Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 07:26 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Marijane, in deinem Alter habe ich mir auch immer Jobs gesucht, aber da ich recht unstetig war, war das AA öfter mal fuer kurze Zeit die Zwischenstation. Ist ja auch keine Sozialleistung.
Das du beim JC aufschlägst, das kann irgendwann mal schneller kommen als du denkst.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 1. Apr 2017, 07:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 10:26 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Habt ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht, dass es sehr viele Menschen gibt, die diesen ganzen bürokratischen Forderungen gar nicht gewachsen sind und den Terminen gar nicht nachgehen können, z.B. psychisch Kranke, Autisten (auch die, die gar nicht wissen, dass sie´s sind, weil´s niemand diagnostiziert hat). Wenn diese Menschen keinen gesetzlichen Betreuer haben, der sich um all diese Dinge kümmert, fallen die komplett durch´s System und es interessiert keinen.

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 14:02 
Guter Beitrag Shiva,

wenn man sich mal obdachlosen unterhält egal ob süchtig oder brav merkt man schnell das die einfach nicht auf dem NORMAL LEVEL sind was den verstand betrifft. Da hat man einfach pech gehabt. Das ist wie wenn man als Mama Ameise auf Nahrungssuche ist aber nie wieder zurück kommt weil ein arschloch Mensch das Tier getötet hat die Kinder verhungern das ganze mit viel Leid und Psychischen Problem.

Man kann niemand retten und auch helfen, hat man einfach pech gehabt.
Deswegen ist mir das auch scheiß egal und hab null mitgefühl mit solchen Menschen warum auch? Wenn ich nicht hinterher weine wenn ich eine Tot getrampelte Ameise sehe.

Lebewesen ist Lebewesen so ist eben unsere Welt nicht :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 15:15 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
Shiva schreibt: "Habt ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht, dass es sehr viele Menschen gibt, die diesen ganzen bürokratischen Forderungen gar nicht gewachsen sind und den Terminen gar nicht nachgehen können, z.B. psychisch Kranke, Autisten (auch die, die gar nicht wissen, dass sie´s sind, weil´s niemand diagnostiziert hat). Wenn diese Menschen keinen gesetzlichen Betreuer haben, der sich um all diese Dinge kümmert, fallen die komplett durch´s System und es interessiert keinen."(Zitatende)
-----------------------------------------------------------------
Naja, >es gibt aber in ganz Deutschland ein gut ausgebautes Netz von Hilfs-und Beratungsstellen>Arbeitslosenhilfsvereine,soziale-und paritätische Organisationen,viele Ehrenamtliche Helfer...Es muss auch nicht immer ein "gesetzlicher Betreuer" sein > vor einiger Zeit haben wir immermal Leute,(die dem bürokratischen wirr-warr nicht gewachsen waren), als Privatpersonen auf Ämter begleitet.Man zieht sich ordentlich an, setzt sich schweigend dazu,macht sich Notizen und plötzlich funktioniert das alles mit der Rechtsprechung,plötzlich wird der Ton superkorrekt...
Das immerwieder Leute durchs "Netz" fallen,stimmt wohl-ist aber nicht so massiv wie in anderen Ländern...es sind eher Ausnahmen !Auch wenn jede Ausnahme bedauerlich ist.
Ich habe auch schon mit Leuten auf der Straße gesprochen>viele erscheinen wie "durchgefallen",sie wollen aber tatsächlich keine "Hilfe",lehnen bestimmte Schritte ab und haben sich ihr Leben halt anders eingerichtet... Ein Straßenpunk erzählte mir mal stolz,das er vorm Hauptbahnhof der nächst-gelegenenen Großstadt 100,-Euro am Tag zusammenschnorrt...
Das mit den "psychisch-Kranken" usw. weiß ich nicht > DIE paar "psychisch Kranken",die ich kenne,haben alle ihr Sozialgeld sicher,manche davon sind wegen des grünen Ausweis sogar von Termin-Pflichten und Bewerbungsaktivitäten befreit und bekommen ihr volles Geld automatisch & regelmäßig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 14:08 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 22:04
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
marijane hat geschrieben:
Zahle soviel an Arbeitslosenversicherung zwecks Sozialabgaben würde niemals in so ein scheiß laden wie Jobcenter oder Arbeitsamt gehen. Zahle das nur weil ich gezwungen werde dazu. Darüber freuen sich die trottel die Gratis Geld kassieren wollen weil sie die kleinsten Mäuse sind mit Hunger das sie was abbekommen. Gut für mein Gewissen gut für den Bauch der kleinen
Mäuse dies nicht hinbekommen irgendwo an die Tür zu Klopfen und zusagen HEY ich bin dein Mann/Frau für den Job. Neee viel Lieber zwischen Junkies und schnorrer setzen ne Nummer ziehen und hoffen das man vollen Betrag bekommt und ja keine Kürzungen und das alles wegen maximal 600 Euro im Monat oder vielleicht sogar weniger. Wie bescheuert. Kaputte Welt . Fertig


Leider stelle ich fest, dass du nicht gut über das ALG informiert bist und sehr von Vorurteilen geprägt bist. Hass und Vorurteile sind nicht der richtige Weg.

Gerne kläre ich dich etwas auf, wenn du bereit bist deine Aussagen zu hinterfragen.

marijane hat geschrieben:
Man kann niemand retten und auch helfen, hat man einfach pech gehabt.
Deswegen ist mir das auch scheiß egal und hab null mitgefühl mit solchen Menschen warum auch? Wenn ich nicht hinterher weine wenn ich eine Tot getrampelte Ameise sehe.

Lebewesen ist Lebewesen so ist eben unsere Welt nicht


Wer sich über der anderen Glück freut, dem blüht sein eigenes.

Liebe Grüße,

Ellisdi.

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Zuletzt geändert von Ellisdi am Mo 3. Apr 2017, 14:57, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 14:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
@ellisdi vom gegenseitig angiften kommt hier auch keiner weiter.

@marijane ich versteh deinen Satz einfach nicht, außer, das du kein Mitgefühl für Empfänger von Sozialleistungen hast und in kein JC gehen würdest. Ist beides ok.

Ob deine Beschreibung der "zwischen Junkies und Schnorrern..." passt mag ich stark bezweifeln.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 14:37 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 22:04
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
m0rph3us hat geschrieben:
@ellisdi vom gegenseitig angiften kommt hier auch keiner weiter.


Die Verbreitung von Lügen und Hass kann ich leider nicht unkommentiert stehen lassen. Viel Streit im Hause des Menschen entsteht durch grundlosen Hass und ich bin froh darüber, dass so manch Mensch engagiert genug war auch mich vom Schwarz-Weiß-Denken abzubringen und auch mal einen Perspektiven-Wechsel durchzuführen.

Es bringt weiter. :wink:

Liebe Grüße,

Ellisdi.

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 14:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Eine Disskusion ist dann vorbei sobald der erste schreit.

Die Behauptungen von marijane halte ich auch für haltlos, aber ich weiß nicht in welcher Ecke von Nürnberg sie kommt und welche Lebenserfahrung sie in den letzten 23 Jahren gamacht hat.
Oder sie hat einen verzerrten Blick auf die Realität.

Darum kann sie ja gerne mehr erzählen. Ich bitte darum!

Aber wenn die Topic auf dem Niveau weitergeführt wird, lösch ich den Kram oder mach den ganz dicht.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 14:52 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 22:04
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
m0rph3us hat geschrieben:
Eine Disskusion ist dann vorbei sobald der erste schreit.

Mfg


Du hast Recht, ich habe mich korrigiert.

Marijane, bitte berichte uns von deinen Erfahrungen.


Liebe Grüße,

Ellisdi.

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 16:39 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Shiva, ich bin so einer der ueberfordert ist. Nicht von Natur aus. Aber ein Ereignis hat mich lustlos gegenüber jeglicher Bürokratie gemacht. Jemand der Job hat kann das gar nicht nachvollziehen, welchen Aufwand EIN Arbeitsloser betreiben muss.
Die sollen mich einfach in Ruhe Lassen und Mir die Kohle geben.

DAs betteln lukrativ sein soll hat man schon in der DDR gemunkelt. Da soll es EIN Bettler zum Millionaer gebracht haben. Es gibt eben genuegend Dumme die geben. Ich selbst hatte frueher oft MIT Dem Gedanken gespielt aber mich nie getraut.

Neulich hab ich EIN paae Ameisen vergiftet. ALS Kind fiel Mir DAs leicht. Heute Mache ich Mir ethische Gedanken. Aber wenn DAs Viehzeug in die Wohnung kommt IST Schluss.
Aber vielleicht suche ich mir ein Naturmittel. Ich glaube Zitronengras wirkt.

P.S.: Das man hier schon wieder Streit sieht wo keiner ist?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 20:59 
Bin grad schon geschockt muss ich zugeben. Erkenne hier keine anzeichen von Streit. Wenn jemand nur abhängen möchte kann er ja gerne soviel kohle kassieren wie er will ist mir völlig egal genau so egal das ich jeden Monat zwischen 250-350 euro arbeitslosenversicherung gezwungener Maßen zahle aber nie in Anspruch nehmen möchte. An sich alles cool und kann auch ausdiskutiert werden


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 21:25 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Da liegt der Hase im Pfeffer! 'Nie in Anspruch nehmen MOECHTE '! Vielleicht musst du mal. Stell dir vor es gaebe diese Versicherung nicht. Man waere zum stehlen gezwungen. Natürlich gibt es Alternativen. Freunde, Familie, betteln oder verhungern.
Uebrigens deshalb bekommen Bettler auch nichts von mir, weil niemand in De dazu gezwungen ist.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 23:09 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 22:04
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Megalitiker hat geschrieben:
Uebrigens deshalb bekommen Bettler auch nichts von mir, weil niemand in De dazu gezwungen ist.


Ich habe bei anderen Menschen die Erfahrung gemacht, dass sie oft durch ihre Dummheit, ihren Scham oder ihr Unwissen dazu gezwungen werden schwer-kriminell zu werden, zu betteln oder sich umzubringen.

Ich denke, dass ein passives am Rande sitzen auf einem Fußgängerweg nicht mit aufdringlichem oder gar organisiertem Betteln gleichgestellt werden darf und gerade dieser schweigenden Masse an oft Obdachlosen mehr Hilfe geboten werden muss. Viele Menschen wollen die ganze Welt retten und klatschen am Bahnhof für jede Welle von abertausenden Asylanten und beim Nachhausegehen durch die Bahnhofshalle lassen sie den nach Arbeit suchenden, gescheiterten Osteuropäer oder auch Einheimischen mitten im Gang liegen ohne ihm auch nur im Geringsten zu helfen. Ein Flyer vom Jobcenter oder Sozialamt zusammen mit einem warmen Cheeseburger oder eine Dose süßer Cola könnte diesen vielleicht nicht nur über den Tag bringen, sondern neue Motivation aufkommen lassen, sein Leben ausschlaggebend zu ändern.

Liebe Grüße,

Ellisdi.

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 00:03 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Jana am So 12. Nov 2017, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 00:51 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Elli, ich denke schon das jeder Bettler hier zusieht das er seine Stuetze bekommt. Waere ja schön dumm wenn nicht.
Auch die nichtaufdringlichen Bettelweiber am Fussweg sind organisiert. Abends kommt der dicke Zigeunerkoenig mit dem noch dickerem Mercedes vorgefahren und sammelt seine Familie ein.
In HH sah ich mal einen am Steindamm der legte sein eklig aussehendes, aussaetziges Bein frei. Nur das es aus Gummi war :) Da gibt es wohl echt ne Industrie sie Bettlerarbeitszeug herstellt.
Sicher, da gibt es vielleicht nich die Illegalen die nicht zum Amt koennen. Aber gerade die sollten sich nicht durch betteln einer Polizeikontrolle aussetzen. Fazit doch wieder: Alle Bettler haben Anspruch und bekommen vermutlich auch ihre Stuetze.
Ich hab einem mal nen Heiermann gegeben. Das war so ne Art Dankopfer. Einem anderem mal meine angebissene Pizza. Von Geld haette er sich ja Alk kaufen koennen. Der hat reingehauen! Der hatte es echt nötig.
Aber ich hab mal wo gelesen, wer einem Bettler Geld fuer Alk gibt, der rettet Leben.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tipps etc. stellen keine rechtsverbindliche Auskunft dar!
Forum: Behördenwegweiser
Autor: Sticky
Antworten: 0
Permakultur. Wer hat Erfahrungen?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Nordland
Antworten: 11
Erfahrungen aus Costa Rica und Ecuador
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: Matze09
Antworten: 13
Tipps zum (ein)sparen
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: m0rph3us
Antworten: 24
Sammlung von Infos, News und Tipps zu Gemeinschaftsprojekten
Forum: Gesammeltes
Autor: chilli77
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz