Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 14. Jun 2021, 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wildcampen in der Karibik
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2006, 23:58 
In verschiedensten Foren habe ich bisher schon danach gesucht, doch keine Antworten gefunden, wie schauts aus mit Wildcampen in der Karibik?
Wo ist es erlaubt, wo nicht? Soweit ich durch "hörensagen" mitbekam, sehen die British- und American Virgin Islands das ziemlich streng, wohingegen es auf Puerto Rico (besonders im Regenwald) niemanden stört...
Wie schauts aus mit:

- Antigua und Barbuda

- Guadeloupe

- Dominica

- Martinique

- St. Lucia

- Barbados

- St. Vincent und die Grenadinen

- Grenada

- Trinidad und Tobago


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 18. Dez 2006, 23:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2006, 00:07 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Dez 2006, 22:07
Beiträge: 109
Inzwischen habe ich einiges herausgefunden:



Erlaubt:


- Puerto Rico (San Juan) (Nicht verboten (besonders im Regenwald) , Isla de Mona Wildlife Refuge, Lago Lucchetti Wildlife Refuge)

- Guadeloupe (Basse-Terre) (An vielen Stellen Toleriert)

- Dominica (Roseau) (Camping ist auf Dominica bis auf die Nationalparks möglich, wenngleich es keinen offiziellen Campingplatz gibt.)

- Grenada (St. George's) (Im Grand Etang National Park sowie auf Grundstücken mancher Schulen und Kirchen kann man sein Zelt aufschlagen, muss aber zuvor eine Genehmingung einholen.)

- Trinidad und Tobago (Port-of-Spain)



Verboten:


- Britische Jungferninseln

- Antigua und Barbuda (Saint John’s)

- Barbados (Bridgetown) (Verboten, bis auf Jugendgruppenreisen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2007, 06:01 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Feb 2007, 14:04
Beiträge: 62
Wohnort: Da wo ich Parke
Also rechtliche Fakten kann ich dir leider nicht nennen. Aber als Jemand der seit über 7 Jahren in einem Auto wildcampt und der über 100 Nächte Wildcampender Weise in einem Zelt verbracht hatt habe ich glaube ich einige Erfahrung zu diesem Thema.
ich denke ob das erlaub ist oder nicht ist eigentlich zweitrangig bei der wahl des Zeltplatzes sollte man einfach auf abgeschiedenheit achten wen niemand mitbekommt das du dort Zeltest kan sich auch niemand beschweren. Ich bin nur ein einziges mal "erwischt" worden. Das war ganz angenehm weil ich gleich zum Frühstück eingeladen wurde.
Abgeschiedene Plätze für ein kleines 2 Mann Zelt findet man mit ein wenig übung eigentlich immer auch mitten in der Stadt. Ausserdem ist Zelten auch garnicht immer das non plus unltra ich habe viel Hochstände und leerstehende Gebäude zur Übernachtung benutzt.

Und Nicht vergessen Lagerplatz so verlassen wie du Ihn vorgefunden hast. Verpackungen und anderen Müll den man voll mit hintragen kan, kan man auch leer mit zurücknehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2007, 17:02 
Offline
Tourist

Registriert: Fr 23. Mär 2007, 16:59
Beiträge: 1
Wohnort: Schwenningen
Hallo,

ich bin demnächst auch auf Grenada unterwegs und hätte da mal noch ne Frage als Neuling sozusagen.

Wir wollen auch zelten, am besten natürlich am Strand, soll ja da einige abgelegen geben, oder halt im Regenwald.

Wie gesagt, ich war da noch nie, auch nicht in der Nähe, drum wollt ich mal fragen, wie´s da so mit "wilden gefährlichen" Tieren aussieht, sollte man da irgendwas besonderes beachten?

Danke schon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2007, 10:58 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Dez 2006, 22:07
Beiträge: 109
Hallo,

tut mir leid das ich mich jetzt erst melde, ich glaube was wilde, gefährliche Tiere angeht brauchst du auf Grenada keine Angst haben.

Warst du schon weg oder fährst du noch ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2008, 04:12 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Dez 2006, 22:07
Beiträge: 109
Ich habe gerade über 2 Inseln in der Südsee, Samoa und Tonga gelesen das es da als unverschämt und unhöflich gilt zu zelten, sicher wenn einen nimand entdeckt ist es egal, aber ich möchte mich auch mit den einheimischen gut stehen und habe respekt vor ihren traditionen und verhaltesnregeln.

In der Karibik könnte es auch so sein, aber da könnte es auch teilweise gefährlich sein, wobei das sicher unterschiedlich ist, aber Haiti ist sicherlich gerade zur Zeit nicht so empfehlenswert für solche Unternehmungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 18:03 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 12:52
Beiträge: 119
Wohnort: on the Road
Ich habe mal auf den Exumas fürs wild campen einige hundert Dollar Strafe zahlen müsse,. Hat mich aber nicht abgeschreckt das trotzdem weiter zu machen..Wenn Dich keiner entdeckt gehts eh immer gut..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moin aus der friesischen Karibik
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Leichtsinn
Antworten: 6
Nach NORWEGEN trampen und Wildcampen! ! !
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: tytoowl15
Antworten: 16
Urlaub gegen Hand auf Curaçao/Karibik
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz