Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zu Fuß nach Indien 2012
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 16:40 
Offline
Träumer

Registriert: So 25. Mär 2012, 16:07
Beiträge: 10
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Freigeister,
zu mir kurz gesagt:
Ich habe das Leben mit der westlichen kapitalistisch-grausamen Art satt.
Ich bin ein Mensch, das intelligenteste Wesen auf diesem Planeten und habe weniger Rechte als jedes Tier im Bezug auf einen freien Lebensraum.
Die Grenzen unserer Freiheit sind in unseren Kopf gepflanzt worden wie ein Virus. Ich möchte mein Leben hier in Deutschland nicht mehr führen!
Lieber baue ich mir Holzhütten und trinke aus einem Bach und ernähre mich von der Natur, als mich weiter hier zu vergiften. Ich bin 30 Jahre (m) und habe vor das Abenteuer zu suchen. Mein Ziel soll Indien sein. Zu Fuß.
Ich setze mich lieber dort unter eine Kokusplame und meditiere als noch weiter hier verückt zu werden.
Diese Materielle Einstellung die hier alle Menschen haben bringt mich um.
Familien brechen auseinander wegen 200-300 € Streitigkeiten. Bei Hilfeschreien schauen alle weg weil es meistens mit Geld verbunden ist.
Freundlich sind zwar einige doch bei finanziellen Angelegenheiten merkt man das es doch nur 2-3 Menschen sind die erst den Menschen sehen mit seinem Problem. Psychisch wird man über kurz oder lang krank ohne die sozialen Strukturen die für uns Menschen Lebensnotwendig sind.
Ich habe mein Leben hier abgeschlossen. So schnell wie möglich möchte ich hier weg.
Dafür suche ich Gleichgesinnte...
Wenn es noch klappt möchte ich im Sommer 2012 los und weg.
Wer möchte mit?
Alleine möchte ich nicht durch die Wildnis, wie gesagt; sozialen Beistand benötigt der Mensch in allen Lebenslagen.
Hier in D-Land habe ich sowas nicht beobachten können.
Ein Armutzeugnis für einen Sozialstaat.
Also schreib Euch Eure Meinung von der Seele... :)

_________________
Das Leben in D-Land macht Lebennsmüde.
Nichts ausser die Natur zu haben bedeutet mehr Reichtum.
Den Wind im Gesicht zu spüren ist mein Traum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 25. Mär 2012, 16:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 10:29 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:55
Beiträge: 35
Hi,

kann dich voll verstehen und deine Idee gefällt mir!
Würde auch gerne Richtung Asien gehen, ebenfalls zu Fuß!

Gruß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 19:25 
Offline
Träumer

Registriert: So 25. Mär 2012, 16:07
Beiträge: 10
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo und grüß Dich,
wie waren deine Vorstellungen bisher?
Wie lange wolltest Du weg gehen? Für eine bestimmte Zeit ?
Hast Du schon Pläne?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 15:47 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:55
Beiträge: 35
Hi,

meine Vorstellung: Nur mit dem Nötigsten einfach mal losziehen und alles hinter sich lassen. Aussteigend herumreisen in der Welt und schauen, wo es einen hintreibt. Ein bißchen abenteuerlich halt. :D
Richtung Indien ist sehr gut, da ich insgesamt mit dem asiatisch- und pazifischem Raum liebäugele.
Will eig schon für sehr lange weg, wenn nicht für immer.

Cheers!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 11:39 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 11:36
Beiträge: 7
Hallo

Im Juli 2010 gestartet lief ich von der Schweiz aus nach Kroatien, Sizilien und Spanien und flog dann zurueck in die Schweiz, wo ich heute bin.

Nach ueber 11'300 Reisekilometer (davon ueber 8'800 zu Fuss) beireite ich mich nun darauf vor Buddhisischer Moench zu werden...

Ich Bin Schweizer, Vegan, Naturverbunden, 30 Jahre jung...

Im Juni 2012 moechte ich in den Himalaya laufen um mehr ueber Tara zu erfahren. Ich Bin Buddhist der Tibetischen "Neuen Kadampa Tradition" und Tara ist mein Deity.

Da ich beschlossen habe Buddhistischer Moench zu werden, werde ich als Bettelmoench in den Himalaya laufen.

Vielleicht moechte jemand mitlaufen?

Abseits von Strassen und Staedten, moeglichst in der Natur (Waelder, ...).

Freue mich auf eure Nachrichten...



Von Herzen
Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 20:42 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 15. Aug 2012, 20:36
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben,

auch ich liebäugle mit dem Gedanken, alles hinter mir zu lassen.
Hat jemand von euch Erfahrungen weiterzugeben, wie man sich das Leben in Indien als Aussteiger vorzustellen hat?
Ich habe bereits in Kanada und den Niederlanden einige Zeit gelebt und kann mir ein Leben in Deutschland einfach nicht mehr vorstellen.
Indien ist schon immer mein großer Traum...
Hat jemand vor noch in diesem oder sonst nach besserer Planung nächstes Jahr aufzubrechen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 08:23 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Eine schöne Vorstellung dort mitzulaufen:-) aber geht ja leider bei mir nicht.
Aber ich wünsche Dir alles gute für deinen Weg.

Aber einen Tipp möchte ich Dir geben bitte denke an die Wichtigsten Impfungen besonders Indien ist Hepatites A und B weit verbreitet.

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 08:24 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hey Lehrling 89,

herzlich willkommen.
Ich war 96/97 unterwegs, davon 5 Monate in Indien. Allerdings nicht als Aussteiger, eher als Overlander, mit der family. Wir wären aber auch gerne irgendwo geblieben, wenn sich was ergeben hätte. Wir waren damals auch aufgebrochen aus dem Grund, weil wir das Gefühl hatten - bloß weg hier.
Wir fühlten uns erdrückt, hatten das Gefühl zu ersticken, wenn wir länger in Deutschland geblieben wären. Das Ganze war eher son´ne Fluchtakion. Hinzu kam noch, dass ich bis dato noch nichts von der Welt gesehen hatte, außer Dänemark und Österreich. Unsere Tochter sollte eigentlich eingeschult werden - Zwangseinschulung, wie ich das hasse. Also hatte ich auch ein bisschen Panik, dass die Tretmühle losgeht, bevor ich gelebt habe - ich war noch jung. Wir haben denen vom Amt ´ne Geschichte erzählt und sind dann weg. Bei meiner Mutter haben die noch rumgenervt, weil das Kind nicht aufzufinden war. Es war eine wunderschöne Zeit, ich möchte sie nicht missen. Habe viel gelernt, erfahren, hinterfragt, rundum hat sich mein Leben verändert. Ich denke es ist schon schwer, in Indien zu bleiben. Entweder man findet was an Tätigkeiten, wo man in Indien leben kann und Euros verdient oder man begnügt sich damit zu leben, wie die Inder. Aber da unsere kleine Tochter damals mit war, wollte ich ihr nicht ein Leben bieten, was täglich nur aus Reis besteht :wink: Schulgeld muss man auch aufbringen, das war son´ne Verantwortungsfrage. Wir hatten echt keine Kohle, an einigen Tagen, hatte ich das Gefühl, dass wir nicht mehr zurückkommen, weil wir kein Geld mehr haben.

Aber ehrlich, das ist alles lange her, es hat sich viel dort verändert.
Ich weiß nicht, welche Möglichkeiten sich heute auftun könnten.
Viele Eurupäer leben auch gut von dem Handel - Indien - Europa. Mit Klamotten, Schmuck, Handweksgeschichten, leben dann eine gewisse Zeit in Indien und treiben dann Handel in Europa.

Gruß Shiva :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 01:28 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 11:36
Beiträge: 7
Hallo zusammen

Startete im Juni 2012 und bin jetzt an der Grenze zu Tschechien in Deutschland. Der Weg lief anders als geplant und werde nun am 28. Dezember 2012 von hier in den Himalaja laufen. Würde mich freuen, wenn die Menschen die gerne mitlaufen würden, sich bei mir melden.



Liebe Grüsse
Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 11:34 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:57
Beiträge: 165
Vielleicht sind das nur Vorurteile über die ich noch nicht hinweg bin, aber hast du kein Problem damit durch Uzbekistan, Afghanistan und Pakistan zu laufen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 13:38 
Die eine oder andere Gegend ist sicherlich nicht ungefährlich. Da sollte man sich vorher ganz genau informieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 16:50 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:26
Beiträge: 236
diese ecke würde ich auch vorerst meiden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 05:44 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 7. Apr 2012, 17:53
Beiträge: 204
Macht ihm doch keine Angst. Die Welt ist gar nicht so schlecht wie Bild sie uns verkaufen möchte.

Wünsche dir alles Gute und viel Spaß auf deiner Reise!

_________________
Wenn Arbeit etwas Gutes wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen.

Kapitalismus ist keine Witschafts-oder Gesellschaftsstruktur, Kapitalismus ist nichts weiter wie die Übrnahme der Regierung der Hochfinanz.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ansgt ist der Beginn der Sklaverei

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wer dem Sirenengesang der Werbung widersteht, ist mündiger Bürger und gefährdet Arbeitsplätze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 17:45 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 11:36
Beiträge: 7
Hallo

Danke vielmals für eure Kommentare.

Pakistan ist glaube ich gar nicht mehr so Schlimm, Afghanistan würde ich jedoch meiden. Usbekistan weiss ich nicht.

Das Reisen zu Fuss ist anundfürsich auch ungefährlich...

Zu Fuss unterwegs zu sein ohne Geld und so ist gar nicht so schlimm, jedoch sicherlich gewöhnungsbedürftig. Jedoch, Buddha war ja auch ohne Geld gegangen...

Bin jetzt in Österreich und habe nochmals ein wenig gerastet. Das heisst, das es am 01. Februar weiter gehen kann.

Also, würde mich immer noch sehr auf Gesellschaft freuen.



Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 19:32 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
Delta IX:
Geburtstag: 15.05.1981 Wohnort: Ruhrgebiet Anmeldedatum: 10.10.2011 männlich
„Wenn es noch klappt möchte ich im Sommer 2012 los und weg.
Ich setze mich lieber dort unter eine Kokusplame und meditiere als noch weiter hier verrückt zu werden. „

bodhichittaindra:
Geburtstag: 06.08.1981 Wohnort: ............... Anmeldedatum: 21.05.2012 männlich

„Im Juni 2012 moechte ich in den Himalaya laufen um mehr ueber Tara zu erfahren. Ich Bin Buddhist der Tibetischen "Neuen Kadampa Tradition" und Tara ist mein Deity.“


bodhichittaindra bist du die reinkarnation von Delta IX ?
Wenn nicht warum verabredet ihr euch dann nicht und geht zusammen nach Indien ?

Hallo bodhichittaindra wie du schreibst bist du praktizierender Buddhist der Tibetischen "Neuen Kadampa Tradition" und Tara ist mein Deity warum schließt du dich nicht einfach einem NKT-Zentrum in Deutschland oder der Schweuz an?

Laut Angaben der NKT-IKBU gibt es weltweit derzeit mehr als 200 Zentren und ca. 900 lokale Gruppen, die sich i.d.R. wöchentlich treffen - "Zweigstellen" (engl. branches) genannt. Schwerpunkt der Aktivitäten in 40 Ländern weltweit sind England und die USA; in Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es gegenwärtig 22 Zentren

Mich persönlich würde interessieren seit wann du meditierst bzw. Buddhist bist.

Ich meditiere auch:

Ich fing mit der Transzendentale Meditation an.
Machte dann Autogenes training und jetzt fange ich mit der Vipassana-Meditation an.

Ich wünsche euch viel Glück auf dem beschwerlichen Weg des Lebens !

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jemand Interesse an spiritueller Reise nach Indien?
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: PrimitiveSkills
Antworten: 3
Völlig unberechtigt über Indien schwärmen
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 49
Auf dem Drahtesel richtung Indien ...
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: gulfendorf
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz