses verzeichnen, auch an den Gerichten; sehr bemerkenswert.

Das Beherbergungsverbot wurde von verschiedenen Verwaltungsgerichten gekippt sowie nun auch die Sperrstunde in Berlin!
Eine riesen Klatsche für die korrupten Bürokraten "noch" im Amt und mit Macht und vornean die vermeintliche Alleinherrscherin Merkel, agierend im Auftrage von ..tja...dem Volke?

Sehr bemerkenswert ist noch das hier finde ich (Inkl. dem einhaltenen Video-Vortrag da..):
Die hochbegabte Naomi Seibt entlarvt den Berufslügner Drosten, die angebliche Corona-Pandemie und den PCR-Test!


Bis dahin erstmal
lg
Jana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kontert man das?
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2020, 07:34 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:48
Beiträge: 58
Wohnort: Mittelsachsen
Naomi Seibt? Ist das nicht die youtube Puppe von Götz Kubitschek? Wollte die nicht erst den Klimawahn stoppen? ;)

_________________
~ Ich sehe was, was du nicht siehst. Und das ist dunkel bis Hellgrau....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kontert man das?
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2020, 12:17 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 18:42
Beiträge: 999
Wohnort: Klimazone 7B
Erstaunlich, ein hochbegabtes Kind bastelt eine Legoente.

Was alles so kippt,
Das Verbot, nach 23.00 Uhr Alkohol auszuschenken, bleibt weiter in Kraft.

@Jana, die humoristische Struktur aus Reptil Ente und Coronaleugner der MSM hast du aber schon verstanden? Da werden die Verschwörungsmärchen der Reptiliengläubigen verspottet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kontert man das?
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2020, 21:08 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Jana hat geschrieben:
Sehr bemerkenswert ist noch das hier finde ich (Inkl. dem einhaltenen Video-Vortrag da..):
Die hochbegabte Naomi Seibt entlarvt den Berufslügner Drosten, die angebliche Corona-Pandemie und den PCR-Test!


das wissen alle welche mit PCR arbeiten.
8% des human genome bestehen aus viraler DNA, HERVs ,welche in rna transskribiert wird, aber sagen nichts, sonst ist die karriere futsch

viewtopic.php?nxu=79428100nx63163&f=12&t=2713&p=64967&hilit=rna#p64967

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kontert man das?
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 00:27 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
"Es zählt jeder Tag": Dramatischer Appell der Kanzlerin
https://www.youtube.com/watch?v=sMOAyd2XY94

Mein Statement dazu:
Merkel ist hier in Schwarz gekleidet zu sehen und das ist natürlich kein Zufall. Das sendet das Signal Düsternis, Trauer und Tod.. was für eine unglaubliche Manipulation bzw. Message.

Ich stufe diesen Appell der Merkel für mich als extrem alarmierend ein, allerdings nicht in Bezug auf Corona-Erkrankungen.
Da ist jetzt was viel größeres "im Busch" und am Anrollen.
In den Treffen mit den Ministerpräsidenten der Länder vor paar Tagen soll sie argumentiert haben dass die strengen Maßnahmen nötig seien, um ein Unheil noch abwenden zu können wobei das s.g. "Unheil" nicht mit Covid19 benannt wurde.

Merkel scheint mir ziemlich kurzatmig in diesem "Appell", möglicherweise ist sie im Panikmodus.

Da kommt wohl einiges heftig auf uns zu, so mein Gefühl.


Jana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kontert man das?
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 01:40 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
speckgürtler hat geschrieben:

@Jana, die humoristische Struktur aus Reptil Ente und Coronaleugner der MSM hast du aber schon verstanden? Da werden die Verschwörungsmärchen der Reptiliengläubigen verspottet.


Ich habe den satirischen Beitag in seinem Inhalt sehr wohl verstanden, da werden auch keine Verschwörungsmärchen verspottet.
Bei Dir scheint das aber offensichtlich nicht angekommen zu sein.
Mag sich aber jeder selbst sein Bild und seine Meinung machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kontert man das?
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 11:15 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Jana hat geschrieben:
"Es zählt jeder Tag": Dramatischer Appell der Kanzlerin
https://www.youtube.com/watch?v=sMOAyd2XY94

Mein Statement dazu:
Merkel ist hier in Schwarz gekleidet zu sehen und das ist natürlich kein Zufall. Das sendet das Signal Düsternis, Trauer und Tod.. was für eine unglaubliche Manipulation bzw. Message.

Ich stufe diesen Appell der Merkel für mich als extrem alarmierend ein, allerdings nicht in Bezug auf Corona-Erkrankungen.
Da ist jetzt was viel größeres "im Busch" und am Anrollen.
In den Treffen mit den Ministerpräsidenten der Länder vor paar Tagen soll sie argumentiert haben dass die strengen Maßnahmen nötig seien, um ein Unheil noch abwenden zu können wobei das s.g. "Unheil" nicht mit Covid19 benannt wurde.

Merkel scheint mir ziemlich kurzatmig in diesem "Appell", möglicherweise ist sie im Panikmodus.

Da kommt wohl einiges heftig auf uns zu, so mein Gefühl.


Jana


ach....was du alles hinein interpretierst :wink:

es ist ganz einfach, die merkel ist eine wissenschaftlerin und die kann rechnen..
es droht das covid-19 roulette
es wird immer verdoppelt...aber das banklimit ist die kapazität des gesundheitssystem und ein erneuten harten lockdown.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kontert man das?
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 12:05 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
@Jana: Ich habe bereits anderswo darauf hingewiesen, dass zur Ermittlung nach Erregerlast nur das quantifizieren von Virus-Stoffwechselaktivität relevant ist - also dem Nachweis von Proteinen, Peptiden und sekundären Stoffwechselprodukten - und zwar deren MENGE...

Der Richtige Ablauf wäre: Suchtest als Elisa, dann bei positivem Ergebnis nachhaken mit Western Blot oder irgendeinem anderen Quantitativen Verfahren auf Fluoriszenz/EP oder PEP Basis...

Der Körper nimmt ja ständig Nukleinsäuren auf... wenn du etwas Isst kann es sogar sein dass Teile Davon eine Weile irgendwo im Körper noch vorhanden sind.

Sprich isst du ein Schwein, dann bist du für die PCR unter Umständen ein Schwein.... deswegen, dazu komme ich zum Schluss, ist Falsifikation der richtige Weg... nicht das selektive Suchen nach positiven Ergebnissen.... das streng genommen nicht der Wissenschaftlichen Methode entspricht..... (Dabei normal bin ich der Advokat der Magie, die nehmen mir meinen Job weg :x )


Wenn ich jetzt hergehe und ein verstärkendes Verfahren wie die PCR verwende, dann mach ich aus einzelnen beliebigen Fragmenten Millionen.... ergo die Virenlast kommt dann aus dem notwendigen Verfahrensschritt des Tests selbst - der Amplifikation mittels Polymerasen... denn PCR ist nicht gleich PCR....

Bei ein revers transskribierenden Polymerase kann ich beispielsweise RNA (GACU) geschriebenen Code beispielsweise in DNA (GACT) Code übersetzen... und da geht noch soviel cooles Zeug mehr aus dem man witzige Maschinchen basteln kann, aber das würde hier den Rahmen echt sprengen...


:arrow: Ausserdem was ich von Anfang an als Problem sah und immernoch sehe ist: wer sagt dass in einer Charge "Polymeraseenzym XY" oder "Restriktionsenzym YX" auch genau das drin ist....? ich kann ja auch einfach was Falsches draufschreiben.... die wenigsten jagen den Shit durch verschiedene Spektrometer und die Substanzen in Röntgeninferenzscanner und co... das hat ja auch jeder in der Küche stehen.... und man kann schlecht bei jeder Routine PCR, die jetzt in Masse gemacht werden, alle nötigen Gegenproben machen um die Verfahrensparameter "in Check" halten , stelle mit dies zumindest schwierig vor, der Bachelor oder Laborant wagt da am Verfahren was zu bezweifeln an dem sein Job hängt... - ich denke ausserdem dafür ist organisatorisch und vom Zeitmanagement her die Kapazität derzeit schlicht nicht da. :!:

Wo wir schon bei Isolaten sind, was sagt denn die WHO so über ihre Verfahrensbeschreibung der Isolation des SARS-Cov2 ? Haben die das nicht sogar geheim gemacht? (Gut es ist eingentlich trivial das nötige Verfahren eben selbst zu entwickeln - aber dennoch schafft das kaum Vertrauen in deren Behauptung, und jene all derer die sich wiederrum darauf als Quelle berufen :| )

Daher:
Das ist der Grund warum ich fremder Technologie grundsätzlich misstraue... wenn ich nicht unter die Haube sehen kann, entwickel ich den Shit in der Regel für kritische Bereiche deshalb entweder selbst, oder verzichte drauf, bzw nutze es in einer abgesicherten Umgebung... Notfalls ab in ein Loch mit schwerem Deckel... :wink:


Noch etwas kleines für die philosophen und Wissenschaftstheoretiker hier: Ist eine PCR in diesem Fall nicht als verifizierendes Verfahren im Kern unwissenschaftlich? Muss das Verfahren denn nicht FALSIFIZIEREN - also Corona ausschliessen?
Jetzt ist es aber so, dass die Anwendung und Reihenfolge von spezifischen Polymerasen und Restriktionsenzymen, so der Durchläufe und Anzahlen/Zyklen das Ergebnis "lenken" könnten.... wer legt denn die Standards des anzuwendenden PCR Verfahrens fest, wenn es nichtmal ein offizielles verbindliches Vergleichs-Verfahren für die Isolation des spezifischen SARS-Cov2 Erregers zu geben scheint.....

Mit was haben wir es also hier zu tun?
Vielleicht dem Analogon einer peinlichen Befragung des im Menschen befindlichen Erbgutes etwa, schliesslich wird ja eine Menge dran rumgeschnibbelt dabei :twisted: ? :welcome:
Die Aussagen daraus haben jedoch anscheins die gleiche Qualität wie damals ... hehe... aber gibt einige die haben offenbar ihren Spass - wiedermal...


Zuletzt geändert von Elirithan am Mo 19. Okt 2020, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kontert man das?
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 12:30 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Elirithan hat geschrieben:
Der Richtige Ablauf wäre: Suchtest als Elisa, dann bei positivem Ergebnis nachhaken mit Western Blot oder irgendeinem anderen Quantitativen Verfahren auf Fluoriszenz/EP oder PEP Basis...


wer soll das bezahlen :?:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kontert man das?
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 12:32 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
covid gibt es nicht und es trifft immer die anderen...bis mann (mit corona) eingeht

https://www.news.de/promis/855877588/dm ... storben/1/

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kontert man das?
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 12:38 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Lol... ist viel billiger und einfacher als ne Sequenzierung, wenn die Initiale Arbeit der Erzeugung der passenden floureszenz Marker passiert ist... Aber mit so vielen fancy Grossrechnern sollte ich schon eine Geometrie am Protein finden, an die ich mein Pi-Elektronensystem hängen kann damits im Anschluss fein blinky wird....

Aber dafür müsste man halt mal die Programme zur Berechnung von besseren taktischen Atomwaffen unterbrechen...


Ausserdem was kostet ein Lockdown im Vergleich... sollen wir wirklich über die Kosten reden? das wäre ja rational, und das ist schliesslich bläh rassistisch da draussen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kontert man das?
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 12:43 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
was redest du da für'n quatsch...über seq ..es macht doch keiner eine Sequenzierung !

es gibt nichts billigeres als pcr.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kontert man das?
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 13:28 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Wieso? Das Bloten kann man genauso automatisieren, wie alles andere auch. gerade KI aka Heuristik ist hilfreich bei der Auswertung....

Sequenzieren oder nur "Hashes" für den Nachweis zu erstellen, sind eh nur eine Frage der Menge an Zyklen. Es ist sau umständlich mit PCR zu sequenzieren eigentlich, weil zB Nanopor-artige Verfahren hier der Goldstandard in Sachen Wirtschaftlichkeit sind, weil da reicht an Rechenaufwand eine Fehlerrechnung und Datenbankplausibitätsabgleich für eine brauchbare Sequenzierung - die Replikation des isolierten Abschnitts ist zudem einfacher.

Anders gefragt: Woher kommen denn, bzw wie trennt man denn die Enzyme und anderen Hilfsstoffe aus einem Fermentat ab, welche man anschliessend für die PCR braucht?

Bei dem Schritt bist du nämlich beim Blot schon x-mal fertig, weil die Isolate der besagten Soffe ja selbst aus Blot-artigen Verfahren stammen... :wink: Bei der PCR musst erstmal noch dutzende andere Enzyme und Hilfsstoffe isolieren, gewinnen und raffinieren... bevor du überhaupt beginnen kannst irgendwas nachzuweisen... das Verfahren ist gesamt gesehen teuerer an Ressourceneinsatz für die Volkswirtschaft als ganzes.


Wenn ich das autark nachbaue, wird die PCR jedenfalls viel teuerer in Ressourcen und Energie als der simple Blot in Pektin, Agar, Nitrozellulosepapier oder etwas vergleichbarem... wenn das draussen anders ist, dann wegen versteckter Kosten und eben Standardisierung + Zentralisierung, Dazu habe ich aber keine Daten, weil ich die Aussagen aus meinem Hintergrund heraus treffe, und nicht aus Sicht des Systems draussen, das eine andere Architektur hat...

Deswegen ging ich ja darauf ein, dass hier mit der Kontrolle der Industrien der Kas schon wieder bissen ist... ist wie mit den Impfstoffen.... es sind Produkte Kartellartiger Komplexe..... klar verdienen die an ihren patentierten Verfahren und Produkten so viel mehr (beides gibt es in meiner Welt zb nicht)... ein Blot ist jedenfalls aus Kapitalistensicht nicht annähernd so gewinnbringend wie Instrumentell und von den Reagenzien simple Blots... zudem könnte man die blöden Blots dezentraler machen und ohne vergleichssequenzen oder vielmehr hashes, womit der Betrug sofort auffiele....weil es flouresziert oder eben nicht - das heisst ich kann keine Infektionen und damit Infizierte dazuerfinden

Und es ändert alles nichts daran, dass die PCR ein qualitatives Verfahren ist, und kein Quantitatives Verfahren auf Stoffwechselprodukte, die das einzig relevante sind wenn es um Einsätzung potentieller Mortalität geht, denn eine Sequenz die keine Stoffwechselfolgen hat bleibt irrelevant... und damit ist die Wahl der Werkzeuge an beantwortet...

Ich wäre für Covid19 Schnellblots auf Klopapier mit anschliessender Auswertung auf dem Büroscanner... :lach:


Zuletzt geändert von Elirithan am Mo 19. Okt 2020, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kontert man das?
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 13:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Finde ich interessant das du in deinen anderen Posts für ein "stabiles langanhaltendes Mittelalter" votierst aber hier für Automatismus und KI plädierst.

Finde die aktuellen Tests ausreichen, auch wenn sie nicht perfekt sind. Besser geht immer.
Es geht ja darum einen Tests zu haben die günstig sind und halbwegs genau.
Mit der Fehlerquote erwischt es auch Unerkrankte, aber besser als andersherum.
Gerne kann man danach noch genauer prüfen...

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 933 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz