Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 15:09 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
feu92 hat geschrieben:
Gründet doch eine Aussteiger-Partei!

Der koenntest auchDU Dich - emm - … anschliessen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 16. Dez 2018, 15:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 15:51 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Nettes Wortspiel :)


Ich könnte natürlich auch selbst von Österreich nach München kommen und dort mittels Propaga... Ähh Pornos für meine Partei werben :P

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 16:15 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
feu92 hat geschrieben:
...mittels.... Ähh ...für meine Partei werben :P

Seid 'Ihr' nicht eher stark in den Wintersportarten? (Ich mag mich mangels Gelegenheit natuerlich irren)
Allerdings:
Von DEINER Position aus... : gaebe es ausser 'HARIBO Gummibaerchen' etwas dass D'land (fuer Dich als SuedEuropaeer ... :D) plaedoyierenswert machen koennte?
Sprachlich sind wir ja Geschwister. Wir haben sicher noch einiges MEHR an Gemeinsamkeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 17:27 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:evil:

Nun hatte ich einen riesen Text getippt um auf Andi zu antworten, bin in der Zwischenzeit ausgeloggt wurden und nach Neuanmeldungen ist alles weg...

Tja... dann nicht :cry:

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 17:50 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
Spencer hat geschrieben:
:evil:

Nun hatte ich einen riesen Text getippt um auf Andi zu antworten, bin in der Zwischenzeit ausgeloggt wurden und nach Neuanmeldungen ist alles weg...

Tja... dann nicht :cry:


Sowas ist extrem ärgerlich; kenne ich, passiert mir aber nicht mehr.
Am besten immer in einem externen Texteditor "vor" schreiben (insbesondere, wenn es etwas mehr als 2 Sätze werden sollen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 18:53 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Andreas hat geschrieben:
Seid 'Ihr' nicht eher stark in den Wintersportarten? (

....

gaebe es ausser 'HARIBO Gummibaerchen' etwas dass D'land (fuer Dich als SuedEuropaeer ... :D) plaedoyierenswert machen koennte?
.


Ja, sind "wir " schon. In manchen zumindest
Siehe heutiges Skirennen, der Österreicher mit 2,5 Sekunden Vorsprung :P
In anderen sind "wir" ausbaufähig - egal.
Warum fragst?^^

Ich bin Südeuropäer?
Verdammt, sagt das mal jemand der Sonne?!

Was De für mich interessant macht?
Das selbe wie in Österreich, ähnliche Vor- und auch Nachteile.
Aber hier im Forum sind halt eher Deutsche - ergo mehr Möglichkeiten, fie richtigen Leute kennen zu lernen.

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 18:59 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
@Spencer
Nun wissen wir ja garnicht,
ob wir viel Weisheit verpassen
oder von Blödsinn verschont geblieben sind :wink:

Aber sowas ist ärgerlich -
daher mache ich es (fast) wie Jana -
vorschreiben und reinkopieren
oder hier schreiben und zwischendrin kopieren.


@Andreas
Ausser Gummibärchen fallen mir auch noch
die Original Grabower Negerküsse ein.
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 20:20 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 14. Dez 2018, 22:17
Beiträge: 8
Hallo mein Name ist Leon, bin 32 j. Alt komme aus Thüringen, ich suche Leute die wie ich leben möchten, frei..... raus aus der Gesellschaft ohne Vermögen ohne geld, sich selbstversorgen, sich selbst was aufbauen möchte, ich hoffe das dich diese Nachricht erreicht und du der gleichen Meinung bist können uns gerne austauschen und über alles andere weiter reden den ich wäre bereit auszusteigen MB bitte meldet euch
-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 20:49 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Hm. Lies dir doch die Vorstellungen/ Pläne durch und schreibe die Leute direkt per PN an! Da steigen deine Chancen, schätze ich.

Bei dir in der Umgebung (Thüringen, Sachsen) gibts eh einige hier aus dem Forum?!

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 01:32 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
feu92 hat geschrieben:
Warum fragst?
...weil ich sehe dass wir hier thematisch manchmal etwas Deutsch-schwerlastig sind.
Du sagst, Chancen auf (gesuchte, gewuenschte) Kontakte seien 'hier' hoeher. Wie kommt das d.M. nach?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 01:59 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Wahrscheinlichkeit...

Wie du selbst sagtest:
DE und AT sind nicht nur sprachlich gleich (Dialekte habt ihr auch innerdeutsche Unterschiede). Kulturell sind wir uns ja auch sehr ähnlich. Ähnliche Strukturen, Demographie, Probleme...

Da ist bei 83 (?) Mio Menschen eine höhere Chance, den/die richtige/n zu finden deutlich höher als bei 8,x Mio Menschen...
Und bei auf .at endenden Seiten habe ich kein Aussteigerforum gefunden.
(gibt es bestimmt auch, aber deutlich kleiner und darum nicht so leicht zu finden... Außerdem: richtig, Wahrscheinlichkeit!)

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 07:40 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Lieber feu92.
Als ich mal mit einem größeren Defekt an meinem Haus-auf-sechs-Rädern ( beim Lüfterrad aus Stahl hatte sich die Schweißnaht eines Flügels verabschiedet, dieser hatte sich verdreht und mir den Kühler Leck geschlagen...) in einem kleinem Nest in Polen liegen blieb, hörte ich anschließende Worte.
Am nächsten Tag, der Schaden war "repariert" wollte ich dem Grundstücksbesitzer ein wenig Geld geben, auf dessen Grundstück wir die Nacht verbracht hatten und ich bastelte. Das hat er aber wehement abgelehnt. Dann legte er seine Hand auf meine Schulter, drückte mit der anderen meine Hand zum Abschied, schaute mir mit einem Lächeln tief in die Augen und sagte auf schlechtestem "Polnischdeutsch"
" Wir Deutschen müssen doch zusammen halten !"

In diesem Sinne, Du bist hier richtig :D

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 14:37 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Na sag ich doch :)

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 15:50 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Also verbindet deutschsein oder Deutschtum oder deutsche Sprache
oder Weißwürste oder Gummibärchen
anscheinend die Deutschen weltweit -
"wir Deutschen müssen zusammenhalten" ... :wink:

Was kann man, also vor allem die hiergeblieben sind,
denn nun tun, um die vielen Schwachstellen im Land
zu korrigieren ?
Was gibt es für konstruktive Vorschläge
wie wir Land und Staat und Volk besser machen können ?

Also alles kaputtschlagen, Staat abschaffen,
jeden Tag Freibier, Mega zum Kanzler machen,
für silvi einen neuen Sessel mit Pubs-Abzugsloch,
einmal im Jahr für alle Damen gratis Friseur,
hatten wir schon als Vorschläge.
Jetzt fehlen noch ein paar realistische Gedanken.

Ich meine es ernst, es kann doch nicht sein,
dass ausser Gemotze und Geplärre
nichts Konstruktives an Vorschlägen hier zustande kommt :roll:
Wir leben in einem tollen Land, mit tollen Chancen
und (noch) viel Freiheit und sollten doch in der Lage sein,
das Gute zu bewahren und es noch besser zu machen.
Wie können wir das schaffen
oder wenigstens vorschlagen wie es gehen könnte ? ?


Ich zitiere mich mal aus diesem Thema vom 23.11.18 Seite 24
" Fehler passieren - aber auch viel Gutes.
Es ist doch unsere Aufgabe als (aufgeklärte) Bürger,
das Positive zu fördern und das Negative zu beseitigen.
Alles kaputt zu reden, alles zu zerschlagen,
und eine völlig unrealistische Vision
"Leben ohne Staat, ohne System" zu proklamieren,
mag für 20-jährige Revoluzzer eine temporäre Entwicklungsphase sein,
aber ...

Ich würde mich freuen, wenn hier im Forum, in diesem Thema
neben der berechtigten Kritik auch konstruktive Lösungsvorschläge
dargestellt werden -
das kann sicher nur von aktiven Mitdenkern und Mitgestaltern passieren,
passive motzende Zugucker haben nur zweifelhaften Wert ... "


Jana, Du hast noch nicht
meine Fragen vom selben Beitrag wie oben beantwortet.
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 16:51 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Andi hat geschrieben:
.
...Also verbindet …
...Was kann man...tun...Vorschläge
...Wie können wir das schaffen...

Uns Deutsche... waere 'uns Leute von egal wo' nicht besser?

Watt tuhn: Es ist doch alles so etabliert und reguliert… ich koennte mir lediglich eine gut-meinende, einverstaendliche und 'sanfte' Revolution vorstellen. Zwei mal hat das ja schon geklappt.
So wie derzeit alles 'reglementiert' ist macht es niemanden gluecklich. Anscheinend.

Mein Denken: es sollte ein 're-set-button' gedrueckt werden.
D'land ist sehr verstrickt mit Preussen, und auch sehr bedrueckt mit einer Vergangenheit die es HEUTE nicht mehr gibt.
Als 'Vision' stelle ich mir vor dass ALLE zugeben dass 'wir' nicht weiter machen koennen als wenn Bismarck noch da waere. Die Zeiten sind jetzt halt anders.
Aber es gbit ja wie es aussieht Eine Mehrheit die das nicht unternehmen will.
Was man tun kann - und die geile 'Revolution' der 'DDR' neulich hat gezeigt dass es funktionieren kann - nicht mehr mitmachen, und das -friedlich aber ueberzugend- bekannt zu machen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Deutschland
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Plädoyer gegen Deutschland
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Megalitiker
Antworten: 69

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz