Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zieh mit dem Wind :)
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 15:16 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 15:23
Beiträge: 9
Wohnort: Trostberg
Hey, Na dann stell ich mich mal vor ^^.
Ich bin 20 Jahre m, Nach Zahlreichen Tiefpunkten möchte ich mich
in der Laufenden zeit von allem Abkapseln. Das heist ich
möchte mit dem Rucksack Zufuß durch die Welt Wandern.
Um Mensch, Natur und Kultur neu Kennen zu Lernen.
Da ich Leider in dieser Art des Reisen`s erst einen 3 Tägigen
Trip durch die Berge hinter mir habe (eigentlich 2 Tage aber wir haben
und gut verlaufen :D ) und wir dort Menschen Getroffen haben die von
unserem Vorhaben so begeistert waren das sie uns Auf ein Kühles Bier eingeladen haben. Hat mir Gezeigt das es auf der Welt noch Menschen gibt
Die noch Liebe zur Natur, Liebe zu jenen haben die sich auf ein Abeneuer
einlassen um dann mit ihren Geschichten anderen ein Lächeln Zaubern können :) . Ich suche nicht Direckt nach Weggefährten wobei es zu 2te
oder mehr doch mehr Spaß macht. Also wer Lust hat
Unbestimmte Zeit die Welt zu Erkunden ist Herzlich eingeladen.
Wo es Zuerst Hingeht ist mir Relativ den ist man erst einmal Unterwegs
kann man sich nur schwer wieder Bremsen :) .

Die Welt ist ein großer Spielplatz :) .

Über Tipps oder bereits gemachte Erfahrungen freue ich mich genauso als wenn jemand sein Interesse mit mir Teilen möchte.
Und zu meiner Person, ich bin meist Gut Drauf Lache gerne ^^
Bin für Fast Jeden Blödsinn zu haben ^^ ; Mache Musik und bin Auch
sehr Tanzbegeistert :D also für Größere Städte Lässt sich auch etwas
Straßen Animation Durchführen :) .
Aber Natürlich hab auch ich mal schlechte Tage :D

Ich hoffe meine Vorstellungen waren für euch Interesannt zu Lesen.
Freue mich schon darauf die ersten worte mit euch zu Tauschen :)

Keep your Smile and Let the Sun Shine :) .

Liebe Grüße aus BAyern.
Manu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 3. Jun 2012, 15:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 07:01 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Hallo, hallo....

Das Du gut drauf bist und gerne Lachst, sieht man ja schon an Deinen ganzen Smilies :D

Viel Spaß in diesem Forum...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 09:25 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:15
Beiträge: 53
Wohnort: wo der wind mich hinträgt
Sei gegrüßt manu ;)

wenn du los ziehen willst dann kann ich dir nur sagen auf gehts ! wenn du bislang nur sehr wenig erfahrungen im weitwandern hast wärs allerdings vorher vll sinnvoll dich noch mal im netz oder sonst wo bissl zu belesen, vorallem was fragen wie die richtige ausrüstung, verhalten wenn man doch mal in der pampa verloren geht ect. angeht. denn denk mal nciht dass du so wie du des beschreibst, vor hast immer bei irgendjemandem auf der couch zu schlafen, und beim trekken und zelten weit abseits der zivilisation kanns manchmal schon etwas brenzlig werden wenn man nicht gut genug vorbereitet ist ;)

bzw. wenn du fragen hast, immer her damit ;)

ansonsten wünsch ich dir verdammt viel spaß, tolle erlebnisse, und wenn du noch die zeit für hast kannste ja auf dem burg herzberg festival vorbei schauen, gut möglich dass de dort sogar jmd triffst der glatt sagt er/sie kommt mit ^^

so long, peace und allzeit god tur ;)

_________________
Kind der Natur. Nomade. Freigeist. 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 21:43 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 15:23
Beiträge: 9
Wohnort: Trostberg
Danke Freebird :D
Über Ausrüstung hab ich mich schon Bissl Erkundigt :)
Aber vlt kannst mir ja Noch nen Paar Feinschliff tipps geben ^^
z.B lieber Feuerzeuge mitnehmen oder Nen Funkeisen ^^

Und was ist das Für ein Festival ? ^^
Hör davon zum ersten mal :D

Aber was ich schon gern Fragen würd :)
Wie ist des mit dem Wild Zelten wenn man da Erwischt wird gibts ja auch satte strafen oder ? ^^
Und vlt kennst du ja ein paar gute Bücher zu diesem Thema :)


Keep your Smile and Let the Sun Shine :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 22:28 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:15
Beiträge: 53
Wohnort: wo der wind mich hinträgt
moinsn :D

also ich würde feuerzeug mitnehmen weils bequemer ist, aber wenn du n funkeisen dabei hast biste auf der sicheren seite ! und übrigens, wenn dus nicht schon hast, trangia kocher kann ich wärmstens empfehlen, sind zwar in deutschland etwas teuer, aber jeden cent wert, und falls du in schweden vorbei kommst, da kosten die n drittel weniger ^^

was wildzelten angeht ist es überall anders, in dtl hängt es völlig von der laune des försters ab, weltweit gilt, im naturschutzgebiet ausschließlich auf speziell angelegten zeltplätzen, sonst gar nicht. in schweden, norwegen und finnland sowie schottland ist wildzelten völlig legal mindestens aber 100m abstand zum nächsten haus, was aber nie ein problem ist, und im zweifelsfall den bewohner fragen ;)

was strafen angeht hängt das völlig davon ab wo man dich erwischt, im naturschutzgebiet wirds sehr sehr teuer (in canada kann man ggf sogar kurz in den bau wandern dafür). außerhalb der schutzgebiete wirst meistens in deutschland mit ner kleinen buße davon kommen, wenn überhaupt. es kann sogar passieren dass der förster dir einfach nen guten abend wünscht und wieder abzieht. aber achtung, in dtl kein feuer machen, das sehen se gar nicht gern, leider. in skandinavien und schottland ist feuer nur verboten wenn waldbrandgefahr besteht.

der beste schutz gegen strafen für wildzelten ist und bleibt aber ganz simpel, lass dich nicht erwischen ;)

dass der platz wenn du gehst ausschaut als wärst du nie da gewesen versteht sich ja von selbst ^^

bücher wüsst ich jetz spontan keine, aber im netz gibts mehr als genug dazu, trekkingforen gibts ebenfalls einige, da findest auch viele infos.

das festival ist übrigens n riesiges hippiefestival =)
schaus dir einfach an: http://www.burgherzberg-festival.de/index_d.html

so long, peace
ben

_________________
Kind der Natur. Nomade. Freigeist. 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 22:41 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Apr 2012, 20:37
Beiträge: 228
Sei gegrüßt

wünsche dir viel spaß im forum, bei fragen kannst du dich gerne an mich wenden

bin die nächsten 2 wochen jeden tag on
ganz viele liebe grüße und ein gutes gelingen wünscht dir
L.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 09:16 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
Servus Landsmann,
aus Trostberg.
Da samma ja fast Nachbarn :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hey ^^
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 23:38 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 15:23
Beiträge: 9
Wohnort: Trostberg
HEy Varg ^^ woher kommst du denn ^^
Vlt kennt man sich ja sogar :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2012, 15:17 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 15:23
Beiträge: 9
Wohnort: Trostberg
So Nach einiger VOrrarbeit Bin ich nun Berreit in den Nächsten Tagen Aufzubrechen ^^ Egal wo hin Egal wie lang egal wie weit weg.
Werde Richtung Süden Wandern Denke mal Das Mittelmeer Erkunden gehen :D. Habe nun Auch einen Reisepartner Gefunden Sogar in Meinem Freundeskreis :D. Kennt Vlt Wer Schöne Gegenden An dem Mittelmeer Regionen ^^ . Wo es Sich Aushalten Lässt ^^ oder auch wo man Überwintern Könnte :D. Bei mir ist es so weit das ich meinen Mut Packe und Loslege ^^ :D. Mal Sehn wo der Wind uns Hinträgt :D.
Vlt hat auch wer Lust sich Anzuschliesen oder Einfach nen Stück gemeinsam gehn :D.
Wie ist es eigentlich Auserhalb Europas mit den Grenzen ^^
Muss man Irgendwelche Dokumente dafür mitnehmen ^^
Inerhalb Europas Ist das Reisen ja Weniger Problematisch :D.
Freue Mich Über Interesante Beiträge ^^
Keep you`r Smile and Let the Sun Shine :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2012, 16:34 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
Hej hej,

Das wichtigste Dokument wird der Reisepass sein. Schau sicherheitshalber noch, gültig bis........? Dringend würde ich Dir eine Auslandsreise Krankenversicherung empfehlen. Man weiss ja nie.
Du warst ja bis zuletzt berufstätig und wirst einige Rücklagen haben, da wär vielleicht eine VISA Card nicht verkehrt. Je nach dem wo es Dich hinzieht, z.B. die Balkanländer haben keinen Euro und außerhalb der EU kanns dann unter Umständen schwierig werden unterwegs mit Umtausch.

Aber Du wirst hier bestimmt noch weitere Tips bekommen.

Der alte Varg wünscht Dir schon mal Alles Gute, viel Glück und Gesundheit.
Wirst es gebrauchen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 12:59 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 15:23
Beiträge: 9
Wohnort: Trostberg
Danke Varg ^^
Inerhalb Der Eu Reicht ein Normaler Ausweis normal auch oder ? ^^
Weil wie ich mich kenn werd ich bestimmt mal was Verliern :D
Also wenn der Weg sein Sollte und ich nur noch mein Ausweis hab ^^
Kann ich Dann Sorgenlos inerhalb der Eu Reisen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 15:05 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 13:02
Beiträge: 207
Wohnort: Nähe Regensburg
Hey....lauf doch von Deutschland aus auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela..an die Westküste Spaniens...gut ausgeschilderter Fernwanderweg...immer dem Wegweiser(die Jakobsmuschel) entlang!Ich weiß nicht wo Du wohnst,aber auch in Deiner Nähe müßte ein Jakobsweg vorbeiführen...und der führt Dich eben nach Santiago!Von dort aus ist es dann ein "Katzensprung" nach Portugal und vielleicht dann weiter noch nach Gibraltar...ideal zum überwintern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 20:30 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Oh ja, Gibraltar ist schon alleine wegen der frechen Affen einen Besuch wert :)

_________________
Menschen, die bloß arbeiten,
finden keine Zeit zum Träumen.
Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit.

(Smohalla)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 06:55 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 13:02
Beiträge: 207
Wohnort: Nähe Regensburg
Esther hat geschrieben:
Oh ja, Gibraltar ist schon alleine wegen der frechen Affen einen Besuch wert :)


...Du scheinst aus Erfahrung zu sprechen/schreiben.... :lol: :lol: 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 08:33 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Ja ich war 2008 da.

Gibraltar:
Bild

Ein freches Äffchen:
Bild

_________________
Menschen, die bloß arbeiten,
finden keine Zeit zum Träumen.
Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit.

(Smohalla)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

komm zieh mit den pferden und feier jeden moment!
Forum: Kontaktbörse
Autor: Eureka
Antworten: 4
Der mit dem wind zieht :p
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: reneee
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz