Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Echt tolles Forum hier.
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 09:37 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2019, 05:52
Beiträge: 74
Megalitiker hat geschrieben:
Aber ist schon kurios das jemand, der sich im Westen beengt fühlt, seine Freiheit ausgerechnet in einem Land sucht, das seine Bevölkerung einsperren muss.


Wie ich ja bereits sagte, mache ich mir gerne selber ein Bild bevor ich verurteile. Da ich keineswegs weiß wie es in Nordkorea ist, und auch genau wie du nur darauf vertrauen kann was, ich von anderen Menschen lese und sehe, ist es gar nicht mehr machbar zu sagen was wahr ist und was nicht! Die wirklich einzige Möglichkeit ist es selber zu erleben. Damit das aber nicht jeder macht, wird uns meiner Ansicht nach sehr viel Angst in den MEdien und von Systemtreuen Menschen gemacht. Sie zeigen gerne Videos von anderen Menschen auf die angeblich dort waren oder von Jornalisten die angeblich echte Dokumentationen machen, dabei ist weder dem Einen noch dem Anderen zu vertrauen, denn beide Bereiche haben schon mehr als genug gezeigt, dass sie gerne Fälschen und das auch im Auftrag. Des wegen möchte ich mich auch granicht politisch zu einem Land äußern, in dem ich selber noch nicht gelebt habe. Aber hier wie auch anders wo, scheint so gut wie jeder 100% zu wissen wie es in den Ländern ist. Dabei wissen viele nicht mal was in ihrem eigenem Land wirklich passiert!

Vorurteile sind schon eine Sache für sich! PErfide ist dann die Reaktion dieser Menschen wenn man ihnen dies mitteilt, dass sie nur nachplappern was man ihnen vorsagt! (Aber ist schon kurios das jemand, der sich im Westen beengt fühlt, seine Freiheit ausgerechnet in einem Land sucht, das seine Bevölkerung einsperren muss.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 21. Jun 2019, 09:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Echt tolles Forum hier.
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 09:51 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2019, 05:52
Beiträge: 74
maulwurfn hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:
.
sind "Verrückte" die besseren Realisten -
sie sehen und handeln über den Horizont hinaus ... :wink:
.

was bedeutet denn verrückt, imho nur die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten als der Rest der Gruppe.
Als "verrückt" bezeichnen wir Menschen, deren Gedanken wir nicht verstehen. Es besteht die Möglichkeit, dass uns dazu Geist oder Wissen fehlt.

Ein Bekannter hat mal zu mir gesagt: "Ich weiß nicht was Du alles nicht weißt, ich fürchte aber es könnte fast Alles sein"
Aus heutiger Sicht neige ich dazu Ihm Recht zu geben.

Grüße Frank


Maulwurfn, danke!

Ich habe vor Jahrzehnten mal eine Dokumentation einer französischen Wissenschaftlerin gesehen! Diese und einige ihrer Kollegen kamen darin zu Wort. Hirnforscher, Psychologen usw. Spannend waren die Aussagen allemal, und wie meistens, sehen wir solche Dokumentationen nicht in Dauerwiederholung auf ZDF usw.

Inhalt dieser Doku kurz:

Wir wissen nichts über die Vorgänge in einem Gehirn. Was wir wissen sind wo elektrische Signale entlang gehen und strömen! Wir wissen nicht ob ein sogenannter Verrückter die Gabe hat etwas zu sehen oder zu hören wozu wir einfach nur nicht in der Lage sind, weil diese Bereiche in unserem Gehirn nicht freigeschaltet sind! Als Beiweise wie wenig wir über das Gehirn wissen, wurden ein paar Menschen gezeigt, die auf Grund eines Unfalles und einer Kopfverletzung plötzlich Dinge konnten die vorher unmöglich für sie waren oder sie gar nicht kannten! Von fließenden sprechen einer Fremdsprache, matthematisches Genie, Künstler usw.

Wenn ich definieren müsste wer verrückt ist, würde ich sagen 90% der Weltbevölkerung die 100% an das glaubt was Politik, Wissenschaftler und Medien ihnen zeigen. Aber das wirklich verrückte an der Definition Verrückt ist, dass nur ein paar Menschen entschieden haben was die MEnschen als Verrückt bezeichnen sollen!

Wahnsinn, halte ich für so weit verbreitet, dass es kaum jemand glauben würde!

Man stelle sich vor ein Kleinkind streitet sich mit einem anderem Kleinkind über etwas was beide noch nicht kennen oder verstehen. Eines dieser Kinder besteht auf seine Aussage. Das andere Kind fragt, wie es darauf kommt und warum es ihm glauben soll. Die Antwort: Mein Papa hat das gesagt!

Wahnsinn, dass sich dieses Verhalten im Laufe des Lebens des Kindes nicht mehr ändert! Die Person die es als allwissend und unantastbar sieht ändert sich nur! Ob nun ein seit tausenden von Jahren Toter in einem Buch zietiert, oder der Lehrer einer Schule, der Prof einer Uni usw. Ohne auch nur im geringsten daran zu zweifeln wird es als Tatsache und Fakt angenommen!

Das sehe ich als Wahnsin an! Aber ich gehöre nicht zu der handvoll Menschen die definiert haben, was Wahnsinn und Verrückt ist! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Echt tolles Forum hier.
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 10:25 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Peter, zur biologischen Landwirtschaft werfe ich mal paar Stichworte in den Raum. Kartoffelkaefer, Kirschmaden, Birnengitterrost.

Korea. Hältst du wirklich fuer möglich das die Nordkoreaner gehen können wohin sie wollen? Glaubst du das war bei uns Ossis auch so? Dann kannst du aber ebenso sagen: Die Möglichkeit besteht dass die Erde flach ist. Oder hast du Beweise fuer die Kugel Gestalt?
Es ist nun mal so dass wir seit tausenden von Jahren auf dem Wissen aufbauen was andere vor uns erlangt haben. Kein Mensch kann sich alles selbst erarbeiten. Ich habe gelernt dass die Erde eine Kugel ist und es gibt Anhaltspunkte die mich das auch glauben lassen. Sonst müsste man wirklich alles anzweifeln. Und dann endet man völlig wirr im Kopf wie die VTler. Natürlich werden wir manipuliert. Aber so lange man noch nicht von den VTs vereinnahmt wurde, kann man filtern was Manipulation ist und was nicht.
Du willst dich überzeugen was in Nordkorea abgeht? Wie denn? Du hast wie Andi diesbezüglich eine kindlich naive Einstellung. Du kannst dir gar kein Bild machen was in so einem Regime abgeht. Denkst du du kannst da rum laufen und sehen wie elend es den Menschen geht? Du bekommst einen Bewacher zur Seite, du bekommst Potjemkinsche Dörfer vorgeführt, du darfst die unsichtbaren Gleise nicht verlassen. Wenn du mit Leuten sprechen darfst, dann sind das linientreuer Parteikader die Kim in den Himmel loben. War bei uns doch ähnlich. Aber so weit brauchen wir nicht zu gehen. Ist doch heute noch so. Überall wo Merkel hingeht hat sie ihre bezahlten Klatscher. Ob sie es selber Weiss, Weiss ich nicht. Alle Interviews sind getuerkt oder werden mit dem Parteinachwuchs abgehalten.
Jedenfalls bist du nach einem Besuch Nordkoreas nicht schlauer. Schlimmstenfalls bist du auf die Potjemkinschen Dörfer rein gefallen und schwaermst uns vor wie gut die da leben.
Sagt dir der Name Pol Pot etwas? Oder chinesische Kulturrevolution? Zweifelt du diese grausame Zeit auch an?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Echt tolles Forum hier.
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 13:05 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2019, 05:52
Beiträge: 74
Megalitiker hat geschrieben:
Peter, zur biologischen Landwirtschaft werfe ich mal paar Stichworte in den Raum. Kartoffelkaefer, Kirschmaden, Birnengitterrost.

Korea. Hältst du wirklich fuer möglich das die Nordkoreaner gehen können wohin sie wollen? Glaubst du das war bei uns Ossis auch so? Dann kannst du aber ebenso sagen: Die Möglichkeit besteht dass die Erde flach ist. Oder hast du Beweise fuer die Kugel Gestalt?
Es ist nun mal so dass wir seit tausenden von Jahren auf dem Wissen aufbauen was andere vor uns erlangt haben. Kein Mensch kann sich alles selbst erarbeiten. Ich habe gelernt dass die Erde eine Kugel ist und es gibt Anhaltspunkte die mich das auch glauben lassen. Sonst müsste man wirklich alles anzweifeln. Und dann endet man völlig wirr im Kopf wie die VTler. Natürlich werden wir manipuliert. Aber so lange man noch nicht von den VTs vereinnahmt wurde, kann man filtern was Manipulation ist und was nicht.
Du willst dich überzeugen was in Nordkorea abgeht? Wie denn? Du hast wie Andi diesbezüglich eine kindlich naive Einstellung. Du kannst dir gar kein Bild machen was in so einem Regime abgeht. Denkst du du kannst da rum laufen und sehen wie elend es den Menschen geht? Du bekommst einen Bewacher zur Seite, du bekommst Potjemkinsche Dörfer vorgeführt, du darfst die unsichtbaren Gleise nicht verlassen. Wenn du mit Leuten sprechen darfst, dann sind das linientreuer Parteikader die Kim in den Himmel loben. War bei uns doch ähnlich. Aber so weit brauchen wir nicht zu gehen. Ist doch heute noch so. Überall wo Merkel hingeht hat sie ihre bezahlten Klatscher. Ob sie es selber Weiss, Weiss ich nicht. Alle Interviews sind getuerkt oder werden mit dem Parteinachwuchs abgehalten.
Jedenfalls bist du nach einem Besuch Nordkoreas nicht schlauer. Schlimmstenfalls bist du auf die Potjemkinschen Dörfer rein gefallen und schwaermst uns vor wie gut die da leben.
Sagt dir der Name Pol Pot etwas? Oder chinesische Kulturrevolution? Zweifelt du diese grausame Zeit auch an?


Du darfst denken was du willst. Du findest sicherlich auch in Zukunft jemanden der deine Spielchen weiter mitspielt. Du ermüdest mich. Jemand wie dich in einem Forum wie hier zu finden ist echt erchreckend. Entweder bist du aus allen anderen Foren schon rausgeflogen oder du hast einfach wirklich sehr viel Langeweile und Zeit dich gezielt auf eine Person zu fixieren um deine politische Weltanschauen zu verbreiten!Ich habe ja nun mittleerweile gelesen, dass es da die ein oder andere Person gibt die deine Spilchen auch schon durchschaut haben. Alles gute dir für deine Zukunft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Echt tolles Forum hier.
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 13:11 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2019, 09:36
Beiträge: 365
Wohnort: Hildesheim
Megalitiker hat geschrieben:
Du willst dich überzeugen was in Nordkorea abgeht? Wie denn? Du hast wie Andi diesbezüglich eine kindlich naive Einstellung. Du kannst dir gar kein Bild machen was in so einem Regime abgeht. Denkst du du kannst da rum laufen und sehen wie elend es den Menschen geht? Du bekommst einen Bewacher zur Seite, du bekommst Potjemkinsche Dörfer vorgeführt, du darfst die unsichtbaren Gleise nicht verlassen. Wenn du mit Leuten sprechen darfst, dann sind das linientreuer Parteikader die Kim in den Himmel loben. War bei uns doch ähnlich. Aber so weit brauchen wir nicht zu gehen. Ist doch heute noch so. Überall wo Merkel hingeht hat sie ihre bezahlten Klatscher. Ob sie es selber Weiss, Weiss ich nicht. Alle Interviews sind getuerkt oder werden mit dem Parteinachwuchs abgehalten.


Dieser Absatz von Dir ist bemerkenswert. Am Anfang attestierst Du anderen Naivität und sprichst Ihnen die Fähigkeit ab, sich ein Bild von der Lage in Korea zu machen, am Ende stellst Du selbst fest an was es liegt, nämlich an den Medien. Die selben Medien/Geschichtenerzähler die Dir von Korea berichten, berichten Dir von der Lage hierzulande. Da könnte ich Dir auch Naivität unterstellen, wenn Du nicht bemerkst, WER Dein Bild über Nordkorea gezeichnet hat.
Falls Du schon SELBST vor Ort warst, oder Zugriff auf vertrauenswürdige Informationen aus ERSTER Hand hast, dann lass uns teilhaben.


Grüße Frank

_________________
JmmanuEl
Bild
Deus tecum Humanitas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Echt tolles Forum hier.
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 14:16 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich habe das mehrfach geschrieben dass das mit dem Bewacher aus erster Hand ist und ich bin fähig zu filtern, wenngleich ich natürlich nicht jede Lüge erkennen kann. Aber noch mal zu meinem Beispiel. Tausende Hungertote können nicht mehr erzählen, aber Tausende Flüchtlinge können erzählen was dort ab geht. Denen Luegen zu unterstellen ist wie die runde Erde oder den Holocaust zu leugnen. Das ganze driftet hier ins esoterische ab.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Echt tolles Forum hier.
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 14:29 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Megalitiker hat geschrieben:
Tausende Hungertote können nicht mehr erzählen, aber Tausende Flüchtlinge können erzählen was dort ab geht. Denen Luegen zu unterstellen ist wie die runde Erde oder den Holocaust zu leugnen. Das ganze driftet hier ins esoterische ab.


:daumen

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Echt tolles Forum hier.
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 15:12 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2019, 09:36
Beiträge: 365
Wohnort: Hildesheim
Megalitiker hat geschrieben:
Tausende Hungertote können nicht mehr erzählen, aber Tausende Flüchtlinge können erzählen was dort ab geht. Denen Luegen zu unterstellen ist wie die runde Erde oder den Holocaust zu leugnen. Das ganze driftet hier ins esoterische ab.

Den Flüchtlingen würde ich auf keinen Fall Lügen unterstellen, aber den Medien, die uns über die Aussagen der Flüchtlinge unterrichten.


Grüße Frank

_________________
JmmanuEl
Bild
Deus tecum Humanitas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Echt tolles Forum hier.
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 16:07 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2019, 05:52
Beiträge: 74
Nochmal tolles Forum, auch wenn es einige Menschen gibt, die es nicht lassen können selbst aus einem nett gemeinten Beitrag eine politische Streiterei zu machen. Ja und am Ende sogar wieder das Ganze in den Bereich von Fremdenfeindlichkeit zu schieben. Nun fehlt nur noch, dass jemand religiös wird und das Ganze dann noch der Bibel zuschreibt. Ehrlich ich möchte manche Köpfe gar nicht verstehe. Auch wenn ich es nicht so schön finde, dass nicht jeder selber seinen Account löschen kann, um so mehr liebe ich die Möglichkeit Mitglieder zu ignorieren. Schade nur, dass man deren Kommentare dann trotzdem noch lesen kann. Ich denke der Ein oder Andere hat sicherlich nicht nur Gründe wegen mangelndem Internet sich hier nach seinem Ausstieg nicht mehr zu melden. Gut das Forum hat zwar eine Menge Mitglieder, aber aktiv sind dann doch nur eine Hand voll. Und da ist es leider für ein Forum nicht so toll, wenn es Menschen gibt, die sich anscheinend auf die Agenda geschrieben haben jeden anzufeinden. Selbst wenn sie es teilweise doch recht clever anzustellen, so bringen sie in ein solch nettes Forum sehr viel Unruhe. Die Welt ist einfach zu groß um sich mit solchen Menschen auseinander zu setzen. Doch diese Personen schaffen es tatsächlich selbst in einem Forum wie diesem hier die Menschen zum Schweigen zu bringen oder zu Äußerungen zu bringen die das Ganze wieder abwerten erscheinen lässt. Schade eigentlich.

Und am Ende sitzt Derjenige vor den Eckigen und lacht sich ins Fäustchen. Es soll auch Menschen geben die gezielt damit Geld verdienen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Echt tolles Forum hier.
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 16:49 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Frank, wenn du gar nicht abstreitest das es Flüchtlinge gibt, dann müsste dir die Logik jetzt die Frage eingeben, warum fliehen diese Menschen? Aus der BRD muss man nicht bei Nacht und Nebel fliehen. Dort können sich nicht mal Verwandte besuchen.
Was sollte der Westen davon haben ueber dieses Land zu Luegen? Hat man euch ueber die DDR belogen? Es hat sich alles als noch viel schlimmer heraus gestellt. Und übrigens, mit Russland ist das gar nicht zu vergleichen. Russland ist nicht hermetisch abgeschottet.

Peter, due reagierst genau wie vermutet. Ihr gebt mir nicht recht? Buhaa, bum, Tuer zu!
Niemand hat hier wem Fremdenfeindlichkeit vorgeworfen und die Kirche haben wir schon im Dorf.
Archi meldet sich sicher nicht deswegen weil ihm das Forum nicht passt. Er ist einfach im Dschungel verschollen.
Ich bin schon Jahre hier, habe manche Streits ausgefochten, aber ich hab noch nie einen User ignoriert. Ueber leg mal...

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Echt tolles Forum hier.
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 17:15 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
Bulat schreibt:
Zitat:
Ich denke der Ein oder Andere hat sicherlich nicht nur Gründe wegen mangelndem Internet sich hier nach seinem Ausstieg nicht mehr zu melden.

Hast Du nicht neulich Laezio empfohlen,sie soll sich von hier besser entfernen? :lupe:
Zitat:
...da ist es leider für ein Forum nicht so toll, wenn es Menschen gibt, die sich anscheinend auf die Agenda geschrieben haben jeden anzufeinden. Selbst wenn sie es teilweise doch recht clever anzustellen, so bringen sie in ein solch nettes Forum sehr viel Unruhe. Doch diese Personen schaffen es tatsächlich selbst in einem Forum wie diesem hier die Menschen zum Schweigen zu bringen oder zu Äußerungen zu bringen die das Ganze wieder abwerten erscheinen lässt. Schade eigentlich.

Ja,manche halten sich für "clever" und sind doch so leicht zu durchschauen. :lupe:
Zitat:
Und am Ende sitzt Derjenige vor den Eckigen und lacht sich ins Fäustchen.

Interessant,Interessant !
Ich les mal mit.

_________________
Dein Glück
Ist nicht mein Glück (Rammstein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Echt tolles Forum hier.
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 17:38 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
mühselig und ermüdend :(
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Echt tolles Forum hier.
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 18:19 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Das schöne ist doch dass hier jeder seine Meinung sagen kann. Auch die Pro-Nordkorea-Fraktion :P

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Irgendwie geht hier im Forum nichts weiter.
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Morbak
Antworten: 7
Hallo Forum
Forum: Kontaktbörse
Autor: Jonas92
Antworten: 2
Ein tolles Zitat
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Jägermond
Antworten: 1
Wie gehts weiter mit dem Aussteiger Forum ?
Forum: OFF-TOPIC
Autor: KenPark
Antworten: 12

Tags

Deutschland, Forum, Mode, NES, Party, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz