Allgemeine Diskussionen über das Aussteigen finden hier einen Platz.
Antwort schreiben

Fr 18. Mai 2012, 18:49

Shiva hat geschrieben:Hey,

sorry, es war nicht meine Absicht, das Thema zu verändern. Es ist richtig, eigentlich gehört es hier nicht hin. Aber da Cuba ja nun auch neugierig geworden ist, ist es glaube ich okay so. Übrigens schließe ich mich da Cuba´s Meinung an, ich denke auch nicht, das du - Varg - jemanden langweilen würdest. Eher im Gegenteil. Solche Geschichten, am besten natürlich am Lagerfeuer, sind immer schön. Außerdem finde ich, dass sie einem Kraft und Mut geben. Dabei fällt mir gerade was ein - man könnte ja auch ein neues Thema reinbringen, z.B. Geschichten, Erlebnisse.... von Reisenden / Aussteigern, oder so was.
Einen schönen sonnigen Tag noch Shiva

hej hej Shiva,
das mit dem neuen Thema wäre eine gute Idee. Vielleicht kannst Du sie umsetzen. Aber allzu viele glaub ich gibts hier nicht die s geschafft haben.
Dabei denk ich auch diejenigen denen es da draussen so richtig besch.....geht, oder an Mitglieder die lange nicht mehr geschrieben haben, was mag aus ihnen geworden sein, sogar schon verstorben sind.
Du fragtest nach der Hütte?, nein sie gehört mir nicht, aber die hätte ich gerne zum Lagern für Brennholz. Sie gehört meinen Nachbarn und der gibt sie nicht her, lässt sie lieber verfallen.
Und Lagerfeuer mach ich auch keines, es könnte ja jemand anlocken.
Du weisst ja, "Einsiedler" sind mißtrauisch Fremden gegenüber.
Ansonsten bin ich kein Aussteiger. Ich lebe nach Möglichkeit allein, einsam und abgeschieden ohne Strom und fliessend Wasser in den schwed. Wäldern, hab mich von unserer feinen Gesellschaft schon lange entfernt und will nur noch meine Ruhe haben.

manga hälsningar
vargen
Zuletzt geändert von Varg am Sa 19. Mai 2012, 06:35, insgesamt 1-mal geändert.

Fr 18. Mai 2012, 18:49

Fr 18. Mai 2012, 21:24

Halli hallo!
Also dass der Job einen Ankotzt, glaube mir so geht es vielen. Egal ob diese weniger arbeiten und relativ gut verdienen, ob diese 40 Stunden oder mehr in der Woche arbeiten etc.
Ich selbst für meinen Teil bin draufgekommen, dass mich ein Job solange interessiert, solange ich etwas "lernen" kann. Wenn ich alles durchgespielt habe, interessiert er mich nicht mehr, bzw. möchte ich immer mehr Freizeit haben. Meistens ist das nach 3 Jahren der Fall. Da ich jetzt eine Abendmaturschule in wien besuche komme ich auch mit allen möglichen Leuten aus allen Altersgruppen zusammen. Das Resultat = wer schon arbeiten geht und den Job 3 Jahre hat, möchte zumindest wechseln und ist nicht mehr zufrieden.
Das ist auch der Teufelskreis. Du kennst alles im Job und machst die Handgriffe fast blind. Bei einem Aussteiger - der hat allerhand dazuzulernen - also wird ihm auch nicht fad und der wird lange , lange, lange durchhalten.
Mein Rat - entweder gleich aussteigen und nicht lange warten - kommt natürlich auch auf den finanziellen Hintergrund an Fahrtgeld wirst ja schon benötigen, oder 2. gleich einen anderen Job suchen aber komplett andere Arbeit und nicht diesselbe Sparte und immer wechseln wenn er Dir keinen Spass mehr macht.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz