Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Visum
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 14:53 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:04
Beiträge: 55
Wahrscheinlich seh ich gerade vor lauter Wald den Baum nicht, daher eine wahrscheinlich blöde Frage zum Thema Visum:

Ist es tatsächlich so, dass wenn ich einfach mal etwas um die Welt reisen will z.B. per pedes oder per Bahn, dass ich dann für jedes Land, dass ich durchstreife ein eigenes Visum brauche? Auch wenn ich nur kurz verweile und mich dann ins nächste Land aufmache? Das wäre ja kaum zu bezahlen...

Ich weiss z.B. von der Transsib folgendes: "Für alle Fahrten mit der Transsibirischen Eisenbahn sind Visa erforderlich."

Aber ich denke: "Wo kein Kläger, da kein Richter, oder?" Ich latsche ja nicht über die Hauptgrenze. Was soll schon im schlimmsten Fall passieren?

Hat jemand Erfahrungen zum Thema? Und gibts es Unterschiede wenn man die Länder "blauwassersegelnd" erreicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 16. Jun 2014, 14:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Visum
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 12:45 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Martin1979 hat geschrieben:
Wahrscheinlich seh ich gerade vor lauter Wald den Baum nicht, daher eine wahrscheinlich blöde Frage zum Thema Visum:

Ist es tatsächlich so, dass wenn ich einfach mal etwas um die Welt reisen will z.B. per pedes oder per Bahn, dass ich dann für jedes Land, dass ich durchstreife ein eigenes Visum brauche? Auch wenn ich nur kurz verweile und mich dann ins nächste Land aufmache? Das wäre ja kaum zu bezahlen...

Ich weiss z.B. von der Transsib folgendes: "Für alle Fahrten mit der Transsibirischen Eisenbahn sind Visa erforderlich."

Aber ich denke: "Wo kein Kläger, da kein Richter, oder?" Ich latsche ja nicht über die Hauptgrenze. Was soll schon im schlimmsten Fall passieren?

Hat jemand Erfahrungen zum Thema? Und gibts es Unterschiede wenn man die Länder "blauwassersegelnd" erreicht?


ohne visum ist die reise meistens zu ende noch bevor sie richtig begonnen hat

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 14:10 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
Da stimme ich zu. Über Visabestimmungen sollte man sich informieren, bevor man das Land betritt.

Was schlimmstenfalls passieren kann? Du hängst an einer Grenze fest oder wirst als illegaler Einwanderer erstmal festgesetzt, was ich mir in einigen Ländern nicht besonders romantisch vorstelle.

Zumal es soo schwierig nicht ist. In Europa ist sowieso alles offen, und für die meisten mir bekannten Länder bekommt man bei der Einreise direkt ein Urlaubsvisum für 90 Tage. Spontan fallen mir jetzt nur Russland und China ein, wo es schwieriger ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2014, 15:03 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:46
Beiträge: 32
Wohnort: Brisbane, Australien
Mit einem deutschen Reisepass hast Du es auf begrenzte Zeit sehr leicht ohne Visum in einige Laender zu reisen. Europa sowieso, aber auch in Suedostasien und Afrika. Dort bekommst Du am Flughafen einfach einen Stempel in den Pass der Dir erlaubt Dich 30 or so Tage dort aufzuhalten.

Doch alle anderen Laender die ein Visum verlangen kannst Du erst gar nicht einreisen order Du bist illegal was kann schoen teuer und/oder schmerzhaft werden kann. Ein Visum ist doch nicht so teuer, EUR 30 oder so.

Fluggeschellschaften lassen Dich ohne gueltiges Visum nicht einsteigen.

Viele Laender lassen Dich auch mit Visum nicht einreisen, wenn Du nicht genuegend finanzielle Mittel nachweisen kannst und Du kein Document fuer die Weiterreise (Ticket,...) hast.

Gruss.

_________________
Plane fuer die Zukunft...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz