Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 19. Jun 2021, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wie wäre es mit....
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 14:01 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 12. Apr 2013, 14:32
Beiträge: 196
Kanaren? 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 28. Mai 2013, 14:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 22:00 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 12. Apr 2013, 14:32
Beiträge: 196
Super Idee, danke für den Link :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 00:19 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 25. Dez 2013, 14:06
Beiträge: 4
Die Kanaren sind einfach nur grandios. Ich war - mit Ausnahme von Teneriffa - bereits auf allen Inseln und jedes Mal aufs Neue verliebt :)[/url]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 18:30 
Offline
Träumer

Registriert: So 9. Dez 2012, 21:27
Beiträge: 9
Französisch Guyana

Es liegt in Südamerika, jeden Tag so an die 30° Celsius und es gehört zu Frankreich. D. h. hohe Rechtssicherheit und kaum Probleme mit Einreise. Dazu kommen geringe Lebenshaltungskosten. Ich glaube, die meisten dort leben vom Kindergeld/Arbeitslosengeld.
Dort befindet sich die grösste zusammenhängende Waldfläche der EU und der einzige Weltraumbahnhof der EU.( Darum ist franz. Guyana wichtig für Frankreich)
Ist halt mitten in den Tropen (inkl. Malaria und giftige Tiere).
Ich stelle mir ein Leben dort schön vor. Wie seht ihr das?

_________________
Wann immer wir uns ein Ideal formen, soll es ganz unserem Wunschbild entsprechen, doch hüten wir uns vor dem Unerfüllbaren.
(Aristoteles)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 09:28 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:20
Beiträge: 818
Ist sicherlich schön, aber was zu Frankreich gehört, muss nicht zwingend Visafrei usw. bzw. EU angehörig sein. Je schöner es ist, desto härter oft die Einwanderungsbestimmungen, sonst würde ja jeder hinziehen. Die Eingeborenen solcher Ex Kolonnien geniessen oft grosszügige finanzielle Unterstützung vom Ex Kolonialistenland, da dieses eine Art Wiedergutmachung zu betreiben hat.

Wie dem auch sei, schön ist es sicherlich. Der Weg ist etwas teuer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Selbstversorgerhof wäre mein Wunsch...
Forum: Kontaktbörse
Autor: Anna87
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz