Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2019, 13:32 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 09:30
Beiträge: 371
Nicht wählen ist noch bei weitem idiotischer. Aber hier im Forum haben sich eh eh schon ne Menge Leute selbst aufgegeben, wie mir scheint.

Gruss

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Sep 2019, 13:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2019, 16:38 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Elirithan hat geschrieben:
Nur Vollidioten gehen wählen, und stiften damit Arschlöcher und Abschaum an,
sich in alles einzumischen das sie verdammtnochmal nichts angeht.


JackDaniels hat geschrieben:
Nicht wählen ist noch bei weitem idiotischer.
Aber hier im Forum haben sich eh eh schon ne Menge Leute selbst aufgegeben,


Mal ein Statement zu Nicht-Wählern - passt gut hier in diesen Faden :

Manche sind zu bequem,
Andere sind stolz darauf nicht wählen zu gehen.
Beide Sorten haben Nichts verstanden :roll:

Wählen ist DIE Möglichkeit aktiv am politischen Geschehen teilzunehmen -
aktiv Staat und System mitzubestimmen und letztendlich mit zu entscheiden.
Selbst poltisch im System tätig werden (Meinung sagen, Partei gründen, etc.
läuft immer zuletzt auf das Wählen des Anderen/Besseren hinaus -
oder zumindest darauf das kleinste Übel zu wählen).
Nur wer völlig mit dem System zufrieden ist, braucht nicht zu wählen -
sollte es aber dennoch tun um die Leute welche diese Zufriedenheit erzeugt haben
für die Zukunft zu stärken.

Nichtwähler sind zu bequem sich zu informieren, sich eine eigene Meinung
zu bilden, und zu feige für ihr Kreuzchen gerade zu stehen ... :roll:
Nichtwähler legitimieren die Gewählten genauso wie die Wähler -
aber auch dann wenn sie Gewählten garnicht wollen :roll:
Alle die den Bundestag nicht gewählt haben, haben ihn dennoch legitimiert !
Daher ist nicht-wählen auch schlichtweg unlogisch und dumm :roll:

Beispiel:
Wenn ich den Fuchs nicht aus meinem Hühnerstall hinaustreibe,
dann legitimiere ich seinen Raub.
Ihm nur zusehen und dann hoffen, er geht von alleine weg
oder Andere verjagen ihn, ist naiv. (Der Fuchs geht nach erfogreicher Jagd,
mit vollem Magen, und kommt morgen Nacht wieder).

Es ist insgesamt Dummheit, oder fehlende Bildung :!: , zu glauben,
das man in einem System leben kann, ohne dieses aktiv zu pflegen.

Das System kaputt zu schlagen, zu zerstören, auf dessen Zusammenbruch
zu hoffen, ist schlichtweg Dummheit hoch drei -
auf Trümmern würde nur ein neues System, mit neuem Chaos, wachsen
und daraus würden neue Strukturen und in Folge neue Machtstrukturen entstehen -
ein ewiger Kreislauf - lehrt die Geschichte.

Das System indem Du lebst aber verbessern, aufbauen, Dich einbringen,
Gutes säen und Früchte daraus ernten, ist genauso klug wie den eigenen
Garten nicht abzubrennen weil dort Schädlinge sind,
sondern die Schädlinge abzusammelne und das Gute zu düngen :wink:
sonst stehste am Ende mit Nichts da ...

peace and love and sanity :wink:
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2019, 23:10 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Ich leb im Clan und verbesser lieber ihn, dem Rest sind wir erstmal nicht verpflichtet.

Ausser lass mich nachdenken - hm ja da wäre was ... was könnte das denn sein... ja richtig SUBSIDIEN

Unser Beistand ist Verhandlungssache.

Wenn der Barren im Kasten klingt, der Clan dir zur Seite springt... ansonsten Hippedy Hoppedy - get off our Property :wink:


Aber im Allgemeinen haben wir jedoch ungerne mit demokratistischen Strukturen zu tun, da blickt auch keiner durch und verhalten tuts sichs auch fast immer paradox und heimtückisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 00:34 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Elirithan hat geschrieben:
Wenn der Barren im Kasten klingt, der Clan dir zur Seite springt... ansonsten Hippedy Hoppedy - get off our Property :wink:


das ist ja wie beim ablasshandel :wink:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 05:41 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@Andi
Bei dir hat die Gehirnwäsche aber auch voll gewirkt. Zu glauben man koennte mit Wahlen die Politik mitbestimmen. Geht es denn noch naiver?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 08:32 
Zitat:
Zu glauben man koennte mit Wahlen die Politik mitbestimmen. Geht es denn noch naiver?


Das kann man eigentlich nur mit massiver kognitiver Dissonanz aushalten. Macht auf Dauer krank...

Um zu sehen, wie Politik wirklich funktioniert, braucht man nicht mal "Verschwörungstheoretiker" zu sein, man kann auch nur öffentlich-rechtliches Staatsfernsehen gucken :lol: Sogar da gibts entsprechende Dokus zu sehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2019, 09:14 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 09:30
Beiträge: 371
@Mega

Da du höchstwahrscheinlich weder die Eier noch die Mittel fürn Staatsstreich hast, wirst dich wohl oder übel mit den Wahlen abfinden müssen.

Gruss

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2019, 10:01 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hauptsache DU Weisst immer wer die Eier und die Mittel hat!
Keine Religion, keine Politik, das ist meine Definition von Ausstieg.
Manchmal wähle ich aus Frust, meistens nicht.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2019, 11:08 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Aussteigen heisst friedliche eigenverantwortliche Sezession... es ist die freundliche Form des gelebten schwäbischen Grusses :daumen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2019, 12:40 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Zitat:
Mit Gräuel-Propaganda haben wir den Krieg gewonnen …Und nun fangen wir erst richtig damit an!
Wir werden diese Gräuel-Propaganda fortsetzen, wir werden sie steigern bis niemand mehr ein gutes Wort von den Deutschen annehmen wird, bis alles zerstört sein wird, was sie etwa in anderen Ländern noch an Sympathien gehabt haben, und sie selber so durcheinander geraten sein werden, daß sie nicht mehr wissen, was sie tun. Wenn das erreicht ist, wenn sie beginnen, ihr eigenes Nest zu beschmutzen, und das nicht etwa zähneknirschend, sondern in eilfertiger Bereitschaft, den Siegern gefällig zu sein, dann erst ist der Sieg vollständig. Endgültig ist er nie. Die Umerziehung (= Reeducation) bedarf sorgfältiger, unentwegter Pflege wie englischer Rasen. Nur ein Augenblick der Nachlässigkeit, und das Unkraut bricht durch, jenes unausrottbare Unkraut der geschichtlichen Wahrheit.“
Sefton Delmer, ehemaliger britischer Chefpropagandist


Lief mir gerade über den Weg ....
(Hervorhebung von mir)

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2019, 13:39 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2019, 09:36
Beiträge: 365
Wohnort: Hildesheim
Spencer hat geschrieben:
Zitat:
"...Nur ein Augenblick der Nachlässigkeit, und das Unkraut bricht durch, jenes unausrottbare Unkraut der geschichtlichen Wahrheit.“


:daumen ja, die Wahrheit kann einem echt den Tag versauen, wenn man Betrüger und Abzocker ist.

Noch ein wenig Wahrheit:
General George S. Patton hat geschrieben:
"Ich habe hohe Achtung vor den deutschen Soldaten."

„Eigentlich sind die Deutschen die einzig anständigen Leute, die in Europa übrig geblieben sind."

_________________
JmmanuEl
Bild
Deus tecum Humanitas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 07:41 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Guten Morgen Allerseits !

Während die Kürbiskern-Brötchen gerade im Backofen aufbacken
noch schnell einen Senf von mir :wink:

Habe nämlich wegen Spencers obigem Beitrag von
Sefton Delmer, ehemaliger britischer Chefpropagandist,
mal gegoogelt was der sonst noch so gemacht hat und dabei auch
Web-Seiten gefunden die die deutsche Geschichte anders sehen (wollen).
Einen Kommentar gebe ich hier mal wieder:

"... Genausowenig ist das deutsche Volk für die Verbrechen der
Nationalsozialisten verantwortlich, auch wenn es den Zweiten
Weltkrieg verloren hatte."

Ist diese Aussage richtig ?

peace and love :wink:
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 08:48 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Zitat:
... Genausowenig ist das deutsche Volk für die Verbrechen der
Nationalsozialisten verantwortlich, .


und wer ist dann verantwortlich :arrow:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Zuletzt geändert von silvi73 am Do 12. Sep 2019, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 09:22 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
silvi, Du hast heute morgen in zwei Themen geantwortet
und leider, wie zu erwarten, das derzeitige gute Niveau
der allgemeinen Diskussionen hier, beschädigt -
brauchen wir nicht :arrow:

Du suggerierst durch das auszugweise Zitat aus meinem Beitrag
als sei diese Aussage MEINE Aussage -
aber es ist offensichtlich, dass ich damit eine andere Webseite zitiert hatte
und die Richtigkeit dieser Aussage mit der Frage
"Ist diese Aussage richtig ?" zur Diskussion gestellt habe ...
.
Nachtrag:
Ooh - ich sehe Du hast Deine Beiträge geändert - danke !
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Zuletzt geändert von Andi am Do 12. Sep 2019, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 09:24 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Das ist ein gutes Beispiel dafür, was man verbessern könnte.
Eigentlich ist es immer so, dass man für jeden Vorschlag die Mehrheit im Parlament einfangen muss und daher dürfte es keine Koalitionen und Koalitionsverträge geben.
In der Hoffnung, damit diktatur ähnliche Zusammenschlüsse zu vermeiden.
Leider hat man daran praktisch gar nichts geändert.
Eine generelle 2/3 Mehrheit wäre auch eine Option, birgt aber die Gefahr der Handlungsunfähigkeit.

Problem ist, dass daran nichts geändert wird weil:
Dann würde man seinen eigenen bequemen Ast absägen.
Wird daher wohl nie passieren.
Es sei denn vielleicht eine Partei bekommt mal die absolute Mehrheit, der würde dann aber Machterhalt vorgeworfen werden.

Also vernünftig wäre, auf jeden Fall irgendwie dafür zu sorgen, dass die Abgeordneten dazu ermutigt werden nur dem eigenen Gewissen zu folgen, momentan ist eher das Gegenteil der Fall, obwohl es auf Papier natürlich so ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Deutschland
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Plädoyer gegen Deutschland
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Megalitiker
Antworten: 69

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz