Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 11:48 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:25
Beiträge: 275
Wohnort: Thüringen
@öko-sibirien
Mir ging gerade ein Gedanke durch den Kopf und da muss ich mal nachfragen.

Möchtest du einen Landwirtschaftsbetrieb gründen mit dem Nebeneffekt, dass die Arbeiter/innen durch deren Ansiedlung das Dorf gründen oder soll erst das Dorf und dann eventuell ein Unternehmertum daraus entstehen?


Grüße

_________________
Eine Handbreit neben der Gewohnheit wächst das Glück, aber wir haben gelernt, in Metern zu messen. --
Art van Rheyn (1939 - 2005)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Aug 2016, 11:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 19:41 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wenn es um SV geht, denke ich muss das parallel laufen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 02:37 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 29. Jul 2016, 10:31
Beiträge: 20
Wohnort: 15711 Neue Mühle
Falls ihr erstmal Urlaub machen wollt, muss ich ein Paar Sachen wissen.
1. Zeitraum
2. Geld
Hier bei mir im Dorf gibt's keine Hotels mein Nachbar vermietet ein Haus für Jäger... kostet 500 Rubel pro Tag und Person. Aber das ist kein 5 Sterne Hotel ganz einfaches Haus mit Plumskloo. Er hat eine russische Banja (Sauna). Im Nachbardorf gibt's Möglichkeiten für Touristen was besseres zu finden da muss ich mich erstmal erkundigen.
Ich persönlich würde an eurer Stelle mit Wohnmobil oder ähnliches eine kleine Tour durch Russland machen. Das wäre richtiges Abenteuer und man wäre unabhängig von den anderen. Wenn man nicht so viel Zeit hat mit Flugzeug bis Krasnojarsk dann kann man ein Auto mieten oder Taxi nehmen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 02:57 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 29. Jul 2016, 10:31
Beiträge: 20
Wohnort: 15711 Neue Mühle
Im Moment mache ich meine este Berufserfahrung als Fliesenleger in Krasnojarsk. Ein Freund von mir hat mir einen Auftrag gefunden für einen reichen Russen. Ich bin immer wieder erstaunt wieviel reiche Leute es in Russland gibt. Der Unterschied zwischen reich und arm ist sehr extrem. Die meisten einfachen Menschen kommen gerade über die Runden das ist die Mittelschicht. Trotzdem sind die meisten positiv und optimistisch.
Ich werde etwas später meine Fotos bei Facebook rausstellen. Zur Zeit hab ich leider viel zu tun. Ich versuche alle Fragen zu beantworten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 11:59 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:25
Beiträge: 275
Wohnort: Thüringen
öko-sibirien hat geschrieben:
Ich persönlich würde an eurer Stelle mit Wohnmobil oder ähnliches eine kleine Tour durch Russland machen. Das wäre richtiges Abenteuer (...)

Da hast du bestimmt recht, doch das ist leider für uns Deutsche auf max. 30 Tage begrenzt :cry:

Ich bin zwar nicht bei Facebook aber vielleicht könntest du mir trotzdem mitteilen, wie man dich dort finden kann. Wenn du möchtest auch gern per privater Nachricht.


Grüße

_________________
Eine Handbreit neben der Gewohnheit wächst das Glück, aber wir haben gelernt, in Metern zu messen. --
Art van Rheyn (1939 - 2005)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 21:06 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 19. Aug 2016, 19:33
Beiträge: 8
An öko-sibirien

Grüß dich,

Wie weit ist das von Krasnojarsk bis zu deinem Ort, wenn wir mit dem Auto fahren würden?
Uns habe schon mehrere Leute gesagt, dass es gefährlich sein kann, mit dem Mietauto in Russland zu fahren. wenn du als Tourist erkannt wirst, du von der korrupten Polizei oder anderen abgezockt werden kannst.
Hast du davon gehört und wäre bestimmtes zu beachten?

Wir dachten als Unterkunft auch an ein Ferienhaus, wenn es möglich wäre.
Sollte aber schon sauber sein. Fließendes, sauberes Wasser wäre auch ein Muss. Luxus brauchen wir nicht, sonst wäre unser Vorhaben, auch in der Natur selbstversorgerisch zu leben mit Sicherheit nicht das richtige.

Auch bin ich mit Plumsklo und nur Holzöfen groß geworden, und das in Deutschland und nicht in Russland. Mich wundert immer, wenn mir ausgewanderte Russlanddeutsche erzählen, wie einfach sie gelebt haben, und ich das aus Deutschland auch nicht anders kenne, lach.
Nur meine Freundin kennt das nich. Das wäre für sie bestimmt gewöhnungsbedürftig. Hatte mal ein solches Bergbauernhaus für uns in den Alpen gemietet. Da hat sie schon gemossert,lach.
Aber für eine Russlandreise würde sie es vielleicht machen.
Und unser eigenes gebautes Haus dort würde sicherlich schon etwas anders aussehen,wenn es die Möglichkeiten dazu gäbe.
Aber das ist u.a. was wir dich alles fragen wollten.

Wir hatten dir eine private Mail gesendet, die du nicht abgeholt hast, so wollten wir dir hier noch mal schreiben, dass wir dich gerne mal kennenlernen würden und über dein Vorhaben näher sprechen, wenn du wieder in Deutschland bist.

Und herzlichen Dank, dass du dich im Nachbardorf erkundigen möchtest für uns. Wir würden uns sehr freuen.
Durch eine kleine Auswahl können wir uns für eine Unterkunft entscheiden.
Für einen Urlaub haben wir im Moment nur 3Wochen Zeit. Vielleicht, wenn meine Freundin eine andere Arbeit bekommt, könnten es in Zukunft auch mal 5Wochen (schulferienabhängig) werden.
Ich bin selbstständig und kann mich, natürlich unter finanz. Verlust freimachen.

Wir würden uns sehr freuen,w ieder von dir zu hören. Wir wollen uns das wirklich ansehen.

Wie hoch sind dort die umliegenden Berge? Gibt es da welche?

_________________
Eine Sozialethik, Philosophie und Regelwerk sind immer nur so gut, wie die dahinterstehenden Menschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 03:12 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Will man denn wirklich in einem Land mit korrupter Polizei 👮 leben?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 18:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Megalitiker hat geschrieben:
Will man denn wirklich in einem Land mit korrupter Polizei 👮 leben?


Als Polizist schon. Sehe es doch positiv, man kann sich sein Recht erkaufen ohne teuren Anwalt. Ist das gleiche wie in Deutschland nur mit weniger Bürokratie.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 21:03 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
wegelagerer ist aber trotzdem eine ganz andere dimension

was hat das mit dem deutschen anwalt zu tun?

es geht um lapalien

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 09:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Das man so oder so für sein Recht bezahlen muss. Na gut wenn man das als Wegelager definiert ist das dann eine Art von Import / Export Zoll.

Ich hab noch ein Gespräch mit 2 Rumänen, die in Deutschland studieren, im Kopf.
Die Essenz war, das in Deutschland alles schwieriger ist mit Anträgen und am Ende genau so viel kostet wie in Rumänien. Da bleibt das Geld aber im Ort mit weniger Bürokratie.

Bei dem "Bakschisch" mussten sie lachen, aber ja das macht viele Dinge leichter wurde mir bestätigt.

Wer nix hat dem kann auch nix weg genommen werden. Wer was hat, der hat auch dort seine "Zwangsabgaben" zu leisten. Wer von so was weg will muss halt komplett auf Zivilisation verzichten und nicht nur in Biligländer auswandern. Da ändert sich nur der Betrag und nicht das ob.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 10:41 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 12. Apr 2013, 13:32
Beiträge: 196
....


Zuletzt geändert von Mujer am Do 15. Sep 2016, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 11:41 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
zu welchen heiligen Zeiten haste schon zu tun mit der Polizei? Wenn du dich gesetzeskonform verhälst.
Egal in welchem Land.

Freilich ist auch klar, dass viele Leute in anderen Erdteilen, wenn sie merken, dass jemand aus dem superreichen Europa kommt, Kohle wittern...
und sie denken halt auch, den reichen Europäern tuts ja nich weh, wenn sie sich von dem grandiosen Überfluss, den die reichen Europäer ja sicher haben, nen Scheibchen abschneiden....
verüble ich auch niemandem.
Hier wundern sich auch immer noch manche, wenn sie mich kennenlernen, dass ich vielleicht steinreich bin - an Steinen im Garten - aber nicht an Geld. Auch wenn ich aus Deutschland komm, schwer zu begreifen für einige.
Weil in Deutschland haben ja alle ein schönes grosses Haus und einen Mercedes vor der Tür und verdienen mindestens 3000 netto im Monat....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 22:27 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 12. Apr 2013, 13:32
Beiträge: 196
....


Zuletzt geändert von Mujer am Do 15. Sep 2016, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 19:02 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 19. Aug 2016, 19:33
Beiträge: 8
[quote="Mujer"]Komme aus ehemaligen Sowjetunion, musste nie was bezahlen, auch im Urlaub nicht 😎


mmh, uns wurde von Russen gesagt, dass die Sowjetunion viel sicherer war und die Unsicherheit, stark zunehmende Kriminalität und Korruption erst durch die Aufhebung der Sowjetunion aufkam, weil es zu schnell ging und kein stabiles neues System ausgearbeitet wurde, lediglich nur ein System aufgehoben.

Wir kennen Russen, die nur deswegen nach Deutschland gekommen sind.

_________________
Eine Sozialethik, Philosophie und Regelwerk sind immer nur so gut, wie die dahinterstehenden Menschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 19:36 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 19. Aug 2016, 19:33
Beiträge: 8
strega hat geschrieben:
zu welchen heiligen Zeiten haste schon zu tun mit der Polizei? Wenn du dich gesetzeskonform verhälst.
Egal in welchem Land.

Freilich ist auch klar, dass viele Leute in anderen Erdteilen, wenn sie merken, dass jemand aus dem superreichen Europa kommt, Kohle wittern...
und sie denken halt auch, den reichen Europäern tuts ja nich weh, wenn sie sich von dem grandiosen Überfluss, den die reichen Europäer ja sicher haben, nen Scheibchen abschneiden....
verüble ich auch niemandem.
Hier wundern sich auch immer noch manche, wenn sie mich kennenlernen, dass ich vielleicht steinreich bin - an Steinen im Garten - aber nicht an Geld. Auch wenn ich aus Deutschland komm, schwer zu begreifen für einige.
Weil in Deutschland haben ja alle ein schönes grosses Haus und einen Mercedes vor der Tür und verdienen mindestens 3000 netto im Monat....



Ja, Politiker hierzulande gaukeln dem Ausland immer was vor - ein makelloser vollkommener Rechtsstaat als Gerechtigkeitsstaat, und alle anderen Staaten sind schlechter (korrupt, kein Rechtssaat usw.) besonders Russland und Onkel Putin in den letzten Jahren.
Die vielen Ungerechtigkeiten sowie beschämende Armut im eigenen Lande werden versteckt.
Da gibt es viele wunderbare Beispiele aus der Geschichte.
Leider gibt es noch immer keine Volksabstimmungen hierzulande. Das Volk ist noch immer nicht bereit darauf zu bestehen und selbst Verantwortung zu übernehmen, wo Demokratie überhaupt erst anfangen würde!
Somit werden immer sehr wenige über sehr viele bestimmen, wie sie zu leben haben und was sie der Welt erzählen und wo bewusst gelogen wird.
Selbst ich und meine Freundin erleben im Bekanntenkreis Angriffe, wenn wir bestimmte Dinge kritisieren. DAnn wird erwidert, dass es ja viel Schlimmeres gäbe (damit rechtfertigt man Unrecht,verharmlost es und orientiert sich am Schlechteren)
oder man erwidert, dass es sowas in Deutschand nicht gäbe, (weil man ja selber nicht betroffen ist, eine heile Welt um sich hat, und nach dem Maßstab, wie es mir geht, wird das ganze Land beurteilt).
Soviel Borniertheit und unehrliches Begegnen ärgert mich am meisten. Man kann ja gerne selber eine heile Welt haben, aber wenigstens zugeben, dass es lange nicht bei jedem so ist und viel verändert werden müsste. Da wäre mir sogar jemand lieber, der ehrlich sagt, dass er ein Verbrecher sei, es asozial sei, wie er sich verhalte,aber er so sein wolle. Der ist wenigstens ehrlich in seiner Unehrlichkeit.
Das ist nicht so schlimm wie Scheinheiligkeit.

_________________
Eine Sozialethik, Philosophie und Regelwerk sind immer nur so gut, wie die dahinterstehenden Menschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Sibirien-Aussteigerbuch von Ulf Siebach
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: satansbraten
Antworten: 1
Auswandern nach Russland (Sibirien-Krasnojarsk)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: öko-sibirien
Antworten: 2
Landwirtschaft kontra Steinzeit...., alias Plastikworld
Forum: Gesammeltes
Autor: Nutria
Antworten: 21
Bachelorarbeit Bio-Vegane Landwirtschaft in D + mehr
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: SucherX91
Antworten: 2
ökologische Landwirtschaft
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: Megalitiker
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz