Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 23. Mär 2019, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 14:56 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 11. Jun 2018, 12:39
Beiträge: 77
Wohnort: Essen
Ein BGE wird es schon deshalb nicht geben weil die Politik einfachste wirtschaftliche Zusammenhänge nicht begreift.- Z.b

Das ein hohes BGE mehr Konsum bringt und damit mehr Einnahmen auf dem Markt, weil die Leute mit mehr Geld mehr kaufen. Es gäbe weniger Insolvenzen.

Stattdessen ist in deren Köpfen eine Sparpolitik verankert, die besagt, so wenig wie möglich soll ein Bürger haben, damit ihm so wenig wie möglich gegeben werden muss, weil nur ganz wenig zur Verfügung steht.

_________________
"Es gibt zu viele die meine Ideen nutzen und mich zurücklassen.."
Ich komme in Ländern mit Hitze gut klar, mit Kälte niemals.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 3. Feb 2019, 14:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 15:33 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1503
Zitat:
die besagt, so wenig wie möglich soll ein Bürger haben, damit ihm so wenig wie möglich gegeben werden muss, weil nur ganz wenig zur Verfügung steht.


Jo....völlig klar.
Denn schon in dem schlauen Buch der Sprüche steht.

Und dem der wenig hat, muss wenig gegeben werden.
Und dem der gar nichts hat, muss gar nichts gegeben werden.
So lebet hin in aller Ehr.

Aber wenn der Kaufmann doch viel zu viel hat und alle dummen Menschen beeinflusst das diese konsumieren.... wie kommt es dann das nur ganz wenig zu Verfügung steht ?

:roll:

_________________
Du willst es wissen ? unser (Lebens)Projekt - externe Seite
________________________________________

unser Profil bei Workaway - kurze Info über unseren Hof und was wir anstreben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 15:55 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 4485
Wohnort: NRW
widerspruch

den wer viel hat wird viel gegeben werden und wer wenig oder gar nichts hat...wird auch noch das weggenommen...

Matthäus 13,12

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 16:13 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1503
:mrgreen: @ silvi :daumen

Der Loddar hatte aber auch echt sinnfreie Sprüche drauf ... Zum Glück hat die einer aufgeschrieben...

_________________
Du willst es wissen ? unser (Lebens)Projekt - externe Seite
________________________________________

unser Profil bei Workaway - kurze Info über unseren Hof und was wir anstreben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grundeinkommen zum aussteigen..
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: kuu
Antworten: 23
Bedingungsloses Grundeinkommen
Forum: Umfragen
Autor: 1977er
Antworten: 301
Grundeinkommen wählen!
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: silvi73
Antworten: 27
Berliner testet bedingungsloses Grundeinkommen
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Bau, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz