Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Raus in die Natur
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2019, 12:18 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@Maik
So wie ich Spencer verstanden hab, bist DU wohl der jenige der nicht zu seinem Wort steht.
Ich habe dir eine vernünftige Frage gestellt, aber vermutlich konntest du nicht auf das Niveau sinken diese zu beantworten. Nun gut, dann werde ich es. Dein Vorhaben ist undurchführbar. Du kannst im Sommer nicht draussen überleben. Im Winter schon gar nicht.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 19. Mai 2019, 12:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raus in die Natur
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2019, 13:37 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Maik: nach nur 4 Beitraegen hier hast Du noch nicht Alles gesehen. Viele von uns Viel-Postern haben ihre eigene Art; man kennt sich (persoenlich, oder vom Schreiben); scheinbar Oberflaechliches ist hier wesentlich tiefer als man zuerst glaubt.
Knurr' nicht - Lach' es weg.
Du bist hier unter Freunden - und Freunde vertragen einen gutmuetigen Rippenstoss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raus in die Natur
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 20:16 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 26. Mär 2019, 20:44
Beiträge: 28
Hey Moon,
Wie du sagtest jeder ist sein eigener Herr und Schmied, ich könnte dir 1001 Erfahrungsberichte schreiben, aber es wird euch nichts bringen, Weill es nicht eure Erfahrungen sind, ihr könnt mit meinen 3 Jahren reise Erfahrungen nichts anfangen, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Und warum die meisten nicht los ziehen, ganz einfach, sie müssen zwischen Sicherheit und Freiheit wählen und das ist für die meisten harte Arbeit, ich hab 5 Jahre gebraucht um mich zu entscheiden, bzw loszulassen.
LG Floki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raus in die Natur
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 20:36 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 26. Mär 2019, 20:44
Beiträge: 28
Lieschen Lieschen komm ein bisschen bisschen auf den Rasen da kannst du bla....,

Aso at Mega, I'm Sommer könnte man überleben, Winter Stimme ich dir zu wegen der Gesetze etc.
Und mit dem mimimi von maik, damit wirst du nirgends überleben. Wenn du dich von jedem Furz der einer macht gleich angeschissen fühlst, wirt dich die Natur kauen und wieder ausspucken.
Hab hir nen 19 jährigen Franzosen kennen gelernt, wollte die kroatische Küste runter radeln bis nach Mazedonien. Ein oder zwei Wochen hat er durch gehalten. Und da runter radeln is nix im vergleich mit in der wild leben. Du brauchst Holz Reserven für den Winter sowie Nahrungs Reserven. Frisch Wasser, am besten eine eigene Quelle usw,
Und mega hat nicht unrecht in Deutschland und fast überall auf der Welt haste probs mit gesetzten und Eigentümern.

LG schönen abend euch noch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raus in die Natur
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 09:50 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Naja man kann es ja "gestützt" machen, meinetwegen ein Team bleibt in einer Art "Basislager" das auch ergänzend Nahrung und Ausrüstung bereitstellt und sich um notwendiges, logistik und eben Notfälle kümmert - zwei oder drei andere Teams leben so in einem Tagesmarsch Umkreis und sammeln und kundschaften.

Im Winter ziehen sich alle in das dann voll mit Vorräten bestückte Basislager zurück. Man kann die einzelnen Pfade aber frei wählen und dazwischen wechseln ob jetzt als "Sesshafte" oder "Wildlinge"


So kann da ein Schuh draus werden denke ich - aber du findest für sowas keine Leute, oft hab ich das Gefühl dass es auch nicht mal verstanden wird......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raus in die Natur
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 10:38 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 29. Apr 2018, 19:17
Beiträge: 233
Elirithan hat geschrieben:
So kann da ein Schuh draus werden denke ich - aber du findest für sowas keine Leute, oft hab ich das Gefühl dass es auch nicht mal verstanden wird......


Na ja, die Frage ist, ob es in dem Modell noch Aldi, Lidl, ein Krankenhaus in der Nähe, Strom, eine Wasserversogung und dergleichen gibt.

Aber als rustikales Urlaubsangebot für selbsternannte erleuchtete Durchblicker mit freiwilliger Selbsterniedrigung durch spezielle Dschungel-Bootcamp Elemente könnte das wahrscheinlich funktionieren.

:happy:

_________________
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raus in die Natur
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 12:21 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
naja, der Sir Vival, Rüdiger Nehberg, würde vielleicht sagen: logo geht das....
klaro, Komfortzone ist da nicht so ständig mit eingeplant :shock:

Strom brauch ich ehrlichgesagt auch nicht unbedingt, und ich leb noch nicht mal sooo wirklich in der Wildnis :wink:

is halt immer ne Prinzipienfrage.....
ob du brav Krankenkassenbeiträge zahlen willst und dann auch volles Anrecht auf volle konventionelle Behandlung haben willst
oder ob du keine KV-Beiträge zahlen willst, dann kümmerste dich halt selbst um deine Gesundheit (was oft eh besser ist... :totenschädel: ), vielleicht haste jemand dabei im Clan, der/die das auch gut kann oder kennst jemanden dem du vertraust in Sachen medicina im weitesten Sinne....
aber dann bei Bedarf vorm Krankenhaus stehen und Einlass schnorren, wennde davor immer aufs System geschissen hast, hmmmm, weiss net, macht das echt Freude? :lupe:

Dito bei der Frage nach L.dl und co.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raus in die Natur
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 15:42 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 29. Apr 2018, 19:17
Beiträge: 233
strega hat geschrieben:
... vielleicht haste jemand dabei im Clan, der/die das auch gut kann oder kennst jemanden dem du vertraust in Sachen medicina im weitesten Sinne....
aber dann bei Bedarf vorm Krankenhaus stehen und Einlass schnorren, wennde davor immer aufs System geschissen hast, hmmmm, weiss net, macht das echt Freude? ... :lupe:


Nee, da z.B. mit akuter Blinddarmentzündung im Krankenhaus betteln macht bestimmt keine Freude. Da ist es gut, eine Kupeline zu haben, die schon mal eine Gans ausgenommen hat und sich von daher auskennt mit sowas und Narkose ist sowieso Luxus und funktioniert auch mit dem Nudelholz.

Nur die Harten kommen in den Garten :rocker:

_________________
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raus in die Natur
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 20:58 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Laetizio hat geschrieben:
Elirithan hat geschrieben:
So kann da ein Schuh draus werden denke ich - aber du findest für sowas keine Leute, oft hab ich das Gefühl dass es auch nicht mal verstanden wird......


Na ja, die Frage ist, ob es in dem Modell noch Aldi, Lidl, ein Krankenhaus in der Nähe, Strom, eine Wasserversogung und dergleichen gibt.

Aber als rustikales Urlaubsangebot für selbsternannte erleuchtete Durchblicker mit freiwilliger Selbsterniedrigung durch spezielle Dschungel-Bootcamp Elemente könnte das wahrscheinlich funktionieren.

:happy:


Was spricht eigentlich dagegen die Facilities des Systems mit eigener Tech nachzubauen, oder Äquivalente zu kreiieren? Ein Nachschubdepot haben wir, funktioniert halt nicht in allen Belangen zwingend wie ein "Markt". Man muss sich halt gewöhnen, dass es keine Werbebanner der besagten Ketten gibt :wink: aber das ist rein psychologisch - der nächste Markt ist 15km entfernt. Unsere Logistik funktioniert aber tadellos, wir missen nichts.

Ein Lazarett ist durchaus technisch machbar, wenn genügend Bedarf da wäre - die Krankenkassenbeiträge 1:1 bei besipielsweise nur 10 Leuten macht schon eine recht hübsche Facility möglich, nach nich all zu langer Zeit. Notfalls kann man das mit Ressourcen aus anderen Ressorts "Kickstarten". Wir haben schon komplexere Probleme gelöst, als einen OP-Saal zu bauen.

Wenn das System etwas kann, dann können wir das logischerweise auch - wir organisieren es aber vermutlich einfach anders - unserer Kultur entsprechend. Und Brückenlösungen sind keine Schande - mir ist auch klar, dass die Preise für medizinische Versorgungsgüter und vorallem Dienstleistungen komplett im Arsch sind in dem korrupten republikanischen Chaos draussen [gerade eben wegen der KVs im deutschsprachigen Zentraleuropa, die den Markt hier ohne Not völlig verzerren] - Wir leben aber immernoch im Zeitalter der Globalisierung - ich habe einen Weltmarkt auf dem ich die Supplies einkaufen kann, die der deutsche Spiesser nicht verkauft. Der kann sich von mir aus den erhobenen Zeigefinger in den Arsch stecken. Der Michel kann eh nur zwei Dinge gut: Schulmeistern und im Weg stehen....allerdings hat er dabei ständig "German-Angst"... :P


strega hat geschrieben:
naja, der Sir Vival, Rüdiger Nehberg, würde vielleicht sagen: logo geht das....
klaro, Komfortzone ist da nicht so ständig mit eingeplant :shock:

Strom brauch ich ehrlichgesagt auch nicht unbedingt, und ich leb noch nicht mal sooo wirklich in der Wildnis :wink:

is halt immer ne Prinzipienfrage.....
ob du brav Krankenkassenbeiträge zahlen willst und dann auch volles Anrecht auf volle konventionelle Behandlung haben willst
oder ob du keine KV-Beiträge zahlen willst, dann kümmerste dich halt selbst um deine Gesundheit (was oft eh besser ist... :totenschädel: ), vielleicht haste jemand dabei im Clan, der/die das auch gut kann oder kennst jemanden dem du vertraust in Sachen medicina im weitesten Sinne....
aber dann bei Bedarf vorm Krankenhaus stehen und Einlass schnorren, wennde davor immer aufs System geschissen hast, hmmmm, weiss net, macht das echt Freude? :lupe:

Dito bei der Frage nach L.dl und co.....


Falsch!
Eine gut durchdachte Energieversorgung ist der Dreh- und Angelpunkt für jedes grössere organisierte "Was-auch-immer". Das geht von der Beleuchtung/Heizung , über Wasserpumpen und Düngerproduktion, und wenn wir schon bei Chemie sind, direkter Synthese von Zuckern und Fetten bis hin zu eben Lazaretten, Hydroponikern und Manufaktoria und den Betrieb von Transportsystemen. Wenn die Energiefrage nicht gelöst ist, ist mit allem weiteren Essig... Genaugenommen ist der Strom WICHTIGER und UNIVERSELLER als der Garten und ehrlich gesagt sogar Geld :!: - weil der Garten ist nur ein Weg, und keineswegs der flächen/raum- und mannstundeneffizienteste Pfad den Teller zu füllen. Frische 100% natürlich gezogene Nahruing ist eigentlich ein fancy Luxus. Und Geld ist nur eine abstrakte religiös-okkulte Abbildung physikalischer Arbeit/Leistung, technisch ist es überflüssig.

Unser Stamm als Neugründung hat vor 10 Jahren im Dreck einer Stadt angefangen, hatten zu Anfang keinen Zugang zu Anbaufläche oder irgendetwas besserem als etwas Basic-Ausrüstung. Wir haben monatelang teilsynthetische Pampe gefressen und andere Scheisse - dafür hatten wir aber viel Fanatismus, Wut auf das System und Glauben an unsere Sache. :daumen

Ein paar Trupps die draussen Rohstoffe sichern können und Intel sammeln, sind für jeden Aufbau jedenfalls erfahrungsgemäß sinnvoll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raus in die Natur
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 02:25 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Da will ich dabei sein wie jemand im deutschen Wald überlebt. Setze voll dagegen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raus in die Natur
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 04:15 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Megalitiker hat geschrieben:
...im deutschen Wald überlebt. Setze voll dagegen.

Was ich noch so von d'schem Wald erinnere - und das mit 'hier' vergleiche…
Bei 'Euch' gibt es doch kaum was um davon zu 'leben'.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raus in die Natur
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 06:33 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Andreas hat geschrieben:
Megalitiker hat geschrieben:
...im deutschen Wald überlebt. Setze voll dagegen.

Was ich noch so von d'schem Wald erinnere - und das mit 'hier' vergleiche…
Bei 'Euch' gibt es doch kaum was um davon zu 'leben'.

Eben! Darum wundern mich solche grosspurigen Ankündigungen. Da waren mal zwei geflüchtete Verbrecher. Die hatten es wohl paar Tage oder Wochen ausgehallten. Man kann sich also noch verstecken ohne vom Jaeger oder Förster gleich erwischt zu werden.
Die haben aber aufgegeben. Ausgerechnet der Falli, also einer der Survival-Training hatte, soll besonders ausgemergelt gewesen sein. Entweder hat ihm das Viehzeug nicht geschmeckt oder es reicht eben nicht.
Ich find es dann immer ein bisschen lustig wenn jemand mit so ner fixen Idee kommt.
Selbst wenn man Kiloweise Obst essen würde, wuerde man nicht satt werden. Man muesste auf Eicheln setzen, die langwierig entgiftet werden müssten. Aber vermutlich warten wir zivilisationsverwoehnte in kürzester Zeit krank.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raus in die Natur
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 17:56 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 29. Apr 2018, 19:17
Beiträge: 233
Hat jemand ne Idee oder gar Erfahrung, wie sich unter Waldbedingungen Nacktschnecken schmackhaft zubereiten lassen?

Davon immerhin gibts hier des Sommers reichlich. Wenn eine Gewöhnung an diese Nahrungsquelle gelänge, wäre das für ne Zeit schon mal ein Schritt Richtung Sättigung.

:mrgreen:

_________________
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raus in die Natur
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 17:59 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 29. Apr 2018, 19:17
Beiträge: 233
Erst etwas in Moschushirschurin Marinieren und dann Frittieren vielleicht?

:mrgreen:

_________________
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raus in die Natur
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 18:17 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 18:15
Beiträge: 664
Wohnort: Puebla
MAHLZEIT :lach: :lach: :lach:

Frittieren? Also nimmt er sich erstmal Frittenfett mit in den Wald :mrgreen:

Bin mal gespannt ob jemand tatsächlich nen Rezept dafür preis gibt :daumen

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Leben im Wald / in der Natur - Partner gesucht
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: legado00
Antworten: 34
Raus hier!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Kanada
Antworten: 15
Projekt Landhotel in BY mit Bauernhof und viel Natur
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: bylandhotel
Antworten: 11
Raus aus dem Hamsterrad
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: cooper
Antworten: 5
Ehepaar bauen Natur-Erdhaus im Wald
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: outdoorfreak
Antworten: 29

Tags

Bau, Liebe, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz