Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nie wieder Sklaverei
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 10:42 
Offline
Tourist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 10:29
Beiträge: 1
Wohnort: Wien
Hallo an Alle, auch ich werde die sogenannte Zivilisation verlassen. Vieleicht finde ich irgenwo eine Höhle die noch unbewohnt ist, dort laß ich mich dann nieder und hoffe keine Zahnschmerzen zu bekommen.Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 24. Aug 2012, 10:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 11:03 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hey und willkommen,

oh ja, die Zahnschmerzen, das wäre auch mein, so glaube ich, größtes Problem :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 11:48 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:D :D :D :D

Das ist ja mal ne kurze Vorstellung die aber (fast) alles aussagt.

Dann ein Hallo auch von mir. Lass Dir doch die Zähne vorher sanieren ;-)

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nie wieder Sklaverei
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 12:32 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 13:02
Beiträge: 207
Wohnort: Nähe Regensburg
schuettelglasi hat geschrieben:
Hallo an Alle, auch ich werde die sogenannte Zivilisation verlassen. Vieleicht finde ich irgenwo eine Höhle die noch unbewohnt ist, dort laß ich mich dann nieder und hoffe keine Zahnschmerzen zu bekommen


Hallo!Bei Zahnschmerzen machst Du es einfach wie Tom Hanks in der Höhle im Film "Cast Away" :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 16:05 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:26
Beiträge: 236
hi schuettelglasi :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hi,
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2012, 20:54 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
in welche Richtung und wann wirst Du die Zivilisation verlassen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 12:41 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:20
Beiträge: 63
Wohnort: bei München
Hi,willkommen.

Zahnschmerzen, die hatte ichauch vor einigen Wochen krass. Zahnwurzelentzündung, dazu Trigeminusneuralgie,. Da ich ne 'Heilpraktikermentalität' durch und durch habe (manchmal allerdings bin ich ganz pragmatisch, ich geb's zu), habe ich gar keine üblichen chemischen Schmerzmittel gelagert bei mir.
Aber ich hatte Nelken, und wer's nicht glaubt, aber die helfen, die töten den Schmerz relativ schnell und zuverlässig ab.

Allerdings muss man auch erstmal an Nelken kommen - oder sie mit nehmen in die "Pflanzenapotheke".

Gruß happylife

_________________
Nach H. D. Thoreau: Bevormundende Ansprüche zurückzuweisen; freien Raum für sich selbst zu gewinnen, einen Raum, den das Individuum benötigt, um darin selbstverantwortlich leben zu können. „Wachse wild - beaufsichtige dich nicht ständig - geh deinen Ahnungen nach - lass nichts zwischen dich und das Licht treten - sei nicht geizig mit dir – jage deinem Leben nach – respektiere die Menschen nur als Brüder – genieße das Land, doch besitze es nicht – sei mit Entschlossenheit, was du bist – lass die Gesellschaft nicht das Element sein, in dem du schwimmst – arbeite mehr an dir selbst – mach deinen Lebensunterhalt nicht zu deiner Arbeit, sondern zum Spiel – vereinfache dein Leben – tu, was du wirklich liebst – koste die Welt aus und verwandle sie dir an – lass dich vom Schoss der Erde tragen – nimmt dich in Zucht, um dich der Liebe hinzugeben.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 15:04 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jul 2012, 16:18
Beiträge: 96
Gibs noch ein paar mehr, grad eh bei Cardamine/Schaumkräuter gibs die Bulbifera
dazu noch Lycopus europeaus der den Zahnschmelz härtet, Echinacea angustifolia gegen Zahnschmerzen , auf die schnelle rausgesucht ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 15:33 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
@ happylife: Was für Nelken? So Blumen oder das Gewürz ? Und wie hast du das dann gemacht? In den Zahn gestopft, getrunken oder wie? :wink:

@ Azure: Jo, jo auf die Schnelle - Ich nix verstehn, du sprechen Latein :wink:

Ja und wo ist denn nur dieser schuettelglasi abgeblieben, ob der schon seine Höhle gefunden hat????

:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 16:09 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:20
Beiträge: 63
Wohnort: bei München
Hallo Shiva,
ich meine die Gewürznelken. Die muss man feinbröselig im Mund zerkauen, so dass du nach einer Weile einen richtigen Saft, Nelken-Speichelgemisch, im Mund hast. Den solltest du auch so lange als dir möglich, im Mund behalten, vorzugsweise bei der schmerzenden Stelle, wenn möglich mindestens 2-3 Minuten. Schon nach wenigen Minuten setzt eine betäubende (und entzündungshemmende) Wirkung ein. Und ich hatte echt krasse Zahnweh, aber es half. 10 Tage hätte ich das sonst gar nicht ertragen.

Meine Halbschwester tötete mit ätherischem Gewürznelkenöl schmerzlos überzählige Fische in ihrem Aquarium...

Ob Echinacea hilft, kann ich mir jetzt weniger vorstellen, hab ich aber nie selbst ausprobiert.
Lycopus europeaus zur Zahnschmelzhärtung vllt. vorbeugend gegen Karies sehr gut, kann ich mir vorstellen. Hast du selbst Erfahrung damit , Azure?

Ganz praktisch vor dem Auswandern oder vor Aufgabe einer Krankenversicherung ist sicherlich eine gründliche Zahnsanierung, wie hier schon erwähnt .
Bei verfaulten Zähnen kann man sonst nur hoffen, dass die irgendwann von selbst rausbröseln.

Auch unsere Zahnärzte verwenden heute noch Präparate mit Auszügen aus diesen Gewürznelken. Also meine Nelken, waren bestimmt schon 2 Jahre alt, wirkten immer noch hervorragend. Für die Kopfweh durch die dadurchentstandene Trigeminusneuralgie nahm ich vor allem Wärme, Entspannung. Das half ein bißchen.

Hatte einfach zuerst keinen Bock auf Zahnarzt, danach keine Zeit. Aber schlussendlich bin ich gegangen, weil ich so ne tiefe Tasche hatte, in der Zahnstein saß. Als der entfernt wurde, brauchte ich auch keine Nelken mehr vllt. 4-5 mal am Tage zerkauen.

Aber man sieht, es muss nicht immer Chemie sein.

happylife

_________________
Nach H. D. Thoreau: Bevormundende Ansprüche zurückzuweisen; freien Raum für sich selbst zu gewinnen, einen Raum, den das Individuum benötigt, um darin selbstverantwortlich leben zu können. „Wachse wild - beaufsichtige dich nicht ständig - geh deinen Ahnungen nach - lass nichts zwischen dich und das Licht treten - sei nicht geizig mit dir – jage deinem Leben nach – respektiere die Menschen nur als Brüder – genieße das Land, doch besitze es nicht – sei mit Entschlossenheit, was du bist – lass die Gesellschaft nicht das Element sein, in dem du schwimmst – arbeite mehr an dir selbst – mach deinen Lebensunterhalt nicht zu deiner Arbeit, sondern zum Spiel – vereinfache dein Leben – tu, was du wirklich liebst – koste die Welt aus und verwandle sie dir an – lass dich vom Schoss der Erde tragen – nimmt dich in Zucht, um dich der Liebe hinzugeben.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 16:34 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Okay, danke happylife. Wie viele nimmt man denn von den Gewürznelken als Einzeldosis? Ach übrigens, die hab ich auch immer im Haus, die verbrauchen sich ja so langsam. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, hilfts nur gegen den Schmerz, nicht gegen die Wurzelentzündung, schlussendlich muss man dann doch zum Doc.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 17:29 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Ah, wenn du magst, happylife, dann kannst duch doch die Nelkengeschichte bei "Medizin" reinschreiben, dann findet man es leichter wieder. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 19:42 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jul 2012, 16:18
Beiträge: 96
Ich hab auch Angst vor Zahnproblemen. Ein Check davor ist aufjedenfall auch auf der Liste, ein Extrakapitel im Almanach ist auch geplant , da es hier angesprochen wurde und grad paar Arten davor was mit Zahnweh hatte, musst ich unbedingt mal nachgucken. Suchfunktion war scheiße hab nur die paar sicheren rausgeschrieben war auch nur zur eigenrecherche gedacht ;) das ganze Ding kommt noch ;) angewendet ausprobiert hab ich es noch nicht! aber ich hoffe wir nutzen alle das Internet um Zwielichtige Gestalten in dubiosen Foren zu überprüfen bevor wir es ausprobieren Zur Not auch mal in die örtliche Bibliothek 8) :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 15:06 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:20
Beiträge: 63
Wohnort: bei München
Hi zusammen,
ja, die Nelken halten fast "ewig".

Ich habe meistens so 3 Stück auf einmal genommen und zerkaut.

Sie wirken schon auch keimtötend und damit entzündungswidrig.
Also die Trigeminusneuralgie hörte dann auf, nach ein paar Tagen und meine Zahnschmerzen hörten aber nicht ganz auf, daher bin ich dann doch zum Doc.

Ist's nur so eine einmalige bakterielle Geschichte, dann reichen Nelken durchaus auch, unter Umständen. Wobei ich auch noch fisere, wirksame Mittelchen wüßte, aber die sind dann echt Chemie. Na ja, manchmal muss man einfach nur praktisch denken, hi-hi :mrgreen:

Das Problem ist, die Ursache der Entzündung feststellen zu können, z.B. (mangelnde Zahnhygiene, Paradontose, viel Zuckerkram, Zahnstein ganz tief im Zahnfleisch sitzend oder ein Kariesloch. Je nachdem macht das dann später doch eine zahnmedizinsche Behandlung nötig bzw. kann der manchmal erst die Ursache mit seinem Superlicht, Speziallupe oder Röntgen feststellen.

Mit den Nelken kann man aber zumindest einige Tage, Wochen überbrücken. Jedoch muss das jedeR selbst verantworten. Denn sitzt z.B. die Wurzel auf Eiter (oft dann dicke Backe), und streut dauernd die Eiterbakterien in den Blutkreislauf, ist das nicht wirklich gesund, könnte sogar innere Organe angreifen, wie z.B. das Herz und zu einer Herzbeutelentzündung führen, beispielsweise. Obwohl ich persönlich glaube, dass das nicht so wahnsinnig oft vorkommt, der Organismus dann vllt. schon anderweitig geschwächt ist, z.B. durch Mangelernährung, Dauerstress, andere Erkrankung (von der man z.B. gar nichts weiß).

Ja, Zahncheck rentiert sich vorm Auswandern auf alle Fälle.

Und stimmt, man darf nicht alles glauben, was im Netz gepostet wird. Man muss wirlich immer genau hingucken.

Okay, ich poste es noch in Medizin.

Ciao happylife

_________________
Nach H. D. Thoreau: Bevormundende Ansprüche zurückzuweisen; freien Raum für sich selbst zu gewinnen, einen Raum, den das Individuum benötigt, um darin selbstverantwortlich leben zu können. „Wachse wild - beaufsichtige dich nicht ständig - geh deinen Ahnungen nach - lass nichts zwischen dich und das Licht treten - sei nicht geizig mit dir – jage deinem Leben nach – respektiere die Menschen nur als Brüder – genieße das Land, doch besitze es nicht – sei mit Entschlossenheit, was du bist – lass die Gesellschaft nicht das Element sein, in dem du schwimmst – arbeite mehr an dir selbst – mach deinen Lebensunterhalt nicht zu deiner Arbeit, sondern zum Spiel – vereinfache dein Leben – tu, was du wirklich liebst – koste die Welt aus und verwandle sie dir an – lass dich vom Schoss der Erde tragen – nimmt dich in Zucht, um dich der Liebe hinzugeben.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...mal wieder ein Neuer!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: derRotti
Antworten: 2
Strom wird wieder teuer
Forum: Umfragen
Autor: Renata
Antworten: 42
Mal wieder Tiny-Houses
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: silvi73
Antworten: 18
Auch wieder Mitbewohner gesucht
Forum: Kontaktbörse
Autor: Morbak
Antworten: 1
Sklaverei in Deutschland
Forum: Allgemeines
Autor: anonymous333
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz