Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2018, 22:15 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Völkerrechtswidrige Einsätze der Bundeswehr. Denn keiner dieser Kriege hat ein UN-Mandat ! Auch in Syrien fliegen/flogen Aufklärer der Bundeswehr. Und meldeten die Ziele für Raketen/ Bomben... auch auf Zivilisten. Das sind Kriegsverbrecher !!!
Die Bundeswehr wurde ausschließlich zur Verteidigung des Bundes der Länder gegründet ! Wird von unser alles Steuergelder ausgehalten und verstößt gegen Gesetze des eigenen Landes und gegen das Völkerrecht !

Ich kann die sogenannten Terroristen sogar verstehen. Was meinst Du wie ich das Land "lieben" würde, dessen Soldaten in voller Kampfmontur auf dem Dorfplatz aufmarschieren und mich mit vorgehaltenem Maschinengewehr auf Waffen durchsuchen....

Im zweiten Weltkrieg wurden die Soldaten in Russland hinter den feindlichen Linien Partisanen genannt und waren Helden.

Damit will ich die Untaten der "Kämpfer für den Heiligen Krieg" nicht gutheißen. Gewalt ist niemals gut.
Aber Deutschland und die anderen Länder in denen es kracht, haben sich das selbst zuzuschreiben. Wir sind im Krieg. Partisanenkampf (Terrorismus) ist eine Art der Kriegsführung.

Edit: ich weiß jetzt gar nicht warum ich das alles geschrieben habe. Aber dieses Thema triggert mich heftig.
Wenn wir die ganzen Gelder für Rüstung, Kriegsführung und die Kosten der Folgen dieser Kriege sinnvoll einsetzen würden, könnte alle Menschen auf der Welt ein auskömmliches Leben führen.
Aber um wieder zum Thema zu kommen.
Auch "Deutschland" will das nicht denn es lebt gut von Rüstung und Krieg...
Und dafür ein Plädoyer ?

:kotzen:

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 15. Dez 2018, 22:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2018, 22:57 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich unterschreibe alles Spencer. Auch ich verstehe die Motivation der Terroristen. Im Neujargon nennt man das auch asymmetrische Kriegführung. Allerdings wuensche ich jedem die Pest an den Hals der Unschuldige dafuer Arme oder Beine absprengt, weil dessen Regierung Mist baut. Die Taliban sind grausame Dummköpfe, aber waere nicht unsere Aufgabe gewesen sie zu stürzen.
Selbst mit Mandat, was bedeutet das? Legitimität? Legitimation gibt es nicht. Sie liegt immer beim stärkerem.
Es ist interessant auch immer die andere Seite zu hoeren. Hab da vor langer Zeit ne Reportage ueber nordirische Terroristen gesehen. Die haben die Briten mit den Römischen Invasoren verglichen. Die haben Heldenlieder darüber gesungen wie nach einem Bombenanschlag auf britische Soldaten Arme und Beine durch die Luft geflogen sind.
Und zu den Partisanen. Sie unterlagen und unterliegen auch heute nicht den Behandlungsbedingungen regulaerer Kombattanten. Heisst sie koennen bei Gefangennahme sofort erschossen werden. Verstehe ich nicht. Wenn ich meine Scholle verteidige, ist es dich egal ob ich einer regulären Armee angehöre. Damit waeren wir wieder bei Legitimation, die niemand erteilen kann. Der Sieger macht dann sowieso die Gesetze.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2018, 23:34 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
das wird alles so weiter gehen.
es gibt zu viele interessen, lobbyismus aber auch innere, äussere und "höhere mächte" zwänge.
es wurden schon bibliotheken darüber geschreiben.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2018, 23:36 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
Mal reingereicht ein Link zu einem sehr aufklärerischen und herausragenden Vortrag von Prof. R. Mausfeld.
Hat meine Top-Empfehlung für all die, die bemüht sind zu verstehen und nach Antworten auf die Fragen und Zusammenhänge der Zeit, der herrschenden Systeme und Prinzipien der Macht"ausübung", der Widersprüche und Ursachen im aktuellen Geschehen suchen.

Prof. Rainer Mausfeld: Die Angst der Machteliten vor dem Volk


Zitat:
Youtube Einleitungstext:

"Wenn eine überschaubare Gruppe von Menschen dauerhaft über die große Masse Macht ausüben will, ist die Stabilität des Systems nur dann zu erreichen, wenn man die wichtigste Ressource kontrolliert. Wissen.

Was das Volk nicht weiß, noch nicht einmal erahnt, kann es auch nicht auf die Barrikaden bringen.

Nach diesem simplen Prinzip herrschen die sogenannten Eliten nun schon seit Tausenden von Jahren über ihre jeweiligen Untertanen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein System sich "Demokratie" nennt oder nicht.

Immer sind es nur sehr wenige, die bestimmen, was offiziell überhaupt gewusst wird. Umso allergischer reagiert jeder Machtapparat auf sogenannte Whistleblower, die man früher abwertend als Verräter bezeichnete. Verräter wie Snowden destabilisieren die Machtpyramide, indem sie dem Volk, den Massen, die Möglichkeit geben zu erkennen, wie man sie beherrscht. Herrschaft kann aber nur effektiv agieren, wenn sie unsichtbar bleibt.

Vor allem auf dem Feld der Sozialforschung hat die Elite gegenüber dem Bürger einen enormen Wissensvorsprung. Die Machthaber kennen das Wesen "Mensch" heute derart genau, dass sie ihn bis in die kleinsten Teile zerlegen und manipulieren können und das auch tun. Dass wir alle kaum etwas davon mitbekommen, stützt diese Aussage.

Wie kann es sein, dass wir z. B. in der BRD den größten Niedriglohnsektor der Welt haben und sich diese Massen nicht zusammenschließen, um den Verteilerschlüssel des Kapitals zu korrigieren? Wie kann es sein, dass 2016 nur acht Personen so vermögend sind wie 3,7 Milliarden, sprich die ärmste Hälfte des Planeten, und dennoch alles so läuft, als gäbe es diese Information nicht.

Das Machtsystem "Neoliberalismus" hat es geschafft, nahezu unsichtbar zu werden und zu herrschen. Es ist auf allen Feldern aktiv, während es gleichzeitig so fassbar ist, wie eine grüne Schlange im schlammigen Wasser. War da was?

Mit der Informationsrevolution werden die Karten neu gemischt. Der Staat bzw. die, die ihn zusammenstellen, haben das Monopol auf veröffentlichtes Wissen verloren.

Prof. Rainer Mausfeld ist eine Koryphäe, wenn es um das Enttarnen von Eliten-Macht geht. Sein aktueller Vortrag „Die Angst der Machteliten vor dem Volk“ hilft dem einzelnen, die Ohnmacht zu überwinden, die jeden beschleicht, wenn er versucht, im Alleingang das System zu durchschauen. Die Chance auf Veränderung beginnt im Kopf. Wissen ist der Schlüssel. Mehr Wissen bei den Massen.

Inhaltsübersicht:
00:01:20 Die Metapher von den Schafen und dem Hirten: Die Beziehung zur Demokratie von unten und von oben betrachtet

00:14:25 Eliten und ihre Herrschaftstechniken: Psychische und physische Machtausübung - Basisideologie von Soft-power als Rechtfertigungsideologie

00:29:33 Volk und Elite: Warum das Volk zum eigenen Wohle belogen werden soll

00:36:54 Affektive und kognitive Mentalvergiftung, um Kritik am Zentrum der Macht zu verunmöglichen - Falschwörter und Denuziationsbegriffe

00:45:50 Die amerikanische Ideologie des Exzeptionalismus

00:55:12 Meinungsmanipulation: Aktualindoktrination - Propaganda in den Medien. Tiefenindoktrination - Schulsysteme im Sinne der Herrschaftsideologie

01:00:44 Tiefenindoktrination: Benevolenz - die Idee vom selbstlosen Imperium zur Durchsetzung des hegemonialen Anspruchs

01:18:13 Tiefenindoktrination: Repräsentative Demokratie zur Abwehr von Demokratie und Unsichtbarmachung alternativer Demokratiekonzeptionen

01:28:01 Aufklärung vs Gegenaufklärung: Humanitärer Universalismus und die Gemeinsamkeiten zwischen Neoliberalismus und Faschismus"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 00:08 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
bringt nur alles nichts, weil gott den meisten menschen nicht den intellekt zur erfassung des ganzen gegeben hat.

ist es nicht der konsument, welcher sein ganzes geld den konzerne schenkt :wink:


und diese ganzen hypothetischen fragenstellungen.
man kann gerne mindestlohn 25 euro/h einführen, wer bezahlt es?
man kann nur ausgeben, was man auch hat.
(ich rede jetzt nicht von 30 weltkonzerne welche 5 euro steuern zahlen, den diese beschäftigen gar nicht so viele leute)
ab morgen ist das brötchen 1 euro, milch und benzin 5 euro, fleisch 50 euro.
und selbst die 10 reichsten menschen haben nicht 10.000 milliarden bargeld.
der kölner dom wird mit 10 mld euro beziffert...davon kann man sich nichts kaufen

reden ist immer schön...beim machen frisst sich die schlange selber auf

https://www.youtube.com/watch?v=sZihGxgbXHs

warum ist der kommunismus gescheitert :idea:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 03:07 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Macht - hat fuer mich was mit erzwungener Kontrolle zu tun.
Zu welchem anderen Zweck, frage ich mich, als einen Vorteil eines Einzelnen sicherzustellen?
Wenn niemand einen Nachteil haette, braeuchte keiner seinen relativen Vorteil.
Wenn ich jedenTag mein Brot habe, kann es mir egal sein ob der Nachbar 10 Brote hat.
Bloederweise will dieser Kerl aber oft die Haelfte von MEINEM Brot ebenfalls haben.
Da hat sich D'land gedacht: Damit das nicht passiert, stellen wir Aufpasser hin. Alle werden dann gut Leben.
Der Aufpasser kostet mich dann anteilig 3/4 des Brotes. Davon gibt er D'land etwas ab, damit es die 'Macht' behaelt und alles so bleibt wie es haette werden koennen.
Um nach wie vor taeglich mein (ganzes) Brot abzubekommen muss ich nun 4 Brote machen.
Moeglichkeit1: Ich schmeiss den Aufpasser raus. Da muss ich nur noch 2 Brote besorgen damit mir Eines bleibt.
Moeglichkeit2: Ich schmeisse den Nachbarn raus, nehme mir 5 seiner Brote und mache Urlaub; 5 andere Brote gebe ich Freunden. Da steht der Aufpasser dann bloed da: er ist ueberfluessig.
Moeglichkeit3: dann esse ich eben Beeren; sollen die selber zusehen wo ihr Brot her kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 07:52 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Ist doch schön,
dass man/frau sich hier im Forum mal so richtig auskotzen kann,
ohne gleich für voll genommen zu werden :wink:



Jana hat geschrieben:
"Wenn eine überschaubare Gruppe von Menschen dauerhaft über die große Masse Macht ausüben will, ...

Wie kann es sein, dass ... sich diese Massen nicht zusammenschließen

Jana, Du träumst noch immer von dem großen Erwachen und Aufstand der Massen ?
Etwa solcher freien Aussteiger wie hier im Forum ?
Die schaffen noch nicht einmal friedlich ein harmloses Treffen
der Forum-User zu organisieren (siehe Thema: Treffen der Forum-User).

Die sogenannte herrschende manipulierende Klasse
braucht sich garnicht zu verstecken;
die große Masse (und der Einzelne darin) lässt sich gerne manipulieren,
lässt sich gerne verarschen, wenn sie dafür
in Bequemlichkeit und Sicherheit gewiegelt
und ein bisschen gestreichelt wird ...

Ich wünsche Allen einen besinnlichen frohen dritten Advent !
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 08:45 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
-ironischerweise werden auch immer nur die waffenverkäufer aber nie die waffenkäufer verteufelt.
-der waffenverkäufer denkt sich, der käufer wird das zeug so oder so bekommen...dann warum nicht gleich von mir?
-es hat immer verbrechen auf der welt gegeben und es wird sie auch immer geben.
( das ist wie bei Joh. 12,1-11, je nach übersetzung....den arme werdet ihr immer unter euch haben....
-wenn der Herr über die lebenszeit jedes einzelnen bestimmt....und dieses jahr der Herr einige hunderttausend vom volk x oder y fürs himmelsreich vorgesehen hat, dann handeln doch diese waffenkäufer im göttlichen auftrag? sind das nicht dann die werkzeuge eines allmächtigen....oder wenn es nicht im göttlichen auftrag ist...dann ist er nicht völlig machtlos und es herscht die totale anarchie?
-der eine fällt in der ersten stunde eines krieges...der andere hält 10 jahre durch (tötet 10.000 und stirbt mit 90 friedlich in seinem bett.

ihr vereinfacht extrem kompliziert nicht zu begreifende abläufe.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 09:28 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
silvi, du bekommst DEIN Problem mit Gott
nicht hier im Forum gelöst ...


*
Ich höre gerade, den von Jana reingesetzten Link, Prof. Mausfeld:

Er kann gut reden und wirkt sympathisch.
Vieles vom dem was er sagt ist nachdenkenswert :!:
manches durchaus erschreckend -
aber nicht unbedingt neu.

Was der gute Mann wohl nicht merkt,
ist das er selbst manipuliert ist
und zu einem fast perfektem
und daher gefährlichem Spieß
linker Ideologoie geworden ist. Schade. :(


*
Ich definiere Elite auch anders als er -
für mich sind gesunde! Elite-Menschen solche,
die authentisch und verantwortungsvoll
leben und im Weltgeschehen konstruktiv mitmischen
und andere Menschen auf gutem Weg anführen können.
Ein guter Anführer ist ein Diener Aller.
Elite ist für mich also begrifflich positiv belegt.
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 09:59 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Andi hat geschrieben:
.
silvi, du bekommst DEIN Problem mit Gott
nicht hier im Forum gelöst ...


habe kein problem mit gott.
der hat mir bereits erklärt, wie er hase läuft :happy:
ich habe ein problem mit menschen, welche sich ihre götter selber basteln.
als man nix hatte war gott ein stück holz und als man viel hatte ist gott ein Higgs-Boson :wink:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 10:42 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Andi hat geschrieben:
.


Was der gute Mann wohl nicht merkt,
ist das er selbst manipuliert ist
und zu einem fast perfektem
und daher gefährlichem Spieß
linker Ideologoie geworden ist. Schade.
.


Ha...siehste.... und die Linksneoliberalisten verteufeln den Mausfeld und versuchen ihn in die rechte Ecke zu stellen.
Gängige Praxis. Alles was der Machteliten nicht passt wird als rechts, antisemitisch usw. betitelt....

Mausfeld und Hüther sind zwei meiner derzeitigen Favoriten in der Aufklärung.

Ich empfehle als tägliche oder wöchentliche Lektüre den Rubikon. Da sind immer mal ganz gute Artikel drin. Das schöne ist, das dort verschiedene freie Journalisten schreiben. Linke und Konservative und Spirituelle... Für jedem ist etwas dabei. Hüther, Mausfeld und so schreiben dort auch. Und die Artikel sind nicht auf B..d-Zeitungs-Niveau, sondern so ein Artikel kann schon mal eine Lesedauer von über 30 min haben.

https://www.rubikon.news

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 10:43 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Entfert - Doppelpost

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 11:29 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
politik wird aber im parlament gemacht
wer nicht im parlament ist kann auch nichts gestalten
die können alle eine partei gründen...aber ohne mindestens 5% wähler ist es für die katz
gute theorien auf dem papier bewirken nichts

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 12:11 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Gründet doch eine Aussteiger-Partei!

Mit verschiedenen Flügeln
- Systemaussteiger
- Konsumausst.
- ...ausst.

:P

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 14:09 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
@Spencer
ich denke ich gehöre nicht zur Machtelite -
eher zur "macht nichts" Wartelite -
wie wohl alle hier.

Aber zu Mausfeld:
Hast Du Dir das Video angeschaut ?
Erste Hälfte, wie ich schrieb, ganz gut -
zweite Hälfte ein permanentes Schiessen gegen USA
mit fragwürdiger Begründung.
Er ist nicht nur selbst manipuliert
sondern auch selbst manipulierend.
Ist er nur deswegen ein Geheimtipp,
weil der große Aufklärer das "richtige" Feindbild hat ?


*
Du schreibst
"Was meinst Du wie ich das Land "lieben" würde, dessen Soldaten in voller Kampfmontur auf dem Dorfplatz aufmarschieren und mich mit vorgehaltenem Maschinengewehr auf Waffen durchsuchen...."
Ich denke schon, dass Einige die vor Folter und Totschlag gerettet worden sind, den "bösen" Ausländern sehr dankbar sind,
dass sie mit Maschinengewehren gekommen sind.
Etwa so wie die KZ-Insassen als endlich die Amis kamen um zu befreien.
Oder 50 Jahre später die Kampfjets, um Milosevic und die serbische Armee zu stoppen.
Wären sie doch bloß eher gekommen, wären die Massengräber vielleicht nicht so voll gewesen ...
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Deutschland
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Plädoyer gegen Deutschland
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Megalitiker
Antworten: 69

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz