Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 02:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 09:45 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Wenn Du als Fußgänger einen super geilen Platz anlaufen möchtest, kann ich Dir die Aussteigerbucht ******* empfehlen. Da kommste aber nur zu Fuß hin. Direkt am Mittelmeer, in einem Naturschutzgebiet. Aber die Leute "wohnten" da schon bevor dieses ernannt wurde und man kann sie nicht fort jagen. Hammergeiler Platz mit Quelle im "Dorf". Mitten im "Dorf" ist ein Zeltplatz wo jeder so lange zelten kann wie er möchte. Wenn Du Daten brauchst, dann ne PM bitte. Ich werde die Stelle hier nicht so öffentlich posten. Aber wenn Du jemanden bei hast, der sie Plätze da unten am Mittelmeer eh schon kennt, dann dürfte er die Bucht kennen.
Viel schöne Plätze mit GPS-Daten kannst Du auch in meinem Blog lesen.

http://www.w9ay5oxdz.homepage.t-online.de/

Ich war im Winter acht Wochen auf der iberischen Halbinsel. Hatte übrigends auch nur den Ausweis mit.

Grüße mir das Mittelmeer !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 09:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 12:07 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 15:23
Beiträge: 9
Wohnort: Trostberg
Hey Das Hört sich Sehr Interesannt an ^^
Hab Ne Finanzioelle Rücklage ^^
Was meinst wie Die Kosten So sind ^^
Ich mein Der Jakobsweg ^^ war Schon Einmal eine Option ^^
Aber du machst es Mir wieder Schmackhaft ^^
Gibts Unterwegs Herbergen Oder Sagen wir mal eher
Möglichkeiten Essen und Trinken zu Besorgen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 13:31 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Auf dem Jakobsweg gibt es etliche Herbergen. Da laufen soo viele Menschen lang. Einfach mal googlen. Genaue Anlaufstellen kann ich dir leider keine nennen, da ich selber nicht da war.

Blöde Frage hinterher: Was heißt eigentlich dieses Zeichen: "^^"?

_________________
Menschen, die bloß arbeiten,
finden keine Zeit zum Träumen.
Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit.

(Smohalla)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 10:00 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 13:02
Beiträge: 207
Wohnort: Nähe Regensburg
@Fumanmanu

ich bin 2009 den Jakobsweg von Südfrankreich bis nach Santiago gelaufen..ca. 800km
Die Herbergen kosten im Schnitt zwischen 5 und 10 Euro pro Nacht(man darf auch nur eine Nacht bleiben)..du kannst aber nur in den Herbergen übernachten wenn Du Dir einen Credencial,also
Pilgerausweis besorgst..der wird dann in den Herbergen abgestempelt und identifiziert Dich als Pilger...und wenn Du's bis nach Santiago schaffst,bekommst noch ne Urkunde!


Zuletzt geändert von cast away am Di 3. Jul 2012, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 10:04 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 13:02
Beiträge: 207
Wohnort: Nähe Regensburg
Esther hat geschrieben:
Ja ich war 2008 da.



Schöne Bilder,Esther!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 16:12 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 15:23
Beiträge: 9
Wohnort: Trostberg
an Esther ^^
dieses zeichen hat so viel zu Bedeuten man is gut Drauf ^^
is wie son Smile :) für sich selbst ^^ :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 01:28 
Offline
Backpacker

Registriert: So 1. Jul 2012, 04:06
Beiträge: 40
Wuensche Dir alles Gute fuer unterwegs Fumanmanu...passt auf Euch auf! Ich lese hier mit Genuss was sich da in Neuropa abspielt. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 01:46 
Offline
Backpacker

Registriert: So 1. Jul 2012, 04:06
Beiträge: 40
Spencer hat geschrieben:
Viel schöne Plätze mit GPS-Daten kannst Du auch in meinem Blog lesen.

http://www.w9ay5oxdz.homepage.t-online.de/

Wenn jemand von sich selbst in der dritten Person redet, ist das ein Warnsignal für die Psychoanalytiker.
Daher meldet sich der Alte jetzt selbst zu Wort ;-)


Mann Spencer...tolle website, tolle Bilder ,klasse Wauwau! Was Du da zitierst, dass mit der Dritten Person ist eben nicht wahr! Es ist ein Zeichen von Higher Awareness...jawohl...genau das streben die Lamas in den Tibetischen und Nepalesischen Kloestern nach...erkennen, dass der Name einer Person Schall und Rauch ist..ein Trug ist... und ein Werkzeug ist...ein Etikett. Das 'Ich" ist nur ein Konversations-Werkzeug...Das Ego ist nicht der Boss und nicht die Essenz blah blah etc. etc. Daher ist es besser man spricht in der Dritten Person und daher schaffen Buddhistische Moenche und Novizen ihren originalen Namen ab und werden eingeweiht mit einen neuen 'Arbeits-Name"; sozusagen ein Avatar.
Der erste Schritt zur "Erleuchtung"...den hat der Spencer ganz alleine geschaft ohne O Mani Pedme Hum...haha gut so...weiter so!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 06:54 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:D :D

:oops: :oops:

8) 8)

Danke, Danke für die lobenden Worte.

Ja, ;-) ich habe meine Bewustseinserweiterung von "Oben" erhalten. Ich brauchte nicht dazu meditieren.

Aber wenn ich ehrlich bin, war es die Reise.

Eigentlich wollte ich wieder zu alter Form kommen. Ich bin schon mein Leben lang der Typ gewesen, der jeder Schwierigkeit in's Gesicht schaut und diese versucht zu überwinden. Meistens habe ich sogar unterbewusst den steinigen Weg gewählt. Aber in den letzten .. hm... ich sag mal zwei Jahren, da war ich leer und ausgesaugt. Im Winter schob ich eh nur Depressionen weil im Laden auch nix lief. Also hab ich mich acht Wochen auf Tour begeben und wollte "die Batterie" aufladen.
Irgendwie ist aber das Gegenteil eingetreten. Als ich zurück war, hatte ich gar kein Bock mehr auf mein Leben so wie es sich momentan gestaltet.
Na ja, ich hatte das hier schon erwähnt, glaube ich ;-)
Ich wiederhole mich....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 07:05 
Offline
Backpacker

Registriert: So 1. Jul 2012, 04:06
Beiträge: 40
Hab Dir ins Gaestebuch geschrieben :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 07:08 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Danke, muss ich gleich mal lesen "gehen". Kriegst so eine automatische Antwort, glaube ich... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 17:25 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
Esther,
war das Dein Begleiter? :roll: Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 17:46 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Ja mein Freund, der Affe :D

_________________
Menschen, die bloß arbeiten,
finden keine Zeit zum Träumen.
Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit.

(Smohalla)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 17:49 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
gibt es da mehrere, sind die auf den Bäumen und wenn man da parkt, springen sie aufs Dach, oder wie ist das?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 19:10 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
@Peperonie du kennst keine Partei die sich dafür einsetzt , dann versuche es mal mit der Albert Schweizer Stiftung da hast Du deinen Verein.!

Weisst Du ich hallte diese Tiere nicht aus Spaß, da sieht man mal wie gut die Menschen einen kennen und sich das Maul über einen zerreißen.

Die Wasserschildkröten sind aus der Mülltonne, 6 waren es 3 Waren bereits tot eine ist mir noch an den schweren Verletzungen gestorben und zwei konnte ich retten, miterweile sind die 20 Jahre alt und ich würde sie gerne abgeben wenn ich endlich einen menschen finden würde der die Tiere gut versorgen kann.

Der Hund wurde mit schweren inneren Verletzungen mit dem Blutverschmierten Knüppel daneben an einem Baum gefunden es hat mich über 4000 Euro gekostet sein Leben zu retten, und ihn wieder psychisch so aufzubauen das es kein angstbeißer mehr ist.
Aber wer soll den Hund nehmen für mich bedeutet es mit Kind und haushalt und arbeit mehr als Streß den Hund zu behalten aber ihn will keiner , soll ich Ihm das Genick brechen ?

Die Katzen wurden in einem Blauen Müllsack in der Spree gefunden Ihr Glück war das der Täter den so zugebunden hat das der Sack nicht untergehen konnte an Unterkühlung sind zwei gestorben zwei haben überlebt was soll ich mit Ihnen machen Tierheim? die so wieso schon aus allen nähten platzen.

Usw usw keines der Tiere habe ich mir gekauft oder angeschafft und ich kenne auch keinen Veganer der sich ein Tier kauft meistens nehmen sie Tiere auf die in Not sind.

Zeige mir einen Veganer mit 10 Tieren einer Villa und 3 Autos ,ich kenne keinen einzigen.

Großer Gott was kennst Du für Veganer du hast ja wirklich ein Händchen dafür die guten kennen zu lernen :-)

björn gut geschrieben :-)

Peperonie du hast ja sowas von keine Ahnung von Hunden, wer sagt das Du einen Hund abrichten musst damit er dir untertan ist ?
Ein Hund baut mit dir ein Rudel auf, mein hund hat sich von vorn herein seine ecke im Rudel gesucht ,ich habe ihm nie was bei gebracht.
Das ist automatisch geschehen.

Natürlich kann man durch verzicht ein besserer Mensch werden, ich verzichte auf etwas , tausende verzichten auf etwas ,hunderttausende verzichten auf etwas und dafür sterben in der dritten Welt weniger Menschen ,wird weniger Regenwald abgeholzt ect.

Das prinzip der Angebot und Nachfrage ,steigt die Nachfrage steigt die Umweltvernichtung sinkt die Nachfrage sinkt Umweltvernichtung.

Wer Paul Watson gesehen hat und bei den Robben gut zugeschaut hat hat gesehen , die Nachfrage nach Robbenfell ist eingebrochen, und die Robbenjäger wären arbeitslos wenn da nicht ,ja nicht .... aber das schaut euch selber an:-) bin zu faul das jetzt hier auch noch aufzuschreiben.

Ein besserer Mensch ist der der sich für das Wohl des schwächeren einsetzt.
Dann gibt es die denen das Wohl der Erde und der natur egal ist , und das sind keine guten Menschen.



Wieso ist ein Kind die größte wichtigste Aufgabe , ganz ehrlich wenn du ein Kind hast aber die Umwelt/ Erde zerstörst dann stirbt das Kind auch!
Also solltest Du dafür sorgen das Dein Kind noch eine Zukunft hat!
Wenn man den ast absägt auf dem man selber und dem kind sitzt dann strüzen beide in den Tod ,keine gute idee oder?

Aber noch mal an alle wir reden hier nicht von Selbstversorgern die ein Wildschwein überfahren, sondern von der Massentierhaltung die von den Bürgern zu 90 % zu sich genommen wird.

Nicht der kleine Selbstversorger schadet der Umwelt und ist für das Hungern in der dritten Welt verantwortlich sondern unsere Lidel wurst einkäufer ect.
Nicht der kleine Fischer fischt die Meere zu sich sondern die großen Fisch Konzerne.

Und da ich kein Grundstück besitze und kein Geld habe um teures Fleisch bei einem kleinen Biohof zu kaufen,dann muss ich eben für das wohl der Welt und meiner Nachkommen auf Fleisch verzichten.



Natürlich wird auch ein Veganer in irgendeiner weise der Umwelt schaden, selbst wenn er versucht es so gut wie es geht zu vermeiden, aber der Schaden eines Fleischessers der nicht gerade aus der Selbstversorgung lebt der schadet so stark das es zum Kollaps der Erde kommen kann und wird, oder was glaubt Ihr wie die Menschheit überleben soll ohne die Regenwälder und ohne Sauberes trinkwasser?????

Nicht die Biogans von einem kleinen Bauernhof im werte von 40 Euro ( Weihnachtsgans) schadet der Umwelt sondern die 13 Euro Gans aus dem Supermarkt.

Und was kaufen 90 % der menschen nicht die Biogans sondern die Supermarkt Gans.

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

komm zieh mit den pferden und feier jeden moment!
Forum: Kontaktbörse
Autor: Eureka
Antworten: 4
Der mit dem wind zieht :p
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: reneee
Antworten: 7
Generator (Wind Wasser), was eignet sich?
Forum: Technisches
Autor: yeti
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz