Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 15:53 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 22. Dez 2016, 20:35
Beiträge: 142
Wohnort: Harz
Zitat:
viel mehr medien, fernsehsender, radiosender, zeitungen,
und internet (!) sind jedoch nicht unter kontrolle dieser oder anderer staatlicher gremien.
sie gehören auch keinem großen konzern.


Darauf möchte ich dir empfehlen das zu lesen

https://netzfrauen.org/2013/12/10/teil-1-wer-macht-die-oeffentliche-meinung-ein-paar-wenige-medienkonzerne/

https://netzfrauen.org/2013/12/10/teil-1-wer-macht-die-oeffentliche-meinung-ein-paar-wenige-medienkonzerne/


Zitat:
hier im forum z.b. darf jeder seine meinung sagen,
ob eher zweifelhaft oder fundiert, ob richtig oder falsch.
auch das ist meinungsmache, wenn es viele mitlesen.


:wink:

Hubs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 14. Jan 2017, 15:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Buergerkrieg in Deutschland?
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 18:26 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707


Hubs,
danke für den interessanten link, den du eingestellt hast.

ich bin etwas erstaunt und erschrocken,
dass die bekannte kapital- und machtkonzentration
auch so deutlich bei den medien zu finden ist.
du hast mich ge-updated :wink:


trotzdem bleibt es immer noch in der verantwortung des einzelnen
informationen zu glauben und informationen weiterzugeben.

zum beispiel:
ich bin nicht in facebook -
aber dort werden ohne besondere kontrolle informationen und daten veröffentlicht.
nun kann es sein (so habe ich gehört) das bei gesellschaftlich nicht anerkannten aussagen sogenannte shitstorms (scheißestürme) entstehen -
tausende nutzer finden sich plötzlich, die recht aggressiv, böse oder gar hysterisch
einen menschen oder sachverhalt völlig in den dreck ziehen ..... oft zu unrecht.
hierfür müssen ganz ganz viele einzelne menschen zuhause an ihren pc`s mitmachen.
dieser gedanke lässt mich mehr frieren als die macht der großen konzerne.
die konzerne können nur solche dummen massen irgendwann steuern -
weil sie sich steuern lassen wollen.
solche shitstorms gegen mich sind mir in meinem realen leben schon passiert -
plötzlich alleine gegen alle. plötzlich der bösewicht wo ich gestern noch held war.
viele haben geschrien "kreuzige ihn", nicht einer hat gefragt was die wahrheit war.

zweites beispiel:
vor einiger zeit, besonders vor der landtagswahl in meckpomm,
war die afd, insbesondere frauke petry, fast jeden tag in irgendwelchen medien.
was wurde nicht alles in großen schlagzeilen behauptet was diese frau gesagt haben
soll.
ich hatte mir die mühe gemacht ihre reden wörtlich nachzulesen und musste feststellen,
dass ganz viele schlagzeilen nicht dem entsprachen was sie tatsächlich gesagt hatte.
und ich merkte bald, dass ein verzerrtes bild von ihr öffentlich dargestellt wurde.
ich konnte nicht die medien ändern, auch nicht das unfaire gerede gegen sie, aber ich habe es nicht einfach geglaubt sondern mir die mühe gemacht selbst die quellen zu lesen.
und ich hatte das auch laut gesagt und dafür manche imaginäre ohrfeige erhalten. das ist meine verantwortung.
ähnliches gilt jetzt für donald trump -
nein, ich kenne ihn nicht, aber ich habe noch nie ein foto von ihm gesehen, auf dem er nicht unvorteilhaft ein verzerrtes wildes gesicht hat. kein foto wie sonst üblich von einem strahlenden politiker. die medien verzerren offensichtlich bewusst seine person. alles was ich über ihn lese ist negativ. alles in eine richtung.
wenn ich suchte würde ich wohl auch anderes finden.
da fällt mir der gute spruch ein: wer die dummköpfe gegen sich hat, verdient vertrauen.
ich werde über donald weder schlecht noch gut denken - vor allem werde ich nicht schlecht über ihn reden. ich werde sehen was er macht. bis dahin hat er als demokratisch gewählter präsident anspruch auf vorschussvertrauen. das ist meine veranwortung.

drittes beispiel:
eine erwachsene freundin von mir war in berlin auf den demos gegen ttip -
sie weiß garnicht die hintergründe um was es geht.
aber solidarisch gegen etwas sein macht wohl spaß.
heute ist sie auch gegen mich. warum weiß ich nicht und sie selbst wohl auch nicht.


_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 20:19 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 22. Dez 2016, 20:35
Beiträge: 142
Wohnort: Harz
Zitat:
zum beispiel:
ich bin nicht in facebook -
aber dort werden ohne besondere kontrolle informationen und daten veröffentlicht
Zitat:
.

Dazu möchte ich das empfehlen

[/url]http://www.konjunktion.info/2017/01/fake-news-facebook-setzt-auf-das-von-soros-und-gates-unterstuetzte-international-fact-checking-network[/url]


Und dann gibt es noch das über die Amadeu Antonio Stiftung


Zitat:
Stasi-Experte Hubertus Knabe empfiehlt Bundesjustizministerium nach Aktenstudium die Zusammenarbeit mit der Chefin der Amadeu-Antonio-Stiftung, Anetta Kahane, bei der Internetkontrolle zu beenden


Nach exklusiver Einsicht der Stasi-Akte der Vorsitzenden der Amadeu-Antonio-Stiftung, Anetta Kahane, erhebt der Direktor der Gedenkstätte Hohenschönhausen, Hubertus Knabe, Vorwürfe gegen Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD). Es sei unverständlich, wieso das Bundesjustizministerium ausgerechnet Kahanes Stiftung für eine sensible Aufgabe wie die Kontrolle des Internets heranzog, schreibt der Stasi-Experte in einem Beitrag unter dem Titel „Stasi-IM als Netz-Spion?“ für das Nachrichtenmagazin FOCUS. Darin fragt Knabe: „Darf ein ehemaliger Stasi-Mitarbeiter für den Staat das Internet kontrollieren?“ Die Antwort des Stasi-Experten fällt klar aus: Das Bundesjustizministerium von Heiko Maas „wäre gut beraten, die Zusammenarbeit mit ihr zu beenden.“ Denn Maas habe die Vorsitzende der Amadeu Antonio Stiftung an einer Taskforce beteiligt, die das Internet kontrollieren soll.

Laut Akte wurde Kahane im Juni 1974 vom Ministerium für Staatssicherheit (MfS) angeworben, schreibt Knabe. Sie sollte Kontakte zu Ausländern knüpfen, die das MfS als Informanten anwerben wollte. Unter dem Decknamen „Victoria“ lieferte sie Berichte über Freunde und Gesprächspartner. Kahane belastete auch Personen, die 1968 gegen die Niederschlagung des Prager Frühlings protestiert hatten oder die mit dem Liedermacher Wolf Biermann sympathisierten. Sie beurteilte eine Studentin „als politisch ungefestigt und unklar“, einen anderen Gesprächspartner verdächtigte sie, Geheimdienstmitarbeiter zu sein. Von Feiern übermittelte sie akribisch Namen und Tätigkeiten aller Teilnehmer.


Das habe ich aus einer Pdf kopiert ist aber im Netz leicht zu finden.

Die Kontrolle ist vorhanden und wird immer stärker ausgebaut, natürlich nur zu unserem besten

Hubs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 20:22 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 22. Dez 2016, 20:35
Beiträge: 142
Wohnort: Harz
Das mit den Zitaten und Links funktioniert nicht richtig bei mir auf dem Tablet, kopirt es bitte in die Browserleiste. Danke

Hubs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 18:00 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Fuehren Burgerking und Mc Donalds eigentlich auch einen Burgerkrieg in Deutschland?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Buergerkrieg in Deutschland?
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 10:26 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707


@Mega
habs dreimal lesen müssen bevor ichs kapiert habe .....


kennste den :

Ein treues SED-Parteimitglied kehrt von einer Dienstreise
aus der Bundesrepublik zurück.
Sein Vorsitzender: "Na Genosse,
haben Sie den faulenden sterbenden Kapitalismus gesehen ? "
"Jawohl"
"Und was halten Sie davon ? "
Mit verklärtem Gesichtsausdruck. "Schöner Tod ..."

... aus dem Ossi-Wessi-Witze-Wende-Buch


_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 10:48 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Andy, nein, aber der war gut! Aber richtig Schmackes hatten diese Witze nur damals als das alles real war und man sich diese Witze zugeflüstert hat.
Ich komm spaeter auch mit einem.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 14:09 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 22:04
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Erstmal ein Dankeschön an Megalitiker, für immer wieder neu aufkommende wichtige Beiträge. Er lässt sich von den Gutmenschen, welche auch 1933 predigten, dass doch nichts passieren wird und alle Menschen dieser Welt ja auch nur Menschen sind, nicht unterdrücken.

Der Gutmensch fühlt sich aufgrund eingebildeter höherer moralischer Einsichten und Lebensweise über andere Menschen erhaben. Gutmenschen halten sich für die einzig anständigen Menschen und sind sehr leicht dabei, andere Menschen, die nicht ganz ihrem moralischen und politischen Ideal entsprechen, als unmenschlich zu diffamieren. Gutmenschen sind Moralisierer, peinlich genau in jeder Äußerung und Träger der Political correctness. Ihr Maß an moralischer Gutheit und politischer Korrektheit erwarten sie auch von anderen. Charakteristisch für Gutmenschen ist die Betroffenheits­miene und die Nazikeule. Gutmenschen sind ängstlich bedacht, auf "der richtigen Seite" zu stehen. Sie wollen das "gute Gewissen" der Nation sein. Besonders in Deutschland fühlen sie sich berufen, an die "Kollektivschuld der Deutschen" aus der Hitler-Zeit zu erinnern. Mit ihrer vorwurfsvoll moralischen Argumentation übergehen sie sachliche Einwände und legen ihr Haupt­augenmerk auf eine naive Einteilung der Welt in Gut und Böse. In dieser dualistischen Weltsicht sehen sie überall Opfer, denen geholfen werden muss, und Bösewichte, die bekämpft werden müssen.

Ich kann jedem nur empfehlen sich dieses aufschlussreiche und informative Buch durchzulesen von Udo Ulfkotte welcher leider vor Kurzem aus dem Leben geschieden ist und die Menschen dieser Welt hingebungsvoll aufklärte.

Bild

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 14:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi Ellisdi. Ich bi zu allem recht aufgeschlossen, da du das Buch anscheinend gelesen hast, bitte teile uns doch Wissen mit.

Den Konflikt Deutsche und Ausländer oder Arm gegen Reich kann ich nachvolziehen, aber solange es allen zu gut geht, bekommt doch keiner den Hintern hoch.

Und warum sollten Ausländer einen Bürgerkrieg anzetteln? Dann bricht doch genau das System zusammen warum die her wollen?

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Vorbereitungstress.....
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 19:38 
Nun ja. Die Zeiten werden mit Sicherheit schlechter. Sich aber soviel Sorgen zu machen, daß man den Löffel früh abgibt, ist auch keine Lösung.

http://www.danisch.de/blog/2017/01/31/e ... upermarkt/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 20:22 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hallo Ellisdi!
Ich wusste nicht das Ulfkotte tot ist. Ich hab mindestens ein Buch von ihm. Er schrieb sehr anschaulich. Du Weisst sicher das er schon auf Grund dessen dass er im Kopp-Verlag veröffentlicht, von eben jenen "Gutmenschen" dem rechten Spektrum zugeordnet wird.
Morpheus, selbst wenn er es gelesen hat, ich koennte auch nicht nach einem solchen Buch zusammenfassend zitieren. Vielleicht Google?
Wir koennten uns ja alle das Buch holen und hinterher diskutieren.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 20:33 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Und nun endlich zum Witz. Wie gesagt, richtig cool kamen die Witze nur als man sie hinter vorgehaltener Hand erzählt hat. Heute haben sie an Schaerfe verloren.
Ich kann mich bei uns nur an 2 Sorten Klopapier erinnern. Dieses Löschblattaehnliche rote. Aber weich. Und das graue Krepppapier. Nicht soo weich. Zum Schluss gab es das Rote aber eigentlich gar nicht mehr.

"Weisst du warum es bei uns nur noch das harte Klopapier gibt?
Damit das letzte Arschloch auch noch rot wird!"

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 10:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
@Kuscheltiger. Deine Aussage kann ich befürworten.

Eine echte Gefahr sehe ich aktuell nicht. Die Angst ist aber, durch die Medien, in den Köpfen der Menschen. "Terrorgefahr, Pegida, Flüchtlinge, AFD, NPD ... ..."

Das eine ist Politik, da wird nur geredet und irgendwelcher Schei.. beschlossen wo die denken das ist gut für alle.
Das andere sind einzelne Fanatiker, die ganze Bevölkerungsgruppen schlecht machen.

Wenn es zu einem Zusammenbruch kommt, dann nur weil die Menschen es wollen, oder denken es ist besser so. Aber was ist gut an Krieg?

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 10:38 
Zitat:
Wenn es zu einem Zusammenbruch kommt, dann nur weil die Menschen es wollen,


Oh, es kann auch zum Zusammenbruch kommen, weil das Falsche getan wird, um den Zusammenbruch zu vermeiden :wink:
Eine winzige Fehlentscheidung oder ganz was anderes kann zu verheerenden Auswirkungen führen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 12:08 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Okt 2016, 20:28
Beiträge: 174
Wohnort: Bayern
servus,
guckts euch mal das https://www.youtube.com/watch?v=Cju0BKP7J9A und die querverweise an, denk ich passt zu dem thema.

@Ellisdi
ja des freit mi, auch a rengschbuaga hier :)

gruss,
BB


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Deutschland
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz