Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 18:49 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
Shiva hat geschrieben:
Hey,

sorry, es war nicht meine Absicht, das Thema zu verändern. Es ist richtig, eigentlich gehört es hier nicht hin. Aber da Cuba ja nun auch neugierig geworden ist, ist es glaube ich okay so. Übrigens schließe ich mich da Cuba´s Meinung an, ich denke auch nicht, das du - Varg - jemanden langweilen würdest. Eher im Gegenteil. Solche Geschichten, am besten natürlich am Lagerfeuer, sind immer schön. Außerdem finde ich, dass sie einem Kraft und Mut geben. Dabei fällt mir gerade was ein - man könnte ja auch ein neues Thema reinbringen, z.B. Geschichten, Erlebnisse.... von Reisenden / Aussteigern, oder so was.
Einen schönen sonnigen Tag noch Shiva

hej hej Shiva,
das mit dem neuen Thema wäre eine gute Idee. Vielleicht kannst Du sie umsetzen. Aber allzu viele glaub ich gibts hier nicht die s geschafft haben.
Dabei denk ich auch diejenigen denen es da draussen so richtig besch.....geht, oder an Mitglieder die lange nicht mehr geschrieben haben, was mag aus ihnen geworden sein, sogar schon verstorben sind.
Du fragtest nach der Hütte?, nein sie gehört mir nicht, aber die hätte ich gerne zum Lagern für Brennholz. Sie gehört meinen Nachbarn und der gibt sie nicht her, lässt sie lieber verfallen.
Und Lagerfeuer mach ich auch keines, es könnte ja jemand anlocken.
Du weisst ja, "Einsiedler" sind mißtrauisch Fremden gegenüber.
Ansonsten bin ich kein Aussteiger. Ich lebe nach Möglichkeit allein, einsam und abgeschieden ohne Strom und fliessend Wasser in den schwed. Wäldern, hab mich von unserer feinen Gesellschaft schon lange entfernt und will nur noch meine Ruhe haben.

manga hälsningar
vargen


Zuletzt geändert von Varg am Sa 19. Mai 2012, 06:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 18. Mai 2012, 18:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 21:24 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:54
Beiträge: 7
Wohnort: Österreich Burgenland
Halli hallo!
Also dass der Job einen Ankotzt, glaube mir so geht es vielen. Egal ob diese weniger arbeiten und relativ gut verdienen, ob diese 40 Stunden oder mehr in der Woche arbeiten etc.
Ich selbst für meinen Teil bin draufgekommen, dass mich ein Job solange interessiert, solange ich etwas "lernen" kann. Wenn ich alles durchgespielt habe, interessiert er mich nicht mehr, bzw. möchte ich immer mehr Freizeit haben. Meistens ist das nach 3 Jahren der Fall. Da ich jetzt eine Abendmaturschule in wien besuche komme ich auch mit allen möglichen Leuten aus allen Altersgruppen zusammen. Das Resultat = wer schon arbeiten geht und den Job 3 Jahre hat, möchte zumindest wechseln und ist nicht mehr zufrieden.
Das ist auch der Teufelskreis. Du kennst alles im Job und machst die Handgriffe fast blind. Bei einem Aussteiger - der hat allerhand dazuzulernen - also wird ihm auch nicht fad und der wird lange , lange, lange durchhalten.
Mein Rat - entweder gleich aussteigen und nicht lange warten - kommt natürlich auch auf den finanziellen Hintergrund an Fahrtgeld wirst ja schon benötigen, oder 2. gleich einen anderen Job suchen aber komplett andere Arbeit und nicht diesselbe Sparte und immer wechseln wenn er Dir keinen Spass mehr macht.

_________________
ubi ambulare


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe wir brauchen Unterschriften
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Jägermond
Antworten: 5
Wir suchen Hilfe in Spanien
Forum: Kontaktbörse
Autor: judy9966
Antworten: 5
Selbstverrorgerhof in S-H sucht Hilfe
Forum: Kontaktbörse
Autor: blaubaer
Antworten: 2
HILFE.
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: McCandless
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz