Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 12:47 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ja, von Mietern kann ich auch ein Lied singen.
Und es stimmt das niemand zu Andi gezwungen wird. Aber er sucht sich gezielt psychisch labile, was schon wieder unfair ist. Aber geht mich nichts an. Was hier bleibt, ist dass Andi der Aggressor im Forum ist, aber sich immer als Opfer darstellt. Er gefällt sich in dieser Rolle.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 12:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 15:40 
maulwurfn hat geschrieben:
zugucker hat geschrieben:
Zitat:
In einem Staat, der zum Selbstbedienungsladen verkommen ist, weil die Politiker mit "gutem" Beispiel vorangehen, muß halt jeder sehen, wie er seinen Arsch an die Wand kriegt.

Es ist kein "Staat" :!:
Es ist ein korruptes Herrschaftssystem das sich als Staat tarnt um die Einwohner ruhig zu halten.
Die letzte Staatlichkeit nach Völkerrecht auf deutschem Boden ging 1918 durch Korruption und Putsch der Weimarer zu Ende. Danach und bis heute alles nur Fremdverwaltung/Verwaltung eines Wirtschaftsraumes durch das Kapital/Herrschaftssystem. Das muss verstanden werden, damit man anfangen kann die Dimensionen der Lügen zu erkennen mit denen SIE ihre Herrschaft über UNS durchsetzen.


Grüße Frank


Mir ist völlig klar, das Staat und Kapital faktisch eine Einheit bilden (und schon immer gebildet haben) :wink:
Ich nenne den Staat (als Exikutive) nur so für sich, weil die meisten Leute glauben, es wäre etwas Getrenntes.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 15:48 
Andi hat geschrieben:
. P.S: Verstehe nicht, warum Du den Lebensstil von Mega verteidigst.


Weil er es m.M. nach richtig macht.
Eigentlich müßten alle Leute, oder zumindest die, die mit Hungerlöhnen abgespeist werden, von denen sie auch nur wie ein Hartzi leben können, ihre Jobs hinschmeißen und von H4 leben.
Wie kann man sich nur so derartig ins Hirn scheißen lassen und arbeiten gehen, wenn man auch von nicht arbeiten gehen leben kann? Kein Tier würde so blöd sein, und sich mühsam Futter auf der Wiese suchen, wenn es das Futter im Stall vor die Nase gesetzt bekommt. So blöd sind nur die deutschen Arbeitszombies :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 16:26 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Megalitiker hat geschrieben:
Ja, von Mietern kann ich auch ein Lied singen.
Und es stimmt das niemand zu Andi gezwungen wird. Aber er sucht sich gezielt psychisch labile, was schon wieder unfair ist. Aber geht mich nichts an. Was hier bleibt, ist dass Andi der Aggressor im Forum ist, aber sich immer als Opfer darstellt. Er gefällt sich in dieser Rolle.


Naja, ich bin ja noch nicht so lange wieder da, weiß ich nicht.
Das persönliche werdende Anschreiben in anderen Threads von Andi halte ich für keinen guten Stil, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn das andere so übernehmen, aber das ist halt wieder was anderes.

Ich denke, wer wirklich auf möglichst 100% SV machen will, braucht halt Hilfe oder viele Kinder die keinen Konsum wollen.
Daher sind so viele SVler dann auch bei Kurse oder Workawayer usw.

Merk ich doch bei mir selbst, man muss schon ein totaler Workaholic sein um Abgaben und SV unter einen Hut zu bekommen, wenn man keine passiven Einkommen hat.
Es ist ja schon mehr als genug Arbeit, wenn man sonst nix hat außer SV.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 16:49 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wenn das eine Anspielung auf Andi sein soll, der macht ja keine SV. Bei seiner "WG" geht es wohl mehr um das religiöse und ausgeliefert sein. Wenn jemand H IV bekommt, muss er das bei Andi abgeben und jedes mal betteln wenn er nen Lutscher kaufen will. Wenn man sich dann vorstellt das Andi seine Kranken so angeht wie die Leute im Forum, dann kann ich mir gut vorstellen dass da mal die Trachtler anruecken mussten.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 06:18 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
zugucker hat geschrieben:
Eigentlich müßten alle Leute, ihre Jobs hinschmeißen und von H4 leben.
Wie kann man sich nur so derartig ins Hirn scheißen lassen und arbeiten
gehen, wenn man auch von nicht arbeiten gehen leben kann?
Kein Tier würde so blöd sein, und sich mühsam Futter auf der Wiese suchen,
wenn es das Futter im Stall vor die Nase gesetzt bekommt.
So blöd sind nur die deutschen Arbeitszombies :lol:


Guten Morgen zugucker,

ich habe Dich gefragt und Du hast mir geantwortet. Danke !

Du hast Deine Ansicht deutlich dargestellt
und mit einem einprägendem Vergleich unterlegt.

Dass meine hier im Forum dargestellte Ansicht
auf Lebensgestaltung diametral zu Deiner steht,
dürfte uns Beiden ohne weitere Erläuterung klar sein. :wink:

Ich werde über Deinen Beitrag noch lange nachdenken
und ihn durchkauen müssen ...
- zumal Du Dir wohl der Zustimmung der Mehrheit,
zumindest in diesem Forum, gewiß sein kannst.

Passt insofern recht gut, da ich die nächsten Tage sowieso
wegen eines langen Roadtrips kaum im Forum sein kann.

peace and love and sanity :wink:
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 12:58 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 09:30
Beiträge: 371
Mieter muss man sich eben vorher genau aussuchen. Ohne Gehaltsnachweise der letzten 3 Monate geht da gar nix und Kaution ist ohnehin eine Selbstverständlichkeit..

Von mir wollte einmal eine Alleinerziehende mit 3! Kindern ein älteres Haus mieten - sowas darfst du niemals reinlassen, die kriegst du mit den 3 Kindern sonst nie wieder raus, auch wenn sie monatelang die Miete schuldig bleibt.

Gruss

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 14:13 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
tja, das hiesse dass alle Leute mit mehr als einem Kind die nicht grad auf lebenslang beamtet sind halt unter der Brücke schlafen sollten :zorro:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 16:15 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 09:30
Beiträge: 371
Müssen sie nicht, aber sie werden eben ganz sicher nicht mein Mieter!

Gruss

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2019, 15:59 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
JackDaniels schreibt:
Zitat:
Von mir wollte einmal eine Alleinerziehende mit 3! Kindern ein älteres Haus mieten - sowas darfst du niemals reinlassen

Arschloch!

_________________
Dein Glück
Ist nicht mein Glück (Rammstein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2019, 17:24 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
schwieriges thema.
es kommt immer auf die genauen umstände an.
man kann es weder so noch so pauschalisieren.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2019, 06:51 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 09:30
Beiträge: 371
@Moon

Hat da etwa ein kleines linxlinkes Drecksstück die Contenance verloren?

Aber nicht doch! :lach:

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2019, 08:11 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2019, 09:36
Beiträge: 365
Wohnort: Hildesheim
Moon hat geschrieben:
JackDaniels schreibt:
Zitat:
Von mir wollte einmal eine Alleinerziehende mit 3! Kindern ein älteres Haus mieten - sowas darfst du niemals reinlassen

Arschloch!

Geht gar nicht!

JackDaniels hat geschrieben:
@Moon

Hat da etwa ein kleines linxlinkes Drecksstück die Contenance verloren?

Aber nicht doch! :lach:

Geht auch nicht!

Allerdings würde ich JackDaniels Behauptung auch als unfair und pauschalisierend bezeichnen, obwohl ich diese Erfahrung auch schon machen musste. Deswegen sage ich ja, es ist schwierig passende Leute zu finden. Die Unnützen rauszufiltern ist schwierig, man darf sich nicht von Emotionen leiten lassen, sonst geht man selber mit unter. Es ist unheimlich wichtig NEIN sagen zu können. Deswegen entscheidet meine Frau diese Dinge, sie ist härter als ich was das angeht.


Grüße Frank

_________________
JmmanuEl
Bild
Deus tecum Humanitas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2019, 09:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
JackDaniels hat geschrieben:
Von mir wollte einmal eine Alleinerziehende mit 3! Kindern ein älteres Haus mieten - sowas darfst du niemals reinlassen, die kriegst du mit den 3 Kindern sonst nie wieder raus, auch wenn sie monatelang die Miete schuldig bleibt.

Gruss

Ist doch auch mal ein Plädoyer:
-In DLand werden Alleinerziehende mit Kinder benachteiligt.
-Und es wird Unterstellt das explizit diese eine schlechte Zahlungsmoral haben.

Ich liebe Schwarz/Weiß denken, das macht die Welt so einfach.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2019, 09:55 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
m0rph3us hat geschrieben:
Ich liebe Schwarz/Weiß denken, das macht die Welt so einfach.


die welt ist aber leider grau :!:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Deutschland
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Plädoyer gegen Deutschland
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Megalitiker
Antworten: 69

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz