Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 14. Jun 2021, 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich suche
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2007, 14:23 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 14. Apr 2007, 13:36
Beiträge: 39
Was ich mir vorstelle:

Menschen zu finden (Frauen und Männer!!)
zum zusammen leben.
Anders leben, als die norm, aber schon nicht ganz ausserseits,
da der Wohn Ort in deutschland ist (auf dem Land oder in natur nähe)


Wenn ich die Menschen gefunden habe
(was ich mir wünsche, deshalb schreibe ich hier)
Dann stell ich mir das so vor:



-Zusammen wohnen (am besten in ein Haus)
-Offenheit, das man offen reden kann, nicht verschlossen und ehrlichkeit!
füreinander da sein!
-Zum leben arbeiten, jeder wohl anders, aber auch nur so wie es nötig ist (teilzeit u.ä.) aber das wird wohl auch bei jedem anders sein.
-Eine einigung über das geld zum leben treffen (zb. alles in eine kiste fürs essen, und jeder bekommt einen gleichen betrag für sich nochmal zur verfügung, oder nach bedarf..)
-Eine andere art des zusammenlebens, dadurch heilung
-gemeinsame aktivitäten!


Ich freue mich, wenn sich darauf jemand melden würde, wäre echt froh!
Ich suche schon so lange!



Liebe grüsse ;-)



email: liebe_eisbecher@gmx.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 30. Apr 2007, 14:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2007, 12:25 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 5. Feb 2007, 19:02
Beiträge: 19
Hallo Ruffi!
Du suchst ne WG, mit Allüren einer Kommune. Solche WGs gibt es bereits viele, wo auch neue Mitbewohner gesucht werden. Aber auch wenn Du eine neue Gemeinschaft gründen willst, würde ich hier mal gucken:
http://www.eurotopia.de/verzeichnis.html
http://www.autoorganisation.org/mediawi ... s_arbeiten
http://coforum.de/index.php?2378
http://www.rainbowinfo.de/phorum/list.php?f=15
Bist Du eigentlich alleine auf der Suche?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2007, 11:44 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 14. Apr 2007, 13:36
Beiträge: 39
Ja.
Hm, ich hoffe es kommt was zustande..
(mitlerweile will ich das nämlich!!)

Was machst du, um das zufinden?!
(ich war sehr verzweifelt!! :( )


Ok, ich guck da mal rein, danke!

Miriam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2007, 12:40 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 5. Feb 2007, 19:02
Beiträge: 19
Es gibt übrigens viele billige Häuser (+/- 15.000,-) und sogar Gutshöfe für unter 100.000€ in Mecklenburg- Vorpommern. Von zu viel Hektitk kann in dieser Gegend nicht die Rede sein.
Wenn Geld für Dich keine Rolle spielt, geht es natürlich auch in Bayern oder im Großraum Köln...
Aber die richtigen Leute über's Internet zu finden, vor allem wenn es solche sind, die sich aus dem "normalen" Leben erst losreißen müssen, kann ermüdend sein, ich kenne das. Wenn Du zu wenig Interessierte persönlich kennst, bleibt nur das Besuchen von richtigen Aussteigern, um dich mit ihnen vielleicht zusammenzutun. Vielleicht findest Du schon Deinen Traum in einem der deutschen Ökodörfer wieder, das wäre sicher das einfachste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2007, 16:35 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 14. Apr 2007, 13:36
Beiträge: 39
Ne, in ökodörfern ist es nicht das richtige, schon ausprobiert!!
-
deshalb weiss ich nichts anderes ausser im netz!
Ich verstehe die Menschen nicht, die wieder "abspringen" (?)
Sind die sonst glücklicher! Mir ist ganz sicher klar, das ich hier in braunsvchweig nich wohnen, will, sondern wo anders mit menschen zusammen (wie in meiner beschreibung) Wichtig ist mit dabei, das auch andere frauen dabei sind!!
-
Aja, was machst du denn jetz bis nächstes Jahr??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2007, 12:04 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 5. Feb 2007, 19:02
Beiträge: 19
Ökodörfer haben mich bis jetzt auch nur enttäuscht. Aber ein paar werde ich trotzdem noch besuchen. Insgesamt konzentriere ich mich eher auf kleinere, undogmatische Selbstversorgergemeinschaften. Viele davon wünschen sich nach wie vor, noch zu wachsen...
Die Bewegung braucht Mitmacher, und zwar solche, die sich auch von ihrem Luftschloß lösen können. Man muß sich eben einfach den wirtschaftlichen und sozialen Anforderungen der Realität stellen. man sollte kein Ideal suchen (das findet man als Stadtmensch auch nicht).
Viele haben längst was vielversprechendes auf die Beine gestellt, können sich da aber auf Dauer nicht halten, wenn sie keine Hilfe bekommen. Nicht alle melden das im Netz, aber über Seiten ähnlich denen, die ich genannt habe, kann man auch die nötigen Kontakte knüpfen, um weitere zu entdecken. meistens sind auch Frauen dabei! ;)
Baut man was neues auf, ist die Gefahr groß, daß niemand mitmacht oder daß die anderen schnell wieder abspringen und auch man selbst ist sicher in den ersten Jahren versucht, wieder aufzuhören. ich scheue dieses Risiko mittlerweile, weil ich keine Clique von sechs oder noch mehr Leuten habe, denen ich zutrauen würde, das Experiment mit mir durchzustehen. Die Forenkontakte sind natürlich bei weitem nicht zuverlässig genug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2007, 10:27 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 14. Apr 2007, 13:36
Beiträge: 39
thewizard hat geschrieben:
Ökodörfer haben mich bis jetzt auch nur enttäuscht. Aber ein paar werde ich trotzdem noch besuchen. Insgesamt konzentriere ich mich eher auf kleinere, undogmatische Selbstversorgergemeinschaften. Viele davon wünschen sich nach wie vor, noch zu wachsen...
Die Bewegung braucht Mitmacher, und zwar solche, die sich auch von ihrem Luftschloß lösen können. Man muß sich eben einfach den wirtschaftlichen und sozialen Anforderungen der Realität stellen. man sollte kein Ideal suchen (das findet man als Stadtmensch auch nicht).
Viele haben längst was vielversprechendes auf die Beine gestellt, können sich da aber auf Dauer nicht halten, wenn sie keine Hilfe bekommen. Nicht alle melden das im Netz, aber über Seiten ähnlich denen, die ich genannt habe, kann man auch die nötigen Kontakte knüpfen, um weitere zu entdecken. meistens sind auch Frauen dabei! ;)
Baut man was neues auf, ist die Gefahr groß, daß niemand mitmacht oder daß die anderen schnell wieder abspringen und auch man selbst ist sicher in den ersten Jahren versucht, wieder aufzuhören. ich scheue dieses Risiko mittlerweile, weil ich keine Clique von sechs oder noch mehr Leuten habe, denen ich zutrauen würde, das Experiment mit mir durchzustehen. Die Forenkontakte sind natürlich bei weitem nicht zuverlässig genug.




-

hab eine private nachricht geschrieben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2007, 19:07 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Dez 2006, 22:07
Beiträge: 109
Ich weiß noch nicht so genau was ich will, meine aktuellen Pläne findest du unter Aussteigen, kosteloser Urlaub oder Aussteigen, aber vielleicht will ich doch mal sowas wie einen festen Wohnsitz haben, im Moment weiß ich es noch nicht genau.

Du hast eine Private Nachricht Ruffi.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2007, 21:18 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 5. Feb 2007, 19:02
Beiträge: 19
Von mir auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2007, 10:37 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 14. Apr 2007, 13:36
Beiträge: 39
Nachrichten :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz