Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2019, 21:25 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 29. Apr 2018, 19:17
Beiträge: 233
silvi73 hat geschrieben:
wichtig ist nur was dabei rauskommt und dass keiner einen schaden dadurch erleidet.


oder wie Helmuth Kohl es sagte: "Entscheidend ist, was hinten raus kommt!"

Allerdings scheint es mitunter gar nicht so einfach zu sein, das genau zu bestimmen, was da hinten rausgekommen ist. Wie auch bei dem, was alltäglich bei allen hinten raus kommt, stellt sich das Rauskommende oftmals irgendwie "indifferent" dar. :|

_________________
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 24. Mai 2019, 21:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2019, 00:44 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Andi hat geschrieben:
.
Habe mir das Video ausschnittweise angeschaut -
ein aufdringlicher, leicht nervöser, junger Mann
der die Politik und Politiker angreift (was eigentlich o.k. ist),
aber selbst nur platte Wahrheiten, die kaum einer bezweifelt,
als Argument nimmt um ... WAS ? WIE ? zu ändern.
Das sich was ändern muss, ist wohl (hoffentlichen Vielen) klar -
aber immer nur böse Politiker, böse USA, VTs, ... ?
Lösungsansätze fehlen.

Letztendlich auch nur eine Manipulation unter Vielen -
diesmal von einem jungen (gesteuerten?) Mann
an eine bestimmte Zielgruppe :roll:
.

Die Politiker und die USA sind boese?
Welche Loesungsansaetze brauchst du? Vielleicht hab ich welche.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2019, 10:28 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 20:24
Beiträge: 262
Zitat:
bis es zum verzicht kommt und im portemonnaie weh tut und auch keinen spass mehr macht...dann kippt auch die jugend :lol:

Genau meine (auf Erfahrung & vertrauenswürdigen Infos basierende) Meinung!
Schule schwänzen und Politik zum handeln auffordern, das geht...
Doch selbst etwas real zu tun...? warum haben BUND, Robin Wood usw so katastrophale Nachwuchsprobleme?

_________________
lieber es nötig haben und zu haben, als es nicht nötig haben und nicht zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2019, 20:18 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@ani
Dieses Demonstrieren, ist das nicht was reales?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2019, 22:36 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
Samstag vor einer Woche bei Youtube eingestellt, hat das Video inzwischen über 10 Millionen Aufrufe; d.h. mehr als 1 Million pro Tag.

Interessant auch die massig Kommentare unter dem Video, von jung bis alt, alles dabei.
1 Million "Likes" sind auch bald erreicht.

Und von den Medien verschweigen lässt sich das nun natürlich nicht mehr; überall wird berichtet dazu.

Hier mal ein Statement von den Nachdenkseiten, wo auch inhaltlich bissl zusammengefasst wird:
Rezos YouTube-Video ist ein großer Beitrag zur dringend notwendigen Stärkung des Interesses für politische Zusammenhänge


Manchmal sind es Dinge, die völlig unerwartet "um die Ecke" kommen oder passieren und gesellschaftspolitisch richtig einschlagen und vieles verändern "können", gerade wenn das System krankt, in Krise ist, irgendwie nicht mehr "richtig" funktioniert.
Dieses Video könnte das Potential dazu haben, es sticht irgenwie rein ins Herz eines aufgeblasenen, arroganten, selbstherrlichen, abgehobenen, oft verlogenen und sich doch seiner Macht so sicheren Körpers bzw. Gebildes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2019, 23:02 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
alles bezahlte manipulation

Hersteller und verantwortlich „im Sinne des Presserechts“ ist (das Video wird bei YT mit diesem Impressum versehen):

TUBE ONE Networks GmbH
Ströer Allee 1
50999 Köln

Wir, die TUBE ONE Networks GmbH, sind das Social Video Netzwerk der Ströer Content Group. Wir kombinieren 500+ Kanäle auf sozialen Plattformen wie Instagram, Twitter, Snapchat, YouTube und Facebook mit 600 Mio. Videoviews pro Monat und 50 Mio. Social Media Fans. Als reichweitenstarkes Netzwerk schaffen wir es, unseren Werbekunden interessante Umfelder und auf die Bedürfnisse ausgerichteten Content anbieten zu können. Darüber hinaus haben wir die Möglichkeit, Kampagnen effektiv in das Ströer Netzwerk einzubinden und auf Public Videos sowie alle weiteren digitalen Umfeldern zu erweitern.“



https://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Channel-Network

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2019, 23:44 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 29. Apr 2018, 19:17
Beiträge: 233
Ohne diese Medienfirma und ihren Hintergrund zu kennen:

"Manipulation" wäre dann alles, wo Menschen organisiert zusammen Öffentlichkeitsarbeit machen z.B. mittels einer Dienstleistung eines Serviceanbieters, der um existieren zu können, auch ein bißchen Geld verdienen muss?

Tja, dann haben wir wieder den völlig inflationierten Manipulationsbegriff, der wirklich alles zur Manipulation erklärt und der somit eigentlich nichts mehr besagt und deshalb auch abgeschafft werden könnte :roll:

_________________
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 07:38 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 20:24
Beiträge: 262
Zitat:
@ani
Dieses Demonstrieren, ist das nicht was reales?

Kein Einstieg in haaaaarspalterische Begriffsdefinitionaldissssskussssionen.
Gemeint sei nix konstruktiv-matrialwirksames. Ich wette all diese jungen Menschen konsumieren wie eh& jeh, nehmen teil am allgemeinem Konsumwahnsinn, duschen und waschen die Haare zweimal am Tag, die Mäddels benutzen mikroplastikhaltige Pellings, holen jedes Jahr ein neues Taschenkomputer usw, usw, usw... und es fällt ihnen nicht ein, mit ihrem Verhalten im Alltag den Misständen zu begegnen. Demonstrieren und von der Politik zu verlangen etwas zu tun, ist einfach und billig. Selbst etwas zu tun... nunja...es würde etwas mehr erfordern...

Zitat:
Dienstleistung eines Serviceanbieters, der um existieren zu können, auch ein bißchen Geld verdienen muss?

Ich kenne mich nicht aus, aber ich habe gehört bei Tube wird per Klick Geld verdient. Kann mir bitte jemand sagen wie viel? Ich vermute, dass bei einer Million Klicks nicht mehr von "bißchen Geld" die rede ist, sondern es sich um größere Summen handelt.
Und JA, ich bin der Meinung, dass die Verknüpfung von Kommerz mit politischen Meinungsbildung sehr verhängnissvoll sei!

_________________
lieber es nötig haben und zu haben, als es nicht nötig haben und nicht zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 08:10 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 11. Jun 2018, 12:39
Beiträge: 81
Wohnort: Essen
"Würden Demonstrationen etwas verändern, wären sie verboten..


Es sind ja nur Jugendliche die solche Videos anssehen. Niemand sonst. Politiker leben in einer Welt die über jeden normalen Bürger erhaben ist. Die schauen nie in den Computer. Bestenfalls in die FAZ. Hoffentlich sind die Jugendlichen nicht mehr so verblödet wie die Alten, die sich mit "Steuern" in einem Steuersystem aus dem Mittelalter schröpfen ließen, wie die dummen Esel, in den 50' 60' 70'.
Das muss sich einer mal vorstellen. Es müsste garkeine "Steuern" geben, die Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Unternehmen zahlen müssen. Es könnte eine "Staatsbank" geben, die alle Staatsausgaben incl. Steuern selbst herstellt und die Wirtschaft wäre noch gesund dabei. Keine Politik hat auch nur den Versuch unternommen, gegen die Banken in Deutschland vorzugehen. Jeder einzellene Politiker denkt nur an seine Tasche und das er einen sicheren Sitz im Parlament bekommt. So borniert muss jemand erst mal sein. Das ist unfassbar. Seit 70 Jahren BRD eine Politik des Niedergangs, wo von Jahr zu Jahr immer mehr Kürzungen im Staat vorgenommen werden mussten. Trotzdem, kein Richtungswechsel zur Staatsbank hin. Das ist an Borniertheit nicht mehr zu übertreffen. Immer wieder neu, die falsche Kreditwirtschaft aufblühen lassen. Immer wieder neu, falsches Schuldensystem.

_________________
"Es gibt zu viele die meine Ideen nutzen und mich zurücklassen.."
Ich komme in Ländern mit Hitze gut klar, mit Kälte niemals.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 08:30 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 29. Apr 2018, 19:17
Beiträge: 233
Menschen haben immer AUCH (mindestens im weiteren Sinne) ökonomische Interessen (die sich so, wie die Welt gestrickt ist, eben oftmals als Geldinteresse zeigen) und das müssen sie auch um nicht zu verhungern.

Ob da in jedem Fall der Begriff "Kommerz" passt, darüber liesse sich auch diskutieren. Jedenfalls mit Leuten, die nicht nur rumpoltern wollen und dafür Begriffsdefinitionen beliebig verzerren.

Klar, man kann die Verknüpfung von politischer Meinungsbildung (bei der es naturgemäß immer und unvermeidlich AUCH um wenigstens im weiteren Sinne ökonomische Interessen geht) mit ökonomischen Interessen und alle möglichen anderen ubiquitären Lebensphänomene als "verhängnisvoll" ansehen.

Aber (auch menschliches) Leben spielt sich immer in einer realen materiellen Welt ab, in der das Individuum und die Gruppe ihre materielle Existenz sichern und deshalb ökonomische Interessen haben MUSS.

Warum es nun per se "verhängnisvoll" sein soll, wenn Einzelne oder Gruppen, die selbstverständlich immer auch ökonomische Interessen haben, versuchen die politische Meinungsbildung zu beeinflussen ist mir unklar.

Aber ok., man auch auch finden, dass das ganze Leben irgendwie "verhängnisvoll" ist und vielleicht ist es das auch. Jedenfalls endet es blöderweise regelmäßig irgendwann mit dem Tod.

Tatsächlich begrüßenswert wäre aber, wenn klarer und offener über okonomische Interessen im Zusammenhang mit politischer Betätigung kommuniziert werden würde, wenn diese transparenter gemacht werden würden.

Der österreichische ex- Vizekanzler Strache hat sich dankenswerter Weise in einem kürzlich veröffentlichten Video ja sehr deutlich geäußert über die Verknüpfung seiner politischen Interessen mit wirtschaftlichen Interessen. Das hat ihn ganz zu Recht seine Ämter gekostet, weil die Art und das Ausmass der Verknüpfung von ökonomischen mit politischen Interessen von vielen Menschen als inakzeptabel wahrgenommen wurde. Z.B. in diesem Fall ist der Begriff "verhängnisvoll" für eine Interessenverknüpfung sicherlich angebracht.

_________________
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 08:45 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 11. Jun 2018, 12:39
Beiträge: 81
Wohnort: Essen
Das Video https://youtu.be/4Y1lZQsyuSQ Die Zerstörung der CDU von Rezo
ist übrigends, auf die uploadfilter Liste der nicht findbar sollenden Video gekommen, damit es so wenig Leute wie möglich sehen sollen.

_________________
"Es gibt zu viele die meine Ideen nutzen und mich zurücklassen.."
Ich komme in Ländern mit Hitze gut klar, mit Kälte niemals.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 09:29 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Jana hat geschrieben:
Samstag vor einer Woche bei Youtube eingestellt, hat das Video inzwischen über 10 Millionen Aufrufe; d.h. mehr als 1 Million pro Tag.


Was ist daran Besonderes ? Musst nur die dumme Masse bedienen -
deren Ängste und Vorurteile und Bequemlichkeit für Manipulation nutzen - schon biste im Trend und oben - war schon immer so.
Die Blöd-Zeitung hatte auch mehrere Millionen Exemplare täglich verkauft.
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 09:41 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
ani hat geschrieben:
Demonstrieren und von der Politik zu verlangen etwas zu tun, ist einfach und billig.
Selbst etwas zu tun... nunja...es würde etwas mehr erfordern...


Stimmt - war aber auch schon früher so.
Was ist aus den 68ern geworden ? Und aus denen etwas später ?
Damals langhaarige Demonstranten mit Besser-machen-Sprüche
gegen die damalige Politik und so ....
Sie sind verantwortlich
für das was heute an jungem Volk so rumplärrt :roll:

Jede Generation hat ihre neue eigene Verarsche
und genug die das zum eigenen Vorteil missbrauchen.
-
silvi hat mal wieder oben einen guten Beitrag geleistet -
so ein Video bringt eben auch Kohle.
-
Andreas50, Du bist in Deiner Entwicklung irgendwie stehen geblieben -
ist mir schon mehrfach aufgefallen.
-

Zum Glück haben wir ja Alternativen.
Allen einen frohen Wahlsonntag !
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 09:46 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Laetizio hat geschrieben:
Der österreichische ex- Vizekanzler Strache hat sich dankenswerter Weise in einem kürzlich veröffentlichten Video ja sehr deutlich geäußert über die Verknüpfung seiner politischen Interessen mit wirtschaftlichen Interessen. Das hat ihn ganz zu Recht seine Ämter gekostet, weil die Art und das Ausmass der Verknüpfung von ökonomischen mit politischen Interessen von vielen Menschen als inakzeptabel wahrgenommen wurde. Z.B. in diesem Fall ist der Begriff "verhängnisvoll" für eine Interessenverknüpfung sicherlich angebracht.


illegale partei finanzierung ist weniger wirtschaftliches interesse sondern machtinteresse ?

hat kohl nicht 1/2 der ddr gegen parteispenden verkauft?
er selber hat sich dadurch ja nicht bereichert.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 13:40 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mai 2019, 13:53
Beiträge: 9
Puh wirklich viel Inhalt hier.

Also zu dem Video, grundsätzlich ist es immer eine gute Idee die Motive solcher von solchen quellen zu hinterfragen.
Zum Thema Manipulation in den neuen Medien, ich kenne mich leider Gottes damit aus. Das ist über die Jahre so subtil geworden das man es kaum noch bemerkt. Als Beispiel Facebook:

Da läuft im Hintergrund ein Algorithmus der protokolliert wie lange ein "Nutzer" im schnitt auf der Seite/App ist und welche Beiträge besonders lange Gelesen werden.

Sagen wir mal Konkret der Martin ist im schnitt 5 Minuten am Tag auf Facebook und schaut sich besonders intensiv Beiträge von Katrin und Katzenbilder an :lol:

Dann hält der Algorithmus Katzenbilder und Posts von Katrin so lange zurück bis Martin die 5 Minuten Marke erreicht hat und eigentlich aufhören würde. Aber weil ihn der Inhalt interessiert bleib er eine Minute länger Online als sonst. Und das wird Tag für Tag gemacht bis aus 5 Minuten Stunden werden.

Und das ist noch eine der harmloseren Sachen die man recht einfach erklären kann. Das meiste geht heute über Sogenanntes "Nudging" Vorsicht beim Recherchieren viel PR Gelaber und allgemeinen sehr widerlich, ganz ehrlich versaut euch lieber nicht den Tag .

Also ich nehme dem jungen Mann das ab das er es da ehrlich meint. Und nebenbei Leute die einen Manipulieren wollen geben in der Regel keine Quellen an, klar kann man sich da die "Sahnestücke" raus picken aber an solchen Sachen wie dem vergangenen Abstimmverhalten der großen Parteien ist halt faktisch nix zu Rütteln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eigentlich müsste man weltweit eine 3 Kinder Politik
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 5
Politik
Forum: OFF-TOPIC
Autor: m0rph3us
Antworten: 6
Im Land der Lügen: Wie uns Politik und Wirtschaft manipulier
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: m0rph3us
Antworten: 3
Auroville, die Stadt ohne Politik; Religion und Geld
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: silvi73
Antworten: 34
Politik
Forum: OFF-TOPIC
Autor: CubaLibre1928
Antworten: 8

Tags

CD, Erde, Essen, NES, Politik, Youtube

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz